earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für H. Higgins > Rezensionen

Beiträge von H. Higgins
Top-Rezensenten Rang: 3.712.479

H. Higgins

3 Rounds and a Sound
3 Rounds and a Sound
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen am besten gleich "Repeat" drücken beim Hören, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 3 Rounds and a Sound (Audio CD)
Auf der Myspace Seite der Band wird gelobt, dass Blind Pilot sich durch ihre Ehrlichkeit und Bescheidenheit von der Menge an Folk-Pop Bands in Portland hervorhebe. Dem kann ich nur zustimmen. Die Musik ist unaufdringlich und ruhig, doch mit jedem Mal hören wächst (zumindest bei mir) das Bedürfnis nach mehr, da man immer wieder Neues entdeckt und die Songs einen nicht so schnell loslassen.
(Zur ersten Rezension - Blind Pilot gleicht für mich Jack Johnson so sehr wie Portland Hawaii, aber Assoziationen sind ja immer auch was Subjektives. Hauptsache, man hört sich Blind Pilot an.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2010 2:53 PM MEST

Only As the Day Is Long
Only As the Day Is Long

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Only As the Day Is Long (Audio CD)
Beim Begriff Country läuft es leider immer noch vielen Leuten kalt den Rücken herunter, dabei zeigt Musik wie diese, dass Country ein weites Feld ist, in welchem auch lo-fi Perlen wie diese zu finden sind. Sera Cahoone's Songs sind melancholisch, ohne dabei traurig zu sein. Sie erinnert zwar an andere Künstler wie Neko Case, Magnolia Electric oder die Watson Twins, welche diese Kunst ebenfalls beherrschen und sich musikalisch in ähnlichen Gegenden bewegen - Hauptmerkmal ist jedoch die Authentizität und nicht die Ähnlichkeit mit anderem. Sera Cahoones's Songs sind simpel, schlicht und schön, ohne Attitüde und überflüssiges drumrum.