Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Hier klicken Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lexicon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
TOM TAILOR Herren Bermuda 64008780910/bermuda w. belt
TOM TAILOR Herren Bermuda 64008780910/bermuda w. belt

5.0 von 5 Sternen Schöne und günstige Sommerhose, 2. August 2013
Eine schöne Sommerhose, mit angenehm zu tragender Stoffqualität.
Wer sich über den günstigen Preis wundert, die Hose ist genäht in Bangladesh (also keine miese China-Qualität) und der empfohlene Preis von Tom Tailor liegt eigentlich auch bei irgendwas um 49€, der aktuelle Preis ist hier bei Amazon kaum zu schlagen.

Die Taschen sind nicht so ausgestellt sondern eher flach genäht, sodass die Hose auch bügeltechnisch gut zu bearbeiten ist.

Ein breiter, farbig passender Gürtel gehört mit zur Hose.

Die Größenangaben sind hier bei Amazon etwas komisch, die Längenangabe entspricht fast einer langen Jeanshose. Diesen zweiten Wert kann man vergessen, nur die Bundweite (also der erste Wert mit "W") ist wichtig. Es handelt sich schon um eine Bermuda Hose die auch nur knapp über die Knie geht.

CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz
CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr laut und wenig "Nebenklingeln", 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Fahrradklingel PB-200 (Ausrüstung)
Die Klingel ist ziemlich laut und schrill, die Leute zucken manchmal regelrecht zusammen wenn man klingelt. Bei meiner vorigen Klingel musste ich immer mehrmals klingeln bevor überhaupt eine Reaktion kam.
Diese Klingel hat auch nicht so ein extremes "nachklingeln" wenn man über Stock und Stein fährt, man hört nur manchmal ein leichtes klingen.

Ist zwar jetzt nur eine Fahrradklingel aber eine Gute ;) Cateye ist ja auch bekannt für sehr gute Qualität, die sind ja schon fast der Standard auch bei hellen LED-Fahrradlampen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2013 12:27 PM MEST

Levi's Herren Jeans 501 Original Straight Fit, W36/L34, Blau (Marlon)
Levi's Herren Jeans 501 Original Straight Fit, W36/L34, Blau (Marlon)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung, 24. März 2013
Als ich gelesen habe das die Lieferung mit Hermes kommt, hatte ich kein gutes Gefühl. Aber die Jeans war schneller da als von Amazon angekündigt. Schade ist das die Grössenauswahl etwas eingeschränkt ist. Ich hätte gerne eine Länge von 32 gehabt, die es normalerweise auch gibt aber hier nicht angeboten wurde. Dafür ist die Hose erstaunlich günstig, Eine Levis 501 für ca. 55€? Ich habe da noch ganz andere Preise im Kopf.

Die Jeans hat sehr gute Qualität und wurde in Ägypten hergestellt. Nähte und alles macht einen soliden Eindruck. Also keine China-Ware. Einmal gewaschen und die Farbe war unverändert was ich bei dieser nicht-vorgewaschenen und auch nicht künstlich gealterten Hose (habe die blaue "Marlon" bestellt) auch erwarte. Der Stoff ist typisch, fühlt sich angenehm an benötigt allerdings wie bei Jeans üblich eine kleine "Eintragezeit" damit sie richtig sitzt.

Naja, ist halt ne Levis ;) Bin sehr zufrieden, Preis und Qualität stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 10:08 PM CET

WATER LILIES - Der Liebe auf der Spur (OmU)
WATER LILIES - Der Liebe auf der Spur (OmU)
DVD ~ Adele Haenel
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen schöner, etwas spezieller Coming Out Film, 15. März 2013
Der Film ist ein französischer, lesbischer Coming Out/Coming Age Film und auch der Debütfilm der Drehbuchautorin und Regisseurin Céline Sciamma. Was den Film recht speziell macht: man sieht in dem Film keine Eltern und die Dialoge sind auf das wesentliche beschränkt. Sehr viel Text mussten die Mädels da also nicht lernen, was einem aber absolut nicht als negativ auffällt sondern dem Film eine grosse Dichtheit gibt weil man sich mehr auf die Charaktere konzentriert.

