Profil für J. Rettinger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
K2 Herren Inliner Moto 84, mehrfarbig, 7,5, 3010008.1.1.075
K2 Herren Inliner Moto 84, mehrfarbig, 7,5, 3010008.1.1.075

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus & passt sehr gut ..., 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: K2 Herren Inliner Moto 84 (Ausrüstung)
... und sehr angenehm im Tragen.

Als totaler Anfänger im Inline-Skating habe ich mir lange
überlegt, ob es sinnvoll ist, lieber etwas mehr Geld aus-
zugeben, anstatt am falschen Ende zu sparen.

Meine ersten Inliner waren die billigen vom Discounter.
Mein Problem: schon nach kurzer Zeit Druckschmerzen.

Die K2 sind klasse. Schon beim Anziehen kann man die Be-
quemlichkeit spüren. Auch die grösseren Räder machten sich
schnell bemerkbar (im positiven Sinne!) und der Abrollkom-
fort ist prima.

Es dauert natürlich etwas, bis man die passende Schnürung
und Fixierung für sich selbst gefunden hat - hat man sie
gefunden, sitzen diese Inliner wie angegossen und der Spass
kann beginnen.

Obwohl ich normaler Weise Schuhgrösse 40 habe, passten mir
die 7,5 auf Anhieb. Man sollte nie vergessen, dass der Fuss
bei Anstrengungen 'grösser' wird (stärkere Durchblutung und
so) und da sind einige Millimeter Extraraum wichtig; hat
man dies nicht, kann es schnell zu (schmerzhaften) Druckstellen
kommen und der Spass ist vorbei.

Mein Fazit als Anfänger: empfehlenswert!

Hüfttasche mit Trinkflasche, schwarz, mit diverse Taschen
Hüfttasche mit Trinkflasche, schwarz, mit diverse Taschen
Wird angeboten von Brandsrepublic

5.0 von 5 Sternen Platz für eine Trinkflasche und viele andere Dinge!, 29. Juni 2011
Genau so eine Tasche suchte ich schon eine Ewigkeit. Endlich habe ich sie gefunden.
Zur Flasche brauche ich nicht mehr viel zu sagen ... billigstes Plastikprodukt eben.

Trotz Flasche VIIIIIIIEL PLATZ!
Hier findet alles seinen Platz: Flasche (0,5 l), Geldbörse, Handy (iPhone4), Kompakt-
kamera Canon PowerShot SX230 HS, Paket Taschentücher, Schlüssel ... und im "Gürtel"
ist noch eine kleine Tasche für Kleingeld mit Reissverschluss.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich die Tasche erst heute
erhalten habe ... man wird sehen.

Fazit: viel Platz für wenig Geld - *sehr empfehlenswert*

Edit: Die grösste Weite beträgt ca. 125 cm.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2012 2:31 PM MEST

mumbi KFZ Ladekabel iPhone + iPod Autoladekabel 12V 24V Autoladegerät
mumbi KFZ Ladekabel iPhone + iPod Autoladekabel 12V 24V Autoladegerät

5.0 von 5 Sternen Passt 1a und macht das, was es auch soll, 22. Juni 2011
Lieferung ist heute gekommen.

Gleich ausgepackt, Telefon und Ladekabel mitgenommen und ins Auto damit.
Stecker ins Telefon (passt wie angegossen! - auch mit "mumbi Tasche iPhone 4 Silikon Hülle Schutzhülle", Ladekabel in den Zigarettenanzünder und los
gings. Das Telefon machte sofort "bing!" und wurde geladen.

Fazit: ***** für Preis & Leistung, auf jeden Fall SEHR EMPFEHLENSWERT

Jabra Active Stereo Headset kabelgebunden schwarz
Jabra Active Stereo Headset kabelgebunden schwarz
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, toller Klang., 15. Juni 2011
Ich hatte vor kurzem InEar-Kopfhörer gekauft, konnte aber dieses Tragegefühl
ganz und gar nicht leiden. Diese Jabra-Kopfhörer waren die einzigen, die normale
Kopfhörer hatten, also habe ich es gewagt, ein weiteres Risiko einzugehen ...

Der Sitz
Sie sitzen perfekt! Kein Drücken ... nix. Sie wackeln nicht, rutschen nicht raus
und die Übertragung vom "klappernen" Kabel ist sehr gering. Respekt!

Der Klang
Dank der Gummis, die äußere Einflüsse SEHR GUT draußen halten, ist der Klang sehr gut.
Als Referenz habe ich die Filmmusik von "Fluch der Karibik" genommen und war begeistert!
Ok, Klang ist immer subjektiv zu sehen, aber für mein Gehör ist der Klang klasse.
Angenehme Bässe und klare Höhe. Kein Verzerren o.ä..

