ARRAY(0xa226857c)

Profil für J. S. > Rezensionen

Beiträge von J. S.

J. S. "SubSeeker"

formoline L112 80 Tbl., 1er Pack (1 x 70 g)
formoline L112 80 Tbl., 1er Pack (1 x 70 g)

3.0 von 5 Sternen Leute, denkt nach und schreibt dann..., 2. Mai 2012
Drei Sterne, weil es schon wirkt (wenn man es richtig anwedet), aber einfach sch... teuer ist.

Ich musste schon arg schmunzeln, als ich die Rezessionen hier gelesen habe. Denn ausser Momo scheint sich keiner der anderen a) die Wirkungsweise genauer betrachtet zu haben und b) noch Zugang zur Realität zu haben, wenn es ums Abnehmen geht.

Leute, seid realistisch. Wer abnehmen will, muss sich entsprechend ernähren und einfach mal Sport machen.

Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die nach dem Grundsatz "Gesund und ausgewogen ernähren und fleissig sporteln" leben. Nur so wird man das Biopren los, ob es einem schmeckt oder nicht. Es hat noch niemand Kilos verloren, indem er sich Nahrungsergänzungsmittel in den Hals geworfen hat.

Warum ich also hier eine Rezession schreibe? Weil ich Formoline tatsächlich ausprobiert habe. Und zwar deswegen, weil ich ab und zu ganz gerne auch mal schlemme. Sprich, ich mache mir einen lecker Salat und den kröne ich mit kräftig Grana Padano. Oder ich gönne mir eine satt-für-die-nächsten-drei-Tage Portion Nudeln mit Pesto verde (trieft leider vor Öl... schmeckt aber einfach viel zu lecker).

Meine Erfahrung damit ist, dass es ein braves Helferli ist und Nahrungsfette zu binden und diese damit für den Körper unbrauchbar zu machen, wodurch man ein paar Kalorien einspart. Genau das und nichts anderes macht Formoline nämlich. Und nicht etwa, bereits vorhandene Fettpolster binden und schwups verschwinden lassen.

Das Produkt ist also für alle, die sich grundsätzlich gesund und ausgewogen ernähren, sich nicht vor den 2 bis 5 Sporteinheiten in der Woche scheuen - aber gerne ab und an mal den Geschmacksträger Fett in größeren Mengen als normalerweise empfohlen genießen oder im Rahmen eines entsprechend sinnvoll geplanten Abnehmprogramms ein paar zusätzliche Kalorien einsparen wollen.

Aber immer dran denken: Unser Körper braucht Fett. Gesundes Fett. Also nicht grundsätzlich zu jeder Malzeit die Pillen einwerfen, sonst tut ihr eurem Körper nichts Gutes damit ;-)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2014 7:57 PM CET

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Na, wunderbar!, 9. November 2011
Nachdem der Artikel gut verpackt und einwandfrei bei mir ankamen, ging gleich das fröhliche Auspacken los.
Die Zwischenringe haben ein Metall-Bayonett und sind entsprechend "schwer", aber das war eigentlich schon vorher klar. Das Gewicht fällt mir zumindest in meiner Kameratasche nicht wirklich auf (vermittelt aber irgendwie zusätzlich einen extra robusten Eindruck ;-).
Das Anbringen und Entfernen an meiner EOS 1000D + den Objektiven, funktioniert einwandfrei ohne hängen und haken und Kamera+Ring+Objektiv = auch keine wackelige Angelegenheit, sprich, alles sitzt wunderbar stabil. Die ersten Bilder sind einwandfrei. Einzig der Autofokus ist etwas langsamer, aber nicht dramatisch. Ob der Autofokus im Ultra-Makrobereich nicht mehr richtig funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber auf der anderen Seite: Autofokus aus, Finger dran und einstellen. Fertig :-)
Wer sich erst an die Makrofotografie herantastet und sich nicht gleich ein furchtbar teures Makroobjektiv zulegen will, der kann hier getrost zugreifen!

