Profil für Sabine Winkler > Rezensionen

Beiträge von Sabine Winkler

Sabine Winkler "Steffen und Sabine W." (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EasyAcc® Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 View Flip Cover Hülle Kunstleder tasche mit View Window / standfunktion / Auto Sleep (Schwarz, Premium PU Leder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen praktische Klapphülle, 28. Februar 2014
Diese Hülle erfüllt voll und ganz Ihren Zweck.Sie bietet eine gute Schutzfunktion.
Sehr praktisch ist das automatische Einschalten des Displays bei Öffnen der Hülle.
Allerdings muß dieses am Handy erst aktiviert werden falls es von diesem unterstützt wird.Beim S4 von Samsung funktioniert diese Funktion jedenfalls.Das Fenster im Infobereich des Handydisplays ist auf den ersten Blick ganz praktisch.
Zum Display kann kein Staub vordringen,da die Öffnung noch durch ein klares Plastikfenster verkleidet wurde.An der Kante zum Leder können sich aber Schmutzpartikel absetzen,ist aber nur ein Schönheitsfehler.
Die Hülle überzeugt durch:
-gute Tastenzugänglichkeit
-guten mech. Schutz - bis auf den Fensterausschnitt
-sehr gute Verarbeitung
-schöne,griffige Oberfläche

Der Preis ist auch o.k..

Viele Grüße,S.Winkler

CSL - mini DVB-T Stick | Receiver/Tuner | DVB-T Empfänger für Android Geräte | micro USB Schnittstelle | Arcsoft Total Media & AIR DTV | Smartphone / Tablet / PC / Notebook | Samsung / Sony / HTC / Motorola / LG / NEXUS
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick für unterwegs, 13. Januar 2014
Mittlerweile kann man fast überall mit fast jedem Gerät fernsehen wenn es ein Display besitzt.Auch mit einem Smartphone!
Man muß nur noch die für dieses Gerät geeignete TV-App (Air-DTV) herunterladen und schon kann es losgehen.
Dafür ist dieser kleine handliche Tuner gedacht,den man mittels micro-USB mit dem Smartphone verbindet.Im Menu muß man allerdings gegenüber den klassischen DVB-T Sticks kleinere Abstriche hinnehmen.Beispielsweise kann man die Frequenz des gerade empfangenen Senders nicht ermitteln.Aber ich habe eine Feldstärkeanzeige gefunden,allerdings etwas schwer abzulesen.Eine Übersicht der empfangbaren Kanäle fehlt,man muß in der Senderansicht sehen,was gerade verfügbar ist.Es ist alles auf Schnelleinrichtung ausgelegt.
Aber für den Zweck,einfach einmal unterwegs auf dem Smartphone ein bischen fernzusehen,eignet sich das Gerät bestens.
Mit einem Touch auf das gerade laufende Programm erreicht man alle verfügbaren Anzeigen,u.a. auch eine Aufnahmefunktion!
Der Suchlauf ist relativ schnell,die Empfindlichkeit ist meiner Ansicht völlig ausreichend.Dafür sorgt auch die mitgelieferte el. Stabantenne.Die Bild- und Tonqualität ist für DVB-T recht ordentlich,offenbar funktioniert auch die Fehlerkorrektur des Signals recht gut sodaß nur wenige Bild- oder Tonaussetzer stören.
Man kann auch ein EPG abrufen,welches aber für mein Empfinden die Inhalte etwas langsam lädt.
Auch eine Aufnahmefunktion ist vorhanden!
Eine weitere Option:
App so einstellen,daß sie bei Einstecken des DVB-T Sticks automatisch geöffnet wird.
Mittels Adapter und Software kann das Gerät auch unter Windows betrieben werden.Erstaunlich,was für diesen Preis alles mitgeliefert wird!
Ein nettes Gimmick,daß das Smartphone zum Minifernseher macht,allerdings je größer die Bildschirmdiagonale,desto mehr Fun.

