Profil für Hitworker > Rezensionen

Energiesparlampe, E14/9W-827, MEGAMAN, Candlelight Noblesse
Energiesparlampe, E14/9W-827, MEGAMAN, Candlelight Noblesse
Wird angeboten von Max Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Lichtspielzeug ;), 25. Mai 2011
Keine Ahnung warum die Energiesparlampe hier in der Kategorie Spielzeug steht ;) Also so schlimm sind die Lampen ja nun wirklich nicht ;)

Die Lampen sind als Austausch für die Kerzenform mit E14 Sockel (dem kleineren Sockel) gedacht. 9W entspricht ungefähr 40W einer herkömmlichen Glühlampe.
Die Bauform ist nicht sehr viel anders als die normalen Glühlampen, sie fallen so auch nicht sonderlich auf z.B. in einer Deckenlampe und man kann sie ohne Probleme ersetzen.
Das Licht ist jetzt nicht warm wie bei einer Glühlampe aber auch nicht unangenehm.

Nachteil ist halt doch die längere Einschaltzeit bis die Lampen volle Helligkeit haben und der hohe Anschaffungspreis. Von einem Satz dieser Nobless Lampen die bei mir in einer Wandlampe sind, die täglich ein paar Stunden eingeschaltet ist, war nach ca. 3 Jahren die erste Lampe ausgefallen. Also von der Lebensdauer kann man gut ab 3 Jahre aufwärts rechnen.

Insgesamt sehr gute Lampen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Weiß, weißer am weißesten, 25. Mai 2011
Zum einen: Die Bezeichnung ist falsch ;)
Wer das Produkt auf der Herstellerseite von Plus+White sucht: es handelt sich um 5 Minute Bleach Whitening Gel (for sensitive Teeth). Es ist auch keine Zahnpasta, im Sinne von für das normale Zähne putzen. Die Zahnpasta von Plus+White hat eine andere Bezeichnung (es gibt direkt auch eine Zahnpasta aber nicht hier bei Amazon im Sortiment von Cosmetic Solutions). Es gibt allerdings noch ein anderes Produkt Namens "Bleaching Booster" auch von Plus+White was auf die normale Zahnpaste oben drauf gemacht wird. Wer also was ganz unkompliziertes sucht und mit weniger Zahnaufhellung leben kann, sollte hier auf Amazon nachdem "Plus+White Bleaching Booster" suchen...

Die Lieferzeit ist länger als gewohnt, das Produkt kommt direkt aus den USA per Luftfracht. Man sollte gut eine Woche einplanen ab Versandbestätigung. Bei mir war auch die Verpackung offen und das Klebeband lag in der Tüte, der Zoll wird also mal geguckt haben was da so tolles nach Deutschland kommt :D

Zur Anwendung. Man kann es auf unterschiedliche Arten anwenden und das steht auch nochmal beschrieben auf der Umverpackung, allerdings natürlich in Englisch.
1. Man kann das Gel auf ein Wattestäbchen ("QTip") machen und dann die Zähne bepinseln. 5 Minuten mindestens drauf lassen, maximal 15-20 Minuten.
2. Man kann das Gel auf die Zahnbürste geben und dann leicht das Gel verteilen. Mit der Zahnbürste kann man natürlich in die Zahnzwischenräume gehen was ein Vorteil dieser Methode ist.
3. Man kann so eine Schiene benutzen (gibt es als Zahnschutz oder halt wenn man eine angepasste besitzt). Das Gel kommt dann in die Schiene und wird auf die Zähne gesetzt

Nach der Einwirkzeit Mund mit kaltem Wasser ausspülen. Kalt um den chemischen Effekt schneller zu bremsen. Leute die sich die Haare färben lassen kenne das ja auch, das dort dann mit kaltem Wasser z.B. bei Blondierungen ausgespült wird. Der chemische Wirkstoff ist übrigens der gleiche, nämlich auch Wasserstoffperoxid.

Man sollte generell mit dem Gel auf den Zähnen bleiben und nicht grossflächig im Mund rumwirbeln. Auf der Packung steht das man den Kontakt des Gels mit dem Gaumen nach Möglichkeit vermeiden sollte... Man darf nicht vergessen es handelt sich um ein Bleichmittel auf Peroxidbasis!

