Profil für petroglyph > Rezensionen

Beiträge von petroglyph

petroglyph "petroglyph"

Seite: 1 | 2 | 3
Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneider (motorisierte Kämme)
Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneider (motorisierte Kämme)

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Schnittleistung, nahezu unbrauchbar für kurzes Haar, 9. Juni 2016
Meine Erwartungen waren aufgrund vieler positiver Rezensionen hoch und ich hatte gehofft, dass sich die negativen Meinungen nicht bewahrheiten würden. Leider wurde ich enttäuscht und bereits nach dem ersten Schneiden war klar, dass das Gerät leider wieder auf die Rückreise geschickt wird.

Die Haptik ist solide, wenn auch ein wenig klobig und mit leichten Plastikcharme versehen. Die elektronische Verstellung der Schnittlänge funktioniert recht zügig, auch wenn die Aufsätze etwas hakelig zu montieren sind und hier ein gewisses Potential für "Bruch" vorhanden ist.

Ich habe den Aufsatz für kurze Haare genutzt (bis max. 7mm Schnittlänge), aber schon nach den ersten zwei, drei Zügen war klar, dass die negativen Bewertungen berechtigt waren. Das Schnittbild ist sehr unregelmäßig und es bilden sich Streifen. Man muss mehrfach über die gleiche Stelle fahren, bis das Haar eine halbwegs gleichmäßige Länge hat (bei 3mm Schnittlänge). Die Aufsätze sind VIEL zu lang und die Arbeit über den Ohren wird ein Geduldsspiel (ich habe wieder meinen alten Haarschneider genutzt, nachdem kein vernünftiges Resultat erreichbar war). Nach gut 15 Minuten war immer noch kein befriedigendes Resultat erzielt.

Zudem sind die Klingen selbst bei 0,5mm (also ohne Aufsatz) nicht wirklich scharf, was sich negativ beim Versuch gerade Koteletten zu schneiden bemerkbar machte.

Insgesamt sehr enttäuschend und ein weiteres nicht wirklich gutes Haushaltsgerät aus dem Hause Philips (einzig mit der Sonicare sind wir in unserem Haushalt recht zufrieden).

Daher leider nur 2 Sterne und zurück zu Amazon. :(

Book of Shadows II
Book of Shadows II

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Book of Shadows II (Audio CD)
Ich darf mich den anderen positiven Rezensionen anschließen, denn Zakk Wylde hat mit "Book of Shadows II" ein wirklich exzellentes Werk veröffentlicht, dass sein Vorgängerwerk und auch die BLS-Veröffentlichungen der letzten Jahre deutlich übertrifft.

Es gelingt mir selten ein Album in einem Stück durchzuhören. Bei BoS II ist das anders. KEIN schwaches Stück, hervorragende Arrangements, gelungene und nachdenklich stimmende Texte, eine deutliche verbesserte stimmliche Präsentation und über die Qualitäten an der Gitarre brauchen wir ohnehin nicht reden.

Eine klare Kaufempfehlung - jeder Fan guter (Rock)Musik sollte unbedingt zugreifen!

Und vielen Dank an die nette Person, die mir diese CD geschenkt hat. :)

FiiO RC-UE2 Kopfhörerkabel für Ultimate Ears IEM Recable
FiiO RC-UE2 Kopfhörerkabel für Ultimate Ears IEM Recable
Wird angeboten von FiiO Shop

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 27. März 2016
Wie unendlich viele andere UE-Benutzer auch, hatte ich bei meinen UE triple.fi 10 einen Kabelbruch zu beklagen. Ich reihe mich an dieser Stelle in die lange Liste der Klagenden ein, denn dieser tolle Kopfhörer hat wirklich ein besseres Kabel verdient. Aber darum geht es an dieser Stelle ja nicht, sondern um das Ersatzkabel aus dem Hause FiiO.

Das Kabel sieht zunächst einmal nicht schlecht aus, auch wenn der weiss-silbrige Look so gar nicht zu den Kopfhörern passt. Die auf Wertigkeit getrimmte Optik erhält einen ersten Dämpfer, da der Kopfhörerklinkenstecker nicht richtig verschraubt war. Kein Beinbruch, aber das sollte der Endkontrolle auffallen.

Die UE triple.fi 10 waren schnell montiert und das Kabel funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch bezüglich des FiiO RC-UE2 Kabels, da andere Rezensenten die gnadenlose Körperschallübertragung bemängelten. Und dem ist leider auch so. Die Körperschallübertragung verhagelt einem wirklich den Musikgenuß und die Kopfhörer sind praktisch nur in absoluter Ruhestellung nutzbar. Bei jeder sportlichen Aktivität (und sei es nur die Gartenarbeit) erhält man ein wunderbares Zusatzkonzert der Kleidung oder woran sich das Kabel sonst gerade so reibt.

