Profil für neve33609 > Rezensionen

3 er Pack JOOP Boxershorts / Pants / Shorts in schwarz S / M / L / XL
3 er Pack JOOP Boxershorts / Pants / Shorts in schwarz S / M / L / XL
Wird angeboten von HOTunderwear

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 23. Juli 2014
Gute Mittelklasse Qualität, zusammengenäht in China und so wie man es für den Preis erwartet. Eine Short kostet umgerechnet irgendwas um 13€ das ist nicht viel und man sollte da auch keine High-End Qualität erwarten. Bei sehr hochwertigen Marken wie HOM kostet eine Shorts mehr als hier das ganze Paket mit 3!
Soweit ich das sehe ist lediglich hinten am Bund das zusammengenähte nicht sehr akkurat. Die Stoffqualität, der Schnitt ist so wie man es von einer bekannten Marke wie Joop erwartet. Wie es nach paarmal Waschen aussieht wird man sehen müssen aber ich denke das auch keiner davon ausgeht das man nun 10 Jahre nix mehr neues kaufen muss ;)

Kann man also uneingeschränkt kaufen und für den Preis wirklich gut, modisch und schick und mit dem "Joop" Zeichen auf dem Bund sieht es nicht ganz so 0815 aus.

TFA 60.3512.02 Design Funk Wanduhr
TFA 60.3512.02 Design Funk Wanduhr
Wird angeboten von atlantis-shop24

5.0 von 5 Sternen Flüsterleise, 23. Juli 2014
Der Sekundenzeiger wandert flüsterleise und geschmeidig, ich wusste doch das es Uhren gibt die auch leise sein können. Ich muss den Sekundenzeiger nicht hören, nein wirklich nicht!
Uhrzeit wurde auch zügig geholt, wie üblich wandern die Zeiger auf die Parkposition 12Uhr und warten aufs Signal. Kann je nachdem paar Minuten dauern.

Besonderheit an der Uhr ist noch: man kann sie manuell einstellen und manuell eine Synchronisation anstossen. Dafür gibt es auf der Rückseite 2 kleine Knöpfchen. Ich hatte schon einige Funkuhren aber das kannte ich bis jetzt noch nicht und ist doch mal was sinnvolles.

Der Rahmen ist Silber/Aluminiumfarben auch wenn es auf der Abbildung hier wie Weiß aussieht. Wer also unbedingt einen weißen Rahmen erwartet der muss nochmal genauer gucken ob es die Uhr auch direkt in Weiß gibt.

Die Uhr läuft einfach ohne das man sie hört, holt sich vernünftig das Funksignal und ist zudem nichtmal sehr teuer. Was will man mehr? Empfehlung!

Rapunzel Crema di Aglio, Knoblauch-Würzpaste, 1er Pack (1 x 120 g) - Bio
Rapunzel Crema di Aglio, Knoblauch-Würzpaste, 1er Pack (1 x 120 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker auch für unters Brot, 23. Juli 2014
Bald 80% Knoblauch, bisschen Sonnenblumenöl damit es geschmeidig bleibt, leicht gesalzen und mit bisschen Zitronensaft.. Mehr ist nicht drinnen und man kann sich vorstellen das es schon recht intensiv ist.
Passt zu allem wo man sonst auch Knoblauch ranmachen würde.. von Salat, Soucen, Nudeln.. oder einfach nur unters überbackene Toastbrot (unten eingeschmiert, bisschen Schinken rauf und dann mit Käse überbacken...).

Mir kommt es vor das es garnicht so intensiv nach Knoblauch riecht als wenn man direkt eine Knoblauchzehe zerschnippeln würde. Vielleicht liegt das an den Sonnenblumenöl bzw. an der Zubereitung.

120g ist natürlich jetzt nicht arg viel aber man wird jetzt auch nicht löffelweise das irgendwo reinmachen sodass es sicherlich bei den meisten eine Weile reichen wird.

2Do: Todo List | Task List
2Do: Todo List | Task List

5.0 von 5 Sternen So ziemlich die beste Todo App, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Do: Todo List | Task List (App)
Ich habe so ziemlich alle Todo Apps benutzt - von Wunderlist, Todoist, Any.do, Task, GTask, Toodledo, Remember the Milk, TickTick, DGT GTD etc.sodass ich Mittlerweile doch einen recht guten Überblick habe was die einzelnen können oder auch nicht.

