Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Silvio B. > Rezensionen

Beiträge von Silvio B.

Silvio B. "Forza Azurri !" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Songmics Edler Schmuckkasten Schmuckkoffer 4 Schubladen Braun JBC002C
Songmics Edler Schmuckkasten Schmuckkoffer 4 Schubladen Braun JBC002C
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Wirklich hochwertiges Teil, 18. April 2015
In der gleichen Größe gibt es ja Schmuckkästen, die billiger sind. Aber davon Finger weg! Ich hatte so einen für meine Liebste bestellt. Vorsichtshalber dachte ich, ich schaue ihn mir mal an. Oje! Unsauber verklebt, dünnste Pappe, und die Schubladen-Einteiler warenn einfach eingelegte Pappdeckel, die als Einteiler eingeknickt waren. Die Schubladen selbst verkanten sich, weil sie irgendwo immer hängen bleiben, und das Ganze riecht stechend nach giftigem China-Plastik (was es ja auch ist). Also billigster Mist, der natürlich gleich zurück ging (obwohl ich sowas gar nicht gerne mache).
Der hier ist wirklich ein edler Schmuckkoffer, der den Namen verdient. Alles ist sauber verarbeitet, die Schubladen gehen leicht, die Einteilungen sind fest, und die Schubladen sind auch an den Seiten bezogen. Schloss und Scharniere sind top. Obwohl die Bilder von den Schmuckkoffern dieser Größe fast alle gleich aussehen, sind Welten dazwischen in der Qualität. Mit diesem Koffer habe ich meiner Liebsten eine richtige Freude gemacht. Dank an den Hersteller und volle Kaufempfehlung!

Insektenhotel "Grand Hotel" 50 x 10 x 33cm
Insektenhotel "Grand Hotel" 50 x 10 x 33cm

4.0 von 5 Sternen Naturbelassen, ansonsten absolut top!, 18. April 2015
Ja, ich weiß, es steht "naturbelassen" in der Beschreibung, und es wird gelobt, dass es frei von Holzschutzmitteln ist. Aber hätten die Hersteller nicht wenigstens ein kleines Stückchen Dachpappe aufs Dach aufbringen können? Das Grand Hotel soll doch im Freien Einsatz finden. Und da regnet's halt in unseren Breiten öfters mal. Dafür das Sternchen Abzug.
Was tut man also, wenn Dachpappe nur in Rollen von 10 m² zu haben ist? Plastik? Nee, das sieht nicht aus! Geniale Idee: In einem Nanunana-Laden (sowas wie Depot, nur viel billiger) habe ich eine kleine Deko-Grasmatte gefunden. Die war bisschen breiter als das Hotel und lang genug für drüber, ergab also sogar noch einen kleinen Dachüberstand. Hat 2 Euro gekostet und sieht sowas von super aus! Dreimal getackert, und das Hotel erscheint gleich doppelt so teuer. Hätten die eigentlich auch drauf kommen können.
War ein Geschenk, und ich hab leider vergessen, es für euch zu fotografieren.

EICHE 28 kg Brennholz Anzündholz Anmachholz Anfeuerholz Feuerholz Grillanzünder Kaminholz Grillholz Grill Kamin Ofen Samovar Samowar Kaminanzünder Anzündhilfe Feueranzünder Anzündhilfe kammergetrocknet roh unbehandelt parkettreste
Wird angeboten von Alekoparkett

5.0 von 5 Sternen Ein Lob für Holz, 18. April 2015
Dass ich mal eine Bewertung für Brennholz schreiben würde, hätte ich eigenlich nicht gedacht, aber ich konnte nicht schlafen. Doch, die 5 Sterne gebe ich gerne, denn das Holz ist richtig trocken und geht ohne Anzündblocks oder Zeitung an. Streichholz dran, und schon flackert's. Allerdings wiegt die ganze Kiste 30 kg, man sollte sie also vor dem Transport von der Haustür zum Ofen oder Grill auspacken und die Säcke einzeln tragen (und mit dem Postboten Mitleid haben, der die Kiste gebracht hat).

