Profil für K. Soenke > Rezensionen

Beiträge von K. Soenke

K. Soenke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
10 PAAR HERREN BUSINESS SOCKEN + SCHWARZ + 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 + WOW
Preis: EUR 16,99 - EUR 21,99

4.0 von 5 Sternen Verpackung nervt, 12. Februar 2015
Die Socken sind OK und der Preis ist für die Qualität äußerst fair. Sie fühlen sich angenehm an, sind aber relativ dünn, insbesondere wenn hier mit einer "Doppelzylinderqualität" geworben wird. Ich musste das Wort erstmal googeln, fand dann eine Erklärung zum Strickverfahren und den Hinweis, dass die Strickware dadurch voluminöser sei. Das kann ich bei den Socken aber keinsewegs feststellen, daher finde ich es unangemessen, dass der Händler durch seine Werbung mit diesem Begriff eine Erwartung schürt, die nicht befriedigt wird. Wegen des Kampfpreises habe ich aber den schönen Worten von vornherein nur wenig Glauben geschenkt und war deshalb auch nicht ernsthaft enttäuscht. Ich hatte im Grunde sogar mit noch geringerer Qualität gerechnet, wollte den Socken wegen der guten Rezensionen aber eine Chance geben und bin insgesamt mit der Produktqualität zufrieden.
Richtiggehend genervt war ich aber von der Verpackung: Wie bei den meisten Socken üblich, ist jedes Paar am oberen Ende mit einer Pappe umschlagen und durch diese hindurch miteinander vernäht. Das finde ich zwar nicht optimal, weil man mit einer spitzen Schere relativ vorsichtig an der Oberfläche der Pappe den Faden auftrennen muss und dann beim Herausziehen desselben gelegentlich der Knoten des Nähgarns einen Faden von der gestrickten Socke mit herauszieht, aber ich habe mich mit dieser Darreichung abgefunden. Völlig unsinnig ist jedoch, dass dieser Hersteller die Sockenpaare unterhalb der Pappe noch ein zweites Mal miteinander vernäht, und dann wird es zur echten Fummelarbeit, den Faden aufzutrennen, ohne die Socken zu beschädigen. Und das ganze zehn mal! Das gibt einen sinnlosen Stern Abzug. (Ich habe ein Bild mit zwei Paar Socken eingestellt, das rechte Paar zeigt die Socken nach dem Entfernen der ersten Naht und der Pappe; die zweite Naht sollte in der vergrößerten Ansicht zu sehen sein.)

6 Paar Herrensocken Business - Mercerisierte Baumwolle
6 Paar Herrensocken Business - Mercerisierte Baumwolle
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, 12. Februar 2015
Die Socken passen entsprechend der Angabe und sie sitzen an meinen relativ schlanken Füßen und dünnen Beinen ohne Falten zu werfen perfekt. Die Elastizität wird aber zweifellos auch normal gebauten Trägern ausreichend Raum geben. Die Verarbeitung ist gut und sie fühlen sich angenehm an. Sie sind relativ dünn, eher Sommer- bzw. Businesssocken, wie ja auch tituliert, und daher auch nicht komplett blickdicht; von Transparenz kann man jedoch sicherlich noch nicht sprechen (siehe Foto).
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen.
Die "Verpackung" ist angenehm einfach zu entfernen, da die Socken nicht, wie sonst allgemein üblich, zusammengenäht sind, was ich immer ziemlich fummelig finde, weil man aufpassen muss, die Socken beim Aufschneiden und Herausziehen des Fadens nicht zu beschädigen. Sie sind in einer Pappe zusammengehalten und leider zusätzlich noch durch so einen kleinen Plasikstraps mit zwei dicken Enden, wie man ihn oft an Kleidung findet, miteinander verbunden. Dieser Straps lässt sich aber gefahrlos und einfach durchschneiden. In jeweils eine Socke je Paar ist ein Seidenpapier eingelegt, was nur dazu dient, im Präsenzverkauf die haptische Anmutung künstlich aufzuwerten. Zusätzlich sind jeweils drei Paar mit einer Plastikbanderole gebündelt. Insgesamt könnte die Verpackung zugunsten der Auspackarbeit und des Preises sparsamer und zugunsten der Umwelt mit weniger Kunststoff auskommen.
Wenn die Haltbarkeit hält, was der erste Eindruck verspricht, werde ich diese Socken wieder kaufen und ich werde sie gerne tragen.
Da der Händler offenbar nicht im Stande ist, vollformatige Bilder einzustellen, habe ich mal die Kamera bemüht.

