Profil für sonny_m > Rezensionen

Beiträge von sonny_m

sonny_m "So"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
SanDisk SDSDQUIN-064G-G4 Ultra Imaging 64GB microSDXC UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 48MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 21. April 2015
Laut Handydatenblatt (Samsung Galaxy S3 neo) nur bis 32 GB möglich. Das war für meine vorgeladenen Landkarten Mitteleuropas zu klein. Mit dieser Karte habe ich genug Platz und bisher läuft alles super.

Kniebrett 450x 210x 30mm Gedore
Kniebrett 450x 210x 30mm Gedore
Wird angeboten von inox-schrauben

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kniebrett 450x 210x 30mm Gedore (Misc.)
Ich benutze es als Sitzkissen bei Wanderungen. Das Kniebrett ist nicht bretthart, sondern elastisch, aber nicht zu weich. Beim Auspacken hat es etwas gerochen (gestunken), nach einem Tag an der frischen Luft rieche ich nichts mehr. Gewicht ca. 70 g. Etwas schwerer und voluminöser als mein altes Kissen aber auch solider.

Garmin nüvi 65LMT Premium Traffic Navigationsgerät (15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen, CN Kartenmaterial für Zentraleuropa, TMC Pro)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht gut, 27. März 2015
Meine Meinung nach etwas ausführlicherem Test:
++ Klare Anzeige, verschiedene Werte nach Wahl (Höhe, Zeit, Strecke, Ankunftszeit, Koordinaten u.a.),
- Anzeigenwahl nicht klar genug strukturiert (geht aber, macht man ja nicht dauernd);
+ POIs zum Teil brauchbar,
- POIs mit Mängeln, da wohl zum Teil nur bezahlte Anzeigen,
-- Umständliches Update mit unklarer Führung (habe nach der 4. Runde abgebrochen, sonst wohl Endlosschleife, ich bevorzuge gebrauchsfertige Geräte),
-- Deutsch gewählt, aber u statt ü usw. bei der Eingabe (Munster = Münster???). Und was heißt "Done"? Ich weiß, aber Deutsch ist das nicht.
++ Fahrtrichtungsänderungen werden lange vorher angezeigt, das habe ich bei meinem alten Navi vermisst,
-- Das Gerät erzählt zuviel (dreifache Ansage von Kreuzungen) und dann nicht immer das wichtigste; Beispiel: Ich muss gerade links abbiegen, bekomme aber statt einem Hinweis die Information über einen Kreisverkehr in 1,5 km, das STÖRT SEHR und sollte deshalb wählbar sein.
+ Farbliche Anzeige bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (hätte ruhig noch etwas kräftiger rot sein können),
-- praxisfremde akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, da ohne jede Toleranz (das war bei meinem alten Navi einstellbar).
Das hatte ich mir alles etwas einfacher und fortgeschrittener vorgestellt (seit 45 Jahren Computernutzer, seit vielen Jahren Navi-Nutzer, also nicht ganz unerfahren). Auch ein ausführlicheres Handbuch könnte hilfreich sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 2:24 AM MEST

Dimmbare Halogen-Energiesparlampe R7s, 100Watt 2800k warmweiß 4er-Pack
Dimmbare Halogen-Energiesparlampe R7s, 100Watt 2800k warmweiß 4er-Pack
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, 21. Februar 2015
Halogen-Energiesparlampen gibt es eigentlich nicht, es sind auch nur Glühlampen mit einem schlechten Wirkungsgrad. ABER LED-Strahler sind noch keine Alternative, da man bei einem Defekt nicht nur das Leuchtmittel, sondern die ganze Leuchte wegwerfen muss. Es kommt ja nicht nur aufs Energiesparen an, sondern auf die Schonung aller Ressourcen.
Vier Lampen zu einem sehr günstigen Preis, sie passen und leuchten (mit etwas verringerter Leistung, die aber völlig ausreicht).