viele Grüße,

Morgenmuffel - ...bitte warten - Damen T-Shirt Schwarz / Weiss-Rot Gr. XXL
Morgenmuffel - ...bitte warten - Damen T-Shirt Schwarz / Weiss-Rot Gr. XXL
Wird angeboten von MC & FRIENDS (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Nettes Kleidungsstück, 22. Dezember 2013
Dieses T-Shirt soll natürlich niemanden einschüchtern aber mit derlei Aufdrucken gibt es unzählige Kleidungsstücke.Ich glaube auch nicht,daß man mit dem Aufdruck ernsthaft jemanden verärgern könnte.
Das T-Shirt ist von der Qualität sehr gut.Gepaßt hat es auch auf Anhieb.Es ist aus Baumwolle und hat gute Trageeigenschaften.
Über die Langzeiteigenschaften kann noch nicht viel sagen.Ob sich das Motiv auswäscht werden wir später erst feststellen können.

S.Winkler

Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Weiß, 1er Pack (1 x 176 g)
Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Weiß, 1er Pack (1 x 176 g)

5.0 von 5 Sternen Pralinenrohlinge,Hohlkörper,weiß, 22. Dezember 2013
Diese Hohlkörper eignen sich sehr gut zur Herstellung eigener Pralinen.Mit etwas Geschick trifft man auch die kleine Öffnung,um selbstgemachte Füllungen einzubringen.Man muß aber die richtige Temperatur des Füllgutes erwischen:
Ist es zu kalt,läuft es nicht ein;
Ist es zu heiß,schmilzt der Hohlkörper und die Praline ist nicht mehr zu retten.
Für denjenigen,der dafür Lust und vorallem genügend Zeit mitbringt eine nette Freizeitbeschäftigung!

Steffen Winkler

Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Vollmilch, 1er Pack (1 x 176 g)
Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Vollmilch, 1er Pack (1 x 176 g)

5.0 von 5 Sternen Pralinenrohlinge,Hohlkörper,Vollmilch, 22. Dezember 2013

Steffen Winkler

Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Zartbitter, 1er Pack (1 x 176 g)
Dekoback Pralinen Hohlkugeln 63 Stück Zartbitter, 1er Pack (1 x 176 g)

5.0 von 5 Sternen Pralinenrohlinge,Hohlkörper zartbitter, 22. Dezember 2013

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Pralinenrohlinge,Rundschalen, 22. Dezember 2013
Die Rohlinge sind zum Herstellen eigener Pralinen und lassen sich nach etwas Übung eigentlich gut verarbeiten.
Das Material ist auch in Ordnung aber an der Verpackung hapert es!
Wenn beim Auspacken ca. 15-20% der Teile kaputt sind,dann liegt es nicht an den Teilen sondern an der Verpackung!
Da muß der Hersteller noch nachbessern! Hier müsste,genau wie bei den Hohlkörpern,noch eine Fixierung der Teile mittels Abdeckung erfolgen.
Allemal aber eine gute Idee!

Steffen Winkler

Samsung Galaxy Mega GT-i9205 Smartphone (16 cm (6,3 Zoll) Touchscreen, Cortex A15, Dual-Core, 1,7GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von dresdenhandy

5.0 von 5 Sternen Super Phablet mit vielen Möglichkeiten, 22. Dezember 2013
Bei meinem letzten Smartphone hielt leider nach einem Jahr der Akku nicht mehr lange.Nach kurzem Suchen stieß ich auf das mega.Meine Entscheidung war schnell gefallen:
++ riesiges Display mit 6,3"
++ guter Touchscreen mit schneller und präziser Reaktion
++ Display nur in HD,aber Auflösung ist völlig ausreichend
++ helles,auch bei Sonne gut ablesbares Display mit ca.430mcd
- allerdings ein Minuspunkt für das Display: Es spiegelt sehr stark!
++ schnelle Reaktion,nur selten einmal kurze Ruckler,Andoid 4.2.2 läuft ohne Probleme
++ sehr lange Akku-Laufzeit mit bis zu 8 Tagen standby
+ relativ groß aber noch gut zu handhaben,gute Verarbeitung
++ sehr guter Empfang,auch mit einem Balken ist noch eine stabile Verbindung möglich
++ sehr schneller Internet-Aufbau,keine Abbrüche bisher
+ Bedienung ist gut gelungen
+ umfangreiche Funktionen,die kaum etwas vermissen lassen
+ umfangreiche Verbindungsmöglichkeiten u.a. auch LTE
++ aufladbar über ganz normale Micro-USB Schnittstelle
+ Ladezeit mit max. 3 Stunden akzeptabel
+ Preis und Leistung passen
- ein Wirrwar an (Google)-Anwendungen,wovon man die wenigsten benötigt,außerdem hätte ich dazu gern eine Erläuterung gesehen,welche Anwendung wofür ist und ob ich sie überhaupt benötige

