Profil für rebellyell666 > Rezensionen

OtterBox Symmetry Series Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 Mini schwarz
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutz, 15. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe seit letzter Woche ein Samsung S5 Mini für das ich noch eine neue Schutzhülle benötigte.
Daher kam das Angebot von Otterbox genau zur rechten Zeit.

Die Hülle ist sehr massiv und einfach anzubringen. Einfach das Handy hineindrücken - fertig!
Durch die gute und stabile Verarbeitung schützt die Hülle das Handy von drei Seiten. Nun benötigt man lediglich nur noch eine Display-Schutzfolie und das Handy ist vor Stößen und Kratzern ideal geschützt.

Ich habe vorher eine Hülle genutzt, die mehr eine Tasche war. So habe ich nun den Vorteil, dass ich das Handy nicht erst aus der Hülle nehmen muss, sondern direkt bedienen kann.

Die Qualität wurde bereits in mehreren Rezensionen hervorgehoben. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. TOP!

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.5 Junior 11-25 kg Monatspackung, 162 Windeln

2.0 von 5 Sternen Nicht stabil genug, 6. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für den täglichen Windelbedarf ist diese Marke leider nicht geeignet.

Wenn man davon ausgeht, dass selbst Eigenmarken von Drogeriemärkten wesentlich saugfähiger und robuster sind, muss ich leider sagen, dass das bei diesen Windeln nicht so ist. Zwar sind diese zunächst vom Eindruck her nicht anders als herkömmliche, aber im Gebrauch selber macht sich dann der geringe Schutz und die dünne Verarbeitung bemerkbar.

Natürlich wird die Packung nun aufgebraucht, da man Windeln nicht einfach wegwirft, dennoch muss ich einen Wiederkauf verneinen. Schade.

Hipp Nudeln mit Gemüse-Käse-Sauce, 6er Pack (6 x 130 g)
Hipp Nudeln mit Gemüse-Käse-Sauce, 6er Pack (6 x 130 g)

3.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Gläschen, 1. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Schwester bereitet diese Nahrung für meine Nichte zusätzlich zu. Sie isst dies sehr gerne, allgemein ist sie eine gute Esserin, die mit ihren neuneinhalb Monatrn gerne viel Verschiedenes probiert.

Im Vergleich zu Gläschen ist dies jedoch teurer und allgemein ist es wohl besser, die Kinder an frisch zubereitete Nahrung heranzuführen. Für unterwegs ist dies allerdings eine gute Lösung. Warum alles auf Englisch ist, frage ich mich trotzdem immer noch.

Heunec 122079 - Schlenkernder Bär, XL, cremefarben
Heunec 122079 - Schlenkernder Bär, XL, cremefarben

5.0 von 5 Sternen Tolles, robustes Kuscheltier, 1. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bär ist wunderschön weich und genau das richtige Kuscheltier für ein kleines Kind. Meine Nichte war total begeistert und erstaunt, wie groß der Teddy ist. Der Teddy ist universal und nicht auf eine Jahreszeit ausgelegt. Der Schal lässt sich auch abnehmen.
Ein tolles, robustes Kuscheltier, für das sich der Preis lohnt. Daran hat Kind lange Freude!

Das Leben der Rebecca Jones: Roman
Das Leben der Rebecca Jones: Roman
von Angharad Price

3.0 von 5 Sternen Ein kurzer Roman, der länger hätte werden sollen, 16. Dezember 2014
Inhalt:

Rebecca Jones wächst in Wales, in einem kleinen, ländlichen Tal namens Maesglasau auf. Ihr Vater ist Bauer, ihre Mutter umsorgt die Familie und kümmert sich um den Haushalt. Schon bald wird die Familie größer: Rebeccas Bruder Rob entwickelt sich prächtig und ist ihr ein toller Spielkamerad. Als aber die Brüder Gruffyd und William geboren werden, erlebt die kleine Familie ihren ersten Schicksalsschlag: Beide kommen blind zur Welt. Um ihnen dennoch ein schönes Leben zu bereiten, sparen sich die Eltern alles vom Munde ab, um Gruffyd und William an eine Schule, die extra für Sehbehinderte ausgelegt ist, zu schicken.
Vorbei sind die behüteten Tage von Rebecca und Robert. Fortan müssen sie die Eltern unterstützen. Robs Träume von einem späteren Beruf als Arzt und Rebeccas als Krankenschwester müssen beerdigt werden...

