ARRAY(0xb3da6c3c)

J. Rettinger (Göttingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy Tab
System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy Tab
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen 3 Meter - die ideale Länge!, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit diesem Kabel sehr zufrieden. Am meisten freue ich mich über die neu erlangte Freiheit, mein Tablet auch beim Laden benutzen zu können, ohne mich wg. dem viel zu kurzen original Ladekabel verrenken zu müssen.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die oft genannten Kabelbrüche bzw. brüchige Ummantelung kann ich ganz und gar nicht teilen. Oder NOCH nicht? Ohne jmd. zu nahe treten zu wollen: Natürlich sollte man Kabel und/oder Stecker nicht knicken bzw. dem Ganzen buchstäblich eine andere Richtung aufzwingen, denn genau dann können Kabel und/oder Stecker Schaden nehmen.

Für mich: KLARE EMPFEHLUNG!

Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Wird angeboten von PROSPEROUS

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Tonumfang!, 25. November 2012
Klanglich überraschend gut!

Einziges Manko: das Kabel ist viel zu kurz! Selbst dann, wenn man ihn an einen Umschalter anschließt, der direkt neben dem Monitor liegt. Will man sich bequem zurück lehnen, zieht es den Umschalter mit sich. Eine Länge von mind. 2m hätten es schon sein sollen. Darum ein Punkt Abzug.

Klang
Als Referenz habe ich den Soundtrack von "Fluch der Karibik", "Diamonds" von Rihanna und "Skyfall" von Adele gewählt. Ich musste meine gewohnte Kopfhörer-Lautstärke um die Hälfte reduzieren, so Verlustfrei kam die Musik an. Durchweg gute Wiedergabe von Bass, Mitten und Höhen. Das Gleiche gilt auch für die Nutzung am iPhone 4S (Eq.Einstellung: Rock).

Die Ohrmuscheln
Die Ohrmuscheln sind - wie hier schon genannt - sehr klein und liegen bei mir AUF den (kleinen) Ohren. Bedeutet: die Ohren werden NICHT vom Polster umschlossen, sondern das Polster liegt AUF den Ohren. Ein Druckgefühl konnte ich noch nicht feststellen, da sehr leicht und gut gepolstert. Das kann mögen oder auch nicht. Mir persönlich ist es egal, weil mein Vorgänger genau so war.

Verstellung
Die Verstellung geht für meinen Geschmack viel zu leicht und sie verstellt sich sehr leicht, wenn man sich den Kopfhörer aufsetzt (oder ich mach etwas falsch ... ;-)).

Ich habe lange überlegt, wie viel Geld ich für einen GUTEN Kopfhörer ausgeben soll und habe mich aufgrund der Bewertungen für diesen entschieden und wurde POSITIV überrascht.

** klare Kaufempfehlung **

STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
Wird angeboten von RettLogistik

5.0 von 5 Sternen boaaah ist das laut ..., 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
Das war mein erster Gedanke. Zugegeben: es ist mein ERSTES Stethoskop und somit habe ich keinen Vergleich. Da es mir in erster Linie ums "Hören" geht, bekommt es die volle Punktzahl. Mit dem beiliegendem Zubehör habe ich mich noch nicht beschäftig. Angenehm: es riecht fast gar nicht.

** volle Punkte **

Felco Obstbau Und Gartenschere Nr 6
Felco Obstbau Und Gartenschere Nr 6

5.0 von 5 Sternen Qualität hat nunmal ihren Preis ..., 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und der ist für diese Schere mehr als ok.

+ Handhabung
+ beiliegendes Werkzug zum Festziehen der Schrauben
+ liegt gut in der Hand
+ ermüdungsfreies Schneiden

- m.M.n. könnte die Anleitung sehr viel übersichtlicher sein

** klare Kaufempfehlung **

Edit 20.01.2014
Nach über einem Jahr schneidet sie noch heute wie am ersten Tag und das ohne irgendeinen Mangel.

Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze dieses Akku mit einer 600D und bin sehr zufrieden. Inwieweit dessen Leistung vom Original-Akku abweicht (oder auch nicht) kann ich nicht sagen. Subjektiv würde ich sagen: sehr nah am Original.

Canon ET-60 Gegenlichtblende
Canon ET-60 Gegenlichtblende

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Da gibt es nicht viel zu bewerten ...

Original Canon Qualität, der Sitz ist perfekt und optimaler Objektivschutz.

Einzig und allein die Tatsache, dass so etwas nicht zum Objektiv-Lieferumfang gehört, stimmt mich säuerlich.

Diamonds (Album Version)
Diamonds (Album Version)

5.0 von 5 Sternen TOP !!!!!!!!!!!!!!, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Diamonds (Album Version) (MP3-Download)
Rihanna eben. Leider konnte mich das Album gar nicht überzeugen ... aber Musik ist eben Geschmackssache und somit subjektiv.

