Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Franziska > Rezensionen

Beiträge von Franziska

Franziska

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Incutex hochwertige Quarzuhr Wanduhr in Weiß
Incutex hochwertige Quarzuhr Wanduhr in Weiß

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 20. November 2015
Eine wirklich hübsche Uhr, der ständig laufende Sekundenzeiger und damit das Laufgeräusch sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das passt schon. Die erste Uhr war leider defekt, die Zeiger waren verbogen und nix ging mehr, aber die Firma hat schnell und kulant das Geld rückerstattet und ich hab dann nochmal neu bestellt. Die zweite Uhr kaum auch wieder schnell und funktioniert.

Die Nacht bringt dir den Tag zurück: Leben und Abschied meiner Tochter
Die Nacht bringt dir den Tag zurück: Leben und Abschied meiner Tochter
von Isabel Schupp

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen trotz schweren Themas, 17. Oktober 2015
Als mir eine gute Freundin dieses Buch empfahl, dachte ich erst "Och nee, Tod und Sterben der Tochter, das ist mir zu heftig". Aber dann kopierte sie mir ein Kapitel als Leseprobe und ich dachte "Wow, wenn die Frau in dem ganzen Buch so authentisch, ohne Pathos und gut zu lesen schreibt, dann les ich es doch".

Das Buch ist nicht "gut" - es ist wunderbar, hilfreich, lustig, traurig, stimmt nachdenklich, lässt einen lächeln und sogar lachen - alles auf einmal. Es geht hier nicht nur um das Sterben der an Leukämie erkrankten Tochter der Autorin, es geht vor allem um das Leben. Um alles, was das Leben bereithalten kann, an Freude und Trauer, an Aufs und Abs, an Glück und Leid und auch an Glück trotz Leid. Darum, wie man damit umgehen kann, was das Leben einem vor die Nase stellt. Wie man in Glaubenskrisen geraten und wieder aus ihnen herauskommen kann. Immer leicht zu lesen, ohne oberflächlich zu sein. Immer zum Nachdenken anregend, ohne einen erhobenen Zeigefinger zu haben.

Ich habe das Buch verschlungen und obwohl ich es mir zunächst in der Bücherei ausgeliehen hatte, hab ich es mir doch noch gekauft. Es steht soviel Gutes und Tröstliches drin, dass ich es einfach dahaben möchte, um immer mal wieder reinschauen zu können.

Wer die Möglichkeit hat, zu einer Lesung der Autorin zu gehen, der sollte das unbedingt tun. Sie fesselt einen mit dem Buch, hat wunderbare Musikstücke als Gedankenpausen gewählt und kommt zu jeder Zeit echt und sympathisch rüber. Ihr Buch ist kein Buch, es ist eine Wohltat, ein Trost, ein echtes Geschenk! Ich gebe fünf von fünf Punkten, weil die Skala leider nicht bis 100 reicht.

The Terminator
The Terminator
DVD

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Terminator (Amazon Video)
Ich bin eigentlich nicht der Fan von "Blast everything that moves"-Filmen, aber diesen Klassiker kann ich mir immer wieder anschauen. Ehemals ein Low-Budget-Film ist er spannend, aber manchmal auch fast lustig, wenn man die einfachen Tricks sieht wie z.B. als der Terminator sich "repariert". Und auch wenn ich weiß, wie der Film ausgeht - ich fiebere doch jedesmal mit.

I NEED YOU Lesebrille Beach / +2.00 Dioptrien / Lila, 1er Pack
I NEED YOU Lesebrille Beach / +2.00 Dioptrien / Lila, 1er Pack
Wird angeboten von Brille-im-Internet

5.0 von 5 Sternen Supergut, 16. Juli 2015
Ich habe viele Einstärken-Lesebrillen, aber diese hier ist die Beste. Sie ist der Ersatz für die erste, dasselbe Modell. Falls ich sie mal verlieren sollte, wozu ich neige, habe ich wenigstens einen vollwertigen Ersatz.