Die Handlung beginnt durch die Aufführung einer Synchronschwimmgruppe der Schule, wo sich Marie (Pauline Acquart) in Floriane (Adèle Haenel) verliebt. Marie bittet Floriane am Training zusehen zu dürfen, sie würde ihr dafür einen Gefallen tun. Floriane eilt in der Schule der Ruf voraus eine Schlampe zu sein und es mit jedem zu machen. Um aus der elterlichen Wohnung zu kommen und ihren Freund zu treffen, hilft ihr Marie womit sie auch ihren versprochenen Gefallen einlöst. Wie sich letztlich herausstellt, ist der Ruf von Floriane aber eher künstlich aufgebaut, sie ist noch Jungfrau und steht kurz vor ihrem ersten Mal. Um sich nicht zu blamieren und ihrem Ruf gerecht zu werden, bittet sie Marie die Erste zu sein und sie zu entjungfern.
Leider werden die beiden kein Paar, Floriane ist letztlich doch zu sehr mit ihrem Freund beschäftigt und das gibt dem Film auch eine gewisse traurige Stimmung und ein hoch-und runter der Gefühle. Man denkt immer bei gewissen Szenen, das es jetzt doch was richtiges wird zwischen den beiden ;)

Die schauspielerische Leistung ist exzellent. Die beiden Mädels sind einfach umwerfend. Auch die etwas trottelige und dicke (einzige) Freundin von Marie, Anne (Louise Blachère) spielt die Rolle hervorragend. Die Geschichte macht Sinn und ist nachvollziehbar.
Die sehr knappen Dialoge und das weglassen das familiären Umfelds, geben dem Film eine hohe Dichte und der Fokus bleibt halt die ganze Zeit direkt auf den Teenagern. Hat mir sehr gut Gefallen. Zusammen mit dem Film "Raus aus Amal" ist dieser Film eine Perle in diesem Genre.

Interessant ist noch was aus den Protagonisten mittlerweile geworden ist. Pauline Acquart "Marie", mittlerweile 22, die Hauptfigur mit dem schönen Mund hat in einigen Kurzfilmen gespielt, in TV Serien und auch in einem grösseren historischen Film "The Silence of Joan". Sie wohnt in Paris und spielt aktuell Theater an der La Nouvelle Compagnie. Man kann sie dort in dem Stück "Blanche Neige" (Schneewittchen) seit 2010 sehen. Die Theatergruppe führt das Stück aktuell wieder (Sommer 2013) auf den Salzburger Festspielen auf.
Adèle Haenel "Floriane", mittlerweile 24, spielte in einigen Filmen mit. Sie wurde 2012 von der European Film Promotion zum französischen „Shooting Star“ ernannt und erhielt für ihre Darstellung einer jungen Prostituierten in Bertrand Bonellos Historienfilm L'apollonide (Souvenirs de la maison close) eine weitere César-Nominierung.

Epson Stylus Photo R800 Tintenstrahldrucker
Epson Stylus Photo R800 Tintenstrahldrucker

2.0 von 5 Sternen Fotodruck für viel Geld, 14. Februar 2013
Ich besitze den Drucker seit vielen Jahren und er wurde nur für Fotodruck angeschafft. Die Qualität der Ausdrucke ist ohne Frage exzellent. Ich hatte mal Bilder aus dem Fotolabor gegen den R800 verglichen und mir gefielen die vom R800 sogar besser.
Das grosse Problem mit dem Drucker ist das Tintenmanagment. Ich drucke natürlich nicht jeden Tag Fotos, es kommt durchaus vor das der Drucker mal einige Monate nicht benutzt wird. Danach ist immer erstmal eine langwierige Prozedur mit Druckkopfreinigung erforderlich. Die automatische Reinigung hat bei mir noch nie funktioniert, selbst als der Drucker neu war kam immer ein Fehler nachdem Ende des Programms das die Reinigung keinen Erfolg hatte. So lasse ich dann die manuelle Reinigung 2-3x durchlaufen bis das Testmuster sauber ausgedruckt wird ohne fehlende Farben.
Oft war nur eine Farbe "weg" aber es wurden natürlich alle Farben durchgespült. Man kann dann regelrecht sehen wie der Tintenvorrat sich halbiert und nach und nach die Tinte ausgeht und man neue Patronen im Grunde nur für die Reinigung reinschieben muss. Das ist natürlich dann ein richtig teurer Spass bei 8 Patronen, für das Geld kann man die Fotos besser im Labor entwickeln lassen.

