Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für rebellyell666 > Rezensionen

This Song Will Save Your Life
von Leila Sales

5.0 von 5 Sternen Charakterstark - ein absoluter Tipp!, 16. Oktober 2015
Inhalt:

Elise versucht alles, um dabei zu sein, um in und angesagt zu sein, um zu den beliebten Schülern zu gehören. Sie kauft sich neue Klamotten, legt sich ein anders, äußeres Image zu und scheitert am ersten Schultag nach den Sommerferien dennoch. Sie ist ganz alleine, keine Freunde, und so läuft sie nachts öfter durch die Straßen... bis sie eines Abends auf den Club Start stößt, in den sie zwei Mädels hineinlocken. Sie geht plötzlich auf – auf in der Musik, den Schwingungen und den positiven Energien. Doch wie soll sie ihrem Vater verklickern, dass sie in Zukunft öfter bei ihrer Mutter schläft (damit sie sich rausschleichen kann)? Und wie soll sie den plötzlichen Hype um ihre Person verkraften? Als sie dann auch noch ein unschlagbares Angebot erhält, gerät ihr Sinn für Freundschaft ins Wanken...

Meine Meinung:

This BOOK will save your life!

Ich habe es geliebt und finde es einfach großartig. Ich kann mich in Elise total hineinversetzen. Auch ich war ein „Sonderling“ in meiner Schulzeit, immer etwas zu laut, zu uncool angezogen, zu kindisch, zu, zu, zu... Und so kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sie versucht, mit dabei zu sein und kläglich scheitert. Warum man in und dabei ist, ist nun einmal ungeschriebenes Gesetz und nicht nacheiferbar.

Und dann kommt die Musik – auch ich liebe Musik. Musik und Bücher haben mir schon über viel hinweg geholfen. Unvorstellbar, diese Kunst nicht mehr für sich privat nutzen zu können. Was Elise in Perfektion kann, ist es, Menschen mit zu nehmen auf ihre persönliche Ebene, sie zu begeistern, wofür sie sich begeistert und nie hätte sie es sich erträumen lassen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich für ihre Art begeistern können.

Mich hat diese Geschichte sehr gerührt, der halbherzige Selbstmordversuch, das ständige Mobbing der anderen und Elises Durchhalten – das belohnt wurde. Auch ich wurde belohnt: Mit Freunden, die heute zu mir halten, mit Aufmunterungen, mit Komplimenten, einem tollen Freund und Partner. Und damit vor allem mit Menschen, die einem sagen: „Hey, du bist so super, wie du eben bist! Verstell‘ dich nicht!“
Dass der Weg dahin bisweilen steinig sein kann, ist eben der Nachteil. Aber das Ziel birgt am Ende viele, unersetzliche Vorteile.

Fazit:

Ich finde dieses Buch außergewöhnlich, melancholisch, kraftvoll, charakterstark, humorvoll und vor allem handelt es sich hierbei um einen absoluten Lesetipp für jedes Alter!

Wicked Chili Pro Mount CLICK XL - Universal KFZ Halterung für Handy / Smartphone (einhändige Montage, Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

1.0 von 5 Sternen Hält überhaupt nicht!, 16. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Grundsätzlich ist die Bedienung total einfach - analog mobilem Navigationssystem steckt man sein Handy einfach je nach Größe in die Halterung und positioniert die Halterung dann nach Sichtbarkeit an die Windschutzscheibe.

Ich habe es jetzt bestimmt 20mal ausprobiert und kann hier nichts Positives finden: Während der Fahrt und sogar schon davor fällt die gesamte Halterung von der Scheibe. Habe die Temperatur im Auto reguliert, den Saugnapf mit Speichel versehen... nichts hat geholfen.

