Profil für Tanja > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Erdentempel
Erdentempel

1.0 von 5 Sternen Heul!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
Ich bin zwischen 1 und 2 Sternen hin und her gerissen. Ich habe die alten Alben so gemocht und dass haben ja auch schon meine Vorrezendenten geschrieben und ich kann und will dem auch nichts mehr hinzufügen. 1 Stern für 1 Lied: Apokalypse. ABER DAFÜR HAB ICH DOCH KEIN GANZES ALBUM GEKAUFT! Was ich auch niemals gedacht hätte ist, dass ich Equilibrium und diese besch... Santiago mal zusammen in eine Zeile schreiben muss. Denn daran erinnern die mich LEIDER! Und das schlimmste Lied auf dem Album ist Heavy Chill. Irgendwie ist die Mystik, das Gefühl in der Schlacht zu sein, die Dynamik der Lieder...WEG. Ich komme mir vor wie auf nem "Wir sind alle so glücklich Fest und machen mal ..." ich find gar keine Worte für diese Musikrichtung! Ich bin gerade wieder so fassungslos wie man sich mit nur einem Album aus der Lieblingsliste abschießen kann, dass ich jetzt aufhören muss!

Elegies in Darkness (Deluxe Edition)
Elegies in Darkness (Deluxe Edition)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen und genau dafür liebe ich DoD!, 15. März 2014
meine vorschreiberin hat eigentlich schon alles treffend und passend und ausführlichst ;) geschrieben. für mich ist "Elegies in Darkness" wieder ein sehr gelungenes album mit der so typischen Adrian signatur. "Dogs of War" ist eines meiner lieblingsstücke. es sind die töne zwischen den tönen die einen immer wieder süchtig nach mehr machen. und so düster die worte auch erscheinen, es steckt so viel wahrheit darin. ich habe unter anderem durch DoD gelernt zu leben, zu überleben und das leben positiv zu erleben...denn ich bin nicht allein! danke...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 11:15 AM CET

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Selbst ein Stern ist zu viel!, 12. Februar 2013
Einfach nur peinlich und mir schießen die Tränen in die Augen wenn ich mir den Sch*** anhöre...und Rammstein und Co wahrscheinlich auch . Mir wird übel, wenn ich im Fernsehen sehe wie die alten Leute "abgehen" und Heino den Affen macht, weil er grade seinen 5. Frühling erlebt. So viel musikalische Dummheit macht mich sprachlos und hat nix mehr spaßiges oder cooles. Arme deutsche Härte, armes Deutschland!!! Hoffentlich nur ne schnell abebbende Welle von alternden und alten Menschen, die ihre Jugend vermissen.

Da sich schon der Erste gemeldet hat dass dies kein Forum ist und meine Rezension nichts mit einer Rezension zu tun hat (ja...es scheint ein heimlicher Heino Fan zu sein...) hier nun meine musikalische Einschätzung:

Ich würde hier gerne den vor mir aufgeführten DJDuffy erwähnen:
-Menschen wie Karel Gott (DER ist saugenial!!!-meine Meinung) haben sich Cover- Songs zu Eigen gemacht "und lässt das Stück zweitweise klingen wie eine alte slawische Volksweise. Bei Heinos Versionen handelt es sich jedoch leider um reinen Kommerz gepaart mit ein bischen Rachsucht, frei nach dem Motto: Jetzt zeig ich's denen aber mal."

- "der Kern des Ganzen ist noch viel trauriger: Die Musik ist schlicht und ergreifend langweilig"...besser könnte ich es nicht ausdrücken!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 3:38 PM CET

Revolution
Revolution

5.0 von 5 Sternen Endlich ist Tilo im Deutschen wieder angekommen, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Revolution (Audio CD)
Alles was wir sagen-was wir tun und was wir sind
das kommt zurück zu uns
wir steuern selbst den Zug...

Tilo und Anne begleiten mich seit 20 Jahren. Ich liebe jedes Album von ihnen, denn jedes Album steht für einen Abschnitt in meinem Leben. Als damals "Lichtjahre" erschein, war ich entsetzt, was Tilo mit seiner Aussprache angestellt hatte. Oft verschluckte er Endungen und mir schien, dass ihm die deutsche Sprache keinen Spaß mehr machte und ihm die Leidenschaft verloren gegangen war. Zum Glück änderte sich das mit "Sehnsucht" um in "Revolution" nun endlich wieder seine Volkommenheit zu erfahren. Ich liebte einst die Mehrdeutigkeit seiner Worte und ich liebte seine Art die Sätze zu gestalten, damit man seine Texte intensiver hinterfragen konnte. Ich danke Tilo aber, dass er die Eindeutigkeit der Worte in die Welt hinausbringt. Die Energie eben jener Worte mit der genialen Verschmelzung von viel Rock und Klassik, lassen mein Herz aufgehen. Für mich ist das Album weniger dramatisch als "Fassade" und so soll es auch sein. Denn die Revolution mündet in der Evolution der Seele. Lacrimosa hat sich weiter entwickelt und hat mir in meinem Leben so sehr geholfen. Durch Tilo und Anne konnte ich den Menschen finden, der mich tief in mir abgeholt hat und mich zu mir zurück gebracht hat. Natürlich ist nicht alles toll in der Welt, doch "Fassade" war der verzweifelte Aufschrei und Revolution der Aufstand. Der Aufstand, dass es das Leben wert ist, wenn man sich trotz aller Verweiflung und sozialer Kälte treu bleibt, die Liebe sucht und findet...und die Liebe zu finden lohnt sich! DANKE LACRIMOSA

