Profil für Monika Bär > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Robert van Gulik. Ein Leben mit Richter Di
Robert van Gulik. Ein Leben mit Richter Di
von Janwillem van de Wetering

5.0 von 5 Sternen Biografie von dem Diplomaten Robert van Gulik- eine Welt, die es so nicht mehr gibt!, 21. Juli 2013
Die Biografie von Jan willem van de Wetering, der selbst ein wunderbarer Ost-Asien Kenner und Autor ist- ist unbedingt lesenswert

Der Wandschirm aus rotem Lack: Kriminalfälle des Richters Di, alten chinesischen Originalquellen entnommen
von Robert van Gulik

5.0 von 5 Sternen Wieder ein ganz neuer Kriminalfall- ganz besonders!, 21. Juli 2013
Die Lösung dieses Falles ist ganz überraschend- aber wie immer bei Richter Di: alles in cooler Konfuzianer Taktik bins ins letzte durchdacht, spannend bis zuletzt.

Wunder in Pu-yang? Kriminalfälle des Richters Di, alten chinesischen Originalquellen entnommen

5.0 von 5 Sternen 3 unglaubliche Kriminalfälle von Richter Di, 21. Juli 2013
Spannend wie alle Richter Di-Bücher- aber hier ganz besonders, weil er als Kunfuzianer mit den Taoisten und Buddhisten in Konflikt kommt- ganz, ganz interessant!

Halskette und Kalebasse: Kriminalfälle des Richters Di, alten chinesischen Originalquellen entnommen

5.0 von 5 Sternen Spannend wie alle Richter Di Kriminalfälle, 21. Juli 2013
Ich habe die Bücher in den 8oer Jahren schon einmal gelesen und sie verschenkt und bin jetzt ganz glücklich, sie wieder zu bekommen und zu lesen!

Xtend Barre - Ballet-Workout
Xtend Barre - Ballet-Workout
DVD ~ Andrea Rogers

5.0 von 5 Sternen Hohes Niveau, schnelles Tempo, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Xtend Barre - Ballet-Workout (DVD)
Um das ganze Workout zu machen muß man schon gut im Ballett trainiert sein(schön anzusehen!) ich lege es ein wie jetzt, wo Ballett durch Feiertage /Ferien ausfällt- nichts für Anfänger, aber man kann ja auch einzelne Abschnitte trainieren.

Essen als Seelen-Joker: Das Fragen- statt Diät-Buch als kompakter Taschen-Coach für unterwegs
von Michael Bergmann

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Fragenkalatog zum Nachdenken, warum wir was essen, 5. Juni 2013
Man sollte es auf den Tisch legen damit man daran erinnert wird, nicht aus Langeweile, Übersprungshandlung oder Frust/Belohnung einfach unbemerkt etwas in den Mund zu stecken- ansonsten natürlich weiß man das alles- vergißt es aber im Alltagsgetümmel.

Haltung bewahren: Zornige Aufzeichnungen einer Primaballerina Assoluta (Serie Musik)
von Maija Plissezkaja

4.0 von 5 Sternen Zornige Aufzeichnungen im Titel ist richtig, 5. Juni 2013
Mit einigem Einblick in die Tanzszene: sie schreibt mir zu viel Negatives (sie ist ja jetzt genau 8o), Natürlich war die russische Politik grauenhaft, aber sie läßt keinen neben sich gelten: so sagt sie, die moderne Tanzszene habe zu wenig Seele/Leidenschaft, nur noch Tanztechnik wie Akrobatik oder Zirkus- und das stimmt überhaupt nicht!!!! Trotzdem gebe ich 4 Sterne, denn es ist ja auch Tanzgeschichte, die sie aus ihrer Sicht beschreibt.

Psychoanalyse in Selbstdarstellungen, Bd.4
Psychoanalyse in Selbstdarstellungen, Bd.4
von Ludger M. Hermanns

5.0 von 5 Sternen Zeitzeugen der Psychoanalyse, 5. Juni 2013
Band 4 ist ebenfall ein ziemlich alter Band und war bisher von mir nicht aufzutreiben- gehört in die REihe der Biografien vonAnalytikern/ Analytikerinnen, die ganz offen über ihren Weg zur Psychoanalyse schreiben und nicht nur den beruflichen Werdegang sondern auch über ihr Privatleben- unglaublich interessant.

Psychoanalyse in Selbstdarstellungen: Band IX
Psychoanalyse in Selbstdarstellungen: Band IX
von Peter Dettmering
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ebenfalls Zeitzeugen der Psychoanalyse, 5. Juni 2013
Wie gesagt habe ich alle Bücher der Psa. in Selbstdarstellungen- unglaublich interessante Biografien, wie, teilweise über Umwege,zum Beruf des Psychoanalytikers/ Analytikerin gefunden wurde- aber auch, welche Machtkämpfe hinter den Kulissen stattfanden.

Psychoanalyse in Selbstdarstellungen, Bd.3
Psychoanalyse in Selbstdarstellungen, Bd.3
von Ludger M. Hermanns

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Biografien von Zeitzeugen der Psychoanalyse, 5. Juni 2013
Ich habe die ganzen neuen Werke der Psa. in Selbstdarstellungen und bin ganz begeistert, dass jetzt noch ein so altes Exemplar aufgetaucht ist-die Biografien sind faszinierend und sehr zu empfehlen auch für Leser, die nicht unbedingt etwas mit Psa. zu tun haben

Seite: 1 | 2 | 3