Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lexicon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
FolderSync
FolderSync

5.0 von 5 Sternen Beste Alternative zum synchronisieren, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: FolderSync (App)
FolderSync ist die mit Abstand beste Alternative zum synchronisieren von Dateien auf dem Smartphone und Tablet.
Ich nutze sie um Fotos vom PC per SMB mit dem Smartphone zu synchronisieren. Funktioniert einfach im W-Lan viel schneller als z.B. über Dropbox.
FolderSync unterstützt Android 5 und damit kann man die Berechtigung einstellen das auf eine externe Sdcard geschrieben werden kann. Sehr gut, weil das ist ja leider ein bekanntes Problem mit älteren Android Versionen und Apps die das noch nicht unterstützen.

Neben SMB werden noch eine ganze Menge weiterer Dienste unterstützt, unter anderem auch Dropbox, Webdav, Amazon S3, FTP, Google Drive...

Der Zeitplaner ist ganz sinnvoll wenn man zu festgelegten Intervallen automatisch die Synchronisation anstossen will. Ich nutze das aber so nicht und synchronisiere manuell.

Da es manchmal Probleme gibt mit dem Zeitstempel der Dateien, gibt es noch die Möglichkeit MD5 Hashes zu verwenden. Wenn Dateien immer wieder synchronisiert werden obwohl sie nicht verändert worden sind, kann es sinnvoll sein dann in den Optionen für das Ordnerpaar MD5 zu aktivieren. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.

Sehr gut durchdacht sind auch die Optionen in welche Richtung synchronisiert werden soll. So kann man z.B. nur von Remote nach Lokal festlegen, damit schützt man sich davor das versehentlich auf der Remote Seite Dateien gelöscht werden die lokal auf dem Smartphone gelöscht wurden.

Insgesamt eine sehr gute App und eine klare Empfehlung!

Bomann KFM 565 für DU 622/623 Kohlefiltermatte
Bomann KFM 565 für DU 622/623 Kohlefiltermatte

3.0 von 5 Sternen Recht teuer, dünnes Material, 20. März 2015
Das Material ist recht dünn, an einer Stellen war ein Materialfehler und dort konnte man fast durchschauen. Da die Matten allerdings sowieso geschnitten werden müssen, konnte ich diesen Fehler aussparen.
4 Metallstäbchen zum festspannen an den Filtern liegen bei.

Da es keine universellen Kohlefiltermatten sind, sondern direkt für die DU 622/632 vorgesehen, hätte ich mir schon gedacht sie wären passgenau geschnitten. So hat man noch bisschen Arbeit damit, die eigentlich nicht sein muss.
Die ganze Konstruktion mit dem einklemmen über diese dünnen Metallstäbe wirkt auch nicht sonderlich durchdacht. Das wirkt schon alles bisschen sehr einfach. Zumal man diese Kohlematten ja auch ab-und zu auswechseln muss. Da hätte ich mir eine vernünftige Konstruktion gewünscht, eine Art Klemmrahmen vielleicht.

Wenn man die Bormann Dunstabzugshauben im Umluftbetrieb benutzt, ist dieser Kohlefilter zumindest erforderlich und er tut natürlich auch genau seinen Zweck. Die Qualität entspricht den Bormann Abzugshauben, also eher einfache Qualität. Genauso wie die eher schlecht durchdachte Art-und Weise die Kohlefiltermatten anzubringen.

Bomann DU 623 ix Voll-Edelstahl-Dunstabzugshaube, 60 cm / Dunstabzugshaube / 60 cm /170.8 m3/h / Esse

1.0 von 5 Sternen Weg mit dem Dunst ;), 18. März 2015
[Edit 14.08.2015]
Leider geht nach knapp 5 Monaten der Schalter nicht mehr, die Abzugshaube schaltet sich von alleine an auch wenn der Schalter auf "0" steht. Muss also wieder zurückgesendet werden. Deswegen auch Änderung zu 1 Stern und keine Empfehlung