Zudem ist es sehr steif und neigt auch zum Verdrallen. Trotz korrekt beschrifteter Links/Rechts-Seiten ist es mir nie gelungen, das Kabel zu benutzen ohne dass die linke Seite nicht mindestens eine Verdrallung hatte. Längeres Lagern in der Originalschachtel der UE triple.fi 10 im aufgerollten Zustand sollte man ebenfalls vermeiden, da dies einer "Korkenzieher"-Bildung am Kabel Vorschub leistet.

Der Tragekomfort ist maximal ausreichend, da die Versteifungen des Originalkabels über den Ohren fehlen, aber generell gehört der UE triple.fi 10 nicht gerade zu den Komfortwundern. Dies ist dem Kabel also nur partiell anzulasten. Inwieweit dieses Kabel zu Brüchen wie das Originalkabel neigt, wird sich im Langzeittest zeigen.

Fazit: Klang ohne Körperschall wie erwartet, Klang mit Körperschall null Punkte. Bleiben also 3 Punkte. Leider gibt es bei den Ersatzkabeln nur wenig Alternativen.

EATON 3S 550 DIN 3xSchuko + 3xSchuko surge only
EATON 3S 550 DIN 3xSchuko + 3xSchuko surge only

5.0 von 5 Sternen Perfekt im Zusammenspiel mit Synology DS1515+, 27. März 2016
Auch wenn Deutschland wohl das beste Stromnetz in der Welt hat, so fällt ab und an auch bei uns der Strom aus. Sei es durch Wartungsarbeiten oder wie jüngst durch einen Brand in der Nachbarschaft.

Der Kauf einer USV für mein Synology-NAS war schon lange überfällig und ursprünglich hatte ich APC auf der Liste, aber nach einigen Recherchen im Internet bin ich dann auf Eaton und das hier besprochene Produkt gestoßen. Mir war es wichtig, dass die USV geräuschlos arbeitet und das scheint ja nicht bei allen Geräten am Markt der Fall zu sein.

Nun, die EATON 3S 550 ist absolut geräuschfrei und erfreulicherweise auch geruchsneutral. Das Gerät war in wenigen Minuten installiert und über die Systemsteuerung der Synology konfiguriert. Das ist mit 2, 3 Mausklicks erledigt und dürfte auch absolute Laien vor keinerlei Probleme stellen.

Nachdem alles konfiguriert war, habe ich die USV vom Netz getrennt und das Synology-NAS wurde wie eingestellt nach 10 Sekunden heruntergefahren. Als Bonus schaltet die EATON 3S 550 dann ebenfalls ab (so hatte ich es im NAS eingestellt) und kann damit mehr als Synology der USV auf ihrer Homepage der EATON zugestehen will.

Als Bonus habe ich dann noch den Modem und Router mit abgesichert, so dass sichergestellt ist, dass man bei einem Stromausfall eine Benachrichtigung per Email erhält.

Fazit: sinnvolle, gut funktionierende Technik zum moderaten Preis - klare Kaufempfehlung!

Reach for the Sky/Anthology 1980-1985 (Remastered)
Reach for the Sky/Anthology 1980-1985 (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Reach for the Sky - Ziel erreicht!, 27. März 2016
"Reach for the Sky" - dieses ambitionierte Ziel haben die Namensgeber der Change-Anthology erreicht. Himmlich gute Musik in der bis dato besten Compilation zahlloser Change-Klassiker. Auch wenn alle 6 Alben der US-italienischen Band mittlerweile als CD vorliegen (das 2010er-Werk lasse ich einmal außen vor, da es für mich kein "echtes" Change-Album ist), aber trotzdem ist es gelegentlich ja ganz schön, wenn man die Lieblingstitel in Form einer Compilation vorliegen hat.

Auf die vielen tollen Künstler, die bei Change mitwirkten - von Luther Vandross bis Jocelyn Brown (für die ich mich persönlich nie - weder bei Change noch sonstwie - erwärmen konnte) - muß man an dieser Stelle keine großen Worte verlieren, da darüber ebenso wie über die vielen Hits aus der Feder von Davide Romani und Mario Malawasi verlieren.

Die Titelwahl weicht nur minimal von der Compilation "The Final Collection" aus dem Jahr 2007 ab, aber trotzdem ist "Reach For The Sky" die deutlich bessere Wahl, denn das 24-seitige Booklet mit schönen Farbbildern und informativen Texten vieler (der noch lebenden) Change-Protagonisten ist ein "Must Have" für jeden Fan und Sammler. Die etwas längere Version von "Hold Tight" sowie ein alternativer Mix von "Keep On It" sind bisher unveröffentlicht. Gleiches gilt für den "Mike Maurro Disco Mix" von "It's A Girl's Affair", der aber zu den eher schwächeren Titeln dieser Zusammenstellung zählt.

