Profil für Gerd S > Rezensionen

Beiträge von Gerd S

Gerd S

Seite: 1 | 2 | 3
Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst: Wie man seine Persönlichkeit wahrt und durchsetzt
von Herbert Fensterheim

5.0 von 5 Sternen Mal sehen was es wird, 22. November 2013
Ich habe das Buch an jemanden verschenkt, der es dringend nötig hat. Ich hoffe es ist auf lange Sicht vielleicht ein Anstoß, seine Lage zu überdenken und sich Hilfe zu suchen.

Cast Away - Verschollen
Cast Away - Verschollen
DVD ~ Helen Hunt

5.0 von 5 Sternen Seht mein Werk! Iiiich habe Feuer gemacht!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cast Away - Verschollen (DVD)
Ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Die Geschichte ist ja denkbar simpel: Mann ist allein auf Insel. Aber eben dieses mit sich selbst beschäftigen müssen und nur sich selbst zu haben, diese Einsamkeit, das ist es was diesen Film ausmacht. Ein Großstadtmensch, der lernt sich über die einfachsten Dinge zu freuen. Erfolg der Woche: Feuer. Bester Freund: Schweinchen (formals "Sonntagsbraten").

Das Buch von den Pflanzen
Das Buch von den Pflanzen
von Hildegard von Bingen

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Geschichte, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch von den Pflanzen (Gebundene Ausgabe)
Mit diesem Buch gewinnt man einen schönen und interessanten Einblick in die Glaubenswelt des Mittelalters. Ein interessantes Werk für all jene, die sich mit der Medizin, Mystik und Religion unserer Vorfahren auseinandersetzen wollen.

Und hin und wieder auch ein Mordsspaß, wenn das für und wieder einzelner Pflanzen, Früchte und Kräuter erläutert wird!

Heidelberger  HEI0401 - Star Wars X-Wing - X-Wing Erweiterungs-Pack
Heidelberger HEI0401 - Star Wars X-Wing - X-Wing Erweiterungs-Pack
Wird angeboten von Fantasy-Kontor

5.0 von 5 Sternen Luke! Vertraue der Macht!, 22. November 2013
Das Modell ist wie gewohnt gut und stimmig bemalt, die beigefügten Karten und Schablonen werten das Basisspiel weiter auf.

Heidelberger  HEI0404 - Star Wars X-Wing - TIE Advanced Erweiterungs-Pack
Heidelberger HEI0404 - Star Wars X-Wing - TIE Advanced Erweiterungs-Pack

5.0 von 5 Sternen Bleiben sie in Formation!, 22. November 2013

Heidelberger HEI0408 - Star Wars X-Wing - Millennium Falke, Erweiterungs Pack
Heidelberger HEI0408 - Star Wars X-Wing - Millennium Falke, Erweiterungs Pack
Wird angeboten von Fantasy Strongpoint

5.0 von 5 Sternen Hey! Die "Mühle" macht eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit!, 22. November 2013
Sehr schön gearbeitetes Modell. Ich habe mir das Modell ursrpünglich lediglich als Standmodell kaufen wollen, der rest des Spiels folgte kurz darauf.

Das Modell ist schön bemalt, gut gealtert und sehr filigran - absolut empfehlenswert!

Fantasy Flight 71254 - Star Wars, X Wing TIE-Abfangjäger Erweiterungspack
Fantasy Flight 71254 - Star Wars, X Wing TIE-Abfangjäger Erweiterungspack

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Modell für die Sammlung, 22. November 2013
Sehr schönes Modell!

Heidelberger HEI0410 - Star Wars X-Wing: Raumfähre der Lambda-Klasse - Erweiterung-Pack

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit Makeln, 22. November 2013

Leider ist dies mein erstes SW X-Wing Modell, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin: Die Flügel des Shuttles lassen sich nur mit etwas Gewalt wirklich ganz in die im Film gezeigte Stellung bringen, dabei biegt sich die Unterschale des Modells an den Seiten etwas auf. Bis jetzt bricht nichts und ich hoffe, dass die Abnutzung ihr übriges tut.

Heidelberger  HEI0400 - Star Wars X-Wing - Grundspiel
Heidelberger HEI0400 - Star Wars X-Wing - Grundspiel

5.0 von 5 Sternen Wargaming für Einsteiger und schnelle Runden, 22. November 2013
Star Wars X-Wing ist ein einfaches aber zugleich mitreissendes Tabletopspiel. Die dazugehörigen Miniaturen können sich durchaus sehen lassen: sehr gut bemalt und äusserst filigran lassen sie einen schnell in das Star Wars Universum eintauchen.

Das Basisspiel reicht bereits als Einstieg aus, aber vorsicht: es besteht eine hohe Suchtgefahr! Einmal angefangen möchte man vielleicht den Milleniumfalken oder die Spezieljäger des Imperiums oder der Rebellion haben...

Eine echte Empfehlung für alle, die gerne Tabletops ausprobieren möchten oder ihre wenige Zeit lieber mit Spielen als mit basteln oder malen verbringen möchten!

SkyWorld
SkyWorld

5.0 von 5 Sternen Modernes Werk, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Two steps from hell ist häufig auf den Privatsendern zu hören, wo deren Stücke zur UNtermalung von Trailern genutzt wird. Das Album "Skyworld" ist eine fröhliche und zugleich mitreissende Zusammenstellung hervorragender Stücke, die sich nicht hinter einem Klaus Badelt oder Hans Zimmer verstecken müssen!

Eine echte Empfehlung für "modern Klassik" Fans!

Seite: 1 | 2 | 3