Der Dunstabzugshaube liegen Schrauben, Dübel und auch eine Bohrschablone bei. Ferner liegt eine Abdeckung bei die man im Umluftbetrieb auf den oberen grossen Abzug aufsetzt. Umluft/Abluft stellt man mit einem Schalter in der Nähe des Lüfters ein.
Im Umluftbetrieb muss man sich auch noch extra die Kohlefiltermatte kaufen, die Streben zum befestigen liegen der Kohlematte bei. Ausschneiden und anbringen ist keine grosse Geschichte, zumal die Kohlefiltermatte ja auf die Metallfilter (jeweils Innenseite) kommt und die Metallfilter kann man ja einfach rausmachen. Man muss da also jetzt nicht direkt an der Abzugshaube rumfummeln.

Die Lampe ist ausreichend hell, auch ist die Abzugshaube nicht sehr laut. Im Vergleich mit einer vorigen von AEG konnte ich keinen Unterschied auf kleinster Stufe feststellen.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Das Material ist recht dünnes Alublech wo man schon aufpassen muss das man nicht beim anbringen eine Delle reinmacht ;) Ausserdem sieht man schon an einigen Stellen Spalten und teilweise auch scharfe Überlappungen der Bleche.
Die gesamte Abzugshaube ist nicht schwer und kann ohne Probleme von einer Person angehangen werden oder auch wieder abgenommen werden. Die Schalter sind einfache Schiebeschalter die keinen sonderlich hochwertigen Eindruck machen. An diesen Kleinigkeiten sieht man dann schon warum der Preis der Dunstabzugshaube recht niedrig ist.

Insgesamt eine gute Abzugshaube die ihren Zweck erfüllt und zudem auch noch gut aussieht. Da die Verarbeitung jetzt nicht so ganz hochwertig ist und auch die Schalter einen nicht so richtig vertrauenswürdigen Eindruck machen, ziehe ich einen Stern ab.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kenu Airframe+ Lüftungs Halterung für Smartphones/Phablets (min. 56mm / max. 84mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF2-KK-NA

5.0 von 5 Sternen Simpel und erfüllt seinen Zweck, 11. März 2015
Ich nutze die Lüftungshalterung für ein Samsung Galaxy S5.
Von einem Einbau kann man eigentlich bei der Haltung nicht sprechen, sie wird einfach auf das Lüftungsgitter gesteckt und hält dort auch sehr zuverlässig das Smartphone. Die Haltung ist drehbar so dass man schnell vom Portrait in Landscape drehen kann, je nachdem welche Ansicht man bevorzugt.
Das Smartphone wird einfach zwischen die Halterung geklemmt, wo eine Seite ausziehbar ist und dementsprechend auch unterschiedlich grosse Smartphones aufnehmen kann. Gleichzeitig funktioniert das sehr schnell, sogar nur mit einer Hand.

Einen Nachteil von dieser Art Halterung gibt es allerdings. Das Lüftungsgitter bzw. die gesamte Konstruktion des Luftaustritts ist bei mir nicht arretierbar und man kann es recht einfach nach oben und unten drehen (sowie es auch gedacht ist, um den Luftstrom entsprechend nach oben oder eher unten zu bekommen). Das Smartphone hat natürlich auch ein wenig Gewicht und so dreht sich der Luftaustritt immer nach unten und damit auch das Smartphone. Vom Blickwinkel ist es noch Ok aber es halt nicht perfekt. Dafür kann allerdings nichts die Halterung, sondern das liegt an der Funktionsweise des Luftaustritts. Wenn man das nicht so will muss man die ganze Sache schwergängiger machen mit Klebeband oder was anderem.

Doppler Granitsockel f. Balkon ca. 25 kg rechteckig
Doppler Granitsockel f. Balkon ca. 25 kg rechteckig
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Hervorragend verarbeitet, 10. März 2015
Ich habe den Schirmständer mittlerweile das 2. Mal gekauft..aber nicht für mich sondern für Nachbarn welche diesen Granitsockel bei mir bewundert hatten. Lieferung war auch beim zweiten Mal viel schneller als angekündigt. Diesmal sogar in einer Umverpackung. Perfekt!