VARTA Taschenlampe LED Day Light inklusive 2xD 2625
VARTA Taschenlampe LED Day Light inklusive 2xD 2625

2.0 von 5 Sternen Sofort defekt und schlechtes Licht, 17. Februar 2015
Das Licht ist sehr schlecht verteilt, das hätte ich noch ertragen.
Eine LED leuchtete gar nicht, deshalb ging die Lampe sofort zurück. Neu bestellt habe ich sie nicht.

Physik und Biophysik für Mediziner
Physik und Biophysik für Mediziner
von Helmut A Tritthart

3.0 von 5 Sternen Gut, aber auch deutliche Mängel, 29. Januar 2015
Meine Rezension zur alten Ausgabe wiederhole ich hier nicht. Das Buch ist gut und klar geschrieben.
Bei den mathematischen und physikalischen Grundlagen hapert es aber.
Die Angaben zu den verschiedenen Produkten von Vektoren sind leider auch in der Neuauflage grob falsch, die Schreibweise verletzt schon die elementare Bedeutung des Gleichheitszeichens. Die Symbole (Punkt und Kreuz) werden ohne System benutzt, so kann das niemand verstehen, geschweige denn sinnvoll nutzen. A x B = A x B x sin(alpha) ist einfach Unsinn, da ja dann stets sin(alpha) = 1 gelten müsste. Jedem Mathematiker tut das weh.
Auch die Symbole für die physikalischen Größen sind immer noch sehr eigenwillig.
Schade, warum konnte das nicht korrigiert werden, obwohl ich schon lange darauf hinweise????

KUNTH Bildband 360 Grad - Die Welt in Rekorden
KUNTH Bildband 360 Grad - Die Welt in Rekorden

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder in Anordung nach dem Chaosprinzip, 22. Dezember 2014
Das Buch enthält viele schöne Bilder. Bei der Anordnung kann ich keinen roten Faden erkennen. Verschiedene Themen wurden bunt gemischt. Wenn ich etwas vom "zweitgrößten ..." lese, dann hätte ich gern noch etwas über das größte ... gewusst. Manchmal findet man die Angabe im Buch, aber sie steht irgendwo. Es gibt auch kein Inhaltsverzeichnis, dass dann irgendwie zum Ziel führt. Das Buch ist einfach ein buntes Bilderbuch zum blättern. Diese Unordnung stört mich sehr.
Zum Glück gebraucht zum günstigen Preis gekauft, sonst hätte ich mich geärgert.

Kilopackung bunte Glasnuggets
Kilopackung bunte Glasnuggets
Wird angeboten von Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Deko, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kilopackung bunte Glasnuggets
Sehr schöne Farben, zur Dekoration gut geeignet. Wer eine Farbauswahl will, muss halt etwas mehr zahlen.Hier hatte ich Glück, die Mischung gefällt mir.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Großer Stein, 27. November 2014
Ein schöner, großer Stein. Die Lichtleitereigenschaft des Material ist deutlich. Fernsehstein wird er auch genannt. Für eine klare Bildübertragung auf dieser Länge reicht es hier aber nicht, daher auch der Superpreis. Händler (Yeti-Gold) macht da völlig seriöse Angaben.
Händlerangabe erfolgte, weil sich evtl. andere Händler an das Angebot anhängen.

Glaskugel 10cm Durchmesser klar
Glaskugel 10cm Durchmesser klar
Wird angeboten von Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR

5.0 von 5 Sternen Schöne Kugel, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaskugel 10cm Durchmesser klar
Wieso nun eine Kugel mit Blasen auf dem Foto abgebildet ist, verstehe ich nicht. Die Kugel wird als klar beschrieben.
Meine Kugel ist klar, hat eine sehr saubere und geometrisch einwandfreie Oberfläche. Das Glas hat kleine Luftblasen und andere Einschlüsse in geringer Anzahl, es hat aber leider feine, deutliche Schlieren. Es muss aber jedem klar sein, dass man hier keine optisch einwandfreie Kugellinse erwarten kann, eine solche würde sicher einen dreistelligen Betrag kosten. Also ich habe bekommen was ich bestellt und bezahlt habe und kann nicht meckern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19