Der Effekt ist natürlich sehr gut, allerdings sollte man auch kein Wunder beim einmaligen Einsatz erwarten. Die vom Hersteller empfohlenen 1-2 Wochen 2x täglich kommen nicht ohne Grund: Die Konzentration vom Peroxid ist zu gering und nicht zu vergleichen mit den vielleicht 30% die beim professionellen Bleaching beim Zahnarzt benutzt werden. Dafür gibt es weniger Irritationen und Probleme mit empfindlichen Zähnen und das ganze kann halt auch von Laien angewendet werden.
Man muss das halt auch aus Sicht des Hersteller und Vertriebs sehen: wenn die Kunden die Bude einrennen weil sie alle schmerzende Zähne oder sonstige Probleme nach der Verwendung mit dem Produkt haben, ist das nicht gerade optimal. Aus diesem Grund wird auch nicht die Version für normale Zähne hier angeboten und nur die für empfindliche Zähne ("sensitive Teeth").
Schneeweiße Zähne sollte man von diesem Gel nicht erwarten! Eine echte Zahnaufhellung (also heller als die natürliche Zahnfarbe) kann man erwarten aber wir reden hier von vielleicht 2 Nuancen. Hängt natürlich von der Dauer der Anwendung, der natürlichen Zahnfarbe und sicherlich auch von der Art der Anwendung ab (diese Mundschienen dürften die beste Variante sein, weil so das Gel direkt auf den Zähnen ist auch nicht vom Speichel verdünnt wird)

Es versteht sich von selbst das man das Gel nicht täglich über Wochen nimmt. Man nimmt es eine Weile und wenn man mit dem Effekt zufrieden ist hört man auch wieder damit auf bzw. macht es nur noch in kurzen Abständen z.B. 1x die Woche.
Das Gel ist auch nicht als Zahnpasta Ersatz zu verstehen auch wenn das fälschlicherweise in der Produktbeschreibung hier bei Amazon so rüberkommt. Es ist ein Bleaching Gel, also wirklich nur zum aufhellen gedacht.

Insgesamt ein sehr gutes Produkt, allerdings auch kein Zaubermittel. Besonders schön das man über Amazon auch an solche Produkte kommt, die hier in Deutschland nicht vertrieben werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2011 3:35 PM MEST

Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell
Wird angeboten von All in One

4.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör zur PC Pflege, 16. März 2011
Wenn man keinen Staubsauger mit langem flexiblen Schlauch hat (wie alle Handstaubsauger) ist so ein Set schon sehr sinnvoll.

Der Aufsatz passte bei mir direkt auf das Plastikrohr wo normalerweise die Bürste dran ist. Beigelegt ist auch noch ein Adapter der eher für Bodenstaubsauger gedacht ist und der dann in den Schlauch wo die Bürste sonst dran ist, gesteckt wird.
Beigelegt sind 2 Bürstenaufsätze in unterschiedlicher Größe und noch 2 Fugenaufsätze gerade und leicht angewinkelt.
Direkt am Aufsatz ist noch ein verstellbarer Innenring mit dem man die Saugkraft einstellen kann.
Der Schlauch ist etwas starr und durchsichtig.

Die Saugkraft ist ok, der dünne Schlauch scheint leider doch recht viel von der Saugkraft zu nehmen. Besser wäre ein dickerer Schlauch gewesen und gleichzeitig ein etwas biegsameres Plastik. Der beigelegt Schlauch ist schon recht widerspenstig ;) Ob man damit aus großen Kühlkörpern den Staub rausbekommt kann ich noch nicht sagen, Zweifel habe ich aber schon ;)
Wenn der Staubsauger eine eigene Saugkraftregelung hat ist das schon sinnvoll aber unbedingt erforderlich ist das nicht! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man sowieso den Staubsauger auf vollste Leistung haben wollen, weil so extrem saugt das halt wie gesagt nicht.

Insgesamt ist der Eindruck etwas durchwachsen. Der etwas störrische Plastikschlauch und die einfachen Plastikaufsätze machen natürlich jetzt nicht unbedingt einen sehr hochwertigen Eindruck. Aber Mangels Alternative und das zumindest Hama mal auf die Idee gekommen ist sowas anzubieten gebe ich mal 4 Sterne.

