Profil für $ymon > Rezensionen

Beiträge von $ymon

$ymon

Seite: 1 | 2
Solid Herren Schal Scarf - Galeno, Einfarbig, Gr. One size, Blau (1735 VINTAGE IN)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, Stoff gibt aber nach, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Solid Herren Schal Scarf - Galeno (Textilien)
Farbe und Muster sind wie abgebildet und sehr schön. Die Qualität ist nicht herausragend, der Schal gibt nach und wird länger - für mich etwas zu lang. Aber bei dem Preis unter 5 Euro zu verschmerzen.

Elliot ST Bandschlinge Dyneema 60 cm
Elliot ST Bandschlinge Dyneema 60 cm
Wird angeboten von CD-Alpinsports, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt Ihren Zweck, 17. Februar 2015
Wir haben eine Kinderschaukel an die Bandschlinge gehängt. Die 15 Kilogramm werden locker ausgehalten. Angenehmes Material, guter Preis, die Farbe finde ich gewöhnungsbedürftig.. Aber das ist Geschmackssache und ist eher uninteressant, wenn sie nicht "dekorativ" im Wohnzimmer hängt.

Panasonic Bart-/ Haarschneider ER-2302
Panasonic Bart-/ Haarschneider ER-2302

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden mit Empfehlung, 17. Februar 2015
Ich habe den Bartschneider von einem Freund empfohlen bekommen und mir "ungeprüft" schenken lassen. Ich hätte in die Amazonbewertungen schauen sollen, denn da sind alle Probleme aufgeführt, die auch bei mir auftauchen und mich das Gerät soll schlecht bewerten lassen.
Vor allem ist es der viel zu flexible Aufsatz, der sich bereits bei geringem Druck nachgibt und so Rillen in den Bart schneidet. Die Konstruktion des Aufsatzes ist außerdem nicht geeignet, gekräuselte Haare aufzurichten und zu kürzen, so dass ich den Aufsatz abnehme, und mit Kamm und Bartschneider kürze - unkomfortabel und keine 50 Euro wert.
Außerdem ist die kürzeste Länge etwas über 2 MM, was mir persönlich deutlich zu lang ist und kein 3-Tage-Bart-Feeling aufkommen lässt. Für größere Längen ab 5 MM ist das Gerät möglicherweise viel besser geeignet.
Wenn ich jetzt auch die vielfach beschriebenen Akkuprobleme bekomme, gibt es nur noch einen Stern...

Alcina - Sensitiv-Shampoo Sensitiv-Shampoo - 250 ml
Alcina - Sensitiv-Shampoo Sensitiv-Shampoo - 250 ml
Wird angeboten von Hair-comfort

5.0 von 5 Sternen Super Shampoo für empfindliche Kopfhaut, 18. Oktober 2014
Dieses Shampoo vertrage ich mit Abstand am besten, habe in den letzten 15 Jahren einiges ausprobiert, aber diese Friseurempfehlung ist mit Abstand am besten gegen rauhe Kopfhaut.

Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Wird angeboten von Ganvol-DE

5.0 von 5 Sternen TOP Ergänzung, 27. Februar 2014
Sehr gute Ergänzung zum Raspberry Pi um Wärme abzuleiten. Leicht montiert, absolut günstiger Preis. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht dazu zu sagen.

Hochleistungs Li-Ion AKKU 4400mAh für Toshiba Satellite A200 A210 A300 L300 L300D M205 A205 ersetzt PA3533U-1BAS PA3533U-1BRS PA3534U-1BAS PA3534U-1BRS PA3535U-1BAS PA3535U-1BRS PABAS098 PABAS099
Wird angeboten von YES MY GADGET

2.0 von 5 Sternen Brauchbarer Ersatzakku, 27. Februar 2014
Der Akku ist nicht in Flammen aufgegangen oder überhitzt, obwohl er durchgängig angeschlossen ist, dass ist für uns das Wichtigste. Die kurze Zeit, wenn das Stromkabel nicht angeschlossen ist, kann er gut "überbrücken", Wunder sollte man nicht erwarten (2 . 3 Std meine ich).

Edit nach 2 Jahren:
Akku hält nicht mal mehr eine stunde, wird extrem heiß, bereits seit Monaten erscheint eine Meldung, das der Akku defekt ist. Deswegen Abwertung von 4 auf 2 Sterne.

Samsonite Gürtelsafe TRAVEL ACCESSOR. V DOUBLE POCKET MONEY BELT GRAPHITE
Samsonite Gürtelsafe TRAVEL ACCESSOR. V DOUBLE POCKET MONEY BELT GRAPHITE

5.0 von 5 Sternen Everyday-Begleiter, 27. Februar 2014
Super praktisch diese Gürteltaschen. Dieses Exemplar hält gut, leiert wenig aus und ist noch nie aus Versehen aufgegangen. Volle Punktzahl.

Linux mit Raspberry Pi
Linux mit Raspberry Pi
von Christian Immler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Titel erfüllt, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Linux mit Raspberry Pi (Broschiert)
Das Buch hält was es verspricht. Linux mit dem Raspberry Pi. An einigen Stellen würde ich etwas mehr Tiefgang erwarten, an anderen ist es mir zu ausschweifend. Aber das kommt ja auch immer auf die persönliche Vorbildung an. An einigen wenigen Stellen stehen aber m.E. nicht richtige oder unvollständige Informationen, dass führt dazu, dass man selbst im Internet o.ä. weiter recherchieren muss - aber das gehört zu Linux dazu, deswegen gibt das nicht wirklich einen Punktabzug aus meiner Sicht.
Der "Blick ins Buch" zeigt einem mit welchen Schwerpunkten man in Berührung kommen kann und die werden auch weitestgehend mit Tiefgang abgehandelt.

Panasonic KX-A405CE 4 Kanal Repeater für Basisstation KX-TDA0155, KX-TDA0156, KX-TDA0158, KX-NCP0158
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Signal der Basisstation wird gut weitergeleitet, 27. Februar 2014
Der DECT-Repeater tut was er soll, er erweitert das Signal der Telefon-Basisstation. Für einen sehr stolzen Preis (3 mal soviel wie das Telefon). Aber das wussten wir ja vorher - hätten auch ein No-Name-Gerät nehmen können, wollten aber den "passenden" Repeater zu unserem Panasonicgerät.
Ein bisschen Schade ist, dass das Endgerät auf dem Dachboden (wofür wir den Repeater gekauft haben) zunächst Null Balken Empfang zeigt, bis der erste Anruf aus- oder eingeht. Ich habe aber keine Ahnung ob das an Endgerät oder Repeater liegt.

Fackelmann 43836 Tomatenmesser Nirosta Saphir, 28 cm
Fackelmann 43836 Tomatenmesser Nirosta Saphir, 28 cm
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Schneidet Tomaten einwandfrei, 27. Februar 2014
Das Messer tut was es soll. Durch die geriffelte Klinge hundert Mal besser als die vorher benutzten glatten Messer. Mit diesem Preis eine gelungene Anschaffung.

Seite: 1 | 2