holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ingo Richter > Rezensionen

Beiträge von Ingo Richter
Top-Rezensenten Rang: 2.020.062

Ingo Richter "KillingJoker" (Berlin)

Erinnerungen Peter Hahns: Teil I
Erinnerungen Peter Hahns: Teil I
von Peter Hahn

5.0 von 5 Sternen Nichts ist spannender als das wahre Leben, 3. Juli 2013
Eigentlich war ich zunächst nur neugierig auf die alten Fotos. Aber dann begann ich zu lesen. Angefangen von den Wurzeln der Familie Ende des 18. Jahrhundert erzählt Peter Hahn, illustriert durch alte Bilder, spannend und detailliert die Geschichte seiner Familie in Zeiten der Weltkriege bis hin zu seiner Zeit als Rettungsschwimmer auf Sylt und seinem Studium in Berlin. Ich habe gebannt den Werdegang des jungen Mannes verfolgt und bin schon neugierig, wie es weitergeht. Diese kurzweilige Lektüre kann ich jedem empfehlen.

Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone
Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 28. Februar 2012
Wir haben das Gerät seit ein paar Wochen im Einsatz und sind rundum zufrieden. Die Übertragungsqualität ist hervorragend und unser Sohn (2,5 Jahre) freut sich über Mamas knisterfreie Stimme und auch über die eingebauten Gute-Nacht-Lieder. Wir können das Gerät nur empfehlen.

Gigaset SL400A High End Schnurlostelefon (4,6cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, USB-Anschluss, Bluetooth)metall / schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert., 28. Februar 2012
Wir haben das Telefon plus Zusatzgerät seit ein paar Wochen und sind rundum zufrieden. So ein Telefon hat man ein paar Jahre und da lohnt es sich schon mal, ein paar Euro mehr zu investieren. Design und Verarbeitung lassen keine Wünsche offen. Die Verbindung zum PC und das Hochladen von Bildern klappt ohne Probleme, ebenso wie die Übertragung von Telefonnummern von einem Telefon zum anderen über die Basisstation per Knopfdruck. Also, ganz klare Kaufempfehlung!

Eichhorn 1049 - Infrarot-Lokomotive, 4tlg
Eichhorn 1049 - Infrarot-Lokomotive, 4tlg

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld, 21. November 2009
Meine Jungs (5 und 6) spielen sehr gerne mit dem Zug. Wir hatten noch keine technischen Probleme.

Xxv Gathering:Let Us Prey
Xxv Gathering:Let Us Prey

4.0 von 5 Sternen Würdiges Jubiläumsalbum, 20. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Xxv Gathering:Let Us Prey (Audio CD)
Zunächst sei gesagt, dass dieses Album nicht für jedes Ohr geeignet ist. Um KILLING JOKE kennenzulernen, empfehle ich eines erschienenen Sammlungen, z.B. "Laugh? I Nearly Bought One", oder aber das Wave-Rock-Album mit Kult-Status, NIGHT TIME.
Für Fans ist dieses Album natürlich ein Muss, auch wenn man über die Titel-Auswahl streiten kann. So ist für mich der erste wirkliche Höhepunkt "Bloodsport" - eine super, energiegeladene Version. Und dann kommen die Knaller einer nach dem anderen: "The Wait", "Pssyche", "The Pandys Are Coming" und "Sun Goes Down". Die sind alleine das Geld schon Wert. Die Zugaben sind OK, auch wenn ich hier schon bessere Versionen gehört habe.
Insgesamt ist der Klang sehr gut. Alles in allem ein würdiges Jubiläumsalbum für die progressivste Wave-Band der 80er und 90er.

Ha!
Ha!

5.0 von 5 Sternen Für Fans und solche, die es werden wollen., 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Ha! (Audio CD)
Gleich vorne weg: die Musik und Qualität der Aufnahme sind genial. Aber Vorsicht: Zum "Einstieg" empfehle ich allen das Meisterwerk "Night Time" aus dem Jahr 1984. Wer sich mit den Live-Aufnahmen von "HA!" anfreunden möchte, der sollte etwas Geduld mitbringen und sich das Werk mehrmals (am besten über Kopfhörer) zu Gemüte führen. Wie die meisten Werke von KILLING JOKE wird es mit jedem Mal hören besser und nicht, wie bei vielen anderen Bands, langweiliger. Also, für den Preis lohnt es sich allemal und für Fans, die das Vinyl noch nicht haben, ein Muss!

Flesh+Fire Remix
Flesh+Fire Remix

5.0 von 5 Sternen Elektro-Wave vom Feinsten, 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Flesh+Fire Remix (Audio CD)
Wer auf progressive Elektronikmusik steht, kommt an dieser Band nicht vorbei. Mal melodiös, mal unterlegt durch harte Gitarrenriffs. Reinhören (möglichts laut :-) lohnt sich allemal!
Diese Sammlung ist der perfekte Einstieg.

A Split Second
A Split Second

4.0 von 5 Sternen Meister der elektronischen Klänge, 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: A Split Second (Audio CD)
Wer auf progressive Elektronik steht, kommt an dieser Band nicht vorbei. Mal melodiös, mal unterlegt durch harte Gitarrenriffs. Reinhören (möglichts laut :-) lohnt sich allemal!

Acer AL1714 43,2 cm (17 Zoll) TFT Monitor weiß 14ms Reaktionszeit
Acer AL1714 43,2 cm (17 Zoll) TFT Monitor weiß 14ms Reaktionszeit

4.0 von 5 Sternen Keine Abstriche im Bild, 7. September 2004
Für den Preis ein Super-Gerät. Das Bild ist einwandfrei.
Einzige (kleine) Mankos: nicht höhenverstellbar und schlichtes Design. Aber das kann man durchaus verknusen. Mit einer Aufbauzeit von 14 ms auch der ideale TFT für Spiele.

Night Time
Night Time
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Die Referenz für Wave-Rock, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Night Time (Audio CD)
Diese CD ist nichts für Easy-Listening. Wer aber offen ist für neue Klänge, auch wenn das Werk bereits 20 Jahre alt ist, der sollte sich Zeit nehmen und die CD über Kopfhörer genießen. "Night Time" ist auch heute noch mein Favorit. Nicht umsonst zählen viele namhafte Bands wie Nirvana, Metallica und natürlich Love Like Blood die Band zu ihren Vorbildern.