Lindt & Sprüngli Goldhase, 1er Pack (1 x 1 kg)
Lindt & Sprüngli Goldhase, 1er Pack (1 x 1 kg)
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker und ein Hingucker, 16. März 2011
Ein ziemlicher Hingucker und die Schokolade ist natürlich sowieso extrem lecker. Sehr gut verpackt, ist auch alles ganz angekommen.

Ich hatte den Hasen allerdings 2011 noch für 39€ gekauft und er kam direkt von Lindt, aktuell scheint er direkt von Lindt nicht mehr verkauft zu werden und der Reseller auf Amazon verlangt gleichmal 10€ mehr (also jetzt bald 50€!).
Wem das etwas zu happig ist, als Alternative zu diesem 1Kg Goldhasen gibt es noch einen 500g Goldhasen, der kostet direkt bei Lindt auf der Webseite 19,50€ (Versand ist inklusive), dazu kann man ja noch was anderes aus dem Ostersortiment nehmen...

[Edit]
Ich habe Lindt gefragt, der UVP für den Hasen ist immer noch 39€. Allerdings ist er aktuell im Lindt Shop ausverkauft. Also kauft den Hasen nicht für knapp 50€, das ist überbezahlt und entspricht nicht dem unverbindlichen Herstellerpreis.

Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk
Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 15. März 2011
Das Gerät ist sehr gut und wurde ja auch von Stiftung Warentest mit Bestnoten beurteilt.

Das Gerät hat nur 2 Tasten, eine zum einschalten und wo auch gleich die Messung startet und eine zweite zum Anzeigen und speichern der gespeicherten Werte (Messreihe).

Das Gerät ist sehr einfach zu benutzen und was ganz anderes als diese ollen Oberarmteile mit dem langen Schlauch ;) Es wird einfach auf den Unterarm gesetzt, eingeschaltet und es fängt an zu messen. Wackelt man mit dem Arm kommt ein entsprechendes Symbol. Die Messung und das Pumpen ist ziemlich leise und geht auch sehr schnell, zwischendurch wird bereits der Puls angezeigt. Ist die Messung fertig, sieht man noch ein "M" Symbol für Memory/Speichern. Man kann dann diesen Wert in den Speicher übernehmen in dem man einfach auf die "M" Taste drückt. Der Speicher merkt sich alle Messungen (max 90), man kann sie auch später nacheinander durchgehen und es gibt einen Punkt "Average" also "Durchschnitt" und der zeigt einem wie nicht anders zu erwarten, den Durchschnittswert der gesamten gespeicherten Werte an.

Die gespeicherten Werte(Messreihe) kann man natürlich auch jederzeit löschen indem man einfach ein paar Sekunden auf die "M" Taste drückt.

Die Messung scheint auch sehr genau zu sein, verglichen mit den Oberarmgeräten sind die Messwerte gleich. Batterien halten recht lange, nach einem Monat in Gebrauch ist noch kein Anlass zum wechseln.

Top Gerät, leider scheint es auch etwas vergriffen zu sein, meine Bestellung war Ende 2010 und das Gerät wurde dann im Februar geliefert. Das Gerät wird sicherlich Aufgrund der guten Bewertung von Stiftung Warentest recht stark nachgefragt ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 1:48 PM MEST

Braun MultiToast HT 550 weiß Langschlitztoaster / 1000 Watt / für 2 Toasts
Braun MultiToast HT 550 weiß Langschlitztoaster / 1000 Watt / für 2 Toasts

2.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen, 13. März 2011
Besitze den Toaster nun schon an die 3 Jahre ;)
Der Brötchenaufsatz ist eine nette Beigabe, allerdings kommt das Ergebnis nicht an einen Umluftgrill/Mikrowelle mit Umluft heran. Zum Anfang habe ich das noch probiert mit Brötchen auf dem Toaster, hab es dann aber schnell wieder aufgegeben.

Die Auftaufunktion.. Nunja... Wenn ich das Toastbrot aus dem Gefrierschrank hole und es normal toaste, ist das Ergebnis kaum anders als wäre es nicht aus dem Eisfach gewesen. Die Auftaufunktion bewirkt eher das man dann doch noch eine Stufe weiter runter drehen muss damit es nicht zu Dunkel wird. Das Toastbrot besitzt in der Regel nicht soviel Feuchtigkeit das man da grossartig was vorher auftauen müsste.