Die Spreu vom Weizen trennt sich hier eigentlich immer wie Anhänge unterstützt werden, ob Sub-Tasks möglich sind und ob und wie verschiedene Aufgaben auch gefiltert angezeigt werden können und natürlich ob das ganze mit einem ansprechenden Design auch für den normal sterblichen benutzbar ist.
Die Königsdisziplin wenn es um den Bereich Todo und Aufgabenverwaltung geht ist eigentlich alles um GTD "Getting things done" herum. Das sind spezielle Paradigmen die von David Allen entwickelt wurden. Viele Apps richten sich zumindest teilweise daran, einige implementieren es bis nahe an die Perfektion (z.B. das kostenlose DGT GDT oder auch Ultimate Todo List).

Der große Unterschied zwischen diesen Apps ist wie sie Einfachheit und Design mit Features verbinden. Da sieht es leider bei vielen anderen (und auch oft gehypten) Apps wie Wunderlist ziemlich dünn aus, sie taugen eigentlich mehr für einfache Todo Listen. Wenn man bisschen mehr will und Richtung GDT will gibt es einiges an hervorragenden Apps, die allerdings oft von der Benutzung ziemlich kompliziert sind.

2do platziert sich als so ziemlich einzige App irgendwo in der Mitte. Einfache Einkaufslisten funktionieren damit genauso schnell und sehen auch noch hübsch aus wie bei Wunderlist aber wer hier seine nächste Reise oder berufliches Projekt planen will, kommt hier genauso gut weiter.
2do unterstützt direkt Bildanhänge mit Vorschau, Urls und direkte Aktionen wie einen Kontakt anrufen, eine E-Mai oder SMS schreiben.. im Internet eine Seite aufrufen.. etwas Googlen... diese Aktionen werden dann direkt mit einem entsprechenden Symbol angezeigt und per Klick ausgeführt! Zusätzlich kann man natürlich eine Notiz schreiben und URLs in der Notiz werden direkt als solche klickbar gemacht, sodass man gleich beim antippen im Browser landet.

Interessant sind die dynamischen Listen, wo man eine Suche als eigene Liste speichern kann. Per Default sind z.B. "This Week" also die Aufgaben für die aktuelle Woche so implementiert. Man kann sich so also eigene Listen bauen die nur bestimmtes anzeigen... sehr gut!

Tasks lassen sich einfach per Drag & Drop auf verschiedene Listen verschieben. Die Sortierung der Anzeige bietet auch eine Option "manuell" in dem Fall kann man die Tasks per Drag & Drop in der Reihenfolge schieben wie man will. Besonders praktisch bei Checklisten ohne Datum, wo man dann die Reihenfolge selbst bestimmt.

Natürlich hat 2do Alarme.. Man kann beliebig viele Alarme festlegen (!) und zudem noch entweder als "message" oder "sound" Alarm. Eine Aufgabe könnte hier also zu unterschiedlichen Zeiten einen Sound oder eine Nachricht generieren. Wer sich jetzt fragt wozu braucht man das? Denkbar z.B. wenn jemand Tabletten einnimmt einmal früh und einmal abends... Wäre in dem Fall eine wiederkehrende tägliche Aufgabe mit 2 Alarmzeiten...

Zur Synchronisierung kann Toodledo oder Dropbox benutzt werden. Empfohlen wird hier Dropbox, bei Toodledo gibt es einige Einschränkungen. Wann synchronisiert werden soll kann man einstellen, z.B. beim starten der App oder beim beenden. Man kann natürlich auch einfach manuell auf das synchronisieren Symbol tippen.

Die App ist fast perfekt aber natürlich gibt es auch hier ein paar Einschränkungen...
Sie ist nicht in Deutsch lokalisiert zumindest nicht die Android Version. Es gibt keine Demo oder Trial Version, möglicherweise funktioniert im Google Play Shop das 15min Rückgaberecht kann ich aber nix zu sagen.
Keine Dateianhänge oder direkter Support z.B. von Dropbox um Dateien etc. als Notiz anzuhängen. Man kann natürlich Links zu Dateien in die Notiz packen aber es wäre schon schön wenn es einen Direkt Punkt "Dateianhang" wie z.B. in Wunderlist geben würde.
Man muss allerdings fairerweise sagen das viele Todo Apps sich sowieso nur auf eine Text Notiz-Funktion beschränken da ist das was 2Do bereits mitliefert schon kaum zu toppen und die einzige (mir) fehlende Option für direkte Dateianhänge ist deswegen auch kein Punkt den ich negativ bewerten will.

2Do ist die einzige App die Funktionalität und auch Design und Benutzbarkeit so gut verbindet. Wem es etwas einfacher ausreicht sollte Richtung Wunderlist gucken, bei wem das planen mehr im Vordergrund steht und auch etwas tiefer verschachtelte Aufgaben braucht sollte sich das kostenlose DGT GDT oder Ultimate Todo List (ca. 4€) unbedingt anschauen.