WMF 0658337920 Folienschneider Vino
WMF 0658337920 Folienschneider Vino

5.0 von 5 Sternen Derzeit der schönste Folienschneider, 20. Dezember 2014
Wenn man sich ansieht, wie viele Kellnermesser, Korkenzieher und Weinverschlüsse es gibt, scheint dieses sinnvolle Utensil von den Designern irgendwie vernachlässigt zu werden. Dabei ist es für vielleicht 30% aller Weinflaschen äußerst sinnvoll, nämlich all jene, die eine Folienkappe ohne Abreißbändchen haben. Ohne Folienschneider sägt man sich die Küchenmesser am Flaschenhals stumpf oder man ritzt die Folie mit dem Korkenzieher an und reißt sie ganz ab, was nicht immer einfach ist. Beide Verfahren sind zudem irgendwie verletzungsträchtig.
Wenngleich es nur relativ wenige Produktalternativen gibt, decken diese wenigstens ein weites Preisfeld ab. Das wohl günstigste Teil gibt es von Fackelmann in gut sortierten Supermärkten. Bei mir hat dieses Werkzeug aber nicht lange gehalten; nach einem Jahr ist eines der Stahlschneidrädchen abgefallen. Weitere Alternativen gibt es von Eva Solo, Le Creuset, Screwpull (baugleich mit Fackelmann aber zum dreifachen Preis), Vacu Vin B. V. und weiteren. Aber WMF ist der einzige Hersteller, bei dem ich ein wirklich wertiges Produkt aus Metall gefunden habe. Die Schneidrollen sind aus sauber gedrehtem und gehärtetem Edelstahl. Etwas ärgerlich finde ich, dass ausgerechnet die neuralgischen Rollenlager aus Kunststoff gefertigt sind (s. Kundenbilder). Das mag halten, gibt mir aber nicht das Vertrauen auf lebenslange Haltbarkeit.
Natürlich wiegt diese Teil nicht wie derzeit in der Produktbeschreibung angegeben 1,4kg sondern "nur" 150g. Das ist für so ein kleines Teil dennoch recht ordentlich und macht einen edlen Eindruck. Preislich liegt es im oberen Segment, ist aber noch nicht das teuerste und man kann es immer mal im Angebot finden.
Die Funktion ist einwandfrei, der Schnitt ohne Ecken und Einrisse.

Fisch-Korkenzieher
Fisch-Korkenzieher

5.0 von 5 Sternen Gelungener Kraftverstärker, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fisch-Korkenzieher (Housewares)
Die Idee ist genial und die Funktion hervorragend: Das Scherenhebelsystem vervierfacht die Zugkraft und so geht jeder Korken ohne große Anstrengung aus der Flasche Ob die Gestalt gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Das Fischmotiv für ein Weinutensil mag ein wenig an den Haaren herbeigezogen erscheinen. Aber die grundlegende Formgebung ergibt sich beinahe zwangsläufig aus dem Funktionsprinzip und diese Kontur dann in den funktionsunabhängigen Details nicht zu vollenden, hätte den Designer vermutlich dem Vorwurf der Phantasielosigkeit ausgesetzt.
Der Korkenzieher ist wertig verarbeitet, die polierte Oberfläche robust und korrosionsbeständig. Bei mir verrichtet der Korkenzieher seit 15 Jahren klaglos seinen Dienst. Nur die Verwendung von Halbhohlnieten statt Rundkopfvollnieten empfinde ich als etwas lieblos, weil dadurch die auf der Abbildung nicht sichtbare Seite optisch unnötig beeinträchtigt wird (s. Kundenbilder).

2 Glutkiller,moderne bunte Farben
2 Glutkiller,moderne bunte Farben
Wird angeboten von Zama4Zingo-SHOP//"Preis inkl. Mwst."//

