Profil für J. Rettinger > Rezensionen

Beiträge von J. Rettinger

J. Rettinger (Göttingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Acer Iconia B1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Dual-Core 1,2GHz, 512MB RAM, 8GB eMMC, Android 4.1.2) schwarz
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!, 23. Februar 2013
Meine Tochter spielt für ihr Leben gerne und weil das Display ihres Handys nicht das Beste ist
und sie nun dieses Tablet auch für die Hausaufgaben nutzen kann (soll), haben wir uns für dieses
Tablet entschieden.

Display
Das Display ist erstklassig! Je nach dem, ob man es hochkant oder waagerecht hält, ist es mehr
oder weniger vom Blickwinkel abhängig, wie gut oder schlecht man den Bildschirm ablesen kann.
Etwaige Vergleiche mit dem iPad o.ä. sind völlig fehl am Platz, weil dieses Tablet in einer ganz
anderen Preisklasse liegt.

Das System
Das Betriebssystem Android 4.xx läuft flüssig, die Touchoberfläche reagiert tadellos.

Fazit
Grundsätzlich hängt es vom Einsatzzweck ab, welche Art von Tablet man sich zulegen möchte.
Für's Spielen und Surfen im Internet ist es bestens geeignet und auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT.

K2 Mädchen Schlittschuh Annika Ice, weiß, 35-40, 2510001.1.1.L
K2 Mädchen Schlittschuh Annika Ice, weiß, 35-40, 2510001.1.1.L
Wird angeboten von Sport-1a

4.0 von 5 Sternen Keine Klagen von meiner Tochter :-)), 23. Februar 2013
Zum Einen gefällt meiner Tochter das Design und zum Anderen, dass sie von K2 sind (wie die von ihrem Vater ;-) ).

Auch Klagen - wie Drücken o.ä. - wurden nicht geäußert.

Da ich ihr noch beim Schließen helfen muss, hatte ich immer das Gefühl, dass der Schuh nicht richtig fest sitzt.
Meiner Tochter aber genügte es.

System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy Tab
System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy Tab
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen 3 Meter - die ideale Länge!, 23. Februar 2013
Ich bin mit diesem Kabel sehr zufrieden. Am meisten freue ich mich über die neu erlangte Freiheit, mein Tablet auch beim Laden benutzen zu können, ohne mich wg. dem viel zu kurzen original Ladekabel verrenken zu müssen.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die oft genannten Kabelbrüche bzw. brüchige Ummantelung kann ich ganz und gar nicht teilen. Oder NOCH nicht? Ohne jmd. zu nahe treten zu wollen: Natürlich sollte man Kabel und/oder Stecker nicht knicken bzw. dem Ganzen buchstäblich eine andere Richtung aufzwingen, denn genau dann können Kabel und/oder Stecker Schaden nehmen.

Für mich: KLARE EMPFEHLUNG!

Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Tonumfang!, 25. November 2012
Klanglich überraschend gut!

Einziges Manko: das Kabel ist viel zu kurz! Selbst dann, wenn man ihn an einen Umschalter anschließt, der direkt neben dem Monitor liegt. Will man sich bequem zurück lehnen, zieht es den Umschalter mit sich. Eine Länge von mind. 2m hätten es schon sein sollen. Darum ein Punkt Abzug.

Klang
Als Referenz habe ich den Soundtrack von "Fluch der Karibik", "Diamonds" von Rihanna und "Skyfall" von Adele gewählt. Ich musste meine gewohnte Kopfhörer-Lautstärke um die Hälfte reduzieren, so Verlustfrei kam die Musik an. Durchweg gute Wiedergabe von Bass, Mitten und Höhen. Das Gleiche gilt auch für die Nutzung am iPhone 4S (Eq.Einstellung: Rock).

Die Ohrmuscheln
Die Ohrmuscheln sind - wie hier schon genannt - sehr klein und liegen bei mir AUF den (kleinen) Ohren. Bedeutet: die Ohren werden NICHT vom Polster umschlossen, sondern das Polster liegt AUF den Ohren. Ein Druckgefühl konnte ich noch nicht feststellen, da sehr leicht und gut gepolstert. Das kann mögen oder auch nicht. Mir persönlich ist es egal, weil mein Vorgänger genau so war.

