Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J. Wegner > Rezensionen

Beiträge von J. Wegner

J. Wegner

Tracy Chapman
Tracy Chapman

5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren immer wieder toll, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracy Chapman (MP3-Download)
Gesehen (im TV) habe ich diese tolle Sängerin bei einer
Veranstaltung für Mandela (das muss 1986 oder so gewesen sein.
Seitdem geht sieh mir nicht mehr aus dem Ohr.
Dann habe ich sie auf YouTube gesehn und musste gleich
die Platte kaufen. Jedes Stück wirklich hörenswert - immer wieder,
ier wieder gerne

Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus (Erst ich ein Stück... Das Original 1)

5.0 von 5 Sternen Super Sache mit Viel Spaß, 20. März 2015
Schon vor ein paar Jahren habe ich die Besprechung dieser Reihe im Fernsehen gesehen. Jetzt wo unsere Tochter das Lesen anfängt ist das eine super Sache, gemeinsam mir Papa zu kesen. Die Einteilung der Abschnitte sind gut gewählt und es lassen sich immer kurze Intervalle für die abendliche Leserunde finden.

Mtv Unplugged
Mtv Unplugged

5.0 von 5 Sternen alles auper, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
ich mag fanta4 ... das album ist klasse. Es geht um die musik und die texte. ueberlange klatschorgien hat man sich auf der cd gespart.
super.

Chunsch druus?: Schweizerdeutsch verstehen - die Deutschschweiz verstehen / Buch mit 4 Audio-CDs + 1 DVD
von Lukas Wertenschlag
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht trifft es, 20. Dezember 2013
Wenn man die Anderen Rezensionen hier liesst ist das eher keine Empfehlung für diese Material.

Zunächts einmal erschlägt einen sicherlich die Vielfalt und die Fülle des Materials (Buch, DVD, CDs).
Dann kommt aber rel. schnell die Ernüchterung. Das Material ist wenig strukturiert und mir persönlich
fehlt der Leitfaden.
Gut zum trainieren des hoerverstehens ist es allemal ...

The Original Masters Robbie Williams Swings The Great American Songbook
The Original Masters Robbie Williams Swings The Great American Songbook

4.0 von 5 Sternen das swingt, 20. Dezember 2013
Robbie Williams (Solo und auch früher) gehört nun eher nicht zu meinen Favoriten. Der
Sampler schon.
Als ich in die Platte reingehört hatte war klar: die muss ich haben. Ich habe sie jetzt schon
ein paar Tage morgens im Zug zur Arbeit auf den Ohren und sie gefällt mir immer noch
sehr. Jedes Stück für sich ist schon toll aber auch die Zusammenstellung der Stücke ...

The Clean Coder: A Code of Conduct for Professional Programmers (Robert C. Martin)
von Robert C. Martin

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch - auch für nicht-Coder, 20. Dezember 2013
Ich hatte schon mehrfach von "Uncle Bob" gehört und gelesen. Jetzt wollte ich
mir mal selbst ein Bild machen und etwas von ihm lesen.

Das Buch ist seinen weniger als 200 Seiten recht kompakt gehalten. Es liesst
sich von der ersten Seite an sehr gut. Der Autor schreibt in einem Stil, der es
leicht macht ihm zu folgen. Er hat aus ca. 40 Jahren Entwickler-Taetigkeit zu
berichten.

Worum es ihm eigentlich geht ist: Professionalitaet in dem Handwerk das man
treibt. Und dazu hat er reichlich Beispiele und Rezepte wir man das erreicht.
Von der Kommunikation der einzelnen Beteiligten im SW-Prozess über die
Programmierung bis hin zum Test, Automatisierung und Auslileferung an den
Kunden. Dabei weiss er klar zu unterscheiden zwischen seinen eigenen Vorlieben,
die nicht zu kurz kommen und gelernten "best practices".

Schönes Buch - Auf jeden Fall lesenswert

Literatur unter Betäubung
Literatur unter Betäubung

5.0 von 5 Sternen super, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Literatur unter Betäubung (MP3-Download)
ich habe eine gewisse Afinität zum Ruhrgebiet und finde den nicht nur deshalb voll genial. Ausserdem bewegt er sich immer deutlich oberhalb der guertellinie.

Ravensburger 00501 - tiptoi®: Starter-Set mit Stift & Spiel
Ravensburger 00501 - tiptoi®: Starter-Set mit Stift & Spiel
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für die "Kleinen", 7. Januar 2012
Nachdem die Kids das Spiel (insbes. das Konzept) schon kannten und wir es auch Prima fanden haben wir Oma animiert doch ein "Tip Toi" zu Weihnachten zu schenken. Leider war es _nur_ ein Spiel _ohne_ Stift. Da wir reichlich geschenkt bekommen hatten, war der Schmerz zu verkraften und noch am ersten Weihnachtstag wurde ein "Basispaket mit Stift" Ravensburger 00502 - tiptoi®: Starter-Set mit Stift & Buch bestellt. Die Lieferung war sehr zügig da und die Spiele konnten beginnen. Zunächst einmal wurde der Stift per PC/USB installiert und es könnte bald losgehen. Unsere Kinder haben sehr viel Spaß an dem "Englisch-Detektiv-Spiel" aus dem Basispaket- Und selbst wenn die Jüngste (vier) nicht wirklich versteht was da abgeht so findet sie die Interaktion und das Feedback klasse. Auch die "großen Kleinen" haben sehr viel Freude auch an den Spielen.

Zum Spiel bzw. der Ausstattung selbst: Der Stift wird m.E. ohne Batterien geliefert, das macht aber nichts, da wir ihn dann mit handelsüblichen AAA-Akkus betreiben konnten. Über die Betriebsdauer mit Batterien kann ich nichts sagen. Die Akkus waren meistens nach zwei bis drei Tagen leer. Die Spielbretter und auch die teils benötigten "Chips" sind aus sehr stabiler Pappe und machen einen guten Eindruck. Die vier Spielfiguren sind aus Holz (- nichts für Kinder unter drei - weil zu klein). Auch nach dem ersten Gebrauch ist der Karton ein guter Aufbewahrungsort für alle benötigten Utensilien.

Alles in allen ein gutes Konzept, welches auch nach längerer zeit immer wieder interessante, neue Ansätze bietet und deshalb nicht so schnell langweilig wird.