Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank

Frank

Motorola 188608 MBP33 Digitales Babyphone mit 2,8 Zoll Farbdisplay am Empfänger und Kamera im Sender

5.0 von 5 Sternen Perfektes Babyphone !!!, 9. September 2013
Ohne viel Worte: 1A Babyphone zum Superpreis für diese Ausstattung !!!

Das hier schon bemängelte "Nicht-Abschalten" des Micros ist doch genau das, was man will ! Ich höre, wenn ich es will also jeden Mucks meines Kindes und nicht erst wenn es laut schreit.
Falls die Schnarchgeräusche des Kleinen stören oder zu laut sind, kann ich den Lausprecher doch etwas leiser drehen. Einfach super ! Unser altes Babyphone hat nämlich dauernd das Micro abgeschaltet, wenn der Kleine nur leise geatmet oder geschnarcht hat. Ich will doch schließlich hören, falls mein Kind aufhört zu atmen !!! Also muß ein Babyphone "stören" bzw. ständig zu hören sein.
Aber das stört natürlich beim Fernsehen, laut einigen Rezessionen hier. Da fehlen mir schlicht die Worte.

Die Videoauflösung und auch die Nachtsicht sind perfekt. Ich kann genau sehen, ob der Kleine ruhig schläft und flach atmet ohne ins Zimmer zu gehen und ihn zu stören. Perfekt !
Wenn man einen Mucks hört, ist mit einem Tastendruck auf den selbst abschaltenden Bildschirm bei Akkubetrieb die Gewissheit da: mein Sohn hat sich nur kurz auf die Seite gelegt und schläft ruhig weiter oder ist langsam am Wachwerden und reibt sich die Augen. TOP !

Meine Frau und ich sind seit dem 1. Tag von diesem Babyphone begeistert. Vor allem, wenn man 4 Monate lang ein "Normales" ohne Bildschirm benutzt hat !

Der Akku hält ebenfalls schön lange, ist allerdings nachdem die Anzeige anfängt runter zu gehen innerhalb von 15 Minuten leer. Also nach dem ersten Warnton langsam das Netzteil wieder anschließen. Aber das ist wirklich kein "Mangel".

5 von 5 Sternen also !

Black Toner made in Germany ersetzt BROTHER TN325 BK/ C/ M/ Y - für BROTHER DCP 9055 CDN, DCP 9270 CDN, HL 4140 CN, HL 4150 CDN, HL 4570 CDW, HL 4570 CDWT, MFC 9460 CDN, MFC 9465 CDN, BROTHER MFC 9970 CDW
Wird angeboten von Hainberger GmbH

5.0 von 5 Sternen Im täglichen Büroeinsatz eine echte Alternative zum Original !, 9. September 2013
Als mein 2. original Toner des Brother 4140CN leer war, wechselte ich die Cardridge gegen den neuen "Frog"-Toner aus. Der neue Toner wurde dann allerdings von meinem Drucker nicht erkannt. Ich bekam immer die Meldung: Toner leer. Ich wußte aber, daß auch bei Originalen dies ab und an vorkommt und man den Drucker resetten kann. Nur wie ? Nach einer kurzen mail an den "Frosch"-Service und ein paar Minuten Wartezeit hat mir der Servicemitarbeiter die Anleitung zum Resetten des Druckers geschickt. Nach 1 Minute alles Perfekt !
Also wirklich 1A Produkt mit hervorragendem Druckbild. Kein Schmieren und Verwischen !!! Und der Service ist ebenfalls 1A mit Stern !!!
Ich werde ab jetzt nur noch den "Frosch" kaufen !

XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown
Wird angeboten von Gameline GmbH

5.0 von 5 Sternen Anderes Spiel ??? 1 bis 3 Sterne ???, 19. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: XCOM: Enemy Unknown (Videospiel)
Welches Spiel haben Leute gespielt die hier weniger als 4 oder 5 Sterne geben ???
2 mögliche Antworten: 1) Sie kannten das alte XCOM nicht und stehen halt auf das stressige Echtzeit-Genre -> OK aber selbst dann wäre weniger als 3 Sterne ungerecht dem ausgeklügelten Taktikspiel.
2) Sie kannten das alte XCOM oder mögen Rundenstrategie -> dann ist 4-5 Sterne ein MUSS, denn wie bitteschön soll man den ein solches Spiel noch besser machen ???
Ich spiele seit über 30 Jahren Konsolen und Computerspiele und die XCOM / UFO Reihe war und ist eine meiner liebsten Spiele. Habe sogar noch Anfang des Jahres das Ur-UFO wieder durchgespielt.
Ich war skeptisch gegenüber der Neuauflage, konnte aber das Demo spielen und war begeistert.

Das alte XCOM / UFO ist nun endgültig tod. Es lebe das fantastische neue XCOM !!!

Und ich wiederhole mich gerne: Wer diesem Spiel weniger als 4 Sterne gibt hat keine Ahnung oder spielt nur aus Langeweile !!!

