Profil für jan0815 > Rezensionen

Beiträge von jan0815
Top-Rezensenten Rang: 2.241.262

jan0815

Mag-Lite 3D-Cell Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe, 131 Lumen, 31.5 cm, schwarz für 3 Mono-Batterien ST3D016

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil mit sparsamer LED-Technik, 23. Oktober 2009
Ist schon meine zweite MagLite 3D. Die erste wurde mir leider geklaut. Dass ich dieselbe gleich wieder gekauft habe, sagt wohl alles? Kann die MagLite gerade auch in der Größe nur empfehlen. Liegt trotz (oder wegen?) des Gewichtes und der Größe super in der Hand, auch wenn man mal länger nachts unterwegs ist. Mir persönlich ist das lieber so als diese winzigen Lampen wie z.B. die Fenix. Die mögen zwar genauso hell sein, aber der Batterieverbrauch ist mir da einfach zu hoch. Bei der MagLite habe ich viele Stunden Licht und muss mir über Batterien oder Akkus praktisch keine Gedanken machen. Und ich muss auch nicht dauern in den Stromsparmodus umschalten. Einfach anschalten und Licht haben - so sollte es sein.
Man sollte nur drauf achten, wirklich eine LED-Version zu kaufen, da es vereinzelt wohl noch die "alte" mit einer klassischen Fadenbirne zu kaufen gibt. Die ist meiner Meinung nach weniger hell (hab es mit der Ersatzbirne probiert, die meiner MagLite beilag), jedenfalls ist das Licht nicht so schön. Und der Stromverbrauch dürfte mit der klassischen Birne deutlich höher sein.

Auf die Schnelle: Die besten Tipps zu  Windows 7
Auf die Schnelle: Die besten Tipps zu Windows 7
von Wolfram Gieseke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps, 23. Oktober 2009
Nachdem ich schon das große Buch zu Windows 7 von diesem Autor gelesen hatte, habe ich mir auch noch diesen schmalen Band mit Tipps und Tricks zum Thema gegönnt. Mein Fazit: Klein aber Oho. Man bekommt auf den 160 Seiten doch mehr für sein Geld als man zunächst denkt. Denn das Buch ist voll mit kompakten, hilfreichen Tipps und kurzen Anleitungen. Besonders gut fand ich, dass es immer gleich voll auf den Punkt geht. Es wird kein Platz mit Vorreden und langatmigen Erklärungen verschwendet. So konnte ich noch vieles Neues entdecken.

Das große Buch: Windows 7
Das große Buch: Windows 7
von Wolfram Gieseke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Buch, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch: Windows 7 (Broschiert)
Ein prima Buch zu Windows 7. Gut lesbar geschrieben und nicht zu technisch. Sehr viele zusätzliche Tipps, wie man es besser machen kann und was noch möglich ist. Sehr gut: Die Seitenzahl (über 700 Seiten) wird wirklich mit Inhalt gefüllt und nicht wie bei anderen Büchern mit einem langen Anhang voller Tabellen künstlich aufgeblasen.
Also trotzdem es nicht gerade schmal ist, wird es bei mir sicher noch lange neben dem Monitor liegen. Dann kann ich schnell noch mal was nachlesen. ;-)