Profil für Franziska > Rezensionen

Echt vegan kochen: Über 125 kreative Rezepte von Michael Koch
Echt vegan kochen: Über 125 kreative Rezepte von Michael Koch
von Michael Koch

5.0 von 5 Sternen Preiswert und sehr gut, 9. Juli 2014
Ich habe schon viele Vegan-Kochbücher, aber bei dem Preis musste ich einfach nochmal zuschlagen. Beim Überfliegen im Laden gefiel es mir schon und beim näheren Studieren daheim war ich begeistert! Leckere, leicht nachkochbare Rezepte, schöne Bilder. Heute gab es gleich die glasierten Süßkartoffeln und roten Zwiebeln - ein Gedicht! Fantastisch auch das Rezept für die Mayo. Ich habe schon so viel experimentiert mit veganer Mayo, aber nie war sie wirklich zufriedenstellend. Also habe ich immer die recht teure Mayo von "Follow your heart" gekauft, die aus Amerika importiert wird. Als ich die Anleitung las, dachte ich erst "das kann doch nicht funktionieren - so einfach soll das sein?" Aber es ist einfach, die Mayo schmeckt himmlisch und die Konsistenz ist klasse! Allein dafür hat sich das Buch schon gelohnt. Aber natürlich werden die anderen Rezepte auch peu a peu nachgekocht. Fazit: Ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis und bei dem Preis auch ein Buch, das man vegan-interessierten Freunden auch einfach mal schenken kann.

Vegan vom Feinsten (GU Themenkochbuch)
Vegan vom Feinsten (GU Themenkochbuch)
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 9. Juli 2014
Ich habe ja schon viele Vegan-Kochbücher, aber das hier ist einfach eine Sensation. Wirklich außergewöhnliche Rezepte, die aber ganz einfach nachzukochen sind. Absolut empfehlenswert!

Gelateria vegana: Vegane Eisspezialitäten hausgemacht
Gelateria vegana: Vegane Eisspezialitäten hausgemacht
von Heike Kügler-Anger

5.0 von 5 Sternen Das war's dann mit der Bikinifigur... ;o), 4. Juni 2014
Wie alle Bücher von Heike Kügler-Anger ist auch dieses neue Werk wieder absolut gelungen. Viele leckere Rezepte, auch für ausgefallene, aber einfach zu machende Köstlichkeiten wir Eiskonfekt, Eistörtchen etc. Sogar für Eiswaffeln sind Rezepte dabei. Wir haben hier schon fünf Sorten gemacht und ein Ende ist nicht abzusehen. Endlich ist selbstgemachter Eisgenuss ohne Tierleid möglich - da schmeckt es gleich nochmal so gut!

Die Kritik, dass keine Fotos drin sind oder dass die Aufmachung altbacken sein soll, kann ich nicht teilen. Ich genug Fantasie mir vorzustellen, wie eine Eiskugel aussehen soll und die Zeichnungen finde ich richtig ansprechend und gut gemacht. Die Bücher aus dem Pala-Verlag sind alle so gemacht und genauso finde ich sie wunderbar.

Ancol Hundemantel aus Polarfleece, XL, taupe/schwarz
Ancol Hundemantel aus Polarfleece, XL, taupe/schwarz
Wird angeboten von Capital Stores UK

3.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre, 4. April 2014
Für wollten das Ding als Wäremmäntelchen für unseren alten Setter. Leider ist der Mantel im Rücken mit dem Reißverschluss und dem hohen Kragen so steift, dass sich der Hund vor lauter Verunsicherung gar nicht mehr rührte. Also haben wir den Mantel zurückgeschickt.

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Lust auf Kochen, 4. April 2014
Für Neulinge und alte Vegan-Hasen ein tolles Buch, um den Speiseplan zu bereichern. Liebevoll aufgemacht, der Einband witzig "pseudo-abgegriffen" und schöne Fotos - das Nachmachen der Rezepte macht einfach Spaß.

CHG 3310-00 Streichpalette Konditorenmesser (37 cm x 3 cm)
CHG 3310-00 Streichpalette Konditorenmesser (37 cm x 3 cm)
Wird angeboten von Erwin Müller Versandhaus GmbH

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich beim Pizzabacken, 4. April 2014
Wir haben das Teil gekauft, um die selbstgemachten Pizze leichter auf den Backstein im Ofen schieben zu können. Einmal vorsichtig unter der belegten Pizza durchfahren und schon ist der Boden so von der Holzschaufel gelöst, dass die pizza leicht auf den Backstein gleitet. Ohne das Konditorenmesser würde die Pizza sicher ofter am Holz klebenbleiben und wir hätten ein echtes Problem, die Pizza heil in den Ofen zu bekommen.

Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider
Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider

4.0 von 5 Sternen Tolles Maschinchen, aber mau Saugnäpfe, 4. April 2014
Als der Lurch ankam hab ich mich gefreut und andererseits war ich wegen der vielen negativen Rezensionen auch skeptisch. Ich gebe 4 Sterne, weil das Ding auch auf glatten Flächen mit den Saugnäpfen nicht so doll stillhält, wenn man kurbelt. Aber wenn man nicht grad zwei völlig linke Hände hat oder vollkommen entkräftet ist, dann kann man ganz gut damit leben. Wir kurbeln hier wie die Weltmeister und zaubern ein leckeres Gericht nach dem anderen. Und ich kann absolut nicht verstehen, wieso die Reinigung schwierig sein soll oder der Kraftaufwand enorm... Das Teil ist mit fließend Wasser in nicht mal einer Minuten tip-top sauber und das Kurbeln ist auch ohne Fitness-Studio-Training problemlos zu meistern. Klar, fast 40 Euro sind viel Geld für ein Plastikteil, aber wenn es danach geht, dann ist das Teil immer noch preiwerter als die Zeckenzangen, die ich grad gekauft habe. Da werden für zwei Plastikteilchen, die zusammen höchstens 5 Gramm wiegen, immerhin 5 Euro verlangt. Dagegen ist der Lurch fast ein Schnäppchen. Auf alle bereichert er unsere Küche und wir sind froh, dass wir ihn gekauft haben.

So schmeckt Rohkost! Cracker, Brote und Aufstriche
So schmeckt Rohkost! Cracker, Brote und Aufstriche
von Teresa-Maria Sura
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, aber die "Hardware" habe ich nicht, 1. März 2014
Die Rezepte hören sich wirklich lecker an, aber leider kann ich viele mit meinem 0815-Trockner ohne Papiereinlageböden gar nicht nacharbeiten. Und einen superteuren Hochleistungs-Umlufttrocker kaufe ich mir dafür nun auch nicht. Daher nur drei Punke, schade.

Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
von Bastian Bielendorfer

1.0 von 5 Sternen Zu dick aufgetragen, 24. Februar 2014
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, auf vergnügliche Lesestunden, auf eine humorige Beschreibung des Lebens eines Lehrerkindes. Der Buchrückentext im Laden sprach mich an, also kaufte ich es. Ich begann zu lesen und fand es witzig. Noch. Lustige Sprüche, heftige Metaphern. Und dann noch mehr Wortschöpfungen, Metaphern, Lustiges, noch eine unglaublich dicke Metaphern, und dann noch eine und langsam wurde das Buch so schmackhaft für mich wie eine Sahnetorte mit Buttercremeüberzug, Marzipandecke und da drauf dann nochmal Sahnetupfen... um mal ähnlich wie der Autor zu schreiben. Eins allein davon wäre lecker und gut zu verdauen gewesen, alles auf einmal verursacht Bauchschmerzen bis Übelkeit. Schade, es hätte ein wirklich witziges Buch werden können, aber es ist einfach alles viel zu gewollt und dick aufgetragen. Irgendjemand schrieb hier in einer Rezension, das Buch wäre nur etwas für Hardcore-Mario-Barth-Fans... Dem kann ich mich nur anschließen. Den ertrag ich auch nur fünf Minuten, danach wechsel ich das Fernsehprogramm.

Multihänger Kleiderständer
Multihänger Kleiderständer

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualtität, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Multihänger Kleiderständer (Haushaltswaren)
Schon der erste Ständer kam defekt an. Er wurde sehr kulant umgetauscht, aber auch das zweite Modell ist sehr dürftig in der Qualtität. Eine Querstrebe "lahmte" bereits nach wenigen Tagen, und ab und zu setzt der Teleskopmechanismus aus und die Klamotten rauschen in die Tiefe... Wir hätten ihn wieder zurückschicken können, aber das war mir zuviel Umstand. Also behalten wir ihn jetzt, bis er ganz den Geist aufgibt und dann kaufen wir etwas Stabileres.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8