Der Paketbote musste ganz schön schnaufen, der Sockel wiegt immerhin an die 25 Kg ;)

Das polierte Granit passt perfekt zum Balkon und sieht gut aus. Das Rohr zur Aufnahme des Schirms ist am Rand des Granitsockels platziert, so ist der Sonnenschirm relativ nah am Geländer des Balkons und braucht auch bedingt durch die schmale Größe des Sockels wenig Platz.

Der Sockel kann Schirme mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern aufnehmen, die kleinste Größe ist für 25mm Schirme und es geht bis zu 50mm und dafür gibt es auch 2 Plastikeinsätze.
Für den 25mm Schirm lässt man beide Einsätze drinnen. Die Plastikeinsätze dienen eher dazu das das Rohr des Schirms nicht zu lose im Sockel steckt. Zum direkten fixieren dienen die 2 Rändelschrauben und im Rohr des Schirmständers ist dazu auch eine Metallzunge welche sich dann an das Rohr des Schirms drückt und ihn damit fest fixiert.
Beigelegt ist noch ein Klettverschlussband um den Sockel mit Schirm am Geländer des Balkons festzumachen. Hängt allerdings vom Balkon ab ob man dieses Band nutzen kann oder nicht.
Unten am Sockel befinden sich noch 4 Filzgleiter, somit kann man den Sockel auch bei glattem Untergrund schieben und rechts und links ist jeweils eine Griffmulde zum anfassen.

Der Granitsockel und das verchromte Metallrohr mit den Schrauben ist getrennt verpackt. Der Zusammenbau ist recht einfach, man schiebt einfach eine Schraube von der einen Seite durch den Sockel und schraubt das Metallrohr somit am Sockel fest. Man benötigt allerdings einen Steckschlüssel der leider nicht beigelegt ist.

Der Schirm mit Sockel steht wie angewachsen auf dem Balkon, da wackelt nix selbst bei Wind. 25Kg sind aber auch schon ein ordentliches Gegengewicht ;)
Ansonsten: sehr gut verarbeitet, perfekt durchdacht und sehr schnelle Lieferung. Empfehlung für Leute die für ihren Balkon noch einen vernünftigen Schirmständer suchen der nicht zuviel Platz braucht aber trotzdem auch große Sonnenschirme bis zu 2m Durchmesser sicher aufnehmen kann.

Gasfedersäule, Bürostuhl-Gasfeder, mit Tiefenfederung, Länge 230 mm, Hubbereich ca. 288 - 418 mm, Hub 130 mm, Farbe schwarz
Wird angeboten von Prova Nova® GmbH (Preise inkl. gesetzl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz, 10. Februar 2015
Wieder so ein Fall wo ich schon dachte jetzt muss ein neuer Drehstuhl her, weil der Lifter nicht mehr ging. Tja, nix da. Es gibt Ersatz was einem sehr viel Geld spart und wahrscheinlich ist diese Gasfedersäule sogar noch von besserer Qualität als die welche im Stuhl drinnen war.
Diese Gasfedersäulen sind genormt von den Abmessungen und sollten in so ziemlich allen Drehstühlen passen. Ich habe diese hier in einem Toplift Bürostuhl ersetzt.

Sie funktioniert wunderbar, erscheint mir etwas höher zu sein als die originale (man sitzt also höher wenn sie voll ausgefahren ist), unter Umständen muss man also den Stuhl ein wenig tiefer stellen.
Einbau war ein Klacks, Ausbau nicht so sehr, deswegen schreibe ich noch was zum Ausbau wie ich es gemacht habe.

Ausbau:
Am besten etwas Kriechöl besorgen z.B. WD 40 und jeweils oben und unten reinsprühen wo die Säule mit dem Stuhl verbunden ist. Die Gasfedersäule ist ja nur eingesteckt aber wenn man den Stuhl etwas länger benutzt ist es doch recht schwer sie wieder rauszubekommen.

