Profil für J. Rettinger > Rezensionen

Beiträge von J. Rettinger

J. Rettinger (Göttingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Canon Pixma MX850 Multifunktionsgerät (4 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen)

5.0 von 5 Sternen Seit September 2009 im Dienst und läuft tadellos, 1. Juni 2014
Ich habe mir dieses Gerät für den privaten Gebrauch gekauft.

Es hat sich gezeigt, dass ich doch hin und wieder Kopien für die Schule, Behörden etc. machen muss und
mit einem eigenen Gerät ist es einfach komfortabler.

Das war für mich wichtig:
- automatischer Duplex-Druck UND Scannen/Kopieren
- einzelne Tintentanks - Kosten sparen

Vom ersten Tag an nutze ich sehr viel günstigere Fremdtinte und habe bis heute keine Probleme damit gehabt.
Die Druckergebnisse sind gut bis sehr gut. Fotos auf Hochglanzpapier gelingen ebenso wie auch einfache Text-
dokumente. Im Druck-Menü kann man zwischen normal, hoch und Entwurf wählen. Die Einstellung "Entwurf"
ist ein Schnelldruck - zum Weitergeben nicht geeignet, weil nur mit wenig Tinte gedruckt wird. Aber dafür rasend
schnell.

Was ich überragend finde:
Nach über drei Jahren zieht der automatische Dokumenteneinzug noch immer fehlerfrei die Dokumente ein.
Ein einziges Mal hatte ich Papierstau. Ebenso der zweiseitige Scan. Eine tolle Technik. Und sie erspart einem
viel Zeit. Dokumentenstapel von 10 bis 20 Seiten liefen prima durch. Ok, es passiert zwar schon mal, dass
eine Seite vlt. nicht so ganz gerade eingezogen wird, liegt aber völlig im Toleranzbereich. Zumindest in meinem.

Auch als reiner Drucker hat er mich in den 3,5 Jahren nicht im Stich gelassen. Das Wechseln der Farben ist
ein Kinderspiel. Der automatische Duplexdruck spart viel Papier. Interessant ist der "Lautlos"-Modus: das
Drucken ist SEHR viel leiser, braucht aber auch SEHR viel länger.

Ebenfalls sehr hilfreich: kopierte Dokumente gleich als PDF abspeichern zu können. Allerdings - und das ist
ein grosser Nachteil - nur auf einem PC. Weder auf eine Speicherkarte noch auf einen USB-Stick möglich.
Das ist sehr schade, weil ich genau jetzt diese Funktion gut gebrauchen könnte.

Die Scannerauflösung beträgt leider nur 600 dpi. 1.200 dpi wären wünschenswert. Aber für Dokumente mehr
als ausreichend. Bei Fotos, die man ggf. grösser ausdrucken möchte, bestenfalls grenzwertig.

Mein MX850 steht in einem Hochschrank. Die Geräuschentwicklung ist bei offener Tür total ok.
Mein Nachbar hat den Nachfolger offen auf einem Tisch stehen und der macht Krach ohne Ende.

Fax-Funktion
Auch da gibt es nix zu meckern. Das Speichern für Nummern könnte mMn intuitiver sein.
Was schön wäre, wenn man den "Bericht" manuell (per Knopf) abschalten könnte. Das würde Tinte und
Papier sparen. Aber so muss man sich stets durch Menü klicken ... das nervt.

Papiervorrat
Der MX850 ist nicht gerade klein, auch nicht in der Tiefe. Aber dafür hat das Papier eine geschlossene
Schublade und staubt nicht ein bzw. muss jedes Mal in einen Papierschacht gelegt werden. Das Füllen
geht schnell und einfach von der Hand. Kein Gefummel o.ä.. Schublade raus, Papier rein und die Schub-
lade wieder rein ins Fach. Ein Vertuen (nahezu) unmöglich.
Bis heute habe ich nur A4-Papier bedruckt, von dick bis dünn. Umschläge o.ä. noch nicht.

Zu den anderen Möglichkeiten wie z.B. direktes Drucken von der Kamera oder Speicherkarte kann ich
nichts sagen, weil ich es bis dato noch nicht genutzt habe. Der Zugang erfolgt bequem von vorne. Leider
wurden die Symbole dafür nur eingepresst und NICHT farblich hervor gehoben. Das macht das richtige
Reinstecken der Karten umständlich. Der vordere USB-Anschluss ist recht tief. Die Anschlüsse für
Kameras sollten aber passen, mein USB-Stick passt z.B. gar nicht rein, weil der Anschluss zu tief im
Gehäuse ist.

Mein Fazit
Für meine Bedürfnisse ideal und daher SEHR EMPFEHLENSWERT.

Ted
Ted
DVD

3.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, aber von Gut sehr weit entfernt, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (Amazon Instant Video)
Der Bär als solches ist wirklich gut gelungen. Bewegungen und Mimik sind richtig gut.

Was mal gar nicht geht, ist die übelste Ansammlung von Kraftausdrücken, bei dem
einem schnell die Ohren bluten. Das war einfach zu viel des Guten.