Da schreibt sogar jemand in einer Rezession, er hätte das Spiel an einem Wochenende durchgespielt !? Naja, ich bin seit 1 Woche dran und vermute mal auf superleicht und Augen zu und durch in einem 48 Stunden-Marathon oder mit nem PC-Cheat.
Zur PC-Fassung kann ich nur noch folgendes anmerken: Wer noch PC-Spiele kauft ist selber schuld ! Egal ob Steam oder wie sie alle heißen diese Online-Kopierschutz-Fummeleien -> 1 mal Onlineaktivierung vor 3 Jahren mitgemacht -> NIE wieder PC-Spiele !!! Ich kaufe alles für XBox 360 oder PS 3.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 1:44 PM CET

Maus-/Tastatur-Konverter "Speedshot" für Xbox 360
Maus-/Tastatur-Konverter "Speedshot" für Xbox 360

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Perfekt !!! Die Suche hat ein Ende., 31. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie die letzten Rezensionen belegen ist das Teil jedem Ego-Shooter-Spieler zu empfehlen. Wer so wie ich am PC, Maus und Tastatur gewöhnt ist, der tut sich grundsätzlich etwas schwerer mit dem Gamepad.
-> Dieses Teil von Hama anschließen, Spiel einlegen und sich wie am PC fühlen !!! Die Tastenbelegung kann man individuell anpassen und die Mausbewegung ist butterweich. Wenn "Ruckler" entstehen, dann durch sehr hohe Mausauflösung und dementsprechend extrem schnelle Drehbewegungen. Mit dem Pad kann man nicht so schnell drehen oder zielen, weshalb dann das Spiel bei Maussteuerung mehr zu rechnen hat.
Jedenfalls kann ich mir nun alle Shooter getrost auf der XBox zulegen und mit Maus und Tastatur spielen. Bye Bye PC Shooter, keine Fummelei mehr mit Updates und Kopierschutz, keine dauernde Aufrüstungen der PC-Hardware.
Danke Hama für diesen Konverter !!!
Benutzt habe ich eine Standard Labtec Ultraflat Tastatur und eine Revoltec Fight Mouse Elite mit 4 einstellbaren Auflösungen von 450 bis 3600 dpi. Nach meinem Gefühl ist die 3. Stufe mit 1800 dpi am weichesten. 3600 dpi finde ich teilweise schon zu empfindlich, obwohl dann sehr schnelle Drehungen möglich sind.
Also wer eine Möglichkeit sucht eine Maus an der XBox zu benutzen, der muß das Teil einfach haben !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 6:02 AM CET

Thrustmaster Ferrari 458 Italia Lenker für PC/Xbox 3
Thrustmaster Ferrari 458 Italia Lenker für PC/Xbox 3
Wird angeboten von ELECTRONIS

1.0 von 5 Sternen Vorsicht ! KEIN Force Feedback !!!, 15. Dezember 2011
Ein Lenkrad in der heutigen Zeit der Mega-Rennspiele ohne Force Feedback anzubieten ist schlicht eine Frechheit für diesen Preis !!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2012 11:49 AM CET

Dirt 3
Dirt 3
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen GRID als Offroad-Racer, 15. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dirt 3 (Videospiel)
Ich habe natürlich vorm Kauf, wie immer, alle 1 und 2 Sterne Rezessionen hier gelesen ! Ich kann allerdings viele Nörgler nun nach komplettem Durchspielen von Dirt 3 auf XBOX 360 nicht verstehen. Hat man das Lenkrad einmal eingestellt (Linearität auf 0 oder -1) so ist das Fahrgefühl genauso wie bei GRID. Es macht einfach nur viel viel Spaß und sieht klasse aus. Die Gymkhana Events sind halt was für Gamepadartisten, aber haben auch ihren Reiz. Vor allem die viel bemängelten "kurzen" und wenigen Etappen bei Rallys sind ab der 3. Saison doch ok. Man schaltet nämlich dann die kompletten Rally-Events mit 6 Etappen frei. Die Autoauswahl ist riesig und die alten Klassiker zu fahren (Audi Quadro, Manta, Kadett, Mini etc.) macht super viel Spaß.
Ich spiele eigentlich fast alle Rennspiele auf PC und XBox 360 und kann mir auch deshalb ein Urteil erlauben.

Mein Fazit: Wer Racedriver GRID mag, der wird auch Dirt 3 lieben. Wer mit Spielen wie GRID oder NFS Prostreet nichts anzufangen weiß und lieber tagelang an Setups in Forza 3 werkelt, der sollte Dirt 3 nicht kaufen. Ich liebe auch Forza 3, aber es ist etwas gänzlich anderes ! Dirt 3 ist Fahrspaß am Bildschirm, wie er sein sollte ! Es macht fast genausoviel Spaß, wie mit einem echten 911er ein paar Runden zu drehen. Spiele wie Forza 3 sind oft auch regelrechte Arbeit beim Spielen und beim Fahrgefühl, wie ich finde, teilweise sogar unrealistischer. Einen Rennwagen zu fahren ist bei weitem nicht so schwer, wie es nämlich ein Forza oder GTR vermuten läßt.

Also trotz einiger weniger, nicht erwähnenswerten Schwächen, ein klarer 5 Sterne Kandidat !!!

John Rambo [Blu-ray]
John Rambo [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Trotz FSK 18 verstümmelt !!!, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: John Rambo [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte leider die Rezessionen nicht gelesen und bin wieder mal auf den deutschen FSK 18 Trick hereingefallen. Trotz 18er Fassung ist die Bluray radikal geschnitten, sodaß vom Endkampf fast die Hälfte (!!!) fehlt. Der Film ist in dieser Fassung absolut nicht anschaubar ! Wie viele andere hier, werde ich künftig ebenfalls meine Blurays im Ausland mit deutscher Fassung beziehen. Armes Deutschland, wenn man als über 40 Jähriger bevormundet wird !!!