Profil für Patrick H. > Rezensionen

Patrick H.

ASUS SABERTOOTH X58 Mainboard X58 S1366 ATX DDR3 USB3.0
ASUS SABERTOOTH X58 Mainboard X58 S1366 ATX DDR3 USB3.0

3.0 von 5 Sternen Board gut, S-ATA 6Gb/s nicht., 30. März 2013
Habe mir das Board gekauft weil ich auf eine SSD umrüsten wollte. Auf der Herstellerseite wurde auch meiner einer Vollwertigen S-ATA 6Gb/s Anbindung, leider musste ich feststellen das der Marvell Controller wohl nicht der beste ist da meine Vertex 4 keine volle Leistung bringen konnte. Die Reaktionszeiten des Chips sind relativ hoch weshalb die Vorteile einer SSD sehr leiden.
Das Board an sich war sehr gut jedoch habe ich es wieder zurückgeschickt da der eigentliche Kaufgrund (Volle S-ATA 6Gb/s Anbindung) nicht erfüllt wurde. Die Messwerte ergaben nur einen minimalen Vorteil zu den S-ATA 3Gb/s Anschlüssen. Die Reaktionszeiten waren fast doppelt so hoch als an den 3Gb/s Anschlüssen, der Datendurchsatz betrug nur 350MB/s von erreichbaren 490MB/s (getestet an einem Z77 Board mit internen S-ATA 6Gb/s Ports).
Wer das Board ohne SSDs betreiben möchte bzw. die volle Performance eines S-ATA 6Gb/s nicht vollständig ausnutzen kann/möchte, kann dieses Board durchaus kaufen.
Von mir gibts nur 3 Sterne aufgrund der S-ATA 6Gb/s Anbindung mit der stark geworben wird.

be quiet! BQT T9225-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 92mm
be quiet! BQT T9225-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 92mm

5.0 von 5 Sternen Superleise Lüfter, 30. März 2013
Hatte bisher keine leiseren Lüfter als diese. Sie sind superleise, nur der Luftstrom durch das Gehäusegitter ist hörbar und auch unvermeidbar. Ich habe diese Lüfter über das Mainboard im Silent Mode und sind somit fast unhörbar, die befördern dennoch genügend Luft um das System ausreichend zu kühlen.
Habe außerdem 3 weitere Lüfter dieses Typs als 120mm Version verbaut. Diese sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) schwarz
Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) schwarz

3.0 von 5 Sternen Defekt oder doch normal?, 30. März 2013
Meine WD Blue 750GB funktionierte in diesem Gehäuse unter WIndows 7 ohne probleme. Unter Windows XP jedoch wurde sie zwar erkannt konnte jedoch nocht angesteuert werden. Sie tauchte einfach nicht im Arbeitsplatz oder Gerätemanager auf. Daher leider Retoure.
3 Sterne da ich nicht sicher bin ob es normal oder ein einmaliger Defekt war. Habe mich für ein Konkurrenzprodukt entschieden welches keinerlei Probleme macht.

WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Take a Bite

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, schöne Optik, 30. März 2013
Im Thema Festplatten ist meine erste Wahl schon seit Jahren immer Western Digital. Ich hatte bisher noch nie einen Defekt bei diesen Festplatten.
Diese Festplatte ist schön klein, leicht und handlich, die meisten Konkurrenzprodukte sind dagegen doch recht klobig. Die Geschwindigkeit der Platte ist absolut top. Die Verarbeitung ist super sauber, und die Optik finde ich sehr ansprechend. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Western Digital My Passport Carrying Case für externe Festplatten bis 6,4 cm (2,5 Zoll) schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 30. März 2013
Die Tasche ist Passgenau für die genannten WD My Passport Festplatten, das Kabel findet auch noch genügend Platz wenn man es nicht gerade ungeordnet reinstopft. Die Tasche ist relativ dünn (ca. 2mm?), das ist denk ich mal auch so gewollt. Von daher sollte klar sein das diese Tasche nicht vor all zu hohen Stürzen schützt, sondern primär zum Transport im Rucksack o.ä. gedacht ist um die Festplatte vor Kratzern und kleineren Stürzen zu schützen.

HQ Doppelt geschirmtes Audio Kabel 1,5 m
HQ Doppelt geschirmtes Audio Kabel 1,5 m
Wird angeboten von Sat-Service Kern

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 30. März 2013
Habe meinen TV-Receiver an den PC gekoppelt und nutze dafür dieses Kabel. Ich hatte zuvor ein Billigkabel welches immer ein Rauschen auf dem Audioeingang erzeugte. Die Stecker des Kabels sitzen gut und fest, die tonübertragung ist absolut Rauschfrei. Super Preis/Leistung bei diesem Kabel.

Leibniz Choco Crunchy, 3er Pack (3 x 150 g)
Leibniz Choco Crunchy, 3er Pack (3 x 150 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Die leckersten Kekse die ich kenne!, 30. März 2013
Die Kekse schmecken einfach richtig gut. Wenn man eine Packung öffnet und einen Keks isst fällt es einem schwer wieder aufzuhören, man muss einfach weiter essen :D

Berghaus Herren Funktionsshirt Active Base Crew Short-sleeve AM, black / thunder, L, 4-34146
Wird angeboten von Springfield Camping Ltd

5.0 von 5 Sternen Nicht so eng wie andere Funktionsshirts, 30. März 2013
Habe nach einem Funktionsschirt gesucht welches nicht so Hauteng sitzt wie all die anderen. Dieses Funktionsshirt sie aus wie ein normales T-Shirt und ist somit auch ohne 2. Lage tragbar.
Die Funktion des Schweißabtransportes ist bedingt durch den weiteren Schnitt natürlich etwas schlechter als bei herkömmlichen Funktionsshirts. Stört mich aber nicht weiter, es bleibt beim Trainieren trocken und kühlt an den Stellen an denen es anliegt und hat zudem eine super optik. Genau das was ich gesucht habe, deshalb 5 Sterne!

Heytec Heyco 50817910100 Profi Kartuschenpresse Multipower
Heytec Heyco 50817910100 Profi Kartuschenpresse Multipower

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte Bedienung!, 30. März 2013
Ich hatte die Anstrengungen meiner alten Kartuschenpresse satt und habe deshalb eine leicht zu bedienende gesucht. Ich habe diese hier bei Amazon gefunden und die bisherigen Bewertungen sprachen für einen Kauf.
Gesagt, getan. Als ich sie das erste mal ausprobiert habe war ich begeistert, ich wusste nicht das es wirklich so leicht ging. Ich habe damit jetzt schon ohne jegliche Anstrengungen 2 volle Kartuschen verarbeitet. Die Presse lässt sich sehr leicht und genau bedienen, sie ist das Geld wirklich wert. Damit gehören Schmerzen und Krämpfe in der Hand der Vergangenheit an.