Profil für mantra900 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
Ich weiß nicht, wo dieser Mensch seine Genialität hernimmt. Da veröffentlicht er seit Jahrzehnten ein Ärzte-Album nach dem anderen, und dann reichen die Ideen noch für Soloalben!
Und das vorliegende, Faszination Weltraum, ist alles andere als eine Sammlung übriggebliebener Ärzte-B-Nummern. Gut, es ist nicht, wie die Mehrzahl der Soloalben anderer Künstler, der Raum für die Ideen, die bei der Hauptband nicht verwirklicht werden konnten. Eigentlich könnte es auch die neue Scheibe von den Ärzten sein... und daran merkt man, wie groß Farins Beiträge dort sind.
Nein, es ist wieder einmal so durchsetzt mit First-Class-Nummern, mit einem breiten Spektrum an Stilmischungen, mit witzigen und genialen Texten, dass es einfach nur Spaß macht, es immer und immer wieder zu hören!
Manche Nummern, wie die geniale Single, gehen schnell ins Ohr, andere brauchen länger, aber schlußendlich bleiben sie alle kleben... oder beißen sich fest.
Für mich klar fünf Sterne - und wenn ich ehrlich bin, mehr als ich erwartet (oder zu hoffen gewagt) habe! Klarer Kauftipp!

Showtime,Storytime (2CDs+2Blu-Rays)
Showtime,Storytime (2CDs+2Blu-Rays)

3.0 von 5 Sternen Achtung - läuft nicht immer!, 15. Dezember 2014
Erst einmal: Die Aufnahmen von Wacken sind klasse und auf unserem 55-Zöller mehr als beeindruckend! Ein Ohren- und Augenschmaus, der einen in der Wucht fast umhaut. Die Stimmung von Wacken wurde super eingefangen!
Eigentlich mindestens 4, wenn nicht fünf Sterne.
Aber: Während die Bluray 1 problemlos lief, weigerte sich die zweite. Amazon tauschte das Package um, aber das Problem blieb. Die Bluray lief weder auf dem Panasonic Bluray Festplattenrecorder (2013) noch auf dem Sony Bluray Player (2014), noch auf dem PC mit Bluray Laufwerk (2014). Überall dort lief die erste Scheibe problemlos, die zweite nicht.
Ich wandte mich an Nuclear Blast. Dort wurde nochmal erfolglos getauscht und dann die DVD zugesandt, die dann endlich lief.
Man versicherte mir, ich sei der erste, der das bemängeln würde. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber gut...

Der Heckmeck mit dem mehrmaligen Tausch hat sich schlußendlich wirklich gelohnt - beide Scheiben sind sehenswert!

Zwei Sterne Abzug für den Ärger mit der zweiten Bluray, einen Plusstern für den hilfsbereiten Engel bei Nuclear Blast!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 11:07 PM CET

Restless Breed
Restless Breed

5.0 von 5 Sternen Für mich DER Klassiker, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Restless Breed (Audio CD)
Es war 1983... wir waren auf Sprachstudienreise in London. Mit dabei: Ein kleiner Cassettenrecorder. Und ein Tape dieser LP. Hoch und runter haben wir das gehört... und geliebt.
Ja. der Stil war anders als beim Vorgänger Fire down under. Es hat uns nicht geschert. Wir haben nicht groß über Stil nachgedacht, sondern es war einfach beides klasse. Jedes Album auf seine Art. Jeder hatte seine egenen Faves: Mir war der Titeltrack ans Herz gewachsen, meinem Kumpel "When I was young". Es sollte Jahre dauern, bis er herausfand, dass das Original gar nicht von RIOT war. Ähnlich wie auf "FDO" gab es keinen schwachen Track auf der Scheibe.

2013: 30 Jahre später. Die CD mußte her. Das alte Feeling war gleich wieder da. Welche ein Kleinod des Rock! Sicher, die Aufnahme klingt etwas verwaschen - wie bei so vielen Produktionen der Achtziger. Aber Rhett Forrester gefällt mir nach wie vor genauso gut wie Guy Speranza, auch wenn man die beiden nicht wirkich vergleichen kann.
Eins ist für mich klar: Diese beiden Alben waren der Höhepunkt der Karriere von RIOT, der weder vorher noch hinterher je wieder erreicht wurde.
Tja, und inzwischen hat "When I was young" noch eine Bedeutung mehr...