50 x Neodym Stabmagnet, 6 x 10 mm, Grade N45, vernickelt, Powermagnet, für Pinnwand, Whiteboard, Magnettafel
Wird angeboten von MTS Magnete

3.0 von 5 Sternen Nur drei Sterne, weil ..., 18. April 2015
... die Magnete nur 4,8 mm Durchmesser haben, nicht wie angegeben 6 mm.
Die enorme Kraft der kleinen Silberlinge war mir schon von den 5x5 mm Würfelchen bekannt. Aber die kann man so schlecht greifen, wenn sie mal "kleben". Das ist bei diesen Stäbchen besser. Wenn sie auf der flachen Seite halten (und das tun sie meistens automatisch), kann man sie einfach abknicken vom Untergrund. Für die Haltekraft hätten sie allemal 5 Sterne verdient, aber ich lasse mich nicht gerne belügen.

Greenworks Tools 40V Akku-Doppelmesser-Rasenmäher, 49 cm Schnittbreite ohne Akku und Lader, 2500207

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nie geglaubt, ..., 18. April 2015
... wenn ich nicht schon die Heckenschere von Greenworks gehabt hätte. Mit der hatte ich in den letzten zwei Jahren eine mittlere Hecke mehrfach ohne erneutes Aufladen geschnitten. Deshalb habe ich mich an den Rasenmäher gewagt. Ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem kleinen Akku der Heckenschere hat er meinen ganzen Garten (ca. 300 m²) gemäht. Zugegeben, es war die erste Maat des Jahres, aber dafür auf kleinster Stufe. Beim allerletzten Löwenzahn auf der Terrasse hat er dann die Flügel gestreckt, so als hätten wir es abgesprochen. Mit einem freundlichen Summen wurde er plötzlich leiser, und dann blinkte auch schon der Akku rot.
Von der Schnittleistung kann ich nur Gutes sagen. Ich hatte die Wahl zwischem diesem großen Modell mit 2 Messern oder dem kleinen mit einem. Für den größeren sprach, dass zwei kleinere Messer von zwei Motoren angetrieben werden. Dieser Technik hatte ich einfach mehr Kraft zugetraut. Obwohl ich den kleineren nicht ausprobiert habe, denke ich , die Entscheidung war richtig. Er hat (im Mulchbetrieb) nicht nur das Gras sauber geschnitten, sondern kleinere Zweige der Birke und Tannenzapfen hat er gleich mitgemulcht.
Ein Wehrmutstropfen ist das Geräusch. Ein Akkuschrauber ist ja viel leiser als eine Netz-Bohrmaschine. Da hatte ich die Hoffnung, ... Aber er ist etwa so laut wie ein Elektromäher. Geht noch, doch in der Mittagszeit oder sonntags würde ich wohl nicht mähen. Deutlich leiser als mein alter Benziner ist er allemal, und viel, viel leichter.
Praktisch ist auch das Umlegen des Führungsholms. Zwei Klapphebel losgemacht, und schon kann man den Holm platzsparend (oder sagt man jetzt Platzt sparend?) umlegen. Drei Griffe - drei Sekunden, und wieder hoch genauso schnell. Beim Benziner musste man erst mal Schrauben lösen und Kabel, Leitungen und Bowdenzüge vorsichtig umlegen. Alles gespart. Gut durchdacht!
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir auch noch die Kettensäge von Greenworks zuzulegen, so begeistert bin ich von dem Akkubetrieb. Und was muss erst für eine Leistung in dem 4 Ah Akku stecken. Aber daran denke ich erstmal nicht ($$$).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 10:41 PM MEST

Avocet Profilzylinder, ABS, hohe Sicherheit, S2077 Sicherheitsschloss, Sold Secure Diamant Standard, 3 Sterne, 40 mm, verchromt, (EXT) (INT) x 50 mm
Wird angeboten von Home Secure

2.0 von 5 Sternen Was wollen die mir sagen ???, 23. März 2015
Die Beschreibung klingt, als hätte der Übersetzer chinesische Schriftzeichen als deutsche erkennen wollen. Es ist mir nicht gelungen, den tieferen Sinn der Beschreibung zu erfassen.
Trotzdem drängt sich die Frage auf: Wenn ich mit Schlüsselkarte nachbestellen will, muss ich dann nach England fahren oder dort bestellen? Na ja, wenn ihr den Text lest, wisst ihr ja genau Bescheid.