Leider besitzt der Toaster keinen Temperatursensor, so passiert es immer das man die ersten Toastscheiben z.B. noch auf Stufe 5 toasten muss und die nächsten dann auf Stufe 4. Das ist unpraktisch und auch ein Grund warum ich diesen Toaster heute nicht mehr kaufen würde. Die aktuellen Top-Toaster in der Amazon Verkaufschart haben z.B. eine Röstzeitelektronik mit Temperatursensor Funktion.

Also heute im Jahre 2011 gibt es bessere Toaster ;) Keine Empfehlung.

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und..., 9. März 2011
Die Kaffeemaschine läuft seit über 3 Jahren ohne Tadel. Einfach zu reinigen, schnell und zudem noch relativ leise.
Die Kanne aus Edelstahl lässt sich einfach säubern, man kann ohne Probleme mal nach einigen Monaten etwas Viss reinmachen und mit einer Topfbürste bekommt man alles sehr schnell wieder wie neu. Das ist halt der Vorteil von Edelstahl. Der Nachteil: eine richtige Thermoskanne mit Glas hält bedeutend länger heiss. Man sollte von dieser Kanne keine Wunder erwarten, mal ne Stunde ist kein Problem aber viel Stunden hält die Kanne nicht heiss.

Den Filterhalter kann man recht einfach ausklinken und mit einer Bürste mal kurz rüber und fertig. Die Maschine hat eigentlich keine Teile die grossartig verschleissen oder wo man ständig hinterher sein müsste. Auch der Wasserbehälter sieht nach den Jahren nicht viel anders als vorher aus.
Optisch macht die Maschine auch was her, diese Kombination aus Edelstahl und schwarzem Kunststoff sieht gut aus.

Die Maschine wird sicherlich auch noch in 2 Jahren ihren Dienst tun und wird dann auch noch nicht zum alten Eisen gehören.
War ein guter Kauf!

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

1.0 von 5 Sternen Da fallen einem die Tasten raus, 23. Februar 2011
[Edit 2013]
Nach nun ca. 2 Jahren Gebrauch, hatte ich plötzlich beim rüberwischen 2 Tasten in der Hand. Vielleicht eine Sollbruchstelle, damit man nach 2 Jahren wieder was neues kauft? Wie ich nun wiederholt bei den teureren Logitech Tastaturen feststellen musste, bedeutet der höhere Preis leider keine bessere Qualität.
Gerade das Plastik der Tastenaufhängung ist dermassen dünn und schwach ausgelegt, das man keine sehr lange Haltbarkeit bei Vielschreibern erwarten kann. Deswegen ändere ich meine Bewertung zu einem 1 Stern.

Nach meinem Reinfall mit der sehr teuren Logitech diNovo, wo ich mir noch geschworen hatte "Nie wieder Logitech", bin ich nun doch weich geworden :D

Ich betreibe die K800 zusammen mit einer Performance MX Maus an diesem Unifying Empfänger unter Windows 7 und auch unter Linux. Das funktioniert auch prächtig, man darf nur nicht vergessen sich vorher die Software von Logitech zu holen wo man unterschiedliche Geräte "pairen" kann. Erst damit lernt der Empfänger für welche Geräte er zuständig ist und danach funktioniert das auch unter jedem System (auch unter Linux). Dieses Tool braucht man dann nicht mehr.

Von der Optik würde ich der Tastatur eine sehr gute 2 geben. Der durchsichtige Plasterahmem wirkt irgendwie komisch, im ersten Moment denkt man immer das wäre eher eine Transportsicherung. Die Tasten sind alle abgerundet, das wirkt insgesamt dadurch "knubbeliger" und wohlgefälliger allerdings auch weniger stylisch.
Die Tastatur ist recht stark konisch, vorne sehr schmal und hinten sehr dick. Das hat sicherlich in erster Linie ergonomische Gründe damit die Tastatur leicht nach oben geht. Das ist vom Schreibgefühl auch sehr gut.
Wer die Tastatur noch steiler haben will, kann die Füsse ausklappen. Allerdings haben die Füsse ausgeklappt keinen Antirutschgummi und stehen dann auf dem blanken Plastik. Auf glatter Oberfläche rutscht die Tastatur damit, für mich war es so nicht zu gebrauchen. Ein kleiner Designfehler.
Auf der Rückseite befindet sich dann auch noch die Mini-USB Buchse zum aufladen.
Logitech kann auch lustig sein, sie empfehlen die Tastatur hochkant zu stellen weil das ja weniger Platz bräuchte. Das funktioniert natürlich nicht, die Tastatur steht nicht wirklich stabil hochkant. Ich würde das niemals in Erwägung ziehen und auch keinem empfehlen.
Ohne aufgeklappte Füsse, steht die Tastatur auch ziemlich fest auf glattem Untergrund. Dafür sorgen 3 grosse eingelassene Antirutschgummis auf der Unterseite und noch mal 2 auf der Oberseite der Füsse (aber leider halt nicht auf der Unterseite wenn man die Füsse ausklappt)

