Profil für E. Albrecht > Rezensionen

Bremshey Biegehantel, schwarz, 75cm, 08BRSCL286
Bremshey Biegehantel, schwarz, 75cm, 08BRSCL286
Wird angeboten von Sport-Tec

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, gefährlich, ärgerlich, 4. November 2014
Von einer Bestellung dieser Biegehantel kann ich nur abraten. Der Kauf ist ein Lotteriespiel! Offensichtlich werden hier Geräte mit unterschiedlicher Qualität versandt. Darauf deuten nicht nur die sehr gegensätzlichen Rezensionen hin. Vor ca. 2 Jahren hatte ich erstmals die angebotene Bremshey Hantel gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Nachdem die Federkraft nachgelassen hatte, bestellte ich diese Hantel erneut und erhielt dann ein Gerät, das mit der im Angebot gezeigten Biegehantel nicht identisch und auch auffällig schlechter verarbeitet war. Die weichen Gummigriffe saßen nicht fest auf dem Rohr, sondern wurden durch eine dünne Niet gehalten!
Bereits nach wenigen Biegeversuchen riss diese Verbindung. Danach rutschte die Hantel in den Griffen und war nur noch schwer kontrollierbar. Verletzung programmiert!
Retourenformular herunterladen, ausfüllen, Gerät einpacken, zur Post fahren. Einfach ärgerlich!

Black & Decker MT300KA 300W Multifunktionswerkzeug
Black & Decker MT300KA 300W Multifunktionswerkzeug

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. Januar 2014
Das Multifunktionswerkzeug von Black&Decker kann man grundsätzlich empfehlen. Die Maschine ist gut verarbeitet, sehr leistungsstark und wird ihrer Bezeichnung absolut gerecht. Man sollte allerdings darauf verzichten, alte Lacke abzuschleifen, da sich hierbei die Schleifplatte sehr schnell aufheizt und dann schon nach wenigen Minuten der Klettbelag schmilzt. Hier hätte ich einen Hinweis in der Bedienungsanleitung sehr nützlich gefunden. Dieses Problem tritt aber bestimmt auch bei Maschinen anderer Hersteller auf.
Das Ersatzteil- und Zubehörproblem ist sicher die Schwachstelle bei dem ansonsten guten und preiswerten Gerät. Verschleißteile, wie z. B. eine Schleifplatte, sind im Handel leider kaum zu bekommen. In Hagebaumärkten wird ein baugleiches Gerät und Zubehör unter dem Namen Stanley angeboten. Ansonsten sollte man sich direkt an die Fa. GeSe GmbH wenden (zu erreichen über die Service-Nr. in der Bedienungsanleitung). Dort ist man sehr bemüht, schnell zu liefern. Die nur vordergründig gut gemachte „deutsch-englische“ Internetseite von Black&Decker ist bei der Suche nach Zubehör/Ersatzteilen wenig hilfreich.
Hatte ich anfangs wegen der Ersatzteilsuche (Schleifplatte) meine Kaufentscheidung bereut, würde ich, nach den positiven Erfahrungen mit der Maschine und dem guten Kundendienst der Fa. GeSe, dieses Multifunktionswerkzeug jederzeit wieder kaufen.

Hochleistungs Akku 4400mAh für Acer Aspire Timeline 1810T 1810-T AS1410 AS-1410 AS1810T AS-1810-T AS1810TZ AS-1810-TZ 1810TZ Aspire One 752 521 Ferrari One 200 ersetzt Acer UM09E36 UM09E78
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Hoch zufrieden!, 1. November 2013
Die bisherigen Beurteilungen kann ich nur bestätigen! Ich habe den Akku in ein Aspire One 752 eingebaut und bin mit der Leistung hoch zufrieden. Im Gegensatz zum recht schwachen Original hält dieser Ersatz-Akku viele Stunden durch. Eine Anschaffung, die sich wirklich gelohnt hat!

10 gestohlene Jahre, mein Führer!: Nach dem Tagebuch des Theo Konrad Gundling
10 gestohlene Jahre, mein Führer!: Nach dem Tagebuch des Theo Konrad Gundling
von Fritz Maulbetsch

5.0 von 5 Sternen fesselnd, ergreifend, lesenswert!, 8. Oktober 2012
Auf der Grundlage des Kriegstagebuches des Lehrers Theo Konrad Gundling erzählt Fritz Maulbetsch dessen Erlebnisse von der Einberufung bis zur Heimkehr nach jahrelanger Gefangenschaft in Russland. Das Schicksal von Theo Konrad Gundling ist stellvertretend für eine ganze Generation, die missbraucht und um ihr Leben betrogen wurde. Es ist eine Geschichte, die fesselt und ergreift, es ist aber auch ein Buch, das durch seine klare Sprache und eine gute Auswahl an Bildern gefällt.
Nicht nur die Geschichte von Theo Konrad Gundling macht dieses Buch lesenswert, sondern auch das immer wieder spürbare Anliegen des Autors, dass sich solche Tragödien nicht mehr wiederholen dürfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 6:00 PM MEST

Karwendel: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 47 Touren. (Rother Wanderführer)
von Robert Demmel

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Wanderführer, 1. Februar 2009
Ein sehr ansprechend gestalteter Wanderführer, der diese Region gut abdeckt. Die Wanderungen sind detailliert beschrieben. Hilfreich sind auch die Karten zu jeder Tour.

Isarwinkel. Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 Touren.
Isarwinkel. Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 Touren.
von Eugen E. Hüsler

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Wanderführer, 1. Februar 2009

Samsung YP T 10 JAW  MP3-/ Video-Player 4 GB (QVGA OLED Display, integrierter FM-Tuner, Blue Tooth 2.0) weiß
Samsung YP T 10 JAW MP3-/ Video-Player 4 GB (QVGA OLED Display, integrierter FM-Tuner, Blue Tooth 2.0) weiß

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter MP3-Player, 20. März 2008
Der Samsung T 10 hat mich sofort begeistert. Ein formschöner Player, der sich intuitiv bedienen lässt. Ausgezeichneter Klang! Absolut empfehlenswert!