Lampen Abzweigdosen, Verteilerdose, weiß, superflach
Lampen Abzweigdosen, Verteilerdose, weiß, superflach
Wird angeboten von LICHTHANDELHOCH

5.0 von 5 Sternen Schön und edel, 6. März 2015
Dicht an der Decke sitzt mein kleines Ufo. Ein winziger halbrunder Flachkanal führt seitlich das Kabel weg bis zur Lampe. Natürlich musste ich die dicke Isolierung vom Kabel entfernen, so habe ich halt ein schwarzes, ein braunes und ein gelbgrünes Kabel durch den Kanal geführt. Geht auch. Die Öffnung habe ich mit einem kleinen Seitenschneider seitlich ausgenipst. Das geht einfach und risikolos, weil das Material weich ist. So bricht es nicht (wie oft bei den harten Baumarktdosen). Bei Interesse hier der Link zum Kabelkanal, der auch auf Raufaser klebt:

D-Line Kabelkanal Klein Profil 16 x 8 mm 1 m weiß (4 Stück)

Photoprimus 3 in 1 Schnell Ladegerät mit Sicherheits- Abschaltautomatik zur Nutzung über KFZ, Netz und USB + 2x Akku NP-FW50. Passend für: Sony Alpha SLT-A35 NEX-5NK NEX-7K NEX-C3K NEX-6 NEX-7 NEX-5N NEX-3NL SLT-A37 SLT-A55V NEX-5RL NEX-3AB
Wird angeboten von Abasto-ES

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, aber ..., 26. Februar 2015
... nach dem Wiegen (36 g gegenüber Originalakku 57 g) hatte ich schon die erste Befürchtung: die Kapazität. Na gut, dachte ich, dafür bezahle ich für 2 Stück mit Ladegerät weniger als für einen einzigen Akku von Sony. So war eine kürzere Betriebsdauer denn auch nicht verwunderlich - etwa ein gefühltes Drittel. Da ich aber immer beide voll geladen mitnehme, bin ich besser ausgestattet als mit nur einem weiteren Originalakku. Bei so viel Power habe ich mir dann noch eine 128 GB Karte geleistet. So kann ich Videos drehen, bis alle Akkus leer sind ;-)

Landmann Wendebräter pure, Silber, 57 x 35 x 2cm
Landmann Wendebräter pure, Silber, 57 x 35 x 2cm

5.0 von 5 Sternen Endlich ein stabiler Bräter!, 26. Februar 2015
Vorher hatte ich mal einen aus dem Baumarkt, der hatte die Hälfte gekostet. Am Ende der Saison ist er vor Rost auseinander gefallen. Wenn das Metall glühend wird, kann es rosten, auch wenn es Stahl ist. Das kommt halt bei den dünnen Drähtchen leicht vor.
Doch dieser Bräter ist kräftig gebaut, und bisher hat er auch auf einem "Höllenfeuer" noch nicht geglüht. Er hält eben viel mehr aus. Die Größe ist eine vernünftige Familiengröße oder für die kleine Grillparty. Je nach Größe passen 6 - 8 Steaks drauf. Die hält er auch so fest, dass sie beim Umdrehen nicht rutschen. Ich mag ihn!

Stanley Organizer, 35,7 x 4,8 x 22,9 cm, 1-92-890
Stanley Organizer, 35,7 x 4,8 x 22,9 cm, 1-92-890

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch, weil ..., 26. Februar 2015
... die einzelnen Fächer unten gerundet sind. Es gibt also keine Ecken, in denen sich Nägel, Schrauben oder Kleinteile verkriechen können, wenn man sie mit den Fingern rausnehmen will. Durch die Rundung halten sie am Finger, bis sie draußen sind.
Ich habe mehrer Kästen und einen Werkzeugkasten von Stanley, deshalb hatte ich diesen bestellt. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Die durchgehenden Fächer kann man selbst mit den beigefügten Teilern unterteilen, wie man es braucht. So passt auch ein großer Schraubenzieher oder eine lange Pinzette rein, allerdings ein Hammer z.B. nicht, weil die Querstege durchgehend sind. Dafür konnten sie ja auch gerundet ausgebildet werden (siehe oben). Der Organizer besteht aus festem Plastik, und der Deckel ist so plan, dass auch beim Umdrehen nichts raus fallen oder in andere Fächer krabbeln kann. Durchsichtig hat den Vorteil, dass man von außen oder von schräg sieht, was in welchem Fach ist. Bei durchgefärbtem Plastik ist das nicht möglich. Und er kostet bei der Größe mit Prime weniger als andere, bei denen man noch 5.- € Versand bezahlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20