Die Handlung ... naja ... geht so. Lustig ist auch was anderes.

Mich hat eigentlich nur die Einbindung und Animation von dem Teddybären interessiert.
Wäre ich dafür ins Kino gegangen, hätte ich mich sehr geärgert.

Bench Herren Strickjacke Gebondet Waters, lunar rock, XXL, BMEF0041
Bench Herren Strickjacke Gebondet Waters, lunar rock, XXL, BMEF0041

1.0 von 5 Sternen Sie ist NICHT!!! windabweisend!, 12. Februar 2014
Ich habe meine heute bekommen und bin bei 4 Grad C und kaltem Wind mal rausgegangen.
Der Wind ging durch Ärmel, Front und Rücken. Das ist sehr schade, denn der Schnitt und
das Stoff-Feeling fand ich gut.

Interessant sind auch die Waschhinweise:
"Beim Trocknen direkte Sonnen- und Hitzeeinwirkung vermeiden." ...

Ergebnis: NICHT empfehlenswert
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 2:54 PM CET

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy Note 2 N7100 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und griffig, 20. Januar 2014
Für mich war es sehr hilfreich, da ich oft mit der einen oder anderen Fingerkuppe auf das Display
kam und so die Bedienung behinderte. Mit der Hülle hatten meine Fingerkuppen nun den richtigen
Abstand. ;-)

Auf jeden Fall SEHR EMPFEHLENSWERT

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt gut und liegt gut in der Hand, 20. Januar 2014
Ich hatte bereits für mein iPhone 4 eine mumbi-Schutzhülle und sie hat drei Jahre
ohne jedweden Mangel durchgehalten. Keine Risse o.ä..

Für das 5c erwarte ich die gleiche Qualität.
Die Aussparungen sind bei meiner Hülle wie sie sein sollen. Alles passt.

Und Dank dieser Hülle passt das 5c in die Brodit passive Kfz-Halterung für Apple iPhone 4 Kugelgelenk - 511165.
Ich musste es nur wenige Millimeter weiten, aber dafür sitzt es bombenfest.

Dafür: *****

Kawaii Hannari Tofu Zelle Plüsch Phone Holder Weihnachtsgeschenk
Kawaii Hannari Tofu Zelle Plüsch Phone Holder Weihnachtsgeschenk
Wird angeboten von tianlong888

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 23. Dezember 2013
Schön weich und ganz niedlich. Keine Geruchsbelästigung.

Leider besitzt der Holder nur dickeres Papier als Boden und ist entsprechend leicht.
Ein grosses (hohes) Handy könnte umkippen. iPhone 5 und SG S4mini passen prima.

4x Samsung Galaxy Note 2 N7100 PhoneNatic Schutzfolie - Schutz Display Folie Vorder Screen
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Prima, 10. Dezember 2013
Wenn man es denn sauber hin bekommt, ist die Sicht glasklar;
die Reinigung z.B. mit einem Mikrofasertuch völlig problemlos.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Fiskars 2405914 Finger-Bastelmesser, 10 cm
Fiskars 2405914 Finger-Bastelmesser, 10 cm
Wird angeboten von limuno

5.0 von 5 Sternen es ist SOOOOO einfach, 10. Dezember 2013
Ein tolles Tool!
Noch nie war es einfacher und leichter einen Cutter zu benutzen wie diesen!
Selbst bei 130g Papier ist nur geringer Druck nötig.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase lief alles wie am Schnürchen.

VOLLE PUNKTZAHL!

camel active Multbag Journey, schwarz, 23 x 18 x 6, B00 912 60
camel active Multbag Journey, schwarz, 23 x 18 x 6, B00 912 60

5.0 von 5 Sternen Qualität hat nun mal seinen Preis ..., 10. Dezember 2013
- stabile Reissverschlüsse
- stabile Karabiner
- kein unangenehmer Geruch
- wie ich finde: tolle Haptik

als Schultertasche sehr gut, als Gürteltasche weniger geeignet, weil es keine
stabile "Rückwand" auf der Körperseite gibt und die Tasche bei voller Auslastung
immer nach vorne "abkippt". Wen das nicht stört, wird sehr zufrieden sein.

Ich würde sagen: "Die ideale 'Handtasche' für den Mann." *zwinker*

ergo: VOLLE PUNKTZAHL!

adidas Performance climacool BOAT LACE G60604, Unisex-Erwachsene Sneaker, Schwarz (Black 1 / Chalk 2 / Sharp Grey F11), EU 42 2/3 (UK 8.5)
Wird angeboten von Plutosport

5.0 von 5 Sternen Ich sage nur: climacool!, 25. August 2013
Diese Schuhe sind einfach klasse!

- super leicht!
- die Schnürung ist erstklassig dosierbar!
- ob barfuss, mit Söckchen oder mit Socken: immer prima Klima!
- super bequem, selbst nach 6 Stunden!

Wie sie sich verhalten, wenn sie mal richtig nass sind/werden, kann ich nicht beurteilen.
Aber bislang konnte ich mich auf die Qualität von adidas immer verlassen.

Fazit: DER BESTE SOMMERSCHUH den ich kenne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6