Profil für TV-Fan74 > Rezensionen

Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot
Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot
Wird angeboten von Walser GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse optimal, 7. Juli 2012
Meine Motivation, diese Tasche zu kaufen, war folgende: Ich suchte eine Tasche, in der ich
1. meine Canon 600D unterbringen konnte (mit angesetztem 18-55mm Kit-Objektiv), und in der
2. mein Telezoom-Objektiv (55-200mm) Platz findet, und die
3. Platz noch für ein weiteres Objektiv oder Blitz sowie ein bisschen Zubehör bietet, und die
4. nicht unbedingt touri-mäßig wie eine typische Fototasche aussieht.

Die Mantona Cool Bag SLR-Tasche erfüllt alle diese Kriterien. Die Tasche ist in echt etwas kleiner als sie auf dem Foto aussieht.
Aber ich bekomme meine Canon 600D (auf der Seite liegend) wunderbar untergebracht, und zwar so, dass ich sie mit einer Hand am Handgriff herausnehmen kann, wenn's mal schnell gehen muss.
Eines der beiden mit Klettverschluss abzuteilenden Fächer ist bei mir optimal für mein Telezoom mit angesetzter Streulichtblende. In das andere Fach kann man z.B. eine kleinere Festbrennweite oder einen Blitz packen.

Von der Verarbeitung her macht die Tasche einen ordentlichen Eindruck. Sie riecht in der Tat anfangs ein bisschen (!) nach Lösungsmitteln, das hat sich bei mir aber schnell gegeben.

Zu diesm Preis und für meine Bedürfnisse kann ich nur sagen: Lohnt sich.

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

5.0 von 5 Sternen Super Klang-Qualität, 21. November 2011
Ich war auf der Suche nach neuen Lautsprechern für den PC. Ich nutze die Boxen v.a. um Musik damit zu hören.
Folgende Kriterien mussten die Boxen für mich erfüllen:
-Es sollte ein 2.0-System sein, d.h. ich wollte KEINEN zusätzlichen Subwoofer
-Bässe und Höhen sollten an den Boxen regulierbar sein
-Die Klangqualität sollte so gut sein, dass Musik hören am PC Spaß macht

Die Creative T20 Series verfügen über all diese Merkmale. Die Klangqualität ist top, satte Bässe und ordentliche Höhen, die sich gut an den Boxen regulieren lassen, je nach Musik bzw. Bedarf.
Zusätzlich verfügen die Boxen über je einen Anschluss für Kopfhörer und einen Line-In-Anschluss, um z.B. einen mp3-Player/IPod o.ä. direkt anzuschließen.

Fazit: Für diesen Preis bekommt man ein tolles Klangerlebnis geboten, ich würde die Lautsprecher jederzeit wieder kaufen.

Run
Run
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen DAS GEILSTE LIED ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Run (Audio CD)
Ich kenne diesen Song nun seit fast genau fünf Jahren. Damals hörte ich das Lied dieser mir bis dahin absolut unbekannten Band in Schottland. Anfang 2004 landeten Snow Patrol mit "Run" ihren ersten Riesen-Hit in Großbritannien, das Lied lief dort im Radio rauf und runter und verhalf der Band zum Durchbruch. In Deutschland wurde "Run" zwar einige Monate später auch veröffentlicht, wurde aber unverständlicherweise zu einem kommerziellen Flop. "Run" in der (Original-)Version von Snow Patrol ist eines der besten BritPop-Lieder aller Zeiten, bei dem Gänsehaut garantiert ist. Eine eingängige Melodie versehen mit einem absolut genialen Gitarren-Riff und noch dazu ein toller, melancholischer Text. Ich habe mir damals in Schottland das Lied sofort gekauft und in den letzten fünf Jahren immer und immer wieder gehört - man bekommt einfach nicht genug davon. Traurig nur, dass die Mehrheit in Deutschland wahrscheinlich die gerade erschienene miserable Cover-Version von Leona Lewis kennt. Diese Originalversion von Snow Patrol wird jedem Liebhaber von guter Pop- und Rockmusik das Herz höher schlagen lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2012 11:02 PM CET

Elizabeth - Das goldene Königreich
Elizabeth - Das goldene Königreich
DVD ~ Cate Blanchett