Der R800 ist natürlich mittlerweile ein alter Drucker der bei Epson meiner Meinung nach nicht mehr im Angebot ist. Der Nachfolger scheint der R2000 oder R3000 zu sein und möglicherweise funktioniert das Tintenmanagment bei den neuen Druckern ja besser.

Aufgrund der sehr hohen Betriebskosten kann ich den R800 aber nicht empfehlen. Insbesondere wenn man nicht sehr häufig druckt, trocknet die Tinte recht schnell aus und es ist erstmal eine langwierige und teure Reinigung nötig.

Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl
Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Edel und Funktional, 24. Januar 2013
Der Wasserkocher ist nicht der billigste aber er funktioniert wenigstens ;) Ein weitaus günstiger Wasserkocher von der gleichen Firma ist gleich wieder Retour gegangen weil er sich nicht abgeschaltet hat.

Der höhere Preis kommt vor allem durch das Edelstahlgehäuse. Dadurch wirkt der ganze Kocher aber auch hochwertiger und robuster.
Zusätzlich zu vielen Billigkochern hat der Kocher noch:
- eine Innenbeleuchtung wenn er in Betrieb ist
- einen höherwertigen Kalkfilter (nicht nur ein einfaches Plastegitter, sondern ein richtiges Edelstahlsieb)
- eine Taste im Griff zur Öffnung des Deckels
- 1,7 Liter (die meisten Kocher haben 1,5 Liter maximale Füllmenge)
- Kabelaufwicklung im Boden (haben allerdings einige selbst No-Name Kocher)

Natürlich fragt man sich nun "brauche ich das unbedingt alles?" und rechtfertigt das den höheren Preis?
Etwas wie eine Betriebslampe finde ich sehr wichtig, immerhin zeigt es das der Kocher auch in Betrieb ist und z.B. das Netzkabel eingesteckt ist. Das es hier nicht nur eine einfache Lampe irgendwo außen am Gehäuse ist, sondern im inneren und dadurch es bläulich aus dem Kocher leuchtet sieht halt netter aus ;)
Den Deckel einfach mit einer Taste im Griff zu öffnen ist sehr praktisch, vor allem da der Kocher ja außen heiß wird und man so den Kontakt mit der Außenseite vermeidet.
Ein Edelstahlsieb ist natürlich qualitativ was anderes als nur ein einfaches Plastegitter.

Schnell oder Langsam?
4:45 für 1,5 Liter kaltes Wasser (eiskalt im Winter bei einer Außentemperatur längere Zeit unter 0°C)
Je nach Jahreszeit und Wassertemperatur wird man wohl zwischen 3min und diesen bald 5min einrechnen müssen. Das ist jetzt nicht sonderlich schnell aber sicherlich irgendwo im Rahmen bei einem 2400W Kocher.

Leise oder Laut?
Subjektiv etwas lauter als ein vergleichbarer No-Name Kocher aus Plastik. Man hört ihn schon recht deutlich wenn er kocht, also leise ist er nicht.

Der Kocher steht fest auf seinem Sockel sicherlich auch durch das höhere Eigengewicht. Es macht alles einen stabilen Eindruck.
Der Kocher wird natürlich außen heißer als ein Plastik-Kocher. Solche Geräte sollte man aber generell von Kinderhand fernhalten deswegen sehe ich hier kein Problem oder einen negativen Punkt.

Insgesamt ein guter Kocher, deswegen aus heutiger Sicht eine Empfehlung und kein negativer Punkt.

Philips HD4646/20  Serie Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kalk) schwarz
Philips HD4646/20 Serie Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kalk) schwarz

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Abschaltung funktioniert nicht, 22. Januar 2013
Bei mir funktionierte die Abschaltung nicht (ging deswegen auch zurück und wurde gegen einen höherwertigen umgetauscht).

Dem Kocher fehlt es an einer Betriebslampe.
Die Dauer bis 1,5 Liter kochen liegt ungefähr bei 3-4Min, um einiges länger ist als bei meinem vorigen No-Name Kocher.
Das Kalksieb ist ok, ist auch das einzige was bei dem Kocher anders oder besser ist.

Er funktioniert nicht richtig (was anscheinend wohl einige haben) und von den Features haut er einen auch nicht um. Mein voriger Kocher für weniger Geld war bedeutend besser (inklusive eines Deckelöffners im Griff und einer Betriebsanzeige). Vielleicht handelt es sich um spezielle schlechtere Billigware von Philips die für wenig Geld bei Amazon verkauft wird. Die Qualität ist auf jedenfall nicht gut, keine Empfehlung.

