Profil für Jens > Rezensionen

Jens

Helly Hansen Arbeitsjacke wasserdicht West Coast Jacket 70187 Arbeitsregenjacke
Helly Hansen Arbeitsjacke wasserdicht West Coast Jacket 70187 Arbeitsregenjacke
Wird angeboten von BB Mode

3.0 von 5 Sternen Made in China....muss nicht immer schlecht sein aber diesmal schon, 7. August 2014
Also ich habe die erste Jacke in der Farbe schwarz-rot gekauft. Es war die erste und letzte in xxl gewesen und warscheinlich ein Rückläufer, denn nach meiner Reklamation bekam ich eine weitere Jacke in Schwarz-grau welche noch mit originalem Verpackungspapier innen ausgepolstert war...Selbst das Ettikett war mit Schutzpapier umwickelt, was bei der anderen Jacke nicht der Fall war.

Grund meiner Reklamation war ein Druckknopf, der zu nah an den Reißverschluss genäht worden war und somit das Auf - und Zuziehen nur unter größerem Kraftaufwand möglich machte...Über kurz oder lang hätte warscheinlich dies zur Beschädigung des Reißverschlusses geführt.

Durch solche Produktionsfehler merkt man erst unter welchem großen Druck chinesische Näherinnen arbeiten müssen.
Dies zeigte sich dann auch an der zweiten Jacke, welche unsauber genäht war (etwas wellenlinienförmig in manchen Bereichen)
Fehler in der Fertigung werden dann mit zusätzlich eingenähter Kunsstofffolie kaschiert und sogar Klebeband aufgeklebt (Kreppklebeband in beige), wo Materialfehler offensichtlich waren. Schade....gerne hätte ich diese negativen Aspekte weggelassen....aber billig produzieren bedeutet heutzutage auch große Abstriche in der Qualität. Ansonsten macht die Jacke einen recht modischen Eindruck...Wasserdicht ist sie zweifellos. Sie passt gut und selbst für sportliche Aktivitäten wie Brandungsangeln kann man sie gut verwenden, da sie super geschnitten ist und man volle Bewegungsfreiheit geniessen kann (eine Westcoasthose ist dazu noch erhältlich). Wer diese Jacke ohne diese besagten Produktionsfehler erwirbt, hat zweifelsohne eine super Jacke zu einem akzeptablen Preis gefunden. Allerdings wird wohl die Warscheinlichkeit ein völlig fehlerfreies Produkt zu erwerben eher gering sein und darum gebe ich hier auch nur 3 Sterne.

An Amazon hab ich nur die eine Frage....Ich möchte es nicht unterstellen aber ich hatte den Eindruck daß meine erste Jacke aus einer Retoure stammte. Stimmt das?

Ich gebe Helly Hansen Produkten gerne nochmal eine Chance. Man sollte sich aber in der Qualitätssicherung mal mehr Gedanken machen, wie solche fehlerhaften Produkte überhaupt auf den Markt kommen können.

Grüsse Jens

Gaetana
Gaetana

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gaetana (Audio CD)
Giusy Ferreri bringt die Leidenschaft in die Musikstücke, die mir bei Amy W. einfach gefehlt hat. Bestes Beispiel Non ti scordar...etc...Beste Entdeckung ..... Wirklich eine Schande, dass sowas nicht bei uns im Radio landet.....Schief singen? Quark :-)....Gott sei Dank kein Einheitsbrei wie sonst...

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

1.0 von 5 Sternen Infrarotempfänger hat nach 1 Jahr den Geist aufgegeben, 31. Juli 2014
Wie bereits im Titel erwähnt hat der Infrarotempfänger einfach den Geist aufgegeben. Ich hatte ihn einmal angeschlossen und er oder das Anschlusskabel wurden weder bewegt noch sonstigen mechanischen Abnutzungen ausgesetzt. Eine echte Enttäuschung....