Der Sound ist ok und wird audiophilen Gemütern jetzt keine Tränen der Freude ins Gesicht treiben. Im Vergleich zu "The Final Collection" ist der Pegel der CDs etwas niedriger, aber trotzdem gewinnt auch hier "Reach For The Sky", da das Klangbild minimal angenehmer ist.

Insgesamt eine tolle CD und eine klare Kaufempfehlung!

PS: Eine defekte CD aus der Erstlieferung hat Amazon wie immer unkompliziert und schnell getauscht - auch hier 5 Sterne.

5 x 0,5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 31. Juli 2015
Ich habe jetzt schon mehrfach Produkte bei dem Marketplace-Partner CSL-Computer gekauft und bin sehr zufrieden. Die Abwicklung ist vorbildlich und auf etwaige Nachfragen wird zügig reagiert.

Die von CSL angebotenen CAT.6 Ethernet Kabel - so auch dieses - überzeugen mit preisklassenüberdurchschnittlicher Verarbeitung. Die Funktionalität ist tadellos und erfüllt die Spezifikationen.

Wie heisst es so schön bei vielen Bewertungen eines bekannten Auktionshauses: "Immer wieder gerne!" ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 7. Juli 2015
Ich habe schon viele Mäuse der etablierten Hersteller in den letzten Jahrzehnten in den Fingern gehabt. Funkmäuse, Bluetooth, mit Kabel...alles was es eben so schönes am Markt gibt.

Bei regelmäßiger - aber nicht exzessiver - Nutzung hat es noch nicht eine Maus geschafft das Ende der Garantiezeit bei mir in einem funktionsfähigen Zustand zu erleben. Auch die üblichen Kopfschmerzen über mehr oder weniger funktionierende Funkmäuse, kurze Akkulaufzeiten oder Treiberprobleme habe ich zur Genüge erlebt.

Auf der Suche nach Ersatz für eine EUR 50,- von Logitech bin ich auf die CSL 3000dpi-Maus gestossen und die hohe Anzahl zufriedener Bewertungen hat mich neugierig gemacht. Der Preis scheint etwas volatil zu sein (auch nicht mehr Währungsschwankungen zu erklären), aber so oder so ist die Maus (zwischen ca. 9 und 11 EUR) der klare Preis-/Leistungstestsieger über alle Klassen.

Die Haptik der Maus ist sehr gut und braucht sich vor 3-5x so teuren Produkten nicht zu verstecken. Das Mausrad läuft präsizer als bei so manchen A-Brand und alle Tasten sind durchaus vertrauenserweckend (eine Langzeiterfahrung kann ich nach einer Woche natürlich nicht liefern).

Leider gibt es keine Treibersoftware vom Hersteller, mit der man die vielen gut angeordneten Funktionstasten belegen könnte. Ich habe mir dazu auch die hier schon erwähnte Hydramouse-Software in der Trialversion besorgt, aber noch nicht ausprobiert. Auch die Bedienungsanleitung - immer auch deutschsprachig - ist etwas klein gedruckt. Das Pulsieren der seitlichen LEDs in verschiedenen Farben hätte ebenfalls nicht nötig getan. Vielmehr wäre hier grün für normalen Betrieb und rot oder blau für Standby sinnvoll gewesen.

All das ist Jammern auf hohen Niveau. Das Produkt ist für den Preis wirklich großartig und hat sich bei mir (Win7) bestens bewährt. Kaufempfehlung!!!

Noctua NF-A8 FLX
Noctua NF-A8 FLX
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-A8 FLX (Personal Computers)
Für den 80mm-Noctua gilt im wesentlichen die gleiche Beurteilung wie schon für seinen etwas größeren 92mm-Bruder, allerdings mit dem positiven Zusatz, dass die 80mm-Variante keinen Brummton entwickelt.

Auch wenn es "nur" eine so scheinbar profane Komponente wie ein Lüfter ist, so gibt sich der Hersteller grösste Mühe den Kunden mit einem positiven Kauferlebnis zu beglücken.

Über die Lüfterfarbe mag man streiten, aber sie hat sicherlich einen Wiedererkennungswert und der eine oder andere Zeitgenosse mag sich auch für den Farbton Leberwurstumbra erwärmen.