Meine Meinung:

Ich tue mich wirklich etwas schwer mit der Beurteilung dieses Buches.

Zum einen möchte ich auf die Landschaftsbeschreibungen, die Price zwischendurch einbaut, eingehen. Diese sind zwar durchaus schön und detailliert, jedoch hätte ich mir diese lieber mehr verwoben mit den einzelnen Leben der Charaktere gewünscht. Keine in sich abgeschlossene, sondern eine vollumfängliche Beschreibung wäre weniger anstrengend, vielmehr leicht zu lesen zu gewesen.

Ansonsten ist die Geschichte schnell erzählt. Ich könnte problemlos eine Zusammenfassung des Lebens von Rebecca geben, die von der Hochzeit der Eltern, ihrer Geburt, der Geburten ihrer Geschwister bis hin zu ihrem Tode alles widergibt. Leider.
Ich persönlich hätte mir Interpretation gewünscht. Natürlich ist es sehr wertvoll, dass Price sich die Zeit genommen hat, ihre Familienbande zu untersuchen, sie zu Papier zu bringen und noch dazu veröffentlicht hat. Jedoch fehlt für mich beizeiten das schriftstellerische Talent, das mir ein wenig mehr erzählt als die nüchternen Fakten. Was hätte gegen einen Roman gesprochen, der sich noch mehr mit dem "Was wäre wenn..." oder "Was hätte dieser und jeder machen/können/tun/sagen sollen..." auseinandersetzt? Ich hoffe, man kann mir folgen.

Rebecca ist als sehr enthaltsame und sittsame Frau beschrieben. Kein richtiger Ausbruch, immer folgsam, nie eifersüchtig auf ihre blinden Brüder, denen Welt und Familiengründung offen steht. Auf mich wirkt sie sehr langweilig, kein einziges Mal beschwert sie sich, macht sich Gedanken um sich selbst. In Wahrheit geht es nicht um ihr Leben, sondern um das Leben ihrer Familie, besonders um das ihrer blinden Brüder.

Ich hätte mir einfach mehr gewünscht. Zeitweise fand ich das Buch spannend, dann wieder sehr langatmig. Auch die Gedichte zwischendurch waren einfach etwas zu viel des Guten. Poesie gerne. Nur bitte an der richtigen Stelle.
Das Buch ist ein Klassiker. Ich kann durchaus verstehen, dass solch eine Familiengeschichte auch ein Vermächtnis ist, aber Price hat sich konkret keine Gedanken gemacht, wer das lesen wird/soll.

Fazit:

Schade, es hätte ein schöner Roman mit der echten und fiktiven Familiengeschichte werden können - ich erinnere nur an das Meisterwerk "Die Asche meiner Mutter"...

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Patent Poppy 25, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Patent Poppy 25, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Schicke Farbe, mittelmäßiger Halt, 16. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nun schon einige Farben von Max Factor und frage mich wirklich, warum der eine gut und der andere schlechter hält.

Ich habe diesen Lack nun schon öfter aufgetragen; am Samstag habe ich noch Effektlack überlackiert, gestern nach meiner ersten Schwimmeinheit für diese Woche war der Lack zum Teil schon sehr abgeblättert, daher musste ich abends einen neuen auftragen. Vorher bin ich sogar auf meine Lieblingsmarke umgestiegen, die selbst Hausarbeit, Spülen etc. strotzt. Diese wird auch fortan meine Nummer eins bleiben.

Gut, dass die Fläschchen nur so klein sind. Für eine Partynacht ist der Patent Poppy wirklich super, für den Alltag jedoch leider nicht so ganz. Schade!