Werde es jetzt ein letztes Mal versuchen, ansonsten landet das Ding "in der Ecke". Echt schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 12:22 PM MEST

Wicked Chili Sportarmband EasyAction Dual für Samsung Galaxy S7, J5, A3, S6 / S6 Edge / S5 / S4 / S3 (Armband mit Kopfhöreranschluss und Schlüsselfach, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Praktisches Armband, 5. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sportarmband von Wicked Chili konnte ich nun ausgiebig testen. Zunächst muss man sich mit der Befestigung auseinandersetzen. Mittels der Schlaufe und Klettverschlüssen hält das Band sehr sicher am Arm.
Der Platz für einen Schlüssel ist gerade ausreichend - mehr darf es dann aber auch nicht sein. Wobei es sich bei Handy und Schlüssel schon um die elementarsten Sachen handelt.
Ich habe das Armband beim Sport im Fitnessstudio während des Spinnings getestet und konnte dort neben Handy und auch meinen MP3-Player und meine Mitgliedskarte "unterbringen". Das Armband ist aus einem guten Material - natürlich schwitzt man, aber es stinkt nicht und eignet sich daher auch für intensive Sporteinheiten. Der Nachteil ist, dass sich innerhalb der Hülle dann irgendwann Kondenswasser bildet, was von der Wärme der Haut und dem Schweiß "produziert" wird. Hier muss man wirklich darauf achten, dass das Handy irgendwann rauskommt, damit es unter der Feuchtigkeit nicht leidet.

Alles in allem ein guter Wegbegleiter für den Ausdauersport!

Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andreas Eschbach

2.0 von 5 Sternen Langatmig, teils langweilig, kein Bestseller(autor), 24. September 2015
Inhalt:

Ingo Praise ist Journalist und an einer brisanten Story: Der Rentner Erich Sassbeck behauptet, vor jugendlichen Schlägern von einem Engel gerettet worden zu sein. Das Makabre: Der „Engel“ hat die beiden Jugendlichen mit einem Kopfschuss mitten in der U-Bahn-Station hingerichtet. Natürlich sorgt dieser Fall von Selbstjustiz für Aufruhr bei der Staatsanwaltschaft und Polizei – die Presse reagiert diskutierfreudig. Ingo erhält eine eigene Fernsehsendung und fängt an, von ähnlichen Fällen zu berichten.
Und auch der „Todesengel“ streift weiterhin durch die Stadt, um für „Gerechtigkeit“ zu sorgen…

Meine Meinung:

Wenn Andreas Eschbach all‘ seine Bücher so langatmig und mitunter auch -langweilig schreibt, frage ich mich, warum er so gehypt wird. Ich dachte, ich entdecke hier ein zu recht gefeierter Autor – ich habe hingegen festgestellt, dass er sich zwar Themen und Charaktere ausdenken, aber nicht unbedingt umsetzen kann. Mir fehlte Tiefgang bei den Charakteren. Es werden zwar Lebensumstände beschrieben, aber viele Personen kommen einfach viel zu kurz und werden oft nur oberflächlich beschrieben.

Die Thematik rückt zwar immer wieder in den Vordergrund, aber meiner Meinung nach billig abgehandelt, es geht nicht in die Tiefe, wirkt sehr subjektiv. Die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen wächst, weil sie in der Kindheit Gewalt erlebt haben, dann werden aber Fälle herausgekramt von denjenigen, die auch Gewalt erfahren haben, aber im Erwachsenenalter nicht gewalttägig sind. Es wirkt nicht recherchiert, es riecht nach Klischee, alles sehr langgezogen, die Geschichte sehr umständlich gestrickt und noch umständlicher aufgelöst, wer denn nun der Todesengel ist, der im Buch selber oftmals Racheengel genannt wird. Eine Diskrepanz zwischen Inhalt und Titel – auch sehr komisch.

Fazit:

Mich hat Eschbach nicht überzeugt, auch seine anderen Bücher lesen zu wollen. Hier hätte der Lektor oftmals den Rotstift auspacken sollen. Viel zu langatmig, teilweise Thema verfehlt, keine klare Linie, oberflächliche Charaktere und somit ein mittelprächtiges bis schlechtes Werk. Daumen runter!

Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 mini / S5 mini Duos UltraClear (Panzerglas, Härtegrad: 9H, 0.4 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

5.0 von 5 Sternen 1000mal besser als normale Schutzfolien, 13. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin total begeistert!

Die Folie wird in einer professionellen Kunststoffverpackung geliefert. Beiliegend erhält man ebenfalls ein feuchtes und ein trockenes Tuch zur Reinigung der Handyoberfläche. Die Echtglasfolie ist in einem Schutz separat verpackt, damit diese auch in der Verpackung keine Kratzer bekommt.
Dann ist alles wirklich simpel, Fingerspitzengefühl sollte man zwar trotzdem haben, aber besonders für Grobmotoriker und Ungeduldige (wie mich) ist diese Folie super geeignet.
Die Handyoberfläche wird, wie gesagt, zunächst mit dem feuchten, dann mit dem trockenen Tuch gereinigt, anschließend nimmt man die Displayfolie, legt diese einmal probeweise auf das Handy, merkt sich die Position bzw. bekommt ein Gefühl für diese, zieht den Klebestreifen oben an der Folie herunter und legt damit die Klebeoberfläche frei. Dann fasst man die Folie vorsichtig mit den Fingerspitzen an den Längsseiten und legt diese vorsichtig von oben beginnend auf die Handyoberfläche. Das absolut geniale: Die Folie saugt sich selber fest. Bei mir sind drei kleine Stellen mit Blasen geblieben, einmal drübergewischt, haben sich auch direkt festgesaugt und - FERTIG!

Die Folie ist einfach nur super - wenn ich bedenke, wie viel Geld und Geduld man sonst in die normalen Folien steckt und wie diese dann am Ende aussehen (ich habe immer Blasen produziert...), würde ich diese Folie absolut immer empfehlen, egal, für welches Modell.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!

grossag WK 30.07 Wasserkocher / edelstahl gebürstet / 1,7 L / 2000 Watt
grossag WK 30.07 Wasserkocher / edelstahl gebürstet / 1,7 L / 2000 Watt

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Wasserkocher, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wasserkocher ist einfach zu bedienen.
Ein Knopf oberhalb des Griffes wird für das Öffnen gedrückt, der Hebel am unteren Griffteil muss nach unten gedrückt werden, damit der Wasserkocher anfängt, seinen Zweck zu erfüllen.

Leider finde ich die Skala innerhalb des Wasserkochers etwas umständlich, zumal diese sich farblich nicht absetzt. So muss man in den Wasserkocher schauen, um die Menge abzumessen.

Was auch ein Nachteil ist: Kippt man den Wasserkocher bis zum Ende aus, öffnet sich der Deckel von selber. Das heißt, bei einem 90°-Winkel muss man schauen, dass man nicht das ganze Restwasser in einem Mal auskippt. Warum hier die Rückhaltevorrichtung am Öffnungsknopf nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

Alles in allem ein durchschnittlicher Wasserkocher.

Spiel der Zeit (Die Clifton-Saga, Band 1)
Spiel der Zeit (Die Clifton-Saga, Band 1)
von Jeffrey Archer

2.0 von 5 Sternen Plätschert vor sich hin, Spannung fehlt, 12. August 2015
Inhalt:

Harry Clifton hat es nicht leicht: Als Sohn einer Kellnerin lebt er mit seinen Großeltern und seinem Onkel in ärmlichen Verhältnissen. Als er ein Stipendium für eine Schule gewinnt, auf der er sein Gesangstalent ausbauen kann, muss er sich erst an die Manieren und Sitten der besseren Gesellschaft gewöhnen. Was er nicht ahnt: Seine Mutter hütet ein großes Geheimnis…

Meine Meinung:

Ich möchte in der Inhaltsangabe nicht zu viel verraten, daher habe ich mich kurz gefasst.