SteelSeries Kana Gaming Maus weiß
SteelSeries Kana Gaming Maus weiß

2.0 von 5 Sternen Scrollfunktion nach nicht mal 2 Jahren defekt, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Kana Gaming Maus weiß (Zubehör)
Hatte dieses Mouse wegen Ähnlichkeit zur Intellimouse optical gewählt und war zuerst sehr angetan davon ..... leider nach nichtmal 2 Jahren hat sich die Gummierung vom Scrollrad gelöst und die Scrollfunktion ist somit nicht mehr synchron zur Mouseradbewegung. Schade.....Intellimäuse haben da weitaus länger gehalten und waren zudem noch um die Hälfte günstiger,

Ulli Wengers One Hit Wonder, Vol. 13 (Bayern3)
Ulli Wengers One Hit Wonder, Vol. 13 (Bayern3)

1.0 von 5 Sternen Warum nur 128 Bitrate ?????, 6. März 2014
Sorry bin total unzufrieden! Da kauft man die mp3s für 10 Euro und bekommt so eine miserable Qualität. Das hätte ich besser haben können wenn ich die CD gekauft und selber gerippt hätte! und zwar 320 Bitrate.

Also Amazon bekommt hier ein dickes Minus....schreibt doch nächstens einfach in die Produktdetails dass Ihr so eine niedriege bitrate verwendet....andere mp3 bietet Ihr doch auch mit einer besseren Bitrate an......Das war mein letzter mp3-kauf! Original CD ist immer besser

Ein Loch im Dollar
Ein Loch im Dollar
DVD ~ George Hilton
Wird angeboten von Dragonskate

1.0 von 5 Sternen Einfach nur grauenhaft!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Loch im Dollar (DVD)
Ich habe die DVD Loch im Dollar erhalten. Leider scheint dieser Artikel qualitativ höchst minderwertig zu sein. Das Bild weist starke Spiegelungen auf und macht Streifen. Den Film in dieser Fassung anzuschauen ist eine Zumutung, denn man kann die Gesichter kaum erkennen und Bewegungen der Akteure werden in Schlieren (verschwommen) dargestellt. Ich habe es auf mehreren Systemen ausprobiert (auch auf meinem neuwertigen PC) ....eindeutig liegt der Fehler bei der DVD. Ich besitze noch andere Gemma Filme die noch älter sind in einer hervorragenden Qualität. Ich kann nicht verstehen warum man hier von einer restaurierten Fassung spricht. Es ist eine Schande soviel Geld für solch einen Müll zu bezahlen. Der Film ist sicherlich gut....aber was nutzt einem das, wenn man alles unscharf und verschwommen sieht. Ich kann nur hoffen das es eine bessere DVD von diesem Film bald geben wird! Habe den Film bei time83 gekauft. Die DVD und die Verpackung sehen aber nicht aus wie eine Raubkopie. Trotzdem erinnert mich die Qualität an meine missglückten Anfänge als ich meine eigenen Videos von Band digitalisiert habe....da entstand erstmal der gleiche Unsinn. Profis waren hier eindeutig nicht am Werk. Der Ton ist noch ok!

InLine SATA 6Gb/s Kabel rund mit Lasche 50cm
InLine SATA 6Gb/s Kabel rund mit Lasche 50cm
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Dem Mythos auf der Spur, 14. Juni 2013
Ich war bisher voll und ganz zufrieden mit meinem Computersystem (Asrock z77 Pro4; Intel i53570K) und dachte, das ich mir diese Kabel noch leiste um das letzte Quentchen an Leistung hier noch heraus zu kitzeln. Kurz vor dem Ausbau der alten Kabel habe ich einen Performancetest meiner SSD gemacht und notiert, um den Vergleich zu haben. Neue Kabel eingebaut und wieder Performancetest durchlaufen lassen.

Ergebnis:

Es änderte sich nichts! Exakt die gleichen Werte im SSD-Benchmark.

Also hat sich der Kauf nicht unbedingt gelohnt. Von der wirklich minimalen Verbesserung der Luftzirkulation mal abgesehen (Es handelt sich ja nicht mehr um die alten IDE-Kabel) ist der Mythos dieser Kabel nun geklärt.

Wer bessere Ergebnisse damit erzielt, dem sei es natürlich gegönnt.

Fazit:

Die gekauften Kabel sind trotzdem super und bekommen daher die volle Punktzahl.

Fernbedienung Für samsung PS43E450
Fernbedienung Für samsung PS43E450
Wird angeboten von GenuineCopies

5.0 von 5 Sternen Exakte Kopie was die Funktionen angeht!, 16. April 2013
1. Alle Funktionen sind an ähnlicher Stelle wie auf der Originalfernbedienung zu finden
2. Die Tasten funktionieren einwandfrei
3. Die Fernbedienung macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck
4. Sie ist größer und handlicher als die Minifernbedienung von Samsung

Die Ware kommt aus UK Birmingham (Lieferzeit ein paar Tage)

Top Preis-Leistungsverhältnis!!!