Das Schreibgefühl ist wie von Logitech gewohnt hervorragend. Ich kenne keine Tastatur von anderen Herstellern die sich so leise und angenehm schreiben lassen. Die Tastenbeleuchtung empfinde ich persönlich eher als nicht unbedingt benötigte Beigabe. Ich sitze selten im dunklen beim schreiben und gucke sowieso eher selten auf die Tastatur. Sieht aber natürlich nett aus und wirkt auch cool wenn man mit der Hand in die Nähe kommt und sich die Beleuchtung einschaltet :)

Die Tastatur ist eine Standard Tastatur, also Nummernblock ist genauso vorhanden wie F-Tasten. Eigenständige Sondertasten hat das K800 nur 4 und zwar für Lautsprecher aus/leise/laut und öffnen des Taschenrechners. Zusätzliche Funktionen werden über Doppelbelegung der F-Tasten erreicht. Dazu zählen übliche Multimedia Funktionen wie aufrufen des Standardbrowsers oder E-Mail Programm oder Steuerung für Mediaplayer etc. einige Funktionen wie "Suchen" benötigen die Installation der Set Point Software. Hier kann man dann Suchanbieter usw. festlegen.
Diese Doppelbelegung der F-Tasten gefällt mir persönlich nicht so sehr. Genug Platz wäre vorhanden gewesen eine kleine Sondertastenleiste über die F-Tasten um sich so das zusätzliche drücken der Funktionstaste zum erreichen der Doppelbelegung zu ersparen.

Sehr schön: Ausschalter und Akkuanzeige. Die Akkuanzeige kann man über die FN+F7 anzeigen lassen. Wenn der Tastatur der Strom ausgeht schließt man das beigelegte Mini-USB Kabel an den Rechner zum laden und kann dabei aber weiter arbeiten. Besser aber man kauft sich einen USB-Stromadapter bzw. nutzt einen vorhandenen und lädt die Tastatur dann über Nacht oder wenn man sie gerade nicht braucht.

Die Tastatur ist schon sehr gut aber ein wenig Kritik hatte ich ja schon :)
Einen Stern ziehe ich ab wegen der Optik, den fehlenden Rutschgummis bei ausgeklappten Füssen und wegen der Doppelbelegung der F-Tasten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 5:39 PM CET

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und ergonomisch, 23. Februar 2011
Die Performance Maus ersetzt bei mir eine MX Revolution.

Für mich war wichtig:
- das die Maus mit dem Unifying Empfänger zusammen funktioniert, weil ich dadurch gleich USB Plätze frei machen wollte da ich noch eine Logitech Tastatur daran betreibe
- das sie auch auf glattem Untergrund gut funktioniert
- Daumentasten, da ich es einfach gewöhnt bin z.B. im Browser damit schnell vor-und zurück zu blättern
- ein Ausschalter
- Ladezustandsanzeige
- alternative einsetzbare Akkus oder Batterie

All das hat die Performance Maus. Der Unifying Empfänger ist sehr klein. Am PC musste ich schon hinten etwas fummeln um den reinzubekommen. Das ist halt der Tribut den man zahlen muss wenn die Sachen auch für Laptops sehr klein und unauffällig sein sollen. Alternativ ist noch ein spezielles Verlängerungskabel beigelegt, sodass man den Empfänger näher an die Maus bekommt falls es Probleme gibt aber auch, wenn man aus welchen Gründen auch immer, den kleinen Empfänger nicht direkt in der USB Buchse stecken will.

