Profil für M. B. > Rezensionen

M. B. (essen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lowepro Dashpoint 30 Kameratasche
Lowepro Dashpoint 30 Kameratasche
Wird angeboten von Groß- und Klein Versandhandel(Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen Keine gute Lösung für Systemkameras, 5. Juli 2014
Ich habe diese Tasche von Lowepro für meine Canon Eos m gekauft.
Das Produkt ist als solches in Ordnung, wie ich es von Lowepro gewohnt bin - leider ist die Materialwahl meines Erachtens etwas zu dünnwandig ausgefallen.
Bedenkt man, dass es sich um eine Tasche handelt die hochwertige Systemkameras schützen soll, kann ich diese Tasche nicht empfehlen.

- Dünnwandig
- nicht Formstabil - Daher lässt sich die Tasche auch nie mit einer Hand öffnen -
- Preis/Leistung - schlecht
- Für die meisten Systemkameras zu klein ausgefallen.

Es gibt aus dem Hause Lowepro alternative Lösung die preislich etwa 5 Euro teurer sind.
Beispiel: Lowepro Apex 100 AW

Diese Tasche trägt etwas mehr auf, hat jedoch eine wesentlich bessere Schutzfunktion.
Dazu kommt noch der integrierte Regenschutz. Auch die Möglichkeiten, diese Tasche zu befestigen sind meiner Meinung nach besser gelöst worden.

Wer sich bewusst für diese Tasche entschieden hat, wird die drei Sterne nicht nachvollziehen könne.
Ich denke, dass das Konzept dieser Tasche nicht zu Ende gedacht wurde.

Sony LCJHNB.SYH Kameratasche für DSC-HX50
Sony LCJHNB.SYH Kameratasche für DSC-HX50

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 2. Juli 2014
Hier zeigt sich mal wieder, dass man bei einem Markenprodukt bleiben sollte. Super Verarbeitung und Passgenau. Wertet die Kamera auf jeden Fall auf. Funktionell ist sie auch noch. Ich nutze oft nur den unteren Teil und hänge sie mir dann um. So ist die Kamera auch schon sehr gut geschützt. Kaufempfehlung.

Delamax easyCover für Canon EOS M schwarz
Delamax easyCover für Canon EOS M schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht passgenau, 2. Juli 2014
Leider nicht wirklich Passgenau. Schade, kenne es von diesem Hersteller besser:-(
Das Modell ist übrigens immer das Selbe::::::::: auch wenn der Preis variiert. Komisch......

Nostalgie Kameratasche Design PU Leder Tasche Set für Canon EOS-M Schwarz 18-55mm

2.0 von 5 Sternen Finger Weg!!!, 2. Juli 2014
Die zwei Sterne gehen an Amazon. Schneller Service und Gott sei Dank- kann ich sie wieder zurücksenden.
Die Tasche, die als passgenau Kameratasche für die Eos M beschrieben wird ist ein Witz. Tasche - ja passgenau- nein.
In diese Tasche würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch x andere Kameras passen. Hierbei handelt es sich um einen Artikel, der wohl das schlechteste Beispiel ist für - Made in China -
Ich dachte, es handelt sich um eine gute Tasche für meine Canon Eos M - aber ich muss feststellen, dass es wohl außer dem Original (sehr teuer) wohl keine Möglichkeit gibt, die Kamera gut zu verpacken. Auch die Silkonhülle, welche hier angeboten wird (egal welcher Preis, es ist immer das selbe Modell - aus China) passt komischer weise nicht richtig auf die Kamera. Da merkt man, dass die Industrie diese Kamera schon von Anfang an abgeschrieben hat;-).

Canon EOS M Systemkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, Touch-Display) Kit inkl. EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv und Speedlite 90EX schwarz

5.0 von 5 Sternen Diese Kamera macht Spaß, 1. Juli 2014
Mir ist klar, dass die Canon EOS M die Fotografengemühter spaltet und jeden potentiellen Käufer verunsichert. Aus diesem Grund möchte ich in meiner Rezi auch nicht auf die Themen - Autofokus, Bildrauschen und Videoqualität rumreiten.
Nach langen Überlegungen und Vergleichen mit anderen Herstellern habe ich diese Kamera einfach gekauft und zwar für 299 Euro .
Was habe ich bekommen:
Für diesen Preis (im Vergleich, die Canon G15 kostet mehr) halte ich nun eine sehr gut verarbeitete, hochwertige sehr kompakte Kamera in der Hand, die eine Bildqualität und alle technischen Möglichkeiten einer Canon EOS 650D bietet.
Ich bin begeistert - alle Punkte, die der Kamera als negativ angelastet werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da ich mich nicht als Amateur bezeichnen würde, besitze ich eine gewisse Routine, die Kamera vorab richtig einzustellen und nicht erst in dem Moment des Geschehens. Was den Fokus angeht- an diesemThema komme ich jetzt wohl doch nicht vorbei, verweise ich auf Sport- Fotografien aus den 60er bis 80er Jahren. Auch in dieser Zeit haben es Fotografen geschafft scharfe Fotos zu machen - ohne - Autofokus. Also ich denke, jede heutige Kamera für 59 Euro ist schnelle und genauer als jeder Mensch in
Sachen Fokussieren.
Es gibt, betrachtet man technische Werte schnellere Kameras auf dem Markt - diese kosten dann aber auch deutlich mehr.
Hier ein kleiner Tipp, ich habe alle möglichen AF Modi ausprobiert und komme - siehe da- natürlich auf den One Shot Modus. Dieser ist für mich der gefühlt beste Modus für fast alle Situationen (nur bei Fotografie und auch nur, wenn man darin geübt ist!)

