Profil für Norbert Schmitz > Rezensionen

Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
Paintball - Das Buch!: Fakten, Tipps und Spielarten
von Daniel Maiberg

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 31. Januar 2007
Ich habe mir dieses Buch als Einsteiger gekauft. Zufällig bin ich über dieses Buch "gestolpert" und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht worden.

Der Autor setzt wirklich keinerlei Kenntnisse voraus und erklärt geduldig zunächst die Basics zum Thema Paintball, so z. B. Ausrüstung, Sicherheit und Gesetze. Hierauf aufbauend werden dann die einzelnen Spielarten und deren Variationen erläutert. Deutlich anspruchsvoller geht es dann weiter mir Themen wie Teamkommunikation oder Spielfeldaufbau. Sehr interessant fand ich auch das enthaltene Interview mit dem ältesten Paintballteam Deutschlands sowie ein Glossar, wo auch technische Begriffe wie "Helixbohrung" oder "Blowback" erklärt werden. Ach ja, und ergänzend zum Buch gibt noch auf der Internetseite [...] einen Leserbereich mit Ergänzungen zum Buch.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich jedem empfehlen kann, der sich mit dem Thema Paintball intensiv beschäftigen möchte, weshalb ich dieses Buch mit 5 Sternen bewerte!

Stampit Home 2.0
Stampit Home 2.0

5.0 von 5 Sternen Spart den Gang zum Automaten und Schalter, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stampit Home 2.0 (CD-ROM)
Wer kennt das nicht, immer wenn man einen Brief verschicken möchte, hat man keine Briefmarke im Haus. Im Zweifel ist am Postschalter eine riesen Schlange oder der Automat defekt. Mit dieser Software kann man sich seine Briefmakren bequem selbst ausdrucken, die Software wird einfach in Word oder Staroffice integriert - fertig. Die Kosten für das Porto werden bequem per Bankeinzug eingezogen.