2.0 von 5 Sternen Tut was es soll, wirkt aber wertlos, 30. November 2014
Diese Glutkiller sind für ihren Zweck zu leicht und die Standfläche ist zu klein. Dadurch fallen sie leicht um und zumindest der Zweck, eine Beschmutzung der Finger zu vermeiden, wird verfehlt. Außerdem wirkt das sehr billig. Wenn sie stehen, löschen sie aber die Zigarette. Die offene Bauweise ist im Grunde clever, weil die Glutkiller dadurch im Gegensatz zu verschlossenen nicht verstopfen. Wirklich gut wäre die Form eines Kegelstumpfes zur Vergrößerung der Standfläche und eine Herstellung aus Messing für einen solideren Stand. Der Innendurchmesser könnte 2mm kleiner ausfallen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schlicht, flach und robust, aber mit Verbesserungspotenzial, 30. September 2014
Die Halterung ist ganz ordentlich gemacht und man kann dank des geteilten Aufbaus aus TV Streben und Wandrahmen damit auch alleine ein 50" Gerät an die Wand bringen. Die Tiefe ist OK, es bleibt noch etwas Raum zu Lüften hinter dem Gerät und man kann eine Festplatte und eine DVBT-Antenne (z.B. eine für unter 5 EUR selbst gebaute nach "[...]die-beste-eigenbau-dvb-t-antenne-doppelquad-fuer-5-euro-basteln", die mehr leistet, als jede bisher von mir überteuert erworbene) noch hinter dem TV verstecken. Die Tragfähigkeit und Haltbarkeit ist vertrauenerweckend.
Verbesserungsfähig wäre zum einen das Sortiment an beigefügten Schrauben: Die Befestigungsschrauben für das TV sind zu lang für das Panasonic TV, für das diese Halterung hier angepriesen wird. Natürlich hat der Händler diese Standardhalterung gedankenlos mit allen möglichen Geräten verlinkt, daher kann man dem Hersteller keinen Vorwurf machen. Sinnvoll wäre aber, wenn zusätzlich ein kurzer Schraubensatz beiliegen würde. So muss man sich entweder kürzere Schrauben zusätzlich besorgen oder die beigefügten kürzen.
Der zweite Punkt zur Verbesserung wäre, wenn der Wandrahmen auf einer Seite vertikale statt horizontaler Langlöcher hätte, dann würde die waagerechte Ausrichtung deutlich leichter fallen. Jeder Heimwerker kennt das Problem, dass selbst mit dem schärfsten Bohrer auf dem geilsten Bohrhammer viele Wände ihren eigenen Willen hinsichtlich der finalen Position der Bohrlöcher haben. Da wäre +/- 1cm Spiel in der Höhenjustierung auf einer Seite schon hilfreich, zumal sich die TV-seitigen Streben in der Höhe auch nicht stufenlos einstellen lassen, weil sie nur unten Langlöcher, oben aber ein festes Raster aus runden Bohrungen haben. Das ist auf der Abbildung gut zu sehen. Also heißt es bei der Wandbohrung, die Höhe genau zu treffen. Mit den beigefügten 8mm Schrauben hat man nur ca. 2mm Höhenspiel auf jeder Seite! Auf meinen eigensinnigen Altbauwänden hat es gerade so gereicht, und ich bin ein sehr geübter Heimwerker mir professionellem Mess- und Arbeitswerkzeug.
Trotz der genannten Schwächen würde ich die Halterung wieder kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK und ich habe zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt, dass das System das teure TV sicher hält. Und für Wartungsarbeiten ist das Aus- und Einhängen einfach und sicher.

Silit 22505301 Käsemühle
Silit 22505301 Käsemühle

3.0 von 5 Sternen Bleibt zu diesem Preis hinter den Erwartungen, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Silit 22505301 Käsemühle (Haushaltswaren)
Nach dem Hinweis einer Freundin war ich froh, eine Käsekurbelreibe aus Edelstahl zu finden. Es ist meine Dritte Reibe dieser Bauform - und mit großem Abstand die teuerste. Die beiden Vorgängerprodukte waren aus Kunststoff. Bei der ersten rosteten die Reibtrommeln heftig, die zweite gab am Scharnier des Griffes den Dienst auf. Beides wird wohl mit diesem Produkt nicht wieder vorkommen.
Dennoch bin ich enttäuscht. Zum einen, weil nur eine einzige Trommelreibe im Lieferumfang ist, während jedes Billigprodukt drei Reiben unterschiedlicher Stärke hatte. Zwei Stufen würden mir wohl reichen, aber eine einzige relativ feine Raspel finde ich für ein Premiumprodukt zu dürftig. Zum anderen, wirkt die Konstruktion wie ein vorläufiger Prototyp: Die Kunststoffringe am Umlauf der beiden Trommelränder zur Verminderung der Reibung im Käfig sind abgelängte aufgeklebte Streifen statt geschlossener Ringe, so befürchte ich, dass diese sich ziemlich bald von den Schnittenden her ablösen werden und ich traue mich daher nicht, die Reibetrommel in der Spülmaschine zu reinigen. Was nützt mir da das Inox Material?! Ferner ist die Stelle, an der die beiden Schnittenden jedes Kunststoffstreifens auf dem Trommelumfang zusammenlaufen schlecht zu reinigen. Und schließlich ist die Verriegelungsraste für den oberen Klappteil des Käfigs zwar funktional, wirkt aber irgendwie ziemlich lieblos.
Gut ist, dass die Reibe sehr scharf ist und dass sie eben bis auf diese Kunststoffstreifen komplett aus Edelstahl ist.