[Anmerkung zu den Versionen]
Hier bei Amazon ist die Versionsnummer 1.7.2 und im Google Play Shop 1.7.6. Der Support hat mir geschrieben das es sich exakt um die gleichen Apps handelt. Es ist also egal wo man die App kauft ob hier bei Amazon oder im Google Play Shop. Nebenbei bemerkt, Version 3 ist gerade im Beta Test aber vorläufig erstmal für iOS. Android wird dann sicherlich später kommen. Die App wird also auch stetig weiterentwickelt.

Zeller 13130 Fu?bank, Nadelholz / 39 x 19 x 21
Zeller 13130 Fu?bank, Nadelholz / 39 x 19 x 21

4.0 von 5 Sternen Gute und sauber verarbeitet, 20. Juni 2014
Die Fussbank ist sauber verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Das Produktbild täuscht hier nicht.
Beachten muss man allerdings das Holz ist unbearbeitet. Man sollte den Hocker mit etwas Lasur einpinseln, was nicht nur besser aussieht sondern auch ein guter Schutz ist.
Schade das man das nicht gleich gemacht hat, das erwarte ich eigentlich von einem fertigen Produkt

Patuoxun® Bluetooth Kamera Fernbedienung Selbstauslöser Fernauslöser für iPhone 5S 5C 5 4S Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 2 Smartphones und Tablet PC -Schwarz
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Juni 2014
Die Beschreibung ist ein wenig verwirrend, weil so ging das pairen bei mir nicht.

Zum einen ist die Fernbedienung ziemlich leer. Man muss sie erstmal für ne Weile mittels dem beigelegten Micro-USB Kabel aufladen sonst geht garnix. Wenn man bereits so ein USB-Steckernetzteil hat dürfte das am praktischsten und am schnellsten funktionieren ansonsten an den Rechner anstöpseln.

Bluetooth sollte am Smartphone eingestellt sein, ich habs hier mit einem Galaxy S5 getestet. Die Fernbedienung anschalten, also kurz auf den kleinen roten Knopf drücken. Es leuchtet dann eine blaue LED erstmal durchgehend. Auf den grossen Bluetooth Knopf drücken und die blaue LED blinkt schnell. Jetzt kann man loslassen und die LED blinkt langsam, was soviel wie "Ich warte auf Verbindung" bedeutet. Im Smartphone taucht die Fernbedienung als PG 9019 auf. Wenn man dort anklickt kommt "verbinden".. und wenn sich die beiden gefunden haben hört das blinken auf der Fernbedienung auf und stattdessen leuchtet eine kleine LED auf Android oder iOS was einem sagen will "wähle dein Gerät aus" wenns nicht bereits so stimmt.

Ja und das wars auch schon. Man kann die Camera App öffnen seine Einstellungen dort vornehmen. Wenn man mit der Fernbedienung auslöst wird auch ohne große Verzögerung ein Foto geschossen.
Wenn man ca. 5 Minuten nix macht geht die Fernbedienung in den Ruhe-Modus. Wenn man jetzt denkt "ok, drückste nochmal auf den Einschaltknopf und dann sollte es wieder gehen" wird man enttäuscht. Ich konnte das zumindest nicht wieder in Betrieb bekommen außer erneuert die Fernbedienung mit dem Smartphone zu verbinden.

Was leider nicht funktioniert (zumindest weiß ich nicht wie) ist die Videoaufnahme zu starten. Man kann nur die Kamera damit auslösen. Hier hätte ich mir einen kleine Schiebeschalter an der Seite oder etwas ähnliches gewünscht um zwischen Video und Photo umschalten zu können.

Das schöne ist das man hier nicht erst irgendeine Steuerungs-App installieren muss wie es bei fast allen anderen Fernbedienungen der Fall ist. Man hat so die kompletten Features der Android Kamera Software und muss da nix gross installieren. Das man Video nicht starten kann ist schade und wie man die Fernbedienung wieder aus dem Sleep-Mode aufwachen kann hat sich mir leider noch nicht erschlossen für diese beiden Punkte ziehe ich auch einen Stern ab.

Für die Lieferung sollte man übrigens bisschen Zeit mitbringen. Das Gerät kommt aus China und ist ca. 2-3 Wochen unterwegs.