Spigen Case iPhone 6 (4.7") Hülle: ULTRA HYBRID - Air Cushion-Technologie zur Stoßdämpfung, Tasche transparent [Crystal clear - COVER SGP10954]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 14. Dezember 2014
Bereits das zweite Spigen-Case. Schon das für das 5S war klasse. Da gabs kein langes Überlegen beim Wechsel auf Iphone6!

Rock Or Bust
Rock Or Bust

3.0 von 5 Sternen Schon recht..., 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Natürlich hat man als AC/DC-Fan seit 1979 gewisse Erwartungen, und natürlich wurde das Album bereits seit Monaten vorbestellt.(Danke auch noch an Amazon, dass der Preis noch nachträglich reduziert wurde!)
Zur Musik:
Nein, kein Wiederaufleben von Back in Black. War auch nicht zu erwarten. Für mich liegt das Album etwa auf Black-Ice-Niveau... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Rock or Bust und Play Ball gehen gut ab, danach wirds eher schwach.
Klar. Ein Muß für Sammler und Fans.
Neueinsteiger sollten sich da eher an den Alben zwischen 1976 und 1982 versuchen.

CroLED® Neu Design - 15W E27 SMD LED Mais Birne - Ersatz für 150W Glühbirne - Weiß Licht - 1500LM Leuchtmittel - AC100-240V
Wird angeboten von BLY Power

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. Dezember 2014
Die Mindestanforderungen sind erfüllt: Das Ding brennt.

Aber zum einen ist das Licht sehr blau und kalt, zum anderen würde man sich unter der Bezeichnung "Ersatz für 150 W-Glühbirne" doch etwas mehr erhoffen... mehr als 100 Watt sind das gefühlt nicht.

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.

Haar-weg Abflussfrei Abflussreiniger CHLORFREI 1000ml
Haar-weg Abflussfrei Abflussreiniger CHLORFREI 1000ml
Wird angeboten von bio-chem

5.0 von 5 Sternen Wirkt prima!, 14. Dezember 2014
Ja, es ist sicherlich der teuerste Abflußreiniger, den ich in meinem Leben erstanden habe.

Aber: Er ist das Geld wert.

Unser Abfluß im Waschbecken im Badezimmer war zwar nicht ganz zu, aber das Wasser floß doch sehr zögerlich ab. X-Mal mit der Saugglocke hantiert - keine Änderung. Bio-Abflußfrei blieb ohne jeglichen Effekt (war ja klar - wenn es schon heißt: "Kann Verstopfungen vorbeugen"... da ist nicht mit zu rechnen, dass sich irgendwas bei bereits vorhandener Verstopfung ändert...)

Das normale Abflußfrei wollte ich wegen der Auswirkungen auf die Rohre nicht anwenden.

Ich kam dann über die Renzensionen bei Amazon an dieses Mittel, EIN EINZIGES MAL angewendet - Abfluß läuft, als ob es noch nie anders gewesen wäre.

Wie gesagt: Sehr teuer... aber es wirkt.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

4.0 von 5 Sternen nett..., 14. November 2014
Ja, war schön zu lesen. Nicht mehr ganz so toll wie der Vorgänger "12 Monate...", der war authentischer, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Mehr ein Roman als ein Blog, auch wenn Juli so tut, als würde sie ihre eigene Geschichte erzählen - dafür ist sie zu unrealistisch, zu übertrieben. Aber ich mag ihren Schreibstil und habe öfters gegrinst und manchmal auch schallend gelacht!
Gerne mehr!

auch
auch
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Na also!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: auch (Audio CD)
Hei, was hatte ich mir Sorgen um die beste Band der Welt gemacht. Schließlich war ich von der letzten "Jazz"-Scheibe mit am wenigsten begeistert. Und auch die Alben davor waren teils sehr sperrig und mußten mühevoll erobert werden, dankten dies aber mit langanhaltender Begeisterung, wenn man sich den Mühen unterzogen hatte. Und jetzt? Im ersten Durchlauf blieb nicht so viel brauchbares hängen. Das änderte sich aber mit jedem erneuten Durchlauf, und inzwischen kann ich nur den Hut ziehen!