Unter dem Drehkreuz wo die Säule eingesteckt ist, guckt ja ein wenig von der Säule raus. Bei mir war dort noch eine Abdeckkappe drauf und das nicht zu Unrecht, es lief nämlich Öl unten raus. Also auf jedenfall den Sessel nicht auf Auslegeware bearbeiten sondern was unterlegen! Sonst hat man unter Umständen schwarzes Öl auf dem Teppich. Man kann nun entweder direkt mit einem Gummihammer versuchen die Säule aus dem Drehkreuz zu schlagen oder man macht es sich etwas komfortabler und entfernt einfach die Klammer die am Ende zu sehen ist. Dann kann man das Drehkreuz mit der noch eingesteckten Ummantelung vom Rest des Sessels abziehen.
Nun schlägt man einfach mit einem Gummihammer das noch vorhandene Stück der Gasfedersäule aus dem Drehkreuz raus.

Das andere Ende welches am Boden des Sessels steckt ist etwas schwieriger. Auf jedenfall ordentlich mit Kriechöl einsprühen und etwas warten. Man kann nun versuchen mit einer Wasserpumpenzange die Stange herauszudrehen. Bei mir ging das nicht, ich hatte allerdings auch keine besonders vernünftige Zange und habe deswegen die Stange in einen Schraubstock eingespannt (richtig fest zudrehen und nochmal mit dem Hammer auf die Spindel vom Schraubstock) und habe dann die Stange der Gasfedersäule vom Sessel auf diese Weise heraus gedreht bekommen. Man kann auch probieren einen etwas stärkeren Hammer z.B. ein Fäustel zu nehmen (dann aber einen Holzklotz unterlegen) und so den Sessel von der Gasfedersäule zu befreien.

Also zusammenfassend:
- Einbau sehr einfach
- Ausbau etwas schwieriger
- Funktionalität super und der Preis ist auch in Ordnung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 9:09 PM MEST

Olynth Ectomed Nasenspray 10 ml
Olynth Ectomed Nasenspray 10 ml
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für übliche Nasensprays, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Olynth Ectomed Nasenspray 10 ml (Badartikel)
Ich nutze sonst eher selten Nasensprays aber nach einer Mittelohrentzündung war es doch angesagt um die Beschwerden etwas zu mildern. Leider sind die nach 2 Wochen immer noch da gewesen, anscheinend hatte da bei mir dann auch der berüchtigte Rebound-Effekt eingesetzt. Auch sonst ging es mir irgendwie nicht wirklich besser, das war schon eigenartig. Nach etwas Recherche war meine Vermutung das Nasensprays die Sache eher verschlimmern wenn man sie länger nimmt. Zumindest kam es mir vor als ob ich einen Dauerschnupfen hatte, die Nase war nie richtig frei und der Druck auf dem Ohr wurde auch nicht wirklich besser. Das war eigentlich total unmöglich... aber wenn man sich mal informiert über die ganzen Nebenwirkungen von Nasensprays, erscheint einem nichts mehr unmöglich.

Aktuell wird ja recht viel Werbung für das neue Ectomed gemacht weil es neu ist und so bin ich auch drauf gestossen und hatte es mir mal bestellt. Die erste Nacht war doch eher kurz aber mit dem Ectomed ging es besser als ich dachte. Natürlich macht es nicht die Nase so frei wie ein herkömmliches Nasenspray, ich würde es eher als "unterstützend" bezeichnen. Es macht die Sache nicht schlechter, es wirkt leicht abschwellend, man hat ein besseres Gefühl in der Nase (was ja auch psychologisch hilfreich ist) und man kann es so oft sprühen wie man denkt, weil es keine Nebenwirkungen hat.
In der zweiten Nacht war die Nase schon fast komplett frei. Tagsüber habe ich es eher wenig gebraucht aber ich hatte das Gefühl damit gut hinzukommen. So nach 3 Tagen war ich mehr oder weniger übern Berg. Das Nasic was ich vorher benutzt hatte, habe ich ziemlich schnell bei der Apotheke zum entsorgen abgegeben...

