Profil für James Bond > Rezensionen

Beiträge von James Bond

James Bond "macfreak" (wegberg/mönchengladbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 Stück, Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45 ) weiß
2 Stück, Wentronic CAT5e Aufputzdose (2x RJ45 ) weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

3.0 von 5 Sternen Dose funktioniert, Montage verbesserungswürdig, 10. Juli 2014
Wenn die Dose einmal hängt, funktioniert sie. Allerdings merkt man bei der Montage den Kaufpreis. Hier wurde bei der Konstruktion deutlich gespart. Also wenns billig sein soll: kaufen!

Wandkings WS-50048 Retro Blumen Wandsticker Set, 38-Aufkleber, 2 DIN A4 Bögen, Gesamtfläche 60 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zum stolzen Preis, 10. Juli 2014
Die Klebefolie ist etwas dicker als man es von Aufklebern gewohnt ist. Klebt aber gut. Ich habe eine der Blumen seit einigen Monaten auf der Rückseite meines Handy, wird also täglich belastet. Hält immer noch perfekt. Auch die Farben sind gut.

Rotring Geodreieck 23cm S0903950
Rotring Geodreieck 23cm S0903950
Wird angeboten von baumgarten-büromarkt Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geodreieck, 10. Juli 2014
Dieses Geodreieck ersetzt mein 20 Jahre altes Modell, das jetzt aufgegeben hat. Ich transportiere es jeden Tag und nutze es sehr häufig. Darum wollte ich auch den Griff fest angebracht haben und nicht zum abnehmen. Gute Ware von Rotring. Fazit: Kaufen!

VAUDE Rucksack Aquarius, Black, 41.00 x 22.00 x 1.00 cm, 11224
VAUDE Rucksack Aquarius, Black, 41.00 x 22.00 x 1.00 cm, 11224

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Aquarius 8+3 (Ausrüstung)
Ich hatte zuerste den 6l Vaude-Rucksack bestellt. Leider kann man die mitgelieferte Trinkblase im gefüllten Zustand nicht in die vorgesehene Tasche stecken. Also gleich wieder zurückgeschickt.
Dieser Rucksack ist genau das, was ich gesucht habe:
•Rückennetz, damit der Rücken nicht so schwitzt
•Genug Platz für Trinkblase, Riegel, Trikot, Ersatzschlauch, Geld, Regenjacke
Wenn ich einen größeren Rucksack brauche (siehe vorherige Rezensionen), dann muss ich mir auch einen größeren kaufen. Dieser hier ist ideal für Tagestouren auf dem MTB.

50x Blaue Archivclip mit 1x Entnahmebügel Abheftbügel, 2 teilig, Archivclips für Ordner, Blau
Wird angeboten von Faxland

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. Juli 2014
Ich nutze die Clips zur Archivierung von alten Steuerunterlagen. Es ist nicht zu erwarten, dass ich diese Unterlagen noch oft nutze. Man kann hiermit geschätzte 1000 Blätter zusammenheften und in Archivboxen verstauen. Die Clips lassen sich auch wiederverschleißen. Wenn man allerdings die Clips regelmäßig öffnen und schließen muss, würde ich sowieso einen Ordner vorziehen.
Also für den Zweck und Preis völlig OK

Archivschachtel, Archivbox, 100x250x315, Ablagebox, R-Kive Earth, Fellowes, 4470203
Wird angeboten von Faxland

3.0 von 5 Sternen Zur Archivierung nicht schlecht, 10. Juli 2014
für den Preis ist die Box nicht schlecht. Man darf hier allerdings keine superstabile, hochwertige Ware erwarten. Da sind Sona-Boxen schon professioneller. Allerdings archiviere ich darin Unterlagen, an die man wahrscheinlich nicht mehr ran muss. Dafür ist diese Lösung perfekt.

