Profil für Andre Cizmowski > Rezensionen

Beiträge von Andre Cizmowski

Andre Cizmowski (bei Kölle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roba 7562W C4 Treppenhochstuhl SIT UP III weiß, inklusiv Sitzverkleinerer
Roba 7562W C4 Treppenhochstuhl SIT UP III weiß, inklusiv Sitzverkleinerer

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut!, 12. Januar 2016
Der Stuhl war gut verpackt und ließ sich leicht auspacken.
Die Bau-Anleitung war ebenfalls sehr leicht zu lesen. Wenn auch nicht so gut, wie vom Stokke, den wir auch haben.
Da wir den Stuhl für die 2jährige als Ersatz für den Stokke nutzen, damit dieser die (nur dort passende) Babyschale für den kommenden Nachwuchs wieder tragen kann, habe ich den Stuhl ohne Sitzverkleinerer direkt auf Sitzhöhe für die ältere zusammengebaut!
Das ging mit Hilfe der Kleinen auch in ca. 15 Minuten. Den Preisunterschied zum Premium-Hersteller Stokke merkt man minimal in der Stabilität, da ist der Roba etwas schlechter. Aber in der Praxis macht sich das nicht bemerkbar. Man muss nur darauf achten, dass die kurzen nicht klettern, sondern sitzen!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H4, Frontscheinwerfer, 64193NBU-HCB, 12V, Duobox
OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H4, Frontscheinwerfer, 64193NBU-HCB, 12V, Duobox

5.0 von 5 Sternen Besser als die Originalen! Heller, weißer, weiter!, 12. Januar 2016
Ich habe eine defekte Leuchte gehabt und man tauscht ja immer beide. Hab zuerst günstige ausprobiert (ca. 10 Euro), die waren in etwa so, wie die Originalen, allerdings minimal schwächer, deshalb wieder der Wechsel. Die Night Breaker sind tatsächlich um einiges heller und leuchten deutlich weiter! Ich werde nun immer diese kaufen!

Fazit:
Heller, weiter und etwas weißer als die Originalen und günstige Ersatzleuchtmittel.
Mal sehe, wie die Haltbarkeit sein wird: Mehr Licht heißt kürze Lebensdauer, das wird hier auch so sein.

Heckscheibenwischer Bosch Standard Wischblatt Nr. H352, Inhalt: 1 Stück
Heckscheibenwischer Bosch Standard Wischblatt Nr. H352, Inhalt: 1 Stück
Wird angeboten von PartsRunner GmbH

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, wie gewohnt., 11. Januar 2016
Ich habe mal wieder ein Bosch-Wischblatt im Einsatz. Die Qualität ist immer sehr gut, aber beim Heckwischer nicht immer so wichtig, wie vorne. Trotzdem nehme ich keine anderen Hersteller mehr, da ich da mehr schlechte Erfahrungen, insbesondere in der Haltbarkeit, gemacht habe. Der Wischer passt perfekt auf die Halterung und man sieht, außer im Wischbild) keinen Unterschied zum alten, vom Original aus der Hersteller-Werkstatt. Der Wischer ist auf unserem Daihatsu Sirion (BJ 2008) im Einsatz. Nachdem nun erst der zweite Heckwischer das zeitliche gesegnet hat und diesmal auch ein Wischer in der Bosch-Liste stand, habe ich direkt zugegriffen. Er macht was er soll: Er wischt alles weg....

Fazit:
Austausch: Keine Problem.
Optik: Sieht aus wie Original.
Wischbild: Perfekt.
Preis: Etwas günstiger als bei er Fachwerkstatt.
Haltbarkeit: Mal abwarten, erwarte aber 2-3 Jahre, wie bei Heckwischern von Bosch gewohnt.(Ich wische hinten viel, da ich es nicht haben kann hinten eine Nebelsicht zu haben.

Autolampenbox Blue Light H4, 12V, 60/55W, P43T,
Autolampenbox Blue Light H4, 12V, 60/55W, P43T,

3.0 von 5 Sternen Super Preis, Leistung nicht ganz überzeugend., 11. Januar 2016
Ich habe die H4 Leuchtmittel aufgrund des Preises gekauft und jetzt in der dunklen Zeit, nach einer Woche schon wieder ausgetauscht. Die bleiben jetzt als Reserve im Auto. Der Preis ist TOP-günstig, aber die Leuchtmittel sind nicht so gut wie die Originalen (Einsatz: Daihatsu Sirion, Baujahr 2008). Etwa genauso hell, aber leuchten nicht so weit (hab ich im wechselnden Einbau mit der verbliebenen, noch ganzen H4, verglichen: Ist meine Empfindung, habe ich nicht gemessen, wie im Labor).

Da der Preis allerdings so gut ist gebe ich 3 Sterne. Vielleicht sind Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen besser mit diesen Leuchtmitteln. Bei unserem Sirion sind jetzt Osram Nightbreaker im Einsatz.

Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - bessere Sicht als mit den Standard-H7 des Herstellers., 11. Januar 2016
Ich verwende die H7 in meinem KIA Carens IV (BJ 2014) für das statische Kurvenlicht. Ich habe den Carens erst 09/2015 als Jahreswagen gekauft und vor Weihnachten fiel eines der Kurvenlichter aus. Da die Hauptscheinwerfer Xenon-Leuchten sind habe ich die Standard-Leuchten als sehr gelb empfunden. Nach Recherche einiger Testberichte kamen nur Bosch +90, Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Vision +130 % in Frage. Da die Bosch im Satz die günstigsten waren und nur 3 Euro mehr gekostet haben, als die Standard-H7, habe ich mich für diese entschieden. Das Kurvenlicht ist zwar immer noch nicht ganz so weiß, wie das Xenon-Licht, aber schon sehr nah dran. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als vorher.

Fazit: Sehr gute Leuchte, viel heller, bessere Ausleuchtung und gute Preis für eine TOP-Qualität. Jetzt bin ich nur gespannt wie lange die halten. Klar ist: Mehr Licht = kürzere Lebensdauer, aber wenn die länger als ein Jahr halten, dann ist das für mich okay.

Amazon Underground
Amazon Underground

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt - mit dem speziellen Extra, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
Die App funktioniert auf Android 5.1.1. sehr gut und macht was sie soll.

Die Underground-Extras sind gut, auch wenn ich nur wenig davon nutze. Wie bei allen Angeboten muss man bei den vermeintlich kostenlosen Apps die In-App-käufe beachten um nicht zu viel Kosten zu haben. Aber auch hier gibt es viel Inhalte, die woanders bezahlt werden müssten:
5 Sterne!

20 Staubsaugerbeutel Grundig Bodyguard VCC 4950, VCC 3650, Progress PC 22 CUP, PC 3106, PC 3700 ... 3799 / WD 64
Wird angeboten von jokafilter

5.0 von 5 Sternen Saugleistung bis zur vollen Füllung gut - kein unterschied zur Erstausrüstung, 12. November 2015
Alles geht rein - nix kommt raus!

Ich kann keine Unterschiede zum "Markenbeutel" feststellen, außer dem Preis: Der ist spitze.

Wenn alle voll sind kaufe ich diese wieder nach.

TeckNet PowerDash  24W / 4.8A 2 Auto Ladegerat 2-Port USB Kfz Ladegerat Mit BLUETEK Technologie Fur Apple iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / Mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge Und Weitere
TeckNet PowerDash 24W / 4.8A 2 Auto Ladegerat 2-Port USB Kfz Ladegerat Mit BLUETEK Technologie Fur Apple iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / Mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge Und Weitere
Wird angeboten von Hippidion.Store

5.0 von 5 Sternen Kleinaber Oho, 12. November 2015
Vom Prinzip 2 Ladegeräte in einem: Lädt tatsächlich zwei recht Leistungsstarke Geräte (neues Smartphone und iPad air Parallel, bei gleichzeitiger intensiver Nutzung).

- sehr schön klein und nicht sperrig
- Top Ladeleistung
- super Preis
- Sehr empfehlenswert

ICEPEAK Herren Softshell Jacke Taro, Anthrazit, 56, 256048548I
ICEPEAK Herren Softshell Jacke Taro, Anthrazit, 56, 256048548I

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke zum Knüllerpreis, 12. November 2015
Ich kenne natürlich Produkte von Icepeak, aber diese Jacke schlägt definitiv die Konkurrenzprodukte aus dem gleichen Preissegment, in meinem Bestand.

- sehr bequem
- passt perfekt: man muss nur beachten, dass man eine Nummer Größer nehmen sollte, wenn man noch Platz für einen dicken Pulli braucht
- mein Einsatzzweck: als Regendichte Winterjacke, mit manchen leicht sportlichen Ausflügen im Freien.
- erster Test auf Rügen bei unter 6 Grad und leichtem Regen: Sehr gut!

Richtig harte Wetterbedingungen konnte ich (zum Glück) noch niht testen, aber ich denke da werde nicht nass werden.

Hartbodendüse - Parkettdüse - Laminatdüse - Fliesendüse passend für Grundig VCC 4950 Bodyguard inkl. 1 Rolle 16l Abfallbeutel

4.0 von 5 Sternen Saugkraft bleibt wie gewohnt - Auf Laminat ist der Reinigungseffekt super, 12. November 2015
Eine Hartbodendüse war bei unserem Sauger fürs obere Geschoss leider nicht dabei. Der andere fürs Erdgeschoss hatte eine dabei. Für Fliesen, Parkett und Laminat unverzichtbar.

Zu diesem Produkt:
- Einziger kleiner Mangel: Die Befestigung ist nicht spezifisch für unseren Staubsauger, aber die Düse hält in 90% der Nutzung gut. Bei unserem anderen Sauger ist ein spezielle Clip an der Berfestigung, der nur durch drücken gelöst werden kann. Bei dieser Düse hier kann das Saugrohr schonmal abgezogen werden, wenn man es zu sstark, bei zurückziehen irgendwo gegen zieht.
- Ansonsten ist die Saugleistung mit diese Düse so wie soll: Es wird sauber! Und da kann man die Düse halt schon zwei-/dreimal bei 90 Quadratmetern wieder wieder aufstecken. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann klappt es auch ohne abfallen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7