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Mich hat der Stil und der Aufbau sehr an Ken Follett erinnert, doch Archer tut sich selber keinen Gefallen, in dem er die Geschichte immer wieder von verschiedenen Personen bzw. aus deren Sichtweisen schildert. So muss man immer wieder umdenken, wer der Ich-Erzähler in dem Moment ist und langweilt sich schnell, weil doch nichts Neues, Entscheidendes passiert. Mir scheint, als fülle der Autor nur gerne die Seiten auf.

Auch ist die Geschichte nicht sehr spektakulär, vorhersehbar und ich bin mit keinem Protagonisten, vor allem mit der Hauptfigur Harry, nicht warm geworden. Es plätschert vielmehr dahin, ist leichte und seichte Lektüre, die den Leser vor keine großen Wendungen stellt. Meiner Meinung nach muss Archer unbedingt daran arbeiten, Spannung zu erzeugen und so zu halten, dass man auch die Folgeromane lesen möchte. Bei mir hat er das leider nicht geschafft.

Fazit:

Eine nicht allzu anstrengende Lektüre ohne große Wendungen – sehr vorhersehbar und beinahe schon langweilig. Für mich nicht nachvollziehbar, dass Archer so gehypt wird.

K - Kidnapped: Thriller (Kick Lannigan, Band 1)
K - Kidnapped: Thriller (Kick Lannigan, Band 1)
von Chelsea Cain

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Thriller, 28. Juli 2015
Inhalt:

Kick Lannigan ist als sechsjähriges Mädchen von einem Kinderpornoring entführt worden. Mit 10 Jahren konnte sie vom FBI befreit werden und heute ist sie immer noch berühmt. Ihre Mutter schlägt immer noch Kapital aus dieser emotionalen Zeit, während Kick nur noch versucht, so gut wie möglich, zu vergessen.
Als John Bishop eines Tages in ihrem Appartement auftaucht, um sie um Hilfe bei einem ähnlich gelagerten Entführungsfall wie dem ihrem damals zu bitten, wehrt sie sich zunächst. Doch da sie seit einiger Zeit selber immer wieder recherchiert und 'ermittelt', lässt sie sich überreden, zu Hilfen.
So beginnt eine rasante Jagd nach dem Entführer und eine erneute Konfrontation Kicks mit ihrer Vergangenheit.

Meine Meinung:

Das Buch kann mit meinen Erwartungen leider nicht mithalten. Ich kann nichts zu den anderen Reihen ' bspw. 'Gretchen Lowell' sagen ', diese mögen gut sein, leider fehlt dem Auftakt der Reihe um Kick der Reiz, um dranbleiben zu wollen. Zwar ist der ein oder andere Schlagabtausch zwischen Kick und Bishop amüsant zu lesen, aber wenn Kick gefühlt ständig ihre Kampfkunst darstellen und Häuser an den Wänden hochkraxeln muss, anstatt die Tür zu nehmen wie Bishop, wird es doch ermüdend und Nerv tötend.

Dabei versucht Cain wohl innovativ zu sein und einen tollen Charakter mit Kick zu schaffen, leider fehlt ihr aber irgendwann eine Spannungskurve. Zudem ist es verwunderlich, dass Cain nur mit wenigen Charakteren ' insgesamt vielleicht acht? ' auskommt und dabei viele gar nicht ausgearbeitet hat. Natürlich kann man hier auf weitere Bände verweisen. Aber sehen wir es doch mal von der Seite, dass man auch über schwache Storys, die aber mit interessanten und lebensnahen Charakteren arbeiten, hinweg sehen kann.

Fazit:

Für mich ein durchschnittlicher Thriller, der leicht weg zu lesen ist, aber nicht überrascht.

