Profil für Silvio B. > Rezensionen

Beiträge von Silvio B.

Silvio B. "Forza Azurri !" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Nici 30285 - Löwe 50 cm Schlenker
Nici 30285 - Löwe 50 cm Schlenker

5.0 von 5 Sternen So richtig zum Liebhaben, 17. Januar 2011
Dieser Big El ist wirklich sein Geld wert. Das ist nicht irgend eine starre Figur, sondern man kann mit dem Löwen richtig gut spielen - als Kind oder als Eltern. Wenn du ihn von hinten unter den Armen hältst, kannst du ihn laufen lassen, er kann winken, du kannst dabei seinen Kopf bewegen und noch viele andere Bewegungen machen. Dabei ist er viel beweglicher als eine Handpuppe, sodass er auch im Kasperle-Theater einsetzbar ist. Allerdins sollte er dann solo auftreten, denn er ist mindestens doppelt so gtoß wie eine Handpuppe.
Nachts liegt er dan im Bettchen dabei und wird im Arm gehalten. Das können auch schon die Kleinsten, denn er hat keine scharfen oder harten Teile, und alles ist gut vernäht.
Lieber bezahle ich für ein in Deutschland hergestelltes Kuscheltier ein paar Euros mehr, wenn ich dafür kein chinesisches Gift(spiel)zeug im Haus habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 6:46 PM CET

Nici 30280 - Löwe 10 cm Bean Bag Schlüssel-Anhänger
Nici 30280 - Löwe 10 cm Bean Bag Schlüssel-Anhänger
Wird angeboten von msspielwaren

5.0 von 5 Sternen Ein echter Big El im Miniformat, 17. Januar 2011
Ganz goldig! Genau unser Big El zum Mitnehmen. Jetzt fragt amazon.de mich danach, für wie pädagogisch wertvoll ich ihn halte. Nun, mit einem Schlüsselanhänger lernt das Kind Verantwortung für einen eigenen Schlüssel zu übernehmen. Und es muss den kleinen Löwen sauber halten, sonst wird der weiße Bart dreckig. Naja, und dann muss das Kind den Anhänger auch gut behandeln, sonst geht er kaputt.
Pädagogisch genug???
Ich hatte ihn meiner Frau geschenkt, aber weil der Kleine einen qualitativ hervorragenden Eindruck macht, habe ich ihm auch die pädagogischen 5 Sterne gegeben.

30307 - NICI - Mäppchen Löwe Big El figürlich
30307 - NICI - Mäppchen Löwe Big El figürlich
Wird angeboten von msspielwaren

5.0 von 5 Sternen Fast zu schade als Mäppchen, 17. Januar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Big El als Mäppchen? Naja, dachte ich, erst mal sehen. Hätte ihn ja zurückschicken können.
Aber als er dann kam, hab ich den Löwen erst einmal geknuddelt. Er ist so kuschelig und lieb wie die meisten Tiere von NICI, und er ist relativ groß, also etwa doppelt so groß wie ein Schlampermäppchen, sodass auch lange Bleistifte oder ein 20-cm-Lineal rein passen. Er passt auch genau zu den anderen Big El aus der Serie, ein kleiner hängt schon am Schlüsselbund, und ein großer sitzt am Fenster. Um diesen hier habe ich jetzt etwas Angst, nämlich davor, dass jemand einen Füller oder Tintenstift ohne Kappe ins Mäppchen steckt und ihn mir versaut. Denn eigentlich ist der kleine Löwe als Mäppchen zu schade.

Schuhanziehhilfe Schuhlöffel mit Greifarm Zange 85cm
Schuhanziehhilfe Schuhlöffel mit Greifarm Zange 85cm

5.0 von 5 Sternen Schade, dass es nur fünf Sterne gibt!, 17. Januar 2011
mit ca. 1,90 m Größe und gelegentlichen Rückenproblemen wollte ich mir einen langen Schuhanzieher kaufen. Dieser hier kam mir am längsten vor und war dazu noch sehr preisgünstig. Erst dachte ich, so ein Blödsinn, was soll der Greifer?, Aber nach dem Ausprobieren merkte ich, dass ich mir die Schuhe wo immer sie stehen greifen kann, heranhole, sie mit dem Greifer festhalte und direkt reinschlüpfe, alles in einer flüssigen Bewegung und ohne Bücken. Ich liebe dieses Teil und würde ihm am liebsten 10 Sterne geben - ganz ehrlich!

Vereinsmanager 10
Vereinsmanager 10
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Schade, dass man einen Stern geben muss, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vereinsmanager 10 (CD-ROM)
Finger weg von diesem Programm, es sei denn, Ihr seid masochistisch veranlagt. So eine Quälerei! Der Aufbau ist unübersichtlich und, was ich noch viel schlimmer finde, unlogisch. Da lobe ich mir die früheren DOS-Programme, wenn man da was falsch gemacht hatte, ging's einfach wieder zurück und der Schritt konnte wiederholt werden. Nicht so beim Vereinsmanager. Wenn du da was falsch machst, musst du die gesamten Eingaben der letzten Stunde wiederholen.
Mit mehr will ich euch nicht langweilen, nur soviel: Finger weg!

ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 S
ABUS 358494 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 S

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässiger Mist !, 20. Dezember 2010
Die meisten Geräte funktionieren heute intuitiv, d. h. man schaltet sie ein, und wird irgendwie angeleitet, wie es weiter geht. Nicht so bei Hometec. Obwohl ich mich für einen versierten Heimwerker halte, musste ich die Betriebsanleitung mehrfach lesen, um zu verstehen, wie ich das Ding zu programmieren hatte. Die Montage ging ja noch, aber mit auf- und zuschließen muss man so oft verschiedene Knöpfe drücken, dass man irgendwo doch mal einen Schritt falsch macht, weil die Beschreibung nicht eindeutig ist. Nach dem dritten Batterietausch (dann fängt alles nämlich von vorne an, eine andere Korrekturmöglichkeit gibt's nicht) hatte ich den Supercomputer endlich richtig eingespielt. Beim Zuschließen lief er zwar trotz Einmal-Programmierung immer zweimal bis zum Anschlag, aber ich war schon froh, dass er überhaupt in die richtige Richtung lief.
Die Fernbedienung hatte ich dann auch programmiert, und siehe da, beim jeweils dritten bis zehnten Mal drücken reagierte das Schloss auch. Mehrmals konnte ich sogar von außen aufschließen und mit dem Druck auf Taste 3 der FB auch den Schnäpper öffnen lassen. Am zweiten und dritten Tag stand ich allerdings meistens verzweifelt vor verschlossener Tür. Das Lämpchen der FB zeigte zwar an, dass ich die Taste richtig gedrückt hatte (obwohl man da regelrecht pressen muss), doch mein Schloss musste ich meistens dann doch mit dem Schlüssel öffnen. Von innen funktionierte es bei Druck auf die Tasten am Geräät einwandfrei - aber was soll das???
Nee, ärgern brauche ich mich nicht! Also zurück und nie wieder sowas probiert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 12:06 AM CET

ABUS 358500 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 W
ABUS 358500 Comfort Funk Antrieb Typ HomeTec CFA1000 W

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee - aber mangelhaft umgesetzt, 20. Dezember 2010
Nee, ärgern brauche ich mich nicht! Also zurück und nie wieder sowas probiert!

FILUX Diamond Cut Aktenvernichter D620, grau / Genial: Die verwendete DIAMOND-CUT Technologie reduziert das Abfallvolumen bis zu 70% im Vergleich zu Stripcut, wodurch der Papierkorb seltener geleert werden muss!!
Wird angeboten von Verpackungsteam

2.0 von 5 Sternen Manuelles Reinigen verlangt - das darf nicht sein!, 4. Oktober 2010
Vorteile:
- kleines Gerät, braucht wenig Platz
- kleine Schnipsel = wenig Abfall
Nachteile:
- Nachdem der Behälter halb voll war, lief der Shredder plötzlich langsamer, auch bei einzelnen Blättern. Beim Nachschauen stellte ich fest, dass sich die Schnipsel im Schneidewerk gestaut hatten und so die Rotation blockierten. Rückwärtsgang half nichts, ich musste mit dem Brieföffner die Schnipsel mühselig rausmachen. Und das bei halbvollem Behälter!
- Die Größe der Diamant-Schnipsel bietet einfach keine Sicherheit. Sie sind so breit, dass man bis zu fünf Buchstaben nebeneinander lesen kann, also breiter als bei jedem Streifenshredder. Wer Wert auf Sicherheit legt, sollte zu einem richtigen Partikel-(Crosscut-)Gerät greifen und lieber paar Euros mehr hinlegen.
- Die angegebenen 6 - 8 Seiten sind übertrieben. Das soll zwar für 70g-Papier gelten (wer hat denn sowas?), aber mit 3 Seiten normalem 80g-Papier ist dieser Mini voll ausgelastet. Da hört man ihm schon die Anstrengung an.

HAN 1010-X-63 Schubladenbox Impuls, 4 geschlossene Schubladen, grau/transluzent-klar

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 29. September 2010
Die Schubladen laufen sehr leicht, das war mir wichtig. Übereinander kann man die Boxen stapeln, nur nebeneinander sehen sie frei stehend nicht so schön aus, weil sie halt vorne breiter sind als hinten. Im Regal geht's vielleicht. Schildchen sind auch dabei, die man von hinten in die Griffmulde einlegen kann. Die transparenten Fronten haben den Vorteil, dass du sehen kannst, was drin ist. Aber Achtung: Für Kleinkram taugen die Schubladen nicht, denn es sind Aussparungen im Boden, durch die Kleinzeug rausfallen kann. Hier müsste man Moosgummi oder Pappe einlegen.

STECKREGAL WERKSTATTREGAL REGAL 180x100x60 CM TYP 1860
STECKREGAL WERKSTATTREGAL REGAL 180x100x60 CM TYP 1860
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Hat 5 Sterne verdient, 29. September 2010
Die Maße stimmen, der Aufbau ist kinderleicht, auch für eine Person ohne Helfer, und das Regal ist stabil. Was willst du mehr???

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16