Das macht jetzt richtig Spaß! Wie gewohnt klasse Texte (wie bekommt ihr das bloß immer hin???) gepaart mit absoluten Ohrwurmqualitäten und - wie immer - witzigen Song- und Arrangementideen -richtig, richtig gut und für mich eines der stärksten Ärtze-Alben! Wenn ich überhaupt einen Wermutstropfen benennen könnte, dann allerhöchstens, dass kein Mega-Kracher drauf ist, so ein Übersong, der sich als Hitsingle par excellence eignet. Das Niveau aller Songs ist aber dermaßen hoch, dass das Album auch so jedem "1x Mega-Hit, 5x Durchschnitt und 5 x gähn"-Album überlegen ist.

Amtliche Fünf Sterne, und zwar ohne Abzug. Ich freu mich auf die Tour! Und ich hab schon Karten ;-)

Nicht jeder Stern hält was er verspricht: Geschäftspraktiken - Betriebskultur
Nicht jeder Stern hält was er verspricht: Geschäftspraktiken - Betriebskultur
von Klaus Meierotto

1.0 von 5 Sternen Nicht lesenswert!, 20. Januar 2012
Ich möchte der Rezension vorausschicken, dass ich NICHTS mit Mercedes zu tun habe. Ich bin zwar in der Branche tätig, aber für andere Marken. Mich hat interessiert, ob die Skandale und Skandälchen bei Mercedes sich von denen anderer Marken unterscheiden. Als Führungskraft im Automobilhandel war ich gespannt, was der Autor zu berichten hatte.

Ich lese jetzt seit Wochen an dem offenbar in Eigenregie herausgegebenen Buch herum. Es fühlt sich an, als ob man auf einem zähen Knorpel herumkaut. Es ist in einem furchtbar drögen, uninspirierten Schreibstil verfasst, der hohe Selbstdisziplin beim Lesen fordert. Eigentlich hat mich nur der Glaube daran, dass das nicht alles gewesen sein kann, dazu gebracht, noch weiter zu lesen.

Es hat sich nicht gelohnt.

Herr Meyerotto beschreibt zunächst sehr langatmig und ausschweifend, wie es zu seinem Hinauswurf bei Daimler-Chrysler kam. Selbstverständlich ist er nur Opfer und hat selbst alles richtig gemacht, während Legionen von Vorgesetzten sich gegen ihn verschworen haben. Nun weiß man aus der praktischen, täglichen Arbeit im Personalbereich, dass es sich meist lohnt, die andere Seite auch zu hören. Die kommt aber in diesem Buch (verständlicherweise) nicht vor, und so bleibt es bei der einseitigen Darstellung und Selbstbemitleidung des Autors.

Die anschließenden Kapitel beschreiben den Weg des Autors nach der Trennung, wo er unverständlicherweise weiter mit Mercedes-Fahrzeugen handelt und damit mit den Menschen, die ihm das Leben so vermiest haben, weiter zu tun hat. Anschließend beschäftigt er sich dann noch mit der Konzernpolitik.

Dabei kommt man nicht umhin, als Insider so manchen Bolzen, den der Autor da gedreht hat, mit Kopfschütteln zu quittieren. Nein, es ist nicht in Ordnung, wenn man Fahrzeuge zu Großkundenkonditionen mit Mindesthaltedauer bezieht und die dann sofort - ohne Einhaltung der Mindesthaltedauer - weiter ins Ausland verschachert. Nein, man braucht sich nicht zu wundern, wenn man dann Probleme bekommt. Nur so als Beispiel.

Ich nehme dem Autor seine Rolle als Unschuldslamm nicht so ganz ab. Ich weiß nicht, welche Führungsqualitäten seine Vorgesetzten wirklich hatten. Aber zumindest glaube ich nicht, das nach der Lektüre des Buchs besser beurteilen zu können.

Das Ganze ist dann noch mit Satz- und Schreibfehlern durchsetzt.

Fazit: Ein wirklich schlechtes Buch. Das schlechteste, das ich seit langem gelesen habe. Möglicherweise interessant für die im Buch namentlich Genannten (die mir leid tun, weil sie sich nicht wirklich wehren können - in einer Zeitschrift gibts wenigstens die Möglichkeit, eine Gegendarstellung zu verlangen). Alle, die nicht direkt dort arbeiten, werden sich nur langweilen.

oder: Nicht jedes Buch hält, was der Titel verspricht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6