Im Wesentlichen bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden,die 8 GB interner Speicher haben bisher auch gereicht.
Der Akku hat auch ausreichend Reserve,auch wenn man WLan oder Bluetooth aktiviert.

Noch eine nette Ergänzung:
Ich betreibe den Android-TV Stick von CSL-Computer mit diesem Gerät - es ist eine super Alternative,wenn man unterwegs eine Fernsehsendung unbedingt ansehen muß!
Allerdings ist in 2,5 Stunden der Akku leer!

Panasonic DMW-BLE9E ID secured Akku für GF3 Systemkamera
Panasonic DMW-BLE9E ID secured Akku für GF3 Systemkamera
Wird angeboten von easyBATTERY

5.0 von 5 Sternen Paßt auch in die GX7, 3. Dezember 2013
Auch wenn ich diesen Akku gebraucht erworben habe,bin ich damit voll und ganz zufrieden.
Für meine GX7 suchte ich noch einen oder zwei Ersatzakkus,da diese Kamera doch etwas "akkuhungrig" ist.Auf Anfrage bei Panasonic bekam ich die Mitteilung,daß der Akku vollkompatibel mit der GX7 ist,obwohl er normalerweise zur GF3 gehört.
Einzig die etwas geringere Kapazität von -10% könnte etwas kürzere Betriebsdauer ausmachen.
Da aber dieser Akku nur ein Drittel bis ein Viertel des GX7-Originales kostet habe ich mir von diesem Typ 2 Stück als Ersatzakkus zugelegt.
Die 10% weniger Kapazität fallen kaum ins Gewicht,die Akkus lassen sich genauso mit dem Ladegerät der GX7 laden - es ist das gleiche wie das der GF3.
Ich muß sagen ein Originalakku ist ein Originalakku.
Auch bis zum Schluß funktioniert die Ladezustandsanzeige einwandfrei.Man bekommt das Gefühl,daß man sich auf die angezeigte Restkapazität zumindest näherungsweise verlassen kann und nicht befürchten muß,daß die Spannung in kurzer Zeit von 2 Balken auf null zusammenbricht.
Ausschlaggebend für den Kauf war auch hier das günstige Preis/Leistungsverhältnis.

Steffen Winkler
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 5:20 PM CET

Hellum 918137 Riffelkerze 3 Stück, 23 Volt, 3 Watt, klar, Sockel E10
Hellum 918137 Riffelkerze 3 Stück, 23 Volt, 3 Watt, klar, Sockel E10
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Kerze für 10er Lichterkette oder Schwibbogen für innen, 3. Dezember 2013
Diese Kerzen mit E10-Gewinde gehören in 10-teilige Lichterketten oder Schwibbögen.Bei diesen Kerzen gibt es unterschiedliche Riffelungen des Glaskolbens,die man aber nur bei genauem Hinsehen erkennt.
Wichtig ist,daß die Größe paßt und die Kerzen gleich hell wie die ausgetauschten Kerzen sind.Dies trifft in diesem Fall voll zu.
Wichtig ist auch,daß diese Kerzen nur für innen verwendet werden dürfen,da sie keine Möglichkeit der Abdichtung bieten.
Langzeiterfahrungen gibt es auch hier noch keine,werde ich gegebenfalls nachreichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6