Für mich persönlich und für meine Ohren: eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG *****

Blaupunkt ISO 8 polig für Klinke 3,5mm Adapter
Blaupunkt ISO 8 polig für Klinke 3,5mm Adapter
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Sound mit gutem Bass!, 15. Juni 2011
Radio raus, ISO-Stecker ans Radio, Klinke ins iPhone 4, iPhone-Lautstärke nach oben,
externe Quelle wählen und der Soundgenuss kann losgehen.

Fazit: ***** GANZ KLARE KAUFEMPEHLUNG!

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Grossartig! Erfüllt den Zweck voll und ganz!, 13. Juni 2011
Eine Siliconschützhülle für's iPhone und dann noch zu diesem Preis ... WAHNSINN!

Ich habe diese Siliconschutzhülle seit drei Tagen dran und ich mache sie auch
nicht wieder ab ... ggf. für den Halter für's Auto. Ob man es wirklich abmachen
muss, wird sich zeigen (Halter noch nicht geliefert).

Sie passt 1a, ist unauffällig, griffig und schützt die Rückseite und die Ränder;
eben so, wie es sein sollte. Eine Einschränkung für die Empfangsstärke konnte ich
noch nicht feststellen (weder draußen noch in der Whg.).

Fazit: TOTAL EMPFEHLENSWERT *****

Edit:
Nach über einem Jahr Dauernutzung sitzt diese Hülle wie am ersten Tag. NICHTS ausgeleiert und NICHTS kaputt.

Edit: 31.05.2013
Noch immer passt die Hülle wie am ersten Tag. Nichts ist ausgeleiert oder eingerissen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon PowerShot SX230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, GPS, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolle "überall mit hinnehmen"-Kamera, aber das GPS ..., 5. Juni 2011
Ich war auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera, die man problemlos überall mit hinnehmen kann und die von allem etwas "können" sollte. Nach langer Suche und intensivem Leser verschiedenster Kritiken, habe ich mir für diese Powershot entschieden.

Die Funktionsvielfalt ist sehr gut!
Drei, mit einfachem Drehen am Wahlrad erreichbare Standardfunktionen wie "Portrait, Landschaft, Kinder & Tiere" ist ideal. Hinzu kommen noch "Easy Automatik", "Automatik" (nutze ich so gut wie nie), "Programm"-Automatik für verschiene Kamerafunktionen und die drei typischen "Blende", "Zeit" (Dauer der Belichtung) und "Manuell"-Modus.

Für das Filmen in normal, HD, FullHD können u.a. "normales" Filmen, "iFrame"-Filmen für Apple-User und HIGH SPEED FILMEN (!!!) für UNGLAUBLICHE Zeitlupen-Filme (man muss es einfach mal gesehen haben ... TOLL!)

Auch gut gelöst ist die direkte Wahlmöglichkeit zum Filmen, mittels eines einfach Knopfes. Ein Verstellen des Wahlrades ist nicht nötig und somit können tolle Momentaufnahmen gemacht werden.

Um gemachte Bilder schnell und einfach kontrollieren zu können, befindet sich neben dem "Aufnahmeknopf" auch der "Viewer"-Knopf; ein Klick genügt und man kann z.B. das letzte Bild mal eben schnell ansehen oder gleich alle. Dabei kann man einzeln vor und/oder zurück gehen oder sich alle Bilder anzeigen lassen. Super gemacht! Kein lästiges Einstellen mittels Wahlrad mehr.

das GPS ...
Mal ist es da, mal nicht. Ich wohne in einer Stadt mit wenig Hochhäusern und trotzdem befinden sich bei Aufnahmen vom SELBEM Platz aus mal GPS-Daten auf den Bilder und mal wieder nicht. Auch scheint die Genauigkeit nicht die Beste zu sein (ist meine erste Kamera mit GPS). Leider habe ich keine Erfahrung mit GPS-Kameras und habe auch keine Vergleichsmöglichkeit.

der Monitor ...
Das einzige, was mich hier wirklich stört, ist, dass das "Glas" bündig mit dem Gehäuse abschließt. Es sieht gut aus - keine Frage; aber wenn man die Kamera ablegen möchte, hat man schnell einen Kratzer drauf und DAS muss nicht sein. Damit mir das nicht passiert, lege ich die Kamera immer mit dem geschlossenen Objektiv auf den Tisch oder stelle sie hin - wobei hier kein sicherer Stand garantiert ist.
Die Bildqualität des Monitors ist sehr gut - das gibts nix zu meckern.

der Akku ...
Nutzt man die GPS-Funktion komplett - also auch mit Aufzeichnung des Standortes, wenn nicht fotografiert - ist der Akku schnell leer. Da würde ich mir einen stärkeren Akku wünschen.