Verstellung
Die Verstellung geht für meinen Geschmack viel zu leicht und sie verstellt sich sehr leicht, wenn man sich den Kopfhörer aufsetzt (oder ich mach etwas falsch ... ;-)).

Ich habe lange überlegt, wie viel Geld ich für einen GUTEN Kopfhörer ausgeben soll und habe mich aufgrund der Bewertungen für diesen entschieden und wurde POSITIV überrascht.

** klare Kaufempfehlung **

STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
Wird angeboten von RettLogistik

5.0 von 5 Sternen boaaah ist das laut ..., 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: STETHOSKOP Typ Rappaport schwarz 1 St
Das war mein erster Gedanke. Zugegeben: es ist mein ERSTES Stethoskop und somit habe ich keinen Vergleich. Da es mir in erster Linie ums "Hören" geht, bekommt es die volle Punktzahl. Mit dem beiliegendem Zubehör habe ich mich noch nicht beschäftig. Angenehm: es riecht fast gar nicht.

** volle Punkte **

Felco Obstbau Und Gartenschere Nr 6
Felco Obstbau Und Gartenschere Nr 6

5.0 von 5 Sternen Qualität hat nunmal ihren Preis ..., 25. November 2012
... und der ist für diese Schere mehr als ok.

+ Handhabung
+ beiliegendes Werkzug zum Festziehen der Schrauben
+ liegt gut in der Hand
+ ermüdungsfreies Schneiden

- m.M.n. könnte die Anleitung sehr viel übersichtlicher sein

** klare Kaufempfehlung **

Edit 20.01.2014
Nach über einem Jahr schneidet sie noch heute wie am ersten Tag und das ohne irgendeinen Mangel.

Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 25. November 2012
Ich nutze dieses Akku mit einer 600D und bin sehr zufrieden. Inwieweit dessen Leistung vom Original-Akku abweicht (oder auch nicht) kann ich nicht sagen. Subjektiv würde ich sagen: sehr nah am Original.

Canon ET-60 Gegenlichtblende
Canon ET-60 Gegenlichtblende

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-60 Gegenlichtblende (Camera)
Da gibt es nicht viel zu bewerten ...

Original Canon Qualität, der Sitz ist perfekt und optimaler Objektivschutz.

Einzig und allein die Tatsache, dass so etwas nicht zum Objektiv-Lieferumfang gehört, stimmt mich säuerlich.

Diamonds (Album Version)
Diamonds (Album Version)

5.0 von 5 Sternen TOP !!!!!!!!!!!!!!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Diamonds (Album Version) (MP3-Download)
Rihanna eben. Leider konnte mich das Album gar nicht überzeugen ... aber Musik ist eben Geschmackssache und somit subjektiv.

Ich für meinen Teil kann die Single SEHR EMPFEHLEN.

Motorola Motofone F3 schwarz Handy
Motorola Motofone F3 schwarz Handy

1.0 von 5 Sternen Testnote: UNGENÜGEND, 18. November 2012
Dieses Handy wurde meinem Vater (damals Ende 70) von der Telekom angedreht.

Es sollte ein einfaches Handy sein, das man in "Notfällen" nutzt.

Einzig die Bauart - sehr flach - ist von Vorteil. Alles andere ist eine Frechheit! Intuitive Handhabung? Fehlanzeige. Menüführung? Fehlanzeige - schlicht und einfach NICHT vorhanden.

Mein erstes Handy war ein Nokia 2110 und danach folgten weitere ... also bin ich davon ausgegangen, dass meine Eltern ganz einfach die Übung bzw. eine Einführung fehlt.
Als ich jedoch dieses Handy in der Hand hielt und versuchte, Klingelton und Co. einzustellen, hätte ich am liebsten diesen Haufen Schrott an die Wand geschmissen. Ich
habe es NICHT geschafft! Und das, wo ich quasi alle 2 Jahre ein neues Handy hatte und somit auf dem neusten Stand der Technik sein müsste.

Und das von Motorola ... ?!?

Abgesehen davon, dass es dem Telekomladen einzig und allein um Umsatz ging, war die Kundenberatung (wenn überhaupt erfolgt) auch dort ungenügend.

Kurz und bündig:
Dieses Telefon ist eine Zumutung in Sachen Bedienung! Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Telefon auf über 50 positive Bewertungen kommen konnte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 7:17 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6