Don JulioDon Julio Anejo 0,7 Liter
Don JulioDon Julio Anejo 0,7 Liter
Wird angeboten von Perola

5.0 von 5 Sternen Der beste, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Don JulioDon Julio Anejo 0,7 Liter
Nachdem der aus Mexiko von Mexikanern als der beste mexikanische Tequila empfohlene Don Julio ausgetrunken war, dürstete es nach Ersatz desselben. Den habe ich hier gefunden.
Angenehm sanft auf der Zunge und im Abgang, mit einem Agavearoma, dem die unangenehmen Nuancen fremd sind; jeder der irgendwann in seinem Leben schon mal ein Glas billigen Tequilas zu viel hatte, wird wissen, was ich meine, das vergisst man nie. Mancher meint danach, in seinem Leben keinen Tequila mehr anrühren zu können. Diesen Menschen möchte ich empfehlen, sich einmal einen Don Julio zu gönnen, um sich mit dieser wunderbaren und vielfältigen Schnapskultur wieder zu versöhnen.

IKEA Knoblauchpresse KONCIS, EDELSTAHL, 16cm
IKEA Knoblauchpresse KONCIS, EDELSTAHL, 16cm
Wird angeboten von 12-babyline

5.0 von 5 Sternen Gut, dass ich zunächst dieses günstige Produkt probiert habe, 24. September 2014
Die Billig-Knoblauchpresse, bei der immer ein Drittel nach oben rausgedrückt wird und ein weiteres Drittel in der Presse bleibt hatte mich nun lange genug genervt. Das Ergebnis sind immer klebrige Finger, die nach dem Waschen noch den Appetit auf griechisches Essen stimulieren.
Grundsätzlich bin ich immer dazu bereit, für ein gutes Produkt die Kosten zu ignorieren, denn wer billig kauft.... Wegen der positiven Bewertungen hier und meines Vertrauens in die Entwicklungsreife von IKEA Produkten habe ich dennoch zunächst mal diese Presse bestellt und ich bin vollends zufrieden. Es zeigt sich erneut, dass eine gründliche Produktentwicklung, also Muster bauen, testen, nachbessern, Muster bauen usw. und am Ende nicht an den Produktionswerkzeugen zu sparen - nur bei gesicherten großen Absatzmengen günstige Stückkosten für gute Produkte erlaubt. Bestimmt sind etliche der Designerprodukte, die ich mir angesehen habe, auch sehr gut. Viel besser können sie aber, abgesehen vielleicht vom fehlenden Posing-Faktor, nicht sein, weil es an dieser Presse absolut nichts auszusetzen gibt. Und da ich nicht an die Steigerung meiner Anziehungskraft durch eine Knoblauchpresse zum drei- bis achtfachen Preis glaube, hat meine Suche ein erfreulich frühes Ende gefunden. Mir sehen außer der einen, die hier zusammen mit mir lebt, auch nur selten begehrenswerte junge Damen beim Knoblauchpressen zu. Und meine Freunde - sofern sie darauf achten - lassen sich eher durch das ausfindig machen eines sehr brauchbaren als sehr teuren Werkzeuges beeindrucken.
Vielen Dank allen anderen ernsthaften Rezensenten für Eure Entscheidungshilfe!

Axentia Bad 282800 Vergröߟerungs-Standspiegel, verchromt, rund 17 cm ø, 3-fache Vergröߟerung

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 24. September 2014
Zu diesem Preis hätte ich weniger schon gut gefunden.
Einfach aufgebaut, dennoch gut gestaltet und wertig in Anmutung und Haptik. Auch der Vergrößerungsspiegel (3-fach) ohne wellenförmige Verzerrungen. Zum Neigen/Wenden des Spiegels muss man diesen wegen der ansonsten erfreulich kleinen Füße und der relativ festen Drehachsen allerdings festhalten bzw. in die Hand nehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9