Das Ectomed kann man nicht länger als 6 Wochen nach Anbruch benutzen. Der typische Einsatzbereich ist halt wirklich für Leute die mal ab-und zu eine leicht verstopfte Nase haben. Z.B. durch Heizungsluft im Winter oder beim abklingen eines Schnupfens/Erkältung. Wenn man ständig Probleme hat, sollte man sowieso mal zum HNO gehen, ansonsten dürften die 6 Wochen mehr als ausreichend sein.

Also ich fasse mal zusammen:
Ein vollständiger Ersatz für die üblichen abschwellenden Nasensprays ist Olynth Ectomed nicht und es wird ja auch nicht so beworben. Deswegen kann ich hier keinen negativen Punkt vergeben. Sanftes abschwellen ohne Gewöhnungseffekt ist auf jedenfall zutreffend und ich empfinde es auch von der Anwendung sehr angenehm ohne ein "komisches" Gefühl in der Nase zu haben.
Wer eine Alternative zu den typischen Meerwasser Nasensprays sucht, die möglicherweise etwas besser wirken sollte das Olynth Ectomed einfach mal testen aber man sollte auch keine Wunder erwarten oder einen 100% Ersatz für die üblichen abschwellenden Nasensprays erwarten. Mir hat es zumindest sehr gut geholfen.

Goa Classics Remixed
Goa Classics Remixed

4.0 von 5 Sternen Nach so langem Warten... endlich wieder AP!, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Goa Classics Remixed (Audio CD)
Man hat es den beiden angemerkt die letzten Jahre das sie ziemlich ausgebrannt waren. Avi und Lior waren zwar ständig im Studio und haben produziert aber irgendwie hat der Mut gefehlt auch mal was davon zu releasen. Die letzten Jahre waren die beiden ja nur noch auf Events unterwegs und haben dort auch fast nur ihre sehr alten Songs gespielt. Viele Fans haben sich Mittlerweile von AP verabschiedet, das letzte Studioalbum mit eigenen Songs "Amen" war 2002 und seitdem kam eigentlich nix mehr ("Ten" wo andere Künstler Astral Projection Songs geremixed hatten, fand ich nicht so sehr gelungen und "Open Society" waren ja auch nur Remixe anderer)

"Goa Classic Remixed" ist auch kein Studioalbum mit eigenen Songs, sondern auch mit Remixen einiger bekannter Tracks. Aber es klingt schon sehr nach Astral Projection und das es Remixe sind hört man nicht wirklich sofort! Es klingt verdammt nach "Dancing Galaxy" oder "Another World".. mit bisschen Touch von "Open Society" und "Amen".
Die Soundqualität ist besser geworden und klingt nicht mehr ganz so nach Plug-ins und vor allem auch nicht mehr so extrem übersteuert wie einige der letzteren Tracks. Also zurück zu den Wurzeln könnte man wohl sagen oder auch "die Jungs können es noch" ;)

Ok, es ist auch kein Album mit neuen Tracks von AP selbst sondern es sind "nur" Remixe. Darum ziehe ich auch einen Stern ab. Aber die Remixe klingen sehr gut und die Songs könnten auch von AP selbst komponiert sein,

Deswegen "Daumen hoch"! Mir hat das Album gefallen und ich denke es wird vielen Astral Projection Fans auch gefallen!

Turk 51240 Kehrschaufel-Set mit Holzheft
Turk 51240 Kehrschaufel-Set mit Holzheft

1.0 von 5 Sternen Ganz einfache Qualität, 2. Januar 2015
Das Blech ist sehr billig hergestellt, an den Seiten sieht man die Stauchungsdellen von der Presse. Die schwarze Lackierung war bereits an einigen Stellen ab, wahrscheinlich sieht man nach paarmal Benutzung gleich das Metall. Das Kehrblech ist gleich im Müll gelandet.
Der Besen ist ok, einfache Qualität aber macht einen vernünftigen Eindruck, der wird behalten ;)

Zusammenfassend:
Das Kehrblech kann man sich ersparen wenn man es deswegen kauft, lieber nach einer besseren Qualität gucken. Der Handbesen erfüllt seinen Zweck.