IKEA Hocker "Oddvar" aus massiver Kiefer - Sitzhöhe 50cm
IKEA Hocker "Oddvar" aus massiver Kiefer - Sitzhöhe 50cm
Wird angeboten von Elchversand

3.0 von 5 Sternen Qualität Ok, 17. Juni 2014
Man hat mit dem Hocker schon noch bisschen Arbeit bis man ihn benutzen kann. Das Holz ist unbearbeitet und sollte noch mit Lack, Lasur oder ähnlichem angepinselt werden.
Bei mir hat der Hocker gewackelt, ein Bein war kürzer. Ob es an den Bohrungen liegt oder an den Beinen konnte ich nicht ausmachen. Dadurch das man außen die metallenen Schraubenköpfe sieht wirkt er schon etwas nach Zusammenbau-Hocker.
Hier hätte ich mir für die Schrauben entsprechende Abdeckkappen gewünscht wie man es sonst bei Möbeln hat wo etwas von außen mit Schrauben befestigt ist.

Zusammenbau ging recht schnell. Sind nur paar Holzdübel und Schrauben. Ein Werkzeug für die Schrauben liegt mit bei.
Insgesamt ist der Hocker für den Preis Ok man sollte allerdings dann noch eine kleine Büchse Lasur und etwas Zeit einplanen.

Joby JB01256-BWW GripTight GorillaPod Stand für Smartphone
Joby JB01256-BWW GripTight GorillaPod Stand für Smartphone
Wird angeboten von MP3 Accessories

5.0 von 5 Sternen Cooles Stativ, passend auch für Samsung Galaxy S5, 13. Juni 2014
Rein laut den technischen Abmessungen dürfte das Samsung Galaxy S5 nicht passen, das S5 ist wohl 1mm oder so grösser. Aber es passt und es ist sogar noch bisschen Luft. Es könnte sogar mit einer dünneren Hülle noch passen...

Das Stativ ist insgesamt recht klein und damit auch sehr einfach für unterwegs zu nutzen. Es ist als Tischstativ bzw. Aufgrund der flexiblen Arme als "überall Stativ" gedacht. Mal schnell unterwegs ein Gruppenfoto machen? Kein Problem, einen Ast, Bank oder irgendwas anderes wo man das Stativ "herumwickeln" kann findet man immer.
Das Stativ ist universell, normale Cameras gehen auch zum aufschrauben aber natürlich keine schweren SLRs mit grossen Objektiven. Einsatzbereich ist schon eher für kleine Digicams oder halt Smartphones.
Dieses Modell kommt bereits mit einem Adapter für Smartphones. Der Adapter besitzt eine Klemme mit Feder die man einfach aufschiebt und das Smartphone dazwischen klemmt. Geht ganz einfach und schnell.
Der ganze Halter wird auf eine Art Schuh geschraubt und dieser gesamte Schuh wird dann auf die Halterung geschoben.So kann man die komplette Halterung schnell rausnehmen ohne jedesmal da was schrauben zu müssen. Geschützt vor versehentlichen rausrutschen ist das ganze durch einen "Knopf" den man drücken muss um die Arretierung zu lösen und extra gibt es noch einen Ring den man verdrehen kann um es insgesamt zu fixieren.

Ansonsten steht das Stativ sehr stabil. Die Füsse sind gummiert und halten damit auch auf glatten Oberflächen. Man kann die Beinchen in alle Richtungen verbiegen und der Kopf ist auch nochmal biegbar für die Neigung. Man kann die Beine regelrecht um irgendwas "herumbiegen". Jedes der einzelnen Elemente der Beine besitzt noch einen gummierten Ring und hat so zusätzlich noch halt.

Insgesamt ein tolles Teilchen, ziemlich durchdacht und ein sinnvolles Zubehör für Smartphones (aber auch für kleinere nicht so schwere Digicams).

Smart-Planet Gürteltasche / Quertasche mit Gürtelclip und Schlaufen / Lederoptik - Größe 3XL mit Innenabmessung: 145 x 75 x 9 mm (LxBxT) für z.B. Huawei Ascend D2 , Ascend G700 / Alcatel One Touch Idol X und X+ / Galaxy S4 Active / Samsung Galaxy S5 / Sony Xperia Z und Z1 und viele weitere Geräte - Hülle in schwarz
Wird angeboten von Smart-Planet

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat keine Luft ;), 13. Juni 2014
Ich war zum Anfang etwas skeptisch. Wird das auch passen, ist es nicht so zu locker und vor allem ist es sicher zu tragen?