Nivea Hautstraffende In-Dusch Body Lotion Q10, 1er Pack (1 x 400 ml)
Nivea Hautstraffende In-Dusch Body Lotion Q10, 1er Pack (1 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Pflegeprodukt, 27. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die In-Dusch-Body Lotion von Nivea kennt frau ja bereits. Sie wird nach der Verwendung mit Duschgel einfach auf die feuchte Haut aufgetragen und noch in der Dusche/Badewanne mit lauwarmen bis warmen Wasser abgespült. Was bleibt ist ein weiches Gefühl der Haut. Besonders nach der Rasur finde ich die Anwendung äußerst angenehm. In der Vergangenheit musste ich oft feststellen, dass die Haut, wenn ich diese nach dem Abtrocknen eincremte, gereizt reagierte und ein sofortiges Anziehen der Kleidung ebenfalls nicht förderlich war.
Das ist mit der In-Dusch-Body Lotion passé. Vor allem, da man sich direkt wohl fühlt und in die Kleidung schlüpfen kann.
Diese Vorteile genießt man bei der Body Lotion mit Q10 ebenfalls. Gleichzeitig sorgt sie für eine Hautstraffung und unterstützt die weiblichen Rundungen und eben nicht deren Dellen. Da ich regelmäßig Sport mache, aber natürlich auch meine Schwachstellen habe, ist die In-Dusch-Body Lotion mit Hautstraffungseffekt genau das richtige Ergänzungsprodukt.

Inwiefern diese jedoch wirklich dauerhaft die Haut "strafft", bleibt abzuwarten.
Dennoch kann ich mich ausnahmslos als riesiger Fan der In-Dusch-Body-Lotions outen. Super!!!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher in 2015!, 24. Juli 2015
Inhalt:

Elias und Laia leben in einer Welt unterschiedlichster Völker und Hirarchien.
Während Laia ein sogenanntes Kundigenmädchen ist und mit ihren Großeltern und ihrem Bruder Darin mehr schlecht als recht über die Runden kommt und nur Unterdrückung erfährt, ist Elias der aufstrebende Jüngling, der die brutale Schule Schwarzkliff besucht.
Als Laias Großeltern ermordet und ihr Bruder Darin ins Gefängnis verschleppt wird, kann sie gerade noch fliehen und schließt sich dem Widerstand gegen das Imperium an.
Währenddessen plant auch Elias seine Flucht. Doch nachdem ein sogenannter Augur ihm die Zukunft prophezeit, stellt er sich den Prüfungen, in denen es um die Bestimmung des neuen Imperators geht.
Auf schicksalsträchtige Weisen verweben sich so langsam die Leben von Laia und Elias…

Meine Meinung:

Eine der besten Neuerscheinungen im Jahr 2015!
Keine typische Dystopie oder schmalzige Liebesromanze, in der die Hauptdarsteller wichtiger als das Ganze sind. Im Gegenteil: Die Autorin schafft eine Welt, die sich der Leser wunderbar vorstellen kann, schafft Charaktere, in die man sich einfühlen kann und sorgt für Cliffhanger, dass man nur noch weiterlesen will.

Ich habe wirklich gedacht: Schon wieder ein Abklatsch von Panem, die Auswahl etc. Dystopien gibt es mittlerweile haufenweise, immer schön auf den fahrenden Geldzug aufspringend, den Panem ins Rollen gebracht hat. Doch Sabaa Tahir geht ganz anders an die Sache heran – es mag auch an ihren Wurzeln liegen, dass sie sehr weise, ruhig und mit der nötigen Struktur erzählt. Zunächst musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Ich hatte ein plumpes Teenagerstück erwartet.

Auch gefallen mir ihre Brutalität und ihre Gelassenheit, an negative Momente heranzugehen. Es gibt Opfer innerhalb des Buches, die sicherlich schmerzhaft erscheinen, aber es zeigt, dass diese für eine bessere Zukunft von Nöten sind.

Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Tahir genau wusste, wie sie ihre Personen zu lenken hat. Konsequent verbirgt sie Geheimnisse für den Leser, die sie für die nächsten Teile aufheben und auflösen wird.

Fazit:

Ich habe das Ende beinahe künstlich hinausgezögert, weil ich es immer schade finde, wenn gute Bücher ein Ende haben. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil und hasse es schon jetzt, warten zu müssen.
Absolut klasse!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20