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
von Tasmina Perry
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Herz und Verstand, 7. Dezember 2014
Inhalt:

Geogia Hamilton sucht über die Weihnachtsfeiertage Begleitung, um nach New York zu reisen. Also gibt sie eine Kontaktanzeige auf.
Als Amy Carrell (die im Buchumschlag mit "Parrett" auftaucht...) vom ihrem Freund verlassen wird und gedankenverloren einige Zeitschriften bei ihrer Freundin durchblättert, stößt sie auf die Kontaktanzeige und schreibt aus einem Impuls heraus eine E-Mail, in der sie sich als Begleitung anbietet. Schließlich kommt sie aus New York und kann sich als erfolglose Tänzerin kein Flugticket für die Weihnachtsfeiertage leisten. Und tatsächlich meldet sich Georgia Hamilton auf Amys E-Mail hin. Die beiden treffen sich und ahnen noch nicht, wie ihrer beider Begegung das Leben der jeweils anderen auf den Kopf stellen wird...

Meine Meinung:

Obwohl Tasmina Perry eine wohl sehr bekannte Autorin in ihrem Genre ist, kannte ich sie vor diesem Buch nicht. Ich war sofort in der Story. In der letzten Zeit lese ich nicht mehr so viel, da ist es schön, wenn einen ein Buch sofort packt.

Amy ist eine nicht sehr selbstbewusste, junge Frau, die mit Tanz erfolgfeich werden wollte. Aufgrund einer Zehverletzung hapert es aber an Engagements. Ihr versnobter Freund Daniel ist ihre große Liebe und sie wartet nur auf den großen Antrag, der ihr Leben für immer verändern wird. Ohne auf die weiteren Details oder den Verlauf einzugehen, ist schon einmal die Umstände, in denen Amy lebt oder vielmehr haust (eine Einzimmerwohnung, deren Miete sie sich zusammenkellnert), klar.

Völlig konträr lebt die kultivierte, mehrfache Millionärin Georgia. In einer schicken Penthousewohnung genießt sie ihren Ruhestand, den sie sich als Verlegerin unabhängig von Mann und Kindern erarbeitet hat. Doch auch sie blickt auf ihr bisheriges Leben zurück. In mehreren Rückblenden erfahren wir, warum Georgia heute da ist, wo sie ist und welche Schicksalsschläge sie erleiden musste.

Tasmina Perry präsentiert uns eine solide Geschichte zweier Frauen, die jeweils in der Mitte und am Ende ihres Lebens stehen. Es ist interessant, zu beobachten, wie die moderne und impulsive Amy ihren Alltag meistert und Georgia eher planerisch, zurückhaltend und mit der Erziehung der alten Schule an die Dinge herangeht. Dabei stoßen beide nicht im Streit aufeinander. Im Gegenteil zollen sie sich Respekt und lernen von der jeweils anderen, die Welt mit den Augen der anderen zu sehen. Auch Georgis kann trotz ihres hohen Alters noch eine gewisse Lockerheit, unter Anleitung von Amy, an den Tag legen und lässt sich auf Lokale ein, in denen man nicht auf die oberen 10.000, sondern auf normal situierte Menschen trifft, ein. Dass Georgias Leben in einer Rückblende und Amy allgegenwärtig erzählt wird, macht das Buch erst richtig spannend. Auch, wenn die Story am Ende meiner Meinung nach etwas übertrieben erdacht ist, bleibt sie doch spannend und endet schlussendlich beinahe völlig offen, was ich sehr gelungen finde.

Fazit:

Gerade für die nun kalten und ungemütlichen Tage ein Buch mit Herz und Verstand. Schön!

Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Geschenkset Duschvergnügen Hydra Care, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Wird angeboten von Saustark24

5.0 von 5 Sternen Tolles Pflegeset!, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pflegeset von Nivea inklusive Kulturtasche ist eine schöne Idee. Drei Produkte, die die Haut der Frau geschmeidig machen und gut duften lassen sollen.