Der fehlende Klappmonitor.........
was soll ich sagen, also wer es braucht der hat leider Pech gehabt. Ich brauche ihn nicht- ich bekomme an der Canon m ein perfekt funktionierendes Touch Display, das ich nicht mehr missen möchte. Alle Einstellungen gehen intuitiv von der Hand. Sind die Symbole einmal bekannt findet sich jeder, der ein gewisses Interesse mitbringt, zurecht.
Die Bildleistung - also was kommt hinten heraus - reicht für einen DIN A 2 Druck ohne Probleme.
Für alle Gelegenheitsknippser bietet die Kamera eine Einstellungsoption, die alles allein macht und das sehr gut.

Die fehlenden Objektive???
Also ich bin erst mal froh, dass ich mit der Kamera ein hochwertiges Glas bekomme welche all meine Ansprüche erfüllt. Vielleicht gönne ich mir noch das Pancake ;-). In kürze kommt noch ein Tele dazu. Also ist der Bereich von 11mm bis 200mm abgedeckt. Will man mehr, kann man dies mit einem Adapter von Canon bewerkstelligen. Es gibt also alles, was man braucht.

Der Videomodus
Was gibt es hier zu sagen/ zu meckern.......... also ich bin begeistert.
Ist der Autofokus auf kontinuierlich eingestellt, ist dieser in der Aufnahme leicht im Hintergrund zu hören.
Arbeitet man mit manuellem Fokus oder externem Mikro, löst sich dieses Problem auf.

Die Hauptaufgabe - Das Fotografieren

Im Vergleich mit der Sony Nex Serie und Spiegelrfl. Kameras von Canon und Nikon macht diese Kamera einfach nur Spaß. Sie regt an zu Experimenten, da sie sehr kompakt ist kann man sie auch mal eben mitnehmen. Das finde ich besonders toll an diesem Modell. Um den Hals gehängt nimmt man sie kaum wahr- im Vergleich mit einer 60D mit vergleichbarem Objektiv- hatte ich schon nach wenigen Stunden keine Lust mehr auf mehr;-(.
Auch das schnelle - mal eben eine andere Blende oder einen anderen Filter auszuprobieren und das alles Dank des Touch Displays, machen sie zu einem Vergnügen.

Fazit:
Im Grunde bin ich froh über die schlechte Bewertungen, die diese Kamera in der Vergangenheit bekommen hat.
Aufgrund dieser Tatsache ist der Preis dieser Kamera enorm den Bach runtergegangen. Schade für Canon gut für mich.
Ich habe sie Freunden gezeigt die ich als Foto - Profis bezeichnen würde und was kam.......... nur Staunen und Neid;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 10:08 AM MEST

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste auf dem Markt obwohl schon nicht mehr die Neuste, 25. März 2014
Wer etwas von Fotografie versteht und die technischen Daten dieser Kamera kennt weiß, dass es sich bei dieser Kamera schon um ein besonderes Schnäppchen handelt. Für mich gibt es z.Z. keine bessere Hosentaschenkamera zu diesem Preis auf dem Markt. Wer gern manuell Einfluss auf das Ergebnis nehmen möchte und evtl. auch noch in Raw, der wird diese Kamera lieben.
Die Verarbeitung ist top, das Menü - halt Canon - die Bilder, wenn man alles richtig macht, perfekt.
Auf meinem Mac muss ich immer gucken, ob die Bilder mit der s110 oder meiner Eos gemacht sind. Bei normaler Betrachtung erkenne ich keinen Unterschied. Zoomt man natürlich 300x ran, sieht man den Unterschied schon- aber ich vergrößere Bilder selten auf 180x135 cm;-) Für alle Rauschvernatiker- ja die Bilder sind bei ISO 6400 verrauscht. Das sind die Bilder bei der analogen Fotografie aber schon bei ISO 800! (Für alle jungen Menschen- bei der analogen Fotografie verwendete man noch Lichtempfindliche Filmstreifen in einer kleinen Rolle:-). Also wer bei dieser Kamera was zu meckern hat- der hat keine Ahnung:D