Zum einen, ich nutze die Tasche für ein Samsung Galaxy S5. Das Smartphone passt perfekt, hat ein klein wenig Luft das man es mit ein wenig Widerstand raus und rein bekommt. Das Innenfutter ist fest mit samtiger Oberfläche sodass nichts kratzt. Das es nicht in der Tasche viel Luft hat finde ich sehr gut. Immerhin möchte ich das teure Smartphone auch gerne bei mir behalten und nicht das ein Langfinger da leichtes Spiel hat, abgesehen davon das es versehentlich rausrutschen könnte. Eine extra Schutzhülle ist zum einen nicht erforderlich aber damit würde es wohl auch nicht mehr in die Tasche passen.

Der Gürtelclip ist stabil und hat einen guten Anpressdruck. Metall sieht man natürlich nicht, ringsherum ist überall Leder. Zusätzlich ist noch eine Gürtelschlaufe vorhanden zur doppelten Sicherung, die man mit einem Druckknopf öffnen kann. Man muss also nicht den ganzen Gürtel aus der Hose ziehen ;) Die Tasche ist also ziemlich schnell angelegt und recht sicher zu befestigen.

Der Deckel hält durch leichte Magneten (die man natürlich auch nicht sieht). Das ist praktisch und finde ich besser als diese Klettverschlüsse.
Unten besitzt die Tasche eine Aussparung sodass man beim rausholen des Smartphones hier mit dem Finger nachdrücken kann um es dann oben besser greifen zu können. Das geht sehr schnell und da muss man auch nicht groß rumfummeln.

Direkt in der Tasche kann man das Smartphone nicht benutzen, man kommt an die Bedienelemente nicht heran. Was aber auch gut ist und so gewollt. Man will das gute Stück ja vor allem gut geschützt und gesichert wissen.

Durch die Passgenauigkeit ist die Tasche insgesamt nicht sehr dick. Wenn das Smartphone drinnen ist, ist die reine Tasche ca. 18mm dick (insgesamt mit Clip sind es ca 2,5cm). Da kann man sogar noch das T-Shirt über der Hose tragen ohne das es arg komisch aussieht.

Zusammenfassend kann ich sagen: gut verarbeitet, tut was es soll und ist zudem nicht mal sehr teuer. Keine negativen Punkte und für Leute die überlegen wie sie ihr Smartphone am besten draußen tragen (nicht jeder will das Teil ständig in der Hand haben), sicherlich ein empfehlenswertes Produkt.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Android Smartphones und ist schnell genug, 11. Juni 2014
Die Karte kam unkompliziert in einem Brief und war sehr schnell da. Neben der MicroSD Karte ist noch ein SD Adapter beigelegt.

Ich nutze die Speicherkarte in einem Samsung Galaxy S5. Deckel auf, Karte rein.. fertig.

Nach aktivieren war mein W-Lan weg ;) Keine Ahnung ob das was mit Erkennung der neuen Speicherkarte zu tun hat. Musste einfach den W-Lan Spot neu auswählen und verbinden und dann war es Ok.

Wer auch die Absicht hat die Karte in einem Android Gerät zu benutzen, sollte wissen das ab Android 4.4 normale Apps nicht beliebig auf die externe Karte schreiben können. Wer jetzt einen Dateimanager wie Total Commander oder ES Explorer nehmen will um z.B. MP3/Photos etc. von der internen Karte auf die externe zu verschieben wird scheitern. Das funktioniert nur noch mit dem Android eigenen Dateimanager (der besitzt nämlich entsprechende Systemrechte).
Was allerdings auch funktioniert ist der MyPhoneExplorer mit dem man Dateien und Kontakte etc. vom Windows PC aus synchronisieren kann. Man kann hier unter Windows z.B. wie gewohnt Dateien auf die externe Karte schieben.
Wer die Speicherkarte in einem Android Gerät benutzen will, sollte das im Hinterkopf behalten. Wenn das schreiben auf die Karte nicht so ohne weiteres möglich ist, muss das nicht was mit der Karte zu tun haben sondern kann an den neuen "Features" ab Android Kitkat 4.4 liegen.

Die Karte ist ansonsten nicht die schnellste aber für Preis/Leistung gut. Andere SD Karten z.B. von Samsung gehen wohl bis 70 MB/S (diese hier ist mit 30 MB/s angeben) sind dafür aber auch mehr als doppelt so teuer. Wer da also höchste Performance benötigt sollte dann lieber bei anderen Speicherkarten gucken. Ich nutze die Karte für Photos/MP3s etc und da ist sie perfekt.

Einen Stern ziehe ich ab weil es jetzt von der Schreib/Leseperformance nicht die beste Karte ist (das muss man fairerweise schon sagen).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11