Remember Me [Blu-ray]
Remember Me [Blu-ray]
DVD ~ Robert Pattinson

5.0 von 5 Sternen Berührend- auf allen Ebenen, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Remember Me [Blu-ray] (Blu-ray)
Gleich als Erstes: ich habe mir vorher weder die Story zu dem Film, noch Rezensionen dazu durchgelesen. Der Film ist auch eigentlich an mir vorbeigegangen, als er im Kino lief, da ich dachte Robert Pattinson kann gar kein guter Schauspieler sein (sry, meine Beurteilung nach dem ganzen Vampir- Trallalla, wo er echt schlecht spielt!!!. ABER: er hat mich eines Besseren belehrt. Ein unglaublich guter Film, der mir am Ende einen ungläubigen wie auch heftigen "AHA- Krass- das gibt es ja nicht- Effekt" verpasst hat. Ich kann nur bestätigen, dass man den Augenblick leben soll, auch wenn es oft schwer ist, doch man weiß ja nie was das Leben so mit einem vorhat.

LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm
LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ne Grillzange!, 17. Juni 2011
Da ja selten die Frauen am Grill stehen kann ich hier "nur" die Meinung der Herren wiedergeben (siehe Überschrift). Die Zange hat schon mal durch ihre Größe begeistert, abgesengte Haare kommen jetzt eher selten vor, ebenso fiese Brandblasen. Das Gewicht der Zange ist optimal und endlich mal eine Zange OHNE Silikon oder ähnliches was beim Grillen abfackeln könnte. Selbst im nicht reinen nüchternen Zustand hatte sich keiner die Finger eingequetscht...somit EMPFEHLENSWERT!!!

Mama-&-Baby-Kalender: Birgit Zebothsen
Mama-&-Baby-Kalender: Birgit Zebothsen
von Birgit Zebothsen

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache..., 17. Juni 2011
Wenn man sich im Vorfeld schon viel mit den Themen "Entwicklung nach der Geburt des Kindes", "Was heißt es Eltern zu sein" und "Wie gleiche ich mich aus wenns stressig wird" abenso "Ernährung und Partnerschaft"...dann kann ich nur JEDEM abraten diesen Kalender zu kaufen. Er hätte von mir 3 Sterne bekommen, wenn man sich jeden Tag oder zumindest zu jeder Woche was dazu schreiben könnte...aber dafür ist leider kein Platz vorgesehen. Ich hatte ihn mir gekauft, weil ich ihn wie ein Tagebuch führen wollte...bei dem Preis wäre das nur gut gewesen und viele Tipps sind auch nicht neu und hilfreich. So ärgere ich mich, dass ich mir dafür lieber ein gutes Babybuch hätte kaufen sollen. Für alle die was praktischeres suchen um damit Erinnerungen festhalten zu können ABSOLUT untauglich. Dann doch lieber den von GU kaufen.

Janosch by Beurer JBY 08 Digitales Badethermometer Janosch
Janosch by Beurer JBY 08 Digitales Badethermometer Janosch

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein ordentliches Badethermometer..., 17. Juni 2011
Ich kann mit gutem Gewissen diesem Badethermometer 5 Sterne geben. Auch wenn es auf den ersten Blick im gehobeneren Preissegment für`s "nur planschen" ist. Aber die Vorteile dieses Thermometer sind unschlagbar:

+ Lampe leuchtet grün wenn die Badetemperatur ideal ist, rot bei zu heiß
+ muss nicht aus dem Wasser herausgenommen werden zum Ablesen, daher keine Verfälschung der Meßergebnisse
+ kann auch zum Spielen in der Wanne verwendet werden
+ sehr gute Verarbeitung (bei mir ist der Deckel noch fest...)
+ für die Optik: nettes Design
+ im Endeffekt top Preis- Leistungsverhältnis!

Als negativ könnte ich die Batterie aufführen...dazu kann ich allerdings noch nichts schreiben, da noch das nette Teilchen noch nicht sooo lange in Betrieb ist. Von daher: ich würde es jedem empfehlen!

Limuwa Trinkflaschengürtel Nordic Lite by Deuter inkl. Trinkflasche
Limuwa Trinkflaschengürtel Nordic Lite by Deuter inkl. Trinkflasche

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 18. April 2011
Ich habe mir den Trinkgürtel zugelegt um auch bei kleineren Strecken nicht auf meine Flüssigkeitszufuhr verzichten zu müssen und dennoch keinen lästigen Rucksack mitnehmen zu müssen. Der Tragekomfort beim Wandern / Spazieren gehen ist optimal. Joggen hab ich nicht ausprobiert. Die positiven Dinge für den Alltagsgebrauch:

1) dunkle Farbe
2) super Sitz, wenn an der Seite getragen oder am Rücken
3) in die Fächer an der Seite des Gürtels passen Schlüssel, Geld, Ausweis etc UND sogar ein Handy in der Größe eines iPhones
4) Trinkflasche absolut ausreichend im Füllvollumen und sehr guter Verschluss
5) SUPER Preis- Leistungsverhältnis

Würde den Gürtel jederzeit empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2011 12:58 PM MEST

Sehnsucht
Sehnsucht

5.0 von 5 Sternen ENDLICH - TRAUMHAFT!!!, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
ich war ebenso nach dem lichtjahre-album eher zurückhaltend das neue album zu kaufen und als es in den medien hieß "das beste album von lacrimosa"...nun das beste ist immer geschmackssache...ABER: ENDLICH! tilo wolff ist wieder facettenreicher in seiner musikalischen darbietung. ich hätte es nicht für möglich gehalten. es ist unbeschreiblich...er vereint endlich wieder die anfänge von lacrimosa mit seinen über die jahre erfolgten weiterentwicklungen. ich bin froh dass ich meine persönliche 15 jährige ära lacrimosafreude auch weiter leben und erleben darf! DANKE!!!

Seite: 1 | 2