Severin AT 2509 Automatik-Toaster (1400 Watt, für bis zu 4 Brotscheiben), edelstahl
Wird angeboten von Discount-König

4.0 von 5 Sternen der Toaster mit Schleudersitz ;), 15. Januar 2013
Viel kann man über einen Toaster eigentlich nicht schreiben. Interessant bei dem Teilchen sind das man 4 Scheiben auf einen Streich bräunen kann.
Der Temperatursensor funktioniert recht anständig, bei normalem Toastbrot reicht Stufe 3 und man braucht auch keine Angst über schwarze Scheiben haben.
Die Scheiben werden in einer Art Käfig in den Toaster gezogen der auf beiden Seiten auf die Scheiben drückt. Das soll sicherlich der gleichmässigen Bräune dienen.

- Sehr schön der direkt integrierte Brötchenaufsatz, der mit einer Taste ausgelappt werden kann. Den kann man wenigstens so nicht verlieren ;)
- Interessant ist noch eine Aufwärmfunktion, die halt nicht bräunt sondern nur wärmt
- Krümelschublade ist auch vorhanden
- der Toaster wird außen nicht heiß und die Ummantelung ist eher ein etwas stumpfes, gebürstetes Aluminium... Das ist sehr gut, weil man nicht jeden Schmutz sieht

nicht so gut:
der Auswurf ist wie ein Schleudersitz. Die fertigen Scheiben werden regelrecht herausgeschleudet und liegen dann oft flach oben auf dem Toaster. Da ist der Federmechanismus wohl etwas zu stark eingestellt.

Ist ein guter Markentoaster der auch noch schick aussieht.

SONAX 806400 Professional ElektronikReiniger, 500ml
SONAX 806400 Professional ElektronikReiniger, 500ml

5.0 von 5 Sternen und das Knacksen hat ein Ende ;), 27. Dezember 2012
Ich habe mir das Spray für Studiotechnik gekauft. Hatte im laufe der Zeit immer mehr Kontaktprobleme bei Buchsen und Umschaltern.

Die Sprühflasche ist ziemlich gross, da wird recht viel für den Preis geliefert. Auf dem Sprühkopf ist bereits eine Art kleiner Plastik-Strohalm zum gezielten Sprühen.
Flüssigkeiten in Elektronik sprühen, da zuckt man irgendwie immer zusammen. Aber das ist natürlich ein spezieller Reiniger ohne Wasser mit einem sich sehr schnell verflüchtigenden Alkohol. Das man trotzdem vorher das Gerät vom Strom trennen muss versteht sich von selbst.

Direkt mit kurzen Sprühstössen in die Buchsen rein oder auf den Schalter (muss man natürlich das Gerät vorher aufschrauben). Paarmal noch geschaltet bzw. mit einem Stecker noch paarmal in die Buchsen rein.. Paar Minuten warten, zusammenbauen, fertig und funktioniert wie neu.
Der Reiniger scheint auch eine gewisse Kriechwirkung zu haben, es reichte bei mir auch wenn man so ungefähr an die Öffnungen kommt. Man muss also nicht die Schalter auseinanderbauen.

Bin sehr zufrieden mit dem Sonax Reiniger. Für mich Perfekt und eine Empfehlung.

Hailo 0520-009 Tret-Abfallsammler T 1.20, Edelstahl
Hailo 0520-009 Tret-Abfallsammler T 1.20, Edelstahl

2.0 von 5 Sternen Schwache Mechanik, 24. Oktober 2012
Der Treteimer sieht gut aus auch wenn man durch die Hochglanzoberfläche schon öfter mal mit einem Tuch rübergehen muss.

Wenn man nicht aufpasst und zu sehr Abfall in den Eimer drückt, kann es passieren das sich der Inneneimer unterhalb der Umrandung verkantet, sozusagen unter diese rutscht. Das ist dann immer etwas Fummelei um den Inneneimer wieder herauszubekommen. Nach ca. 1 Jahr hatte ich auch den Trethebel bereits in der Hand. Das Plaste bzw. insgesamt die Mechanik ist also mit Vorsicht zu genießen und eine sehr lange Lebenserwartung kann man hier wohl nicht erwarten.

Aufgrund dieser Mängel vergebe ich auch nur 2 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15