Da die Maus über den USB Strom aufgeladen wird, ist noch ein USB-Netzteil beigelegt. Sehr löblich! Man kann aber auch das beigelegte USB Kabel dafür nutzen und dann parallel noch während des Arbeitens z.B. an einen freien USB Port anklemmen. Für den Fall der Fälle kann man auch den Akku rausnehmen und z.B. einen Ersatzakku falls vorhanden oder sogar eine AA Batterie einlegen!
Eine Ladeschale wie es auch ältere Logitech Mäuse noch hatten, gibt es allerdings nicht mehr.
Für das ganze Zubehör ist eine kleine Tasche mit Reißverschluss beigelegt.

Die Maus hat auch dieses frei-laufende Scrollrad wie schon die MX Revolution. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich diesen Freilauf nie benutzt habe und auch bei dieser Maus nicht benutzen werde. Vorhanden ist er aber und hat bei dieser Maus direkt einen Schalter vor dem Scrollrad den man drücken muss. Wer die älteren Mäuse noch kennt: da musste man auf das Scrollrad drücken um den Freilauf zu aktivieren.

Abgerundet wird das ganze noch durch die 2 Daumentasten und direkt darunter eine kleine "Zoom" Taste. Die Zoom Taste hat bei mir unter Windows 7 erstmal keine Funktion (zumindest konnte ich keine ausmachen). Möglicherweise funktioniert das erst wenn man die Software installiert hat.

Die Ladezustandsanzeige sind 3 kleine LEDs, die allerdings nicht mehr durchgehend leuchten sondern nur kurz wenn man die Maus einschaltet.

Die Abtastung der Maus ist sehr gut auch auf glatten Flächen. Ich bin schon länger davon abgekommen für diese optischen Mäuse Mauspads zu nehmen und das funktioniert wunderbar. Da die Maus sehr gut gleitet braucht man nicht zu erwähnen, das hat schon alles Hand und Fuss.

Zum Unifying Empfänger gibt es noch zu beachten: man kann mehrere kompatible Geräte darüber betreiben. Aber man muss sich die Software von Logitech holen damit man die unterschiedlichen Geräte "pairen" kann. Diese Software ist für Windows und Mac und damit wird der Empfänger sozusagen programmiert, damit er weiß für welche Geräte er zuständig ist. Danach funktionieren auch die unterschiedlichsten Geräte z.B. unter Linux. Diese kleine Tool muss man also dann nur einmal unter Windows nutzen bzw. immer dann wenn man weiter Geräte hinzufügen will.

Insgesamt fällt die Bewertung für die Maus sehr gut aus. Es wurde an alles gedacht, sinnvolles Zubehör ist beigelegt. Funktionsweise und Anwendung, sowie Ergonomie ist sehr gut. Etwas teuer ist die Maus schon aber ich finde ihr Geld Wert! Ich nutze die Maus unter Windows 7 64Bit und Linux (Ubuntu 64Bit)

Artcore
Artcore

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Artcore (MP3-Download)
2 Jahre nach "Eye to Eye" legt Astrix nochmal nach. Dieses Album hat er komplett alleine produziert. Es wirkt insgesamt runder und geht noch mehr in die Clubtaugliche Ecke. Das hat sicherlich auch damit zu tun, das halt auch Astrix vermehrt darauf achtet das die Tracks auch im Club funktionieren. Immerhin ist das abspielen seiner Songs vom Laptop die Haupteinnahmequelle geworden und wahrscheinlich wurden auch schon im Vorfeld einige Songs im Club getestet ob sie "funktionieren".

Auf jedenfall hat Avi die Tracks mit vielen Details zusammengeschraubt, er ist ja ein wahrer Künstler besonders was das verschachteln von Sounds angeht. Seine Cubase Projekte haben eine abartig hohe Spurenzahl, wo er wirklich wie ein Maler an den unterschiedlichsten Stellen immer nur kleine Akzente setzt.

Nicht ohne Grund ist Astrix in den letzten Jahren zum Vorzeige Fullon-Trancer geworden, mit einer grossen weltweiten Fangemeinde. Insgesamt ist dieses Album ein würdiger Nachfolger von "Eye to Eye". Ganz klar: kaufen ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13