Ich für meinen Teil kann die Single SEHR EMPFEHLEN.

Motorola Motofone F3 schwarz Handy
Motorola Motofone F3 schwarz Handy
Wird angeboten von Krev24

1.0 von 5 Sternen Testnote: UNGENÜGEND, 18. November 2012
Dieses Handy wurde meinem Vater (damals Ende 70) von der Telekom angedreht.

Es sollte ein einfaches Handy sein, das man in "Notfällen" nutzt.

Einzig die Bauart - sehr flach - ist von Vorteil. Alles andere ist eine Frechheit! Intuitive Handhabung? Fehlanzeige. Menüführung? Fehlanzeige - schlicht und einfach NICHT vorhanden.

Mein erstes Handy war ein Nokia 2110 und danach folgten weitere ... also bin ich davon ausgegangen, dass meine Eltern ganz einfach die Übung bzw. eine Einführung fehlt.
Als ich jedoch dieses Handy in der Hand hielt und versuchte, Klingelton und Co. einzustellen, hätte ich am liebsten diesen Haufen Schrott an die Wand geschmissen. Ich
habe es NICHT geschafft! Und das, wo ich quasi alle 2 Jahre ein neues Handy hatte und somit auf dem neusten Stand der Technik sein müsste.

Und das von Motorola ... ?!?

Abgesehen davon, dass es dem Telekomladen einzig und allein um Umsatz ging, war die Kundenberatung (wenn überhaupt erfolgt) auch dort ungenügend.

Kurz und bündig:
Dieses Telefon ist eine Zumutung in Sachen Bedienung! Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Telefon auf über 50 positive Bewertungen kommen konnte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 7:17 AM MEST

Brodit passive Kfz-Halterung für Apple iPhone 4 Kugelgelenk - 511165
Brodit passive Kfz-Halterung für Apple iPhone 4 Kugelgelenk - 511165

5.0 von 5 Sternen Passt für iPhone mit mumbi Silikon Schutzhülle, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Halterung seit knapp einem Jahr und bin noch immer begeistert!

Weniger ist oft mehr und je einfacher desto besser.

Ich nutze mein iPhone 4 mit mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S.
Der Vorteil: die Schutzhülle verhindert ein Verrutschen und Klappergeräusche.
Die seitlichen Backen sind verstellbar und können somit angepasst werden.

Ein Durchrutschen ist nicht möglich.

Mein Fazit:
Zwar viel Geld für Kunststoff, aber Qualität hat ihren Preis. Somit: SEHR EMPFEHLENSWERT *****

Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus A502i ISDN-Telefon silber/schwarz
Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus A502i ISDN-Telefon silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Eine Schande für die SINUS-Famile ..., 22. Mai 2012
... und für die Telekom!

Ich habe dieses Gerät als Ersatz für mein altes Siemens 3035 gekauft.

Als erstes ist mir der Schriftzusatz "Manufactured by vtech" ins Auge gestochen.
Auf der Produktabb. meines Kaufs ist davon nichts zu sehen. Alles schwarz. Auf
Abb. von anderen Anbietern ist dieser Schriftzug klar zu erkennen ...

Auf der Rückseite/Unterseite der Basis steht sogleich die Service-Nr. für vtech.

Somit hat die Telekom einzig und allein ihren Namen/ihr Logo drauf drucken lassen ...

## Gerät einrichten ##

Alles easy, denn lt. Anleitung ist das Mobilteil bereits an der Basis angemeldet.
Fehlen nur noch Datum, Uhrzeit, MSN ... und den ECO-Modus nicht vergessen!

Sofort fällt mir die Trägheit ALLER Menüs auf. Eine Wartezeit zw. 1 bis 2 Sekunden!
Flüssiges Installieren sieht anders aus.

## Vorm In-Betrieb-nehmen Akkus laden ## (ha ha ... sehr witzig!)

Die LADEDAUER für die Akkus ist U N B E S C H R E I B L I C H lang! Selbst nach
12 Stunden zeigte das Mobilteil nur 1/2 an. Zuvor hatte ich die beigelegten Akkus
durch 'angelernte' getauscht, doch das Ergebnis war das selbe. Und das bei den
Standard-Akkus 600 bzw. 700 mAh ...

Somit stand das Mobilteil für die nun folgenden Prozeduren ständig in der Basis
und die Basis direkt vor mir ...