5.0 von 5 Sternen Prachtvolle Bilder, grandiose Cate Blanchett, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth - Das goldene Königreich (DVD)
Regisseur Shekhar Kapur erzählt in dieser 2007 entstandenen Fortsetzung seines Erfolgsfilms "Elizabeth" (1998), wie die englische Königin Elizabeth I. im 16. Jahrhundert ihre Macht nach der Besteigung des Throns schrittweise ausbaut und absichert. Dabei gelingt es Kapur, in prachtvollen Bildern die wichtigsten Stationen von Elizabeths Herrschaft darzustellen, von ihren zum Scheitern verurteilten Beziehungen zu Männern über die Hinrichtung ihrer Konkurrentin Maria Stuart bis zur Zerstörung der spanischen Armada. Überragt wird der ganze Film von Elizabeth-Darstellerin Cate Blanchett, die eine der kraftvollsten und herausragendsten schauspielerischen Leistungen abliefert, die man sich nur vorstellen kann. Das alles lässt "Elizabeth - Das goldene Königreich" zu einem großen Erlebnis werden. Da kann man auch verzeihen, dass Kapur die englische Königin stellenweise wohl etwas zu idealistisch darstellt.

Die Irrfahrten und Abenteuer des Odysseus: Hörspiel
Die Irrfahrten und Abenteuer des Odysseus: Hörspiel
von Homer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Farbenprächtiges und authentisches Hörspiel, 23. März 2008
Ursprünglich stammt diese Hörspiel-Version von Homers Odyssee bereits aus dem Jahr 1980. Es handelt sich um eine Produktion des damaligen SWF (heute SWR), die im Jahr 2007 vom Audio-Verlag als CD veröffentlicht wurde. Sowohl Besetzung als auch Inszenierung können sich wirklich sehen - oder vielmehr hören - lassen. So leiht der Schauspieler Michael Degen dem Odysseus seine Stimme. Überhaupt ist Homers Epos hier so brilliant als Hörspiel umgesetzt, dass man beim Zuhören glaubt, man würde sich eine Verfilmung ansehen. Die Figuren und Odysseus' Abenteuer werden vor dem geistigen Auge des Zuhörers so lebendig, wie man es nur selten in einem Hörspiel erlebt. Deshalb mein Rat an alle, die sich schon immer einmal mit der Odyssee beschäftigen wollten, aber vor dem Original-Homer im Versmaß zurückschrecken: Kaufen! Sie werden es nicht bereuen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 3:40 PM CET

Das Sakrament: Roman
Das Sakrament: Roman
von Tim Willocks

1.0 von 5 Sternen Laaaangatmig!!, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Sakrament: Roman (Taschenbuch)
Jeder sei gewarnt, der bei dem Buch "Das Sakrament" auf einen fulminanten und spannenden historischen Roman im Stil von "Die Säulen der Erde" hofft. Das Buch ist an Langatmigkeit kaum zu überbieten. Auf den ersten vierhundert Seiten wird eine Geschichte erzählt, die man auch auf hundert Seiten hätte erzählen können. Das führt dazu, dass die Handlung des Romans kaum vorankommt, und trotz dieser Langatmigkeit werden auch die Charaktere des Buches nicht wirklich lebendig, geschweige denn glaubwürdig. Auch wird der historische Hintergrund, die Belagerung Maltas durch die Türken im 16. Jahrhundert, nicht besonders eindrücklich geschildert. Ich persönlich musste das Buch beiseite legen, nachdem ich etwa 400 der 750 Seiten gelesen hatte - denn es wäre reine Zeitverschwendung gewesen, noch weiterzulesen.

Lost - Season 3 [UK IMPORT]
Lost - Season 3 [UK IMPORT]
DVD ~ Jorge Garcia
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Sogar mit deutscher Tonspur!, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Season 3 [UK IMPORT] (DVD)
Nachdem zum Inhalt der dritten Lost-Staffel eigentlich alles gesagt ist, möchte ich Buene Vista hier mal ein Kompliment machen: Selbst beim UK-Import der 3. DVD-Staffel ist die deutsche Tonspur enthalten - Respekt!
Ich habe die Serie ohnehin immer auf Englisch gesehen, daher wäre für mich die deutsche Tonspur nicht so wichtig gewesen. Umso schöner, dass sie trotzdem drauf ist, das ist bei DVD-Veröffentlichungen in Großbritannien eine absolute Ausnahme.
So ist diese Komplett-Box auch für Fans der Serie geeignet, die nicht so gut Englisch können und nicht warten wollen, bis die 3. Staffel (aufgeteilt auf 2 DVD-Boxen) in Deutschland erscheint. Ein weiteres Plus ist die platzsparende Verpackung - die komplette 3. Staffel des UK-Imports ist so schmal verpackt wie in Deutschland EINE Hälfte der 2. Staffel. Super!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2008 7:13 PM CET

Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage silber/schwarz
Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Fantastische Anlage!, 22. August 2007
Ich habe die Anlage nun erst seit wenigen Tagen, aber die Klangqualität ist einfach eine Wucht. Die Höhen werden (besonders bei klassischen Stücken wichtig, aber nicht nur dort) klar wiedergegeben, und die Bässe kommen genauso gut rüber. Optisch und von der Verarbeitung her ist die Anlage ebenfalls ein Top-Produkt. Fazit: Für diesen Preis etwas besseres zu finden, dürfte sehr schwierig werden.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg - miese Bildqualität, 21. März 2007
Ich habe leider vor einigen Tagen den Fehler gemacht, mir diesen Philips LCD-Fernseher zu kaufen. Beim Probegucken im Geschäft lieferte er sehr ordentliche Ergebnisse. Aber nach mehrtägiger Nutzung des Geräts zuhause muss ich leider sagen - jeder Röhrenfernseher ist vom Bild her dem Philips PF 4121 überlegen. Es ist fast unmöglich, ein ausgewogenes Bild hinzubekommen. Helle Farben werden viel zu grell dargestellt (z.B. sieht die helle Haut einer Person gleißend weiß aus) - und wenn man daraufhin die Farbwerte bzw. Helligkeit und Kontrast runterpegelt, wird das Bild insgesamt zu dunkel. Ich habe tagelang immer wieder rumprobiert, aber es war unmöglich, eine ausgewogene Bildqualität zu erreichen. Noch dazu wirkt ein analog erzeugtes Bild (wie z.B. vom normalen Kabel-TV) unglaublich grobkörnig. Aber auch digital erzeugte Bilder (z.B. DVD) wirken nicht so realitätsgetreu wie beim Röhrenfernseher. Vielleicht wusste ich auch zu wenig über die LCD-Technik, aber ich hätte nicht erwartet, dass die Qualität gegenüber einem "stinknormalen" Röhrenfernseher so stark abfällt.

Unglücklicherweise habe ich das Gerät im Media-Markt erstanden und nicht im Internet (z.B. bei Amazon) bestellt. Hätte ich es im Internet bestellt, hätte ich wenigstens 14 Tage Rückgaberecht gehabt. So habe ich 400 Euro für das Gerät ausgegeben, nur um es in den nächsten Tagen wieder gegen meinen alten Röhrenfernseher auszutauschen. Deshalb mein Rat an alle Interessenten: Finger weg von diesem LCD-TV!

Fussball Manager 07
Fussball Manager 07
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

1.0 von 5 Sternen Miserabel programmiert - FINGER WEG!!, 9. März 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 07 (Computerspiel)
Zunächst vorweg - von der Aufmachung her ist der Fußball Manager 07 eigentlich ein sehr gelungenes Spiel, das am Anfang auch viel Freude bereitet. Aber ich habe noch nie ein Computerspiel erlebt, das so miserabel programmiert ist wie der FM 07. So lässt sich ab Ende der ersten Saison keines meiner gespeicherten Spiele mehr laden. Folge: Mit Ende der ersten Saison war für mich auch der Spielspaß und das gesamte Spiel zu Ende. Den Patch von EA Sports, der die gröbsten Fehler im Spiel beheben soll, habe ich gleich am Anfang mitinstalliert, für mein Problem ist er aber nutzlos. Auch in zahlreichen Foren habe ich keine Lösung für das Problem gefunden, und den Support von EA Sports kann man vergessen. Deshalb kann ich jedem nur raten: Finger weg von diesem Fußball Manager. Wenn man zwischen 40 und 50 Euro für ein Spiel ausgibt (je nachdem, wo man es kauft), darf man doch wohl erwarten, dass es ordentlich programmiert ist.

Seite: 1 | 2