Nikon 8x25 Sportstar EX Fernglas schwarz
Nikon 8x25 Sportstar EX Fernglas schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 25. März 2014
Ich bin kein Rezischreiber aber dieses Fernglas von Nikon möchte ich hier empfehlen. Ich habe es schon auf einige Reisen mitgenommen - Regenwald- Wüste- Alpen. Die äußere Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut. Die Oberfläche ist Gummiert und vermittelt so ein gutes Griffgefühl. Die am Okular befindlichen ausdrehbaren Ringe empfinde ich als sehr nützlich- Der Abstand zur ersten Linse wird somit vergrößert und ich bekomme ein besseres Sichtfeld, ich verschmiere die Linse nicht mit den Wimpern (bei Hitze oder im Regenwald sehr angenehm) Das Fernglas hat für mein Gefühl ein geringes Gewicht sodass man es durchaus den ganzen Tag umgehängt lassen kann, ohne Nackenbeschwerden zu bekommen. Der Gurt und die Tasche sind dem Preis entsprechend einfach gehalten aber völlig ausreichend. Das beste aber ist die Technik. Der Fokusweg welcher über das gut platzierte Drehrad eingestellt wird, ist sehr klein und lässt so eine gute Einhandbedienung zu. Durch die bedingte Wasserfestigkeit und der Gasfüllung hatte ich auch bei plötzlichen Temperaturschwankungen keine Nebelbildung im optischen Raum. Auch ein Regenschauer im Regenwald hatte keine negativen Einflüsse auf die Optik oder die Funktion. Die Schutzkappe für das Okular sind einzeln und lösen sich sehr leicht. Dies empfinde ich aber nicht als ein Negativpunkt, da ich diese nie nutze.
Die Klarheit und die Schärfe des Bildes egal über welche Distanz es eingesetzt wird, finde ich für diesen Preis als erstaunlich gut. Auch die achtfache Vergrößerung ist sehr gut. Hierbei kann man bei einhändiger Nutzung noch ein relativ verwacklungsfreies Bild genießen. Ich nutze es zur Tierbeobachtung in alle Welt und in jeder Klimazone.

Bosch Rotak 34 Rasenmäher (1.300 W, Ergoflex-System, 34 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe, 40 l)

5.0 von 5 Sternen Top, eben Bosch, 25. März 2014
Zuerst dachte ich- es kann doch nicht immer Bosch sein......... Doch es ist wieder Bosch. Habe einige andere Geräte ausprobiert und sorry, aber der Bosch war für mein Empfinden einfach der funktionalste und der hochwertigste in der Reihe.
Nach fast einem Jahr und sehr häufigen Einsatz bin ich immer noch sehr zufrieden. Meine Rasenfläche ist ca. 120 Quadr. Meter groß mit vielen Ecken und Steinkanten. Das Gras wird zumindest bei mir geschnitten und nicht wie bei einigen anderen Herstellern aus dem Boden gerissen. Ist der Auffangbehälter voll, beginnt der Mäher nach hinten zu kippen. Spätestens dann sollte man den Behälter Leeren. Tut man dies nicht, wird das Schnittbild logischerweise deutlich schlechter und es verbleiben Grasreste auf dem Boden. Die Verarbeitung ist top und die klappbaren Griffstangen sind besser als bei den anderen getesteten Geräten. So wird der Weg zurück in den Keller nicht zu einem Bandscheibenkiller auf einer engen Kellertreppe. Das Gewicht des Gerätes ist für mich gering und sehr gut zu Händeln.

Esschert Design Wandhaken, Blumenhaken für Blumenampel, Hängekörbe, Größe M, ca. 25 cm x 2,4 cm x 19 cm
Wird angeboten von MMP Living

5.0 von 5 Sternen Alles klasse, 25. März 2014
Das Produkt ist wie beschrieben und wurde zügig geliefert. Bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist gut - halt ein Massenprodukt.
Keine übermäßigen Gussnähte, die die Montage an der Wand erschweren oder ein wackeln verursachen. So ist es bei meinem Produkt!

mumbi Premium echt Flip Case für Sony Xperia Z schwarz
mumbi Premium echt Flip Case für Sony Xperia Z schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht gut wenn man fotografiert!!!, 25. März 2014
Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und funktioniert eben wie eine Handytasche. Der einzige Nachteil, den ich erst nach ein paar Tagen entdeckt habe ist, dass die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite zu eng gefertigt ist. Fotografiert man mit LED Licht-Blitz- dann wird das Licht durch die zu enge Aussparung auf die Linse geworfen und erzeugt so einen hellen unteren Bereich auf den Fotos. Da hat man ein Handy mit einer tollen Kamerafunktion und die Tasche macht aus den Bildern eine schlechte Knipse. So sollte das nicht sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4