Tucano IPDMMI-R Micro Hardcase für Apple iPad mini rot
Tucano IPDMMI-R Micro Hardcase für Apple iPad mini rot
Wird angeboten von electronicmart

1.0 von 5 Sternen Plastik zu spröde!, 31. März 2014
Nach einigen Wochen der Benutzung im (nicht rauhen) Alltag sind nun schon mehrere Stellen aus dem Kunststoffrücken abgebrochen. Neben dem Lautsprecher und um den Einschaltknopf herum. An der kopfhörerbichse ist auch bereits ein Riss zu sehen. Schade, vom ersten Anschein her hätte ich der Hülle eine höhere Qualität zugetraut.

Die Rillen zum Aufrichten des ipad sind weitgehend nur Attrappe. Bei der kleinsten Erschütterung rutscht die Konstruktion runter und kippt nach hinten. Zu wenig Reibung. Nur in der obersten Stellung steht das ipad wirklich stabil.

Im Bereich des "Scharniers" der roten hülle ist die Umrandung schon abgeplatzt.

Insgesamt kann ich diese Hülle nicht für denjenigen empfehlen, der das ipad wirklich nutzt. Vom ersten Anschein her ist sie jedoch sehr schön und macht einen Wertigkeit Eindruck.

Epson WorkForce WF-3530DTWF 4-in-1-Multifunktionsgerät
Epson WorkForce WF-3530DTWF 4-in-1-Multifunktionsgerät
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

5.0 von 5 Sternen alles bestens außer Arbeitsgeräusche, 6. Juli 2013
Nachdem ich mehrere Canon-Drucker ausprobiert habe (sie machten allesamt ein surrendes Geräusch im Stand-By-Betrieb) habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Wenn der Drucker nicht arbeitet, hört man ihn auch nicht (wie zu erwarten). Das Druckbild ist (zumindest mit den Originalpatronen, andere habe ich nicht getestet) einwandfrei. Die Duplexfunktion sowie den beidseitigen Einzug (scannen/kopieren) weiß ich sehr zu schätzen. Für mich auch ein nicht zu unterschätzendes Plus: das zweite Papiereinzugsfach. So kann ich farbiges und weißes Papier stets im Drucker halten. Wozu der zusätzliche hintere Einzug ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
Einen Wehmutstropfen gibt es aber: Die Arbeitsgeräusche.
In meinen Ohren hört sich der Kasten fürchterlich an, wenn er arbeitet. Sowohl drucken als auch scannen. Beim Design hat bestimmt kein Akustikdesigner mitgewirkt. Ok, so kann ich im Erdgeschoss hören, wenn im Büro der Druck läuft. Immerhin.
Ich betreibe das Gerät unter MacOSX 10.6.6 und 10.8. Hierzu musste ich keinerlei Treiber von der CD installieren. Einfach den Drucker ins Netzwerk einbinden und den Schritten in der entsprechenden Systemeinstellung folgen. Die vom MacOS-System bereitgestellten Druckertreiber aktualisieren sich dann automatisch und ich habe Zugriff auf alle Funktionen incl. Scannen, auch doppelseitig. Auch das Epson Printer Utility ist schon da.
Von anderen Herstellern kenne ich das Phänomen, dass man mit dem Treiber von der CD noch einen ganzen Sack unnötiger Tools mit installieren muss. Von diesem Ballast bin ich also befreit.
Insgesamt: Empfehlung!

Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Wird angeboten von druckerexperten

2.0 von 5 Sternen macht Geräusche im Stand-by-Modus, 24. Juni 2013
Nachdem ich bei meinem lokalen Elektronikhandel dieses Gerät schonmal gekauft hatte musste ich feststellen, dass es hörbar summt/surrt im standby-Betrieb. Mein Büro ist dank SSD völlig leise, darum geht das überhaupt nicht. Auch das Austauschgerät wies den selben Mangel auf. Also habe ich bei Amazon noch zwei ähnliche Drucker bestellt (MX715 und MX895). Doch beide wiesen denselben Mangel wieder auf. Also alle Geräte wieder zurück und für einen Epson entschieden. Schade, ansonsten hätte der Canon alle meine Wünsche erfüllt.

Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Wird angeboten von druckerexperten

2.0 von 5 Sternen macht Geräusche im Stand-by-Modus, 24. Juni 2013