Das Peeling:
Zuerst nutze ich für den ganzen Körper das Peeling, da es ja bekannterweise alte Hautschuppen entfernt und die Haut so bereits geschmeidiger erscheinen lässt. Das Peeling riecht - typisch Nivea - sehr neutral und angenehm.
Ich rasiere mir dann die Beine und den Intimbereich, was mit einem vorher angewendeten Peeling wesentlich angenehmer ist.

Duschgel:
Im Anschluss seife ich mir den Körper mit dem herrlich duftenden Duschgel, das vor allem nach Melone riecht (so empfinde ich es) ein und spüle es wieder ab mit einem absoluten Frischegefühl.

In-Dusch-Bodylotion:
Vorsicht Rutschgefahr! Das stimmt. Nach Anwendung der Lotion sollte man Dusche/Badewanne gut mit heißem Wasser ausspülen, ansonsten droht Gefahr, beim nächsten Betreten auszurutschen.
Die Bodylotion selber ist schnell aufgetragen, ähnlich wie ein Duschgel verteilt man es auf dem ganzen Körper, lässt diese kurz einwirken und spült sie mit warmen Wasser wieder ab.
Abtrocknen - fertig! Man kann sich sofort anziehen.

Der Labello:
Spendet zusätzlich Feuchtigkeit für trockene Lippen.

Das Pflegeset ist ein schöne Idee für alle, die sich intensiv mit der Hautpflege auseinandersetzen und das Peeling ist vor allem für sensible Haut, wie ich sie habe, eine super Idee.
Eine kleine Aufmerksamkeit für schöne Dusch- und Bademomente! Toll!

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer violet 35, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer violet 35, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, mittelmäßiger Halt, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe violet hält leider nicht so gut wie ihre Vorgänger.
Ich habe den Lack am Dienstagmorgen aufgetragen, am Mittwochmorgen musste ich schon Schadensbegrenzung an den Fingerspitzen betreiben und am Mittwochabend nach dem Spülen und Backen war er dann wirklich sehr angefressen.
Zwar ist der Lack immer noch deutlich besser als ein billiger Lack, aber an meine Lieblingsmarke, die ich gestern mal wieder auftrug, damit ich mal wieder länger Spaß an meinen Nägeln habe, kommt Max Factor leider nicht heran.

Violet ist zwar auch nicht meine Lieblingsfarbe - im Gegenteil -, aber sie deckt und sieht am Nagel schön aus. Nur die Haltbarkeit nervt am Ende dann doch etwas.

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Radiant Ruby 50, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Radiant Ruby 50, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Roter Lack hält bei mir irgendwie nie richtig..., 27. November 2014
Warum auch immer...

Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe und als ich den Max Factor Lacquer in der Farbe "Radiant Ruby" gesehen hatte, musste ich ihn haben...

Da ich mittlerweile zwei Lacke besitze und dies mein dritter ist, muss ich zum Auftragen nichts mehr Genaues sagen. Ich trage den Lack zweimal auf, ohne jegliche Unter- oder Überlacke. Bei mir verfärbt sich der Nagel dadurch auch nicht unschön, wie einige es beschreiben. Der Lack deckt sauber und glänzt nach dem Trocknen auch sehr schön.

Leider ist es aber dann doch so gewesen, dass ich heute morgen (Dienstagabend aufgetragen, heute ist Donnerstagmorgen) einige, auch größere, Abplatzer bearbeiten musste. Das kann zum einen daran liegen, dass ich viel mit den Händen gemacht habe oder zum anderen daran, dass ich sowieso sehr dünne und brüchige Nägel habe.

Zumindest ist es aber wirklich so, dass ich auch bei meiner Lieblingsnagellackmarke das Problem habe, dass roter Lack bei mir nur ein bis zwei Tage hält. Ich kenne andere Farben (z. B. das Grün von Max Factor), die drei bis vier Tage mit nur minimalen Abplatzern am Nagelrand halten.

Der Lack ist schön, nur am Halt mangelt es. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20