Akku-King Batterie (3000mAh) für Samsung Galaxy S3 mini blau
Akku-King Batterie (3000mAh) für Samsung Galaxy S3 mini blau

1.0 von 5 Sternen Doppelt Power, doppelt so schnell kaputt, 18. Dezember 2014
[Edit 03.02.2015]
Ich muss die Rezension leider ändern und vergebe nur noch 1 Stern, weil der Akku nach 2 Wochen Nichtgebrauch (war aber voll geladen) total leer war und sich auch nicht mehr laden liess und nun umgetauscht wird.
Der Verkäufer meint es wäre Tiefentladung. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist der Akku für den normalen Gebrauch nicht zu empfehlen und man sollte doch eher wieder den originalen Akku verwenden (der funktioniert nämlich einwandfrei und hat solche Probleme nicht). Wenn ich den Austauschakku habe und näheres darüber weiss ob es wirklich ein generelles Problem mit diesem Akku ist, ergänze ich das hier.
[/Edit]

[Edit 20.10.2015]
Akku King hatte mir einen Ersatzakku geschickt und der funktioniert wie gedacht. Da gibt es also schon Schwankungen in der Qualität der Akkuzellen. Wer da ein ähnliches Problem hat, am besten den Akku umtauschen.
[/Edit]

Der Akku war beim S3 Mini wirklich ein Problem, bisschen rumspielen und schon nach paar Minuten war er runter auf 90%. Gerade wenn man W-Lan oder mobile Datenverbindungen nutzt macht das keinen so großen Spass. Deswegen hatte ich auch mal gesucht ob es da irgendwas besseres gibt. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das es auch 3000mA Akkus gibt und die ca. 20€ waren es mir da auf jedenfall Wert zumindest die Sache mal zu testen.

Der Akku kam sehr schnell per Briefpost. Enthalten war eine kleine flache Schachtel mit dem neuen Deckel und dem Akku.
Der Akku ist ungefähr doppelt so dick wie der originale Akku, deswegen ist auch eine neue Rückenabdeckung beigelegt die sich von der originalen aber optisch nicht sehr gross unterscheidet. Es fehlt natürlich der Samsung Schriftzug und die Aussparungen für die Kamera etc. sind nicht flach sondern leicht versenkt. Lustigerweise ist die blaue Abdeckung hier wirklich mehr ein dunkles blau derweilen die originale Abdeckung eher ins blau/graue geht.

Das auswechseln ging sehr schnell. Alles passt wie angegossen und auch alle Schalter sind genauso benutzbar wie vorher. Natürlich ist das Smartphone jetzt dicker, insgesamt ca. 14mm. Das wird also eher ein Problem für Schutzhüllen bzw. auch für Dockingstationen sein. Das muss man in dem Fall vorher genau testen ob es noch passt.
Vom optischen aber auch von der Haptik kann ich aber nix negatives sagen. Es liegt sogar besser in der Hand und sieht auch nicht sonderlich klobig aus.

Der Akku war mit ca. 50% geladen. Das Aufladen auf 100% hat ca. 2h gedauert. Man kann also sagen das die doppelte Kapazität auch die Ladezeit verdoppelt.

Ansonsten.. es ist halt die doppelte Akkuleistung! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Wenn man intensiv rumspielt hält der Akku gut 2 Tage. Ansonsten können es auch schon 3 oder 4 Tage werden. Das ist also schon eine deutliche Verbesserung.

2 Nachteile:
- bei Zubehör muss man aufpassen wegen der Dicke (Taschen, Dockingstation,...)
- Laden dauert länger als mit dem originalen Akku

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku und die neu erworbene Ausdauer des S3 Mini macht natürlich auch mehr Spaß!
Insgesamt sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2015 4:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15