Universal Bajonett Sonnenblende 58mm z.B. für Canon EF-S 3.5-5.6/18-55mm (IS) EF 4.5-5.6/55-200mm USM , EF 4-5.6/75-300mm USM, Olympus ED  3.5-5.6/14-42mm
Universal Bajonett Sonnenblende 58mm z.B. für Canon EF-S 3.5-5.6/18-55mm (IS) EF 4.5-5.6/55-200mm USM , EF 4-5.6/75-300mm USM, Olympus ED 3.5-5.6/14-42mm

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll., 3. Oktober 2010
Viel schreiben ist hier nicht nötig.

Versand & Verpackung: Der Versand war flott und die Verpackung in Ordnung.

Das Produkt: Die Sonnenblende tut was sie soll, von daher alles OK. Kann man sich ruhig zulegen. Einzig ist zu sagen, dass die Montage ein bißchen fummelig ist, beim ersten Mal - danach weiß man wie's passt - dafür aber kein Punktabzug, denn wer kein vollständiger Grobmotoriker ist, sollte da eigentlich keine wirklichen Probleme haben.

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck
Bench Damen Fleecejacke Funnelneck
Preis: EUR 39,25 - EUR 69,99

5.0 von 5 Sternen Potenzial für ein Lieblingsteil, 16. November 2008
Vorab - bei Fleece war ich bisher immer skeptisch, weil ich in der Vergangenheit leider schön öfter auf Fleecekleidung gestoßen bin, die sich verzogen oder ausgebeult hat. Das ist bei dieser Jacke NICHT der Fall.

Die Jacke ist kuschelig weich und warm und sehr gut verarbeitet. Keine blöden Kunststofffäden, die rausstehen und stechen, keine Schildchen die im Nacken scheuern, da diese seitlich auf taillenhöhe angebracht sind.

Die langen Arme und das Daumenloch sind super, weil's dann nicht unangenehm in die Ärmel zieht. Kein unschönes Hochrutschen der Jackenärmel, weil diese in der Länge zu knapp kalkuliert sind. Persönlich finde ich aber den Kragen noch besser - wenn es etwas gibt, dass unangenehmer ist als Wind in den Ärmeln, dann ist's Wind am Hals. Der Kragen läßt sich bis unter die Nase hochklappen und durch den Klettverschluss bleibt er auch dort. Gleichzeitig läßt er noch genug Platz, um auch einen Schal mit drunter zu ziehen. Wer da desgined hat, hat mal mitgedacht. Ausserdem ist die Stickung hübsch.

Der Reißverschluß in der Front ist in beide Richtungen zip-bar, macht das Teil hübsch modisch und ist mit einer dicken Fleeceleiste unterlegt, so dass es da nicht eklig reinzieht.

Die Jacke ist sehr figurbetont geschnitten und an den Armen relativ eng, was es etwas schwierig macht ausser einem engen T-Shirt noch was darunter zu ziehen. Ein Teil mit langen Armen kann dann schon mal Probleme bereiten, wenn man die Jacke nicht eine Nummer größer kauft. Zudem ist sie nicht allzu lang, so dass auch mal ein Streifen Haut rausblitzen kann, wenn man (weshalb auch immer) mal die Arme über den Kopf heben muss. Aber ich finde, das tut der Jacke KEINEN Abbruch, weil es eine Jacke für den Jahrenzeitenübergang ist, wenn's nicht ganz warm oder kalt ist.

ABER - und das ist super - man kann sie durch den körperanliegenden Schnitt z. B. unter eine Winterjacke drunterziehen.

Fazit: Sehr hübsche und gut verarbeitete Jacke, die warm hält und durch ihren Schnitt sowohl darüber als auch darunter getragen werden kann. Durch den Kuschelfaktor möchte man sie die ganze Zeit anhaben und für die Übergangsjahreszeiten ist sie ideal. Bei mir ist sie schon auf Platz 2 der Lieblingskleider angelangt und ich werde mir demnächst noch eine zulegen.