## Mobilteile anmelden ##

Jetzt wird's interessant: seit ca. 20 Jahren habe ich mit Sinus-Geräten zu tun, was
soll hier also anders sein, dachte ich. Ich begebe mich in die Menü-Struktur, um meine
zwei Mobilteile Sinus 301 Telekom anzumelden. Keiner meiner Versuche fruchtet. Also
Handbuch raus und lesen, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte. Zum Anmelden muss
man die Paging-Taste an der Basis solange drücken, bis es PIEP macht ... ok ... es folgen
unzählige Versuche - mit beiden Mobilteilen Sinus 301. NICHTS!
Ich lese noch einmal im Handbuch nach und lt. Handbuch kann man alle DECT und GAP Mobil-
geräte anmelden ... WAS also mache ich falsch?

Nach über ZWEI STUNDEN komme ich auf die glorreiche Idee, die Mobilteil 301 NICHT via Menü
anzumelden, sondern einfach nur die Paging-Taste an der Basis bis zum PIEP zu drücken und
dann meine Mobilteile 301 auf "anmelden" zu stellen ... und siehe da: ein Mobilteil 301 wurde
erkannt! Doch das Wunder sollte nicht lange andauern, denn nach wenigen Minuten war das
Mobilteil 301 wieder ohne Basis ... (?!?!) (Hinweis: die Basis und das Mobilteil 301 waren beide
auf meinem Schreibtisch und max. 30cm von einander entfernt!)

Plötzlich erinnerte ich mich daran, dass ich zu Beginn der Einstellungen den ECO-Modus
gewählt habe. Selbiger soll Energie sparen und die Sende- und Empfangsleistung entsprechend
anpassen. Also wieder zurück ins lahmende Menü und den ECO-Modus abschalten.

Jetzt zum xten-Mal ein Mobilteil anmelden: Paging-Taste drücken bis zum PIEP, Mobilteil 301 auf
anmelden stellen und PENG !!!! ICH BIN DRIN ... das war aber NICHT einfach ...
Und das Mobilteil 301 behielt sogar ihre Basis. Was für ein Fortschritt ...

## Telefonbuch ##

Alle Geräte tragen "Sinus" in ihrem Namen. Darauf folgerte ich, dass eine gewissen Grund-
kompatibilität besteht bzw. bestehen sollte. NICHTS DA! Ich konnte das Telefonbuch vom
Mobilteil NICHT auf die Basis übertragen. Na vielen Dank auch! Somit habe ich nur die
wichtigsten Nummern per Hand eingegeben.

## Fehlende Kompatibilität ##

Auch Einstellung über das Mobilteil Sinus 301 für die Basis waren nicht möglich. Wählte ich
im Menü "BASIS" sprang mein Mobilteil zum Ausgangsbildschirm. Grossartig!
Keine Übertragung des Telefonbuchs vom Mobilteil 301 zu Basis 502 möglich.
Auch die Anzeigen im Display vom Sinus 301 bei ankommenden und abgehenden Gesprächen waren -
wie soll ich sagen - anscheinend zu gross, denn im unteren Teil, wo Datum und Uhrzeit stehen,
wurden diese Anzeigen 'überschrieben'...

## meine Zusammenfassung ##

- mangelhafte Kompatibilität zu meinen (anderen) Sinus301-Geräten
- extrem langsames Menü
- unglaublich schlechte Klingeltöne
- Anrufe in Abwesenheit werden durch eine 1 mm kleine, blinkende LED oben rechts am Mobilteil angezeigt (wenn man es denn überhaupt sieht!)
- Akku-Ladezeiten sind viel zu lang
- ECO-Modus verhinderte das Anmelden meiner Mobilteile Sinus 301
- Anmelden meiner Mobilteile Sinus 301 nach Handbuch NICHT MÖGLICH!
- AB geht an, obwohl auf "off" gestellt
- Neu! bei ausg. Anrufen wurde nach 5 - 8 Mal klingeln die Verbindung unterbrochen (wie aufgelegt)

Angaben zum Display und zum Äußeren verkneife ich mir, denn das sind nur subjektive Empfindungen/Meinungen (oder eben Geschmackssache).

Dinge wie Bildschirmschoner, Animationen beim Telefonieren etc. sind völlig überflüssig, denn wenn ich das Mobilteil am Ohr habe,
fällt es mir sehr schwer, gleichzeitig auf das Display zu schauen und mich an dem Mäusekino zu erfreuen ... ist eben Geschmackssache.

## MEIN FAZIT ##

Im Vergleich mit allen anderen Sinus-Geräten der Telekom bzw. Siemens (baugleich), war dies das schlechteste Telefon,
was ich jemals hatte. Aber vielleicht es es auch kein Wunder; schauen Sie doch mal unter vtech.de nach und Sie werden
sich wundern, was Sie dort erwartet ... (soll die offizielle Seite für Deutschland sein).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 11:12 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6