Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sonnenblume > Rezensionen

Beiträge von Sonnenblume
Top-Rezensenten Rang: 3.020.166

Sonnenblume "Iris" (Chiemgau)

Grillen und Räuchern. Schnelle und einfache Rezepte für Garten und Balkon (einfach besser kochen)

5.0 von 5 Sternen Tolle, und auch neue Rezepte, 9. Juni 2012
Habe dieses Buch entdeckt, und gleich vor der Grillparty geholt. Es waren wirklich viele Rezepte drin, die ich so noch nicht kannte. Alle Rezepte sind herausragend bebildert und machen Lust auf das ausprobieren. Werde mir noch die anderen Titel des Autorenduos holen. Klasse Preis-Leistung. Weiter so.

Grillen und draußen essen (Aus Liebe zum Landleben)
Grillen und draußen essen (Aus Liebe zum Landleben)
von Claudia Daiber

5.0 von 5 Sternen DAS Buch für meine Grillsaison!, 13. April 2011
Sorry liebe amazonis, ich hab's mir ehrlicherweise in der Buchhandlung gekauft, aber dafür empfehle ich den Titel hier jetzt völlig uneingeschränkt. War ja ein tolles Grill-Wochenende, - Wir haben an der Isar die Saison eröffnet. und als ich dann am Montag in meiner Buchhandlung dieses Buch in die Hände bekam, musste ich es sofort mitnehmen. Ich habe schon ein anderes superschönes Buch - "Gutes Brot" - aus diesem Verlag und auch bei "Grillen und draußen essen" gefällt mir diese tolle Kombination aus stimmungsvollen, wunderschönen Bildern und ausgesuchten Rezepten, die man sonst auch nicht überall findet. Und was man nicht alles grillen kann, habe echt viel Neues erfahren. Aber auch die Kapitel Picknick oder Biergarten sind sehr inspirativ.
Also sumasumarum, ein wirklich wunderschönes, informatives Buch, das sich dankbar von den sonst gängigen Grillbibeln unterscheidet. Reinblättern und vom nächsten sonnigen Landpicknick träumen. Werde mir gleich für's nächste Wochenende ein paar Sachen vornehmen.

Handarbeiten und Dekorieren. Stricken, Häkeln, Filzen, Blumenstecken, Töpfern, Weben, Nähen (Aus Liebe zum Landleben)
von Marlies Busch

5.0 von 5 Sternen Handarbeiten in diesem schönen Band für mich neu entdeckt!, 21. Dezember 2010
Zugegeben es ist schon ein paar lange Jahre her, dass ich die Schulbank gedrückt habe. Und damals war es megain, in der letzten Reihe beim Vortrag des Lehrers die Stricknadeln klappern zu lassen. Irgendwie unwirklich heute und viele Jahre habe ich dann auch nie wieder Handarbeiten gemacht. Auch das Basteln kam erst mit den Kindern wieder. Aber jetzt erlebt das alles bei mir eine Renaissance und dabei habe ich dieses Buch entdeckt. Und es hat mir so Lust auf's Handarbeiten gemacht, dass ich gleich ganz viele Dinge ausprobiert habe. Und die Tipps und Anleitungen sind wirklich sehr nützlich und nachvollziehbar. Ich habe sogar Sachen ausprobiert, die ich bis dato noch nie gemacht hatte. - Und es hat funktioniert. Die Verwandschaft freut sich schon, jetzt gibt's in Zukunft jede Menge selbstgemachtes geschenkt. Und bestimmt auch ganz oft dieses wunderbare, toll bebilderte Buch dazu.

Kochen & Essen. Was die Natur und das bäuerliche Leben zu bieten haben (Aus Liebe zum Landleben)
von Barbara Rias-Bucher

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kochbuch zum Landleben, 6. Juli 2010
Ich koche gerne mit natürlich Zutaten und auch noch nach den überlieferten Rezepten aus meiner Familie. Das wissen meine Freunde, - Und geniessen es - und sie haben mir im April dieses wunderschöne Kochbuch zum Geburtstag geschenkt. Und tatsächlich hier habe ich einige Rezepte gefunden, die ich schon von meiner Oma übernommen habe. Und viel wichtiger: Noch viele neue Rezeptideen, die genauso gut gelingen und schmecken. Insbesondere der Kirschkuchen ist ein Gedicht.
Dazu die sehr schönen Bilder über und vom Leben auf dem Land. Man kommt richtig zur Ruhe, wenn man in diesem Bildband schmökert. So hat er nicht nur einen Platz in meiner Küche. Erinnert mich sehr an das Magazin LandLust - Und das ist ja auch so toll.