Der stabilen und tadellos bedruckten Retailverpackung liegt der Lüfter - gut geschützt in einer Plastikschale - nebst zwei Adaptern zur Drehzahlreduzierung, ein Molexadapter, Gehäuseschrauben sowie 4 Gummibefestigungen für noch vibrationsarmeren Lauf bei. Lüfter und Zubehör sind geruchsneutral, was bei Ware aus asiatischer Produktion nicht unbedingt immer der Fall ist. Der Hersteller gewährt zudem 6 Jahre Garantie, was die Zuversicht in das eigene Produkt unterstreicht.

Die Noctua ersetzen die wesentlicheren lauteren Lüfter in einem NAS. Die Kühlleistung ist dabei identisch bei deutlich niedrigerer Geräuschkulisse.

Zwei kleine Wermutstropfen: die Anleitung ist nur in Englisch - mich stört es nicht, aber der eine oder andere Kunde mag sich daran reiben. Den nicht ganz unerheblichen Preis halte ich ob des Gegenwerts für akzeptabel. Das mag allerdings nicht jeder (potentielle) Käufer so sehen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Produkt, das aus der Masse der Wettbewerber heraussticht. Eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2016 3:02 PM MEST

Profi Kabelbinder Set 500 Stk. "individuall" Schwarz 100 / 135 / 160 / 200 / 290 mm
Wird angeboten von M&S Digital

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Juni 2015
Was kann man über Kabelbinder sagen?! Nun, die hier gelieferten Kabelbinder machen einen stabilen Eindruck und unterscheiden sich wohltuend von so manch dünner Baumarktware. Sowohl mit Kabelbinderzangen als auch mit einfachen Werkzeugen hat bislang jeder Kabelbinder keinen "Abriss" produziert.

Die 5 Größen kommen in einem großen Plastikbeutel. Auf unnütze Schmuckverpackungen wird zum Glück verzichtet. Ob es tatsächlich 500 Stk. sind, habe ich nicht gezählt. ;)

Mediflow 5005 - Das Original Wasserkissen, 50x70cm
Mediflow 5005 - Das Original Wasserkissen, 50x70cm

2.0 von 5 Sternen In meinem individuellen Fall leider keine Begeisterung, 21. Juni 2015
Da der Großteil der Bewertungen aus 5 oder 4 Sternen besteht, habe ich in der Sonderaktion zugeschlagen und das Kissen für ca. EUR 25,- bestellt.

Die Lieferung erfolgte Amazon-typisch zügig und auch an dem Kissen gibt es zunächst einmal nichts zu bemängeln. Trotz viiiel Plastik keine unangenehmen Gerüche. Die Verarbeitung erscheint solide, was bei einem Wasserkissen schon einmal ein Pluspunkt ist.

Die Anleitung zum Befüllen des Kissens ist gut dokumentiert, auch wenn die Bilder vielleicht etwas größer sein könnten. Das Befüllen mit Wasser funktioniert dank des beigefügten Trichters relativ problemlos, wobei die steigende Füllmenge und das damit verbundene Gewicht (ja, Wasser ist schwer) erstmal ahnen lassen, was auf einen zukommt.

Der Hersteller weist darauf hin, dass für einen optimalen Schlafkomfort die Restluft entfernt werden muss und knapp die Hälfte der Anleitung befasst sich auch mit diesem Punkt. Mir ist das Entfernen der Restluft nicht wirklich - trotz langer Bemühungen und nicht völliger Ungeschicktheit - gelungen bzw. ich bin mir nicht sicher ob bzw. wieviel Restluft noch drin ist.

Das ersten Liegen auf dem Kissen war ernüchternd. Trotz 4,5l Füllmenge hatte ich stets das Gefühl, dass mein Kopf gleich auf der Matratze liegt, weil das Kissen "durchgelegen" ist. Auch das Hantieren mit dem Kissen ist bei der Füllmenge alles andere als komfortabel und gerade wenn man unter Hals- und Nackenproblemen leidet eher eine kontraproduktive Angelegenheit.

Dieser Ernüchterung folgten diverse Abende mit dem Experimentieren für die richtige Füllmenge. Nur der entspannte Schlaferfolg wollte sich nicht einstellen. Im Gegenteil...durch das stete Gefühl auf der Matratze zu liegen, war der Schlaf eher noch unruhiger als sonst.

Auch ein Aufstellen des Kissens zum Lesen o.ä. funktioniert nicht wirklich bzw. ist aufgrund des Gewichts unpraktisch und auch mit ein wenig Skepsis verbunden, denn das gute Kissen könnte ja gleich platzen.

Für mich ist das Kissen nichts und ehrlich gesagt ein totaler Reinfall. Die Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen, aber wie schon eingangs geschrieben, wird die hohe Zahl der positiven Bewertungen ja ihren Grund haben. Meine Hoffnungen auf einen besseren Schlaf haben sich leider nicht erfüllt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 10:08 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3