Oaks Lighting Lampenschirm aus Baumwolle, zylindrisch, weiß
Oaks Lighting Lampenschirm aus Baumwolle, zylindrisch, weiß

4.0 von 5 Sternen Hübsch, aber einstaubgefährdet, 16. Juli 2015
Dieser Lampenschirm passt wirklich auf die Fassung der Ikea-Lampe. Allerdings ist der Baumwollbezug des Schirms sehr staubanfällig und wenn sich mal eine Fliege drauf verewigt, dann hat man doch Probleme, den braunen Köttelpunkt so zu entfernen, dass man es hinterher nicht mehr sieht.

350 Gastro - Teelichter, 8 Stunden Brenndauer , Weiß, Teelichter in Premium - Qualität, auch für die anspruchsvolle Gastronomie, Großpackung
Wird angeboten von Nordlicht-Kontor, Teelichte und Kerzen sind unsere Spezialität

5.0 von 5 Sternen Sie können länger..., 16. Juli 2015
Sie können länger... brennen. ;o) Ich habe schon das zweite Pack dieser Teelichte gekauft und bin wieder, wie beim ersten Kauf, äußerst zufrieden!

Best of Non Stop Dancing
Best of Non Stop Dancing

5.0 von 5 Sternen Kindheitsmusik, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Best of Non Stop Dancing (Audio CD)
James Last gehört zu meiner Kindheit, seine Musik hat mich immer begleitet. Und so ist auch diese CD eine schöne Erinnerung an den großen Musiker.

Scanpart Edelstahlplatte rostfrei Backofen- und Herdzubehör / Kochfeld /  Zubehör
Scanpart Edelstahlplatte rostfrei Backofen- und Herdzubehör / Kochfeld / Zubehör

5.0 von 5 Sternen Praktisch und handlich, 16. Juli 2015
Dass die beiden Platten meine Ceranfeld leider nicht ganz abdecken, liegt nur an der Tatsache, dass wir ein sehr großes Feld haben. Aber ansonsten sind die beiden Platten bestens. Sie sind leicht, auch leicht zu reinigen und wenn ich nur eine Hälfte des Feldes brauche, dann lege ich die nicht gebrauchte Platte einfach auf die andere und schon ist sie gut verstaut und steht nicht im Weg. Da sie sehr dünn, hat man dann auch nichts Sperriges auf der anderen Hälfte des Feldes liegen. Ich möchte sie nicht mehr missen und überlege schon, ob ich mir nicht eine dritte Platte kaufen, um dann doch noch das ganze Feld abdecken zu können.

Zwei Esel auf Sardinien - Ein deutsch-italienisches Abenteuer.: Autorenlesung. Gekürzte Hörbuchfassung.
von Jutta Speidel
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Anhören, 16. Juli 2015
Das Buch mag ja, wenn man es selber liest, ganz lustig sein, aber ich bin überzeugte Hörbuch-Hörerin. Und dieses Hörbuch hat mich bereits nach rund 20 Minuten wahnsinnig gemacht... Jutta Speidel liest ja noch ganz gut vor, aber Brunos Vorleserei ist nicht auszuhalten. Diesse üübberbetooonte, italiääänische A-usspracke mit die efftige Akssente isse nickt zum Anöören, isse nua an-sträänngente... Ich hab mich echt bemüht, aber dann war Ende im Gelände und ich schaltete meinen Ipod ab. Vielleicht lese ich ja mal das Buch, aber die CD werde ich mir auf keinen Fall anhören.

Harfenklänge für die Seele
Harfenklänge für die Seele

5.0 von 5 Sternen Seelenstreichler, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Harfenklänge für die Seele (Audio CD)
Diese CD streichelt wirklich die Seele,denn Silke Aichhorn ist nicht nur eine Weltklasse-Harfinistin, sondern sie legt auch viel Herz in die Stücke, was man klar hört. Ein sehr guter Kauf und eine Wohltat für Ohren und Seele.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10