FAZIT
Eine tolle Kamere, die überall ihren Platz findet. Bildqualität ist - richtige Einstellung(en) vorausgesetzt - sehr gut. Grundsätzlich sollte man sich mit den verschiedenen Funktionen der Kamera - auch untereinander - erst einmal vertraut machen und sich wirklich die "Mühe" machen, die Bedienungsanleitung zu lesen. Es lohnt sich.

Edit:
Was ich vergessen habe: die speziellen Programme für "schwaches Licht" und "Nachtaufnahme ohne Stativ" sind GROSSARTIG! Hier gelingt wirklich JEDEM ein gutes Foto. Man darf aber nicht vergessen, das dies mit hoher ISO aufgenommen wird und ein Rauschen gar nicht verhindert werden kann. Die besten Nachtaufnahmen nimmt man mit entsprechend langer Belichtungszeit und Stativ auf, aber wer nimmt schon Stativ mit, wenn man nur mal kurz in die Stadt will ... (Bilder folgen in den nächsten Tagen)

Edit2:
Habe heute Beispielbilder für die Szenen-Wahl "Nachtaufnahmen ohne Stativ" online gestellt ... die Betonung liegt hier auf OHNE STATIV ...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2011 1:25 PM MEST

Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Lumotec IQ Cyo senso plus Reflektor, schwarz, 175QRSNDI

5.0 von 5 Sternen Tolles weisses Licht!, 18. März 2011
Ich betreibe diese Lampe an einem Nabendynamo und ich bin von der Lichtleistung echt begeistert. Weisses Licht, Nahfeldausleuchtung ist gut und das Anschließen ein Kinderspiel. Verarbeitung und Materialen sind gut; ebenso die Optik. Zuvor hatte ich eine einfache Halogenlampe angeschlossen (ohne Rücklicht!) und die Lichtausbeute war nicht einmal halb so gut. Einzig der Schalter könnte etwas mehr "Gefühl" vermitteln, wenn man z.B. auf 'Sensor' oder 'immer Licht' schalten möchten.

Lichtleistung:
Selbst beim einfachen dahinradeln tolles Licht, tolle Nahfeldausleuchtung und das Standlicht ist klasse.
Ich brauche jetzt nicht mehr den Lichtschalter für den Keller suchen, denn das Standlich ist so hell, dass ich damit mein MTB bequem die Treppe runter in den Keller tragen kann. KLASSE!

Anschluss:
Dank einer - gerade für mich als Laie - ausführlichen und bebilderten Anleitung überhaupt kein Problem. Alles wurde mitgeliefert, inkl. Steckerhülsen nebst Schrumpfschlauch.

Alles in allem: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Pro verstellbare Hantelbank / Schrgbank / Universalbank inkl. Bein-Fixierung fr den Heimgebrauch BCA-48
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Preis & Leistung SUPER !!!, 27. Februar 2011
Die Bank kommt - wie sollte es anders sein - komplett zerlegt in einem grossen Karton an. Ich habe für den Aufbau inkl. Auspacken gute 45 Minuten gebraucht. ZWEI Gabel- oder Ringschlüssel oder wahlweise 1 Ratsche mit Nuss der Grösse 17 für die grossen Schrauben (eine Seite zum Schrauben, die andere Seite zum Gegenhalten!) und einen 10er für die Polsterschrauben werden zwingend für den fachgerechten Zusammenbau benötigt.

Die Polster sind angenehm fest und bieten eine gute Dämpfung. Es wird sich zeigen, in wie weit sie meinen "Belastungen" stand halten.

Die Verstellung der Rückenlehne ist kinderleicht, ebenso die Sitzverstellung.

Fazit:
Diese Bank ist für den Heimgebrauch SUPER und der Preis ebenso. Ich habe lange nach so einer Bank gesucht und fand nur Bänke, die weit über 100 Euro kosten sollten, aber NICHT den Verstellbereich und diese Ausstattung boten, wie diese.

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Edit: 31.05.2013
Noch immer KEINE Abnutzungserscheinungen. Polster und Bezug wie am ersten Tag. KLASSE!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2011 6:17 PM CET

TYPO3 V.4.0 - Video-Training (DVD-ROM)
TYPO3 V.4.0 - Video-Training (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger ..., 15. Februar 2011
... und jene, die ihre Kenntnisse wieder auffrischen wollen (oder müssen).

Die Gliederung ist übersichtlich und die Erklärungen klar und verständlich. Praxisnahe Beispiele erleichtern das Verständnis und die Logik von TYPO3. Video2Brain ist für mich die beste Lösung für das Lernen von zu Hause aus. Bild und Ton sind ausgezeichnet! Ich habe bereits DVDs über Photoshop, Dreamweaver, PSE9 und habe die Anschaffung nie bereut.

Fazit: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6