Profil für Zufriedener Kunde > Rezensionen

Beiträge von Zufriedener Kunde

Zufriedener Kunde (Deutschland)

Am Brunnen vor dem Tore (Die schönsten deutschen Volkslieder)
Am Brunnen vor dem Tore (Die schönsten deutschen Volkslieder)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung deutscher Volkslieder, 31. März 2014
Was für eine schöne Zusammenstellung deutscher Volkslieder. Gesungen von diesen beiden Wunderbaren Sängern Peter Schreier und Hermann Prey. Ich habe diese beiden Sänger bei meiner Großmutter häufiger gehört und bin damit aufgewachsen. Nach einigen Jahren habe ich diese Musik für mich wieder entdeckt.

Merkwürdig finde ich nur die Preisgestaltung. Ich habe die CD im Jahre 2004 neu für 5 Euro gekauft und nun werden Preise für 115 und 175 Euro verlangt. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Das Bahnbetriebswerk Wiesbaden Eisenbahn in Wiesbaden - Eisenbahn-Kurier Band 2 der Reihe Deutsche Bahnbetriebswerke
von Peter Scheffler

5.0 von 5 Sternen Schöner alter Bildband, 11. März 2014
Dies ist ein schöner alter Bildband aus 1976, welcher historische und schöne Aufnahmen von dem alten Bahnbetriebswerk aus Wiesbaden beinhaltet. Lieferung zeitnah und wie professionell verpackt. Vielen Dank. Ich bin sehr zufrieden.

Der Oracle DBA: Handbuch für die Administration der Oracle Database 11g R2
Der Oracle DBA: Handbuch für die Administration der Oracle Database 11g R2
von Andrea Held

5.0 von 5 Sternen Standardwerk zum Thema Oracle Datenbankadministration 11gR2, 2. Dezember 2011
Standardwerk zum Thema Oracle Datenbankadministration 11gR2

Das erste Kapitel "Schnelleinstieg" gibt einen Überblick über die Oracle Software und die Installation der Software und der Datenbank. Während das Kapitel 2 intensiv die Architektur und die Administration behandelt, wird im Kapitel 3 die Verwaltung von Datenbankobjekten behandelt.

Weitere Kapitel sind:
- Speicherplatzverwaltung (Kap. 4)
- ASM (Kap. 5)
- Security, (Kap. 6)
- Oracle Net (Kap. 7)
- Optimierung (Kap. 8)
- Troubleshooting (Kap. 9)
- Jobsteuerung (Kap. 10)
- Monitoring (Kap. 11)
- Betrieb DB Server (Kap. 12)
- Backup und Recovery (Kap. 13)
- Verfügbarkeit (Kap. 14)
- Große Datenbanken (Kap. 15)
- Datenbank Upgrades (Kap. 16)

Für wen ist das Buch geeignet:
Es werden die grundlegenden (Kap. 1,2), umfassenden(Kap. 3.,4.), aber auch erweiterten (Kap. 5.,6.,7.) und fortgschrittenen Themen (Kap. 8 - 16) behandelt.
Mir ist aufgefallen, das sehr viel Qualität und Erfahrung in Form klarer Gliederung und Praxishinweisen im Buch enthalten ist. Diese können dem Einsteiger, aber auch dem fortgeschrittenen DBA viele nützliche Hinweise zur täglichen Arbeit liefern. Mir persönlich haben die Kapitel Backup/Recovery (Kap. 13, Verfügbarkeit (Kap 14.) und Troubleshooting (Kap. 9) am besten gefallen.
Aber auch die anderen Kapitel geben viele nützliche Hinweise für die tägliche Arbeit. Für mich als eher erfahrenen DBA, waren auch einige nützliche und hilfreiche Praxistipps in den anderen Kapiteln zu finden.
Ich kann das Buch sehr empfehlen. Für mich ist das Buch, neben den beiden anderen deutschen Büchern, das Standardwerk zum Thema Oracle Datenbankadministration 11gR2 in deutscher Sprache.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2013 11:52 AM MEST

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. August 2010
Ich habe den Router als Ersatz für meine alten Telekom Router V701 und Speedport 221 gekauft.
Endlich funktioniert alles reibungslos. Der Speedport 221 war ein Mistding. Immer wieder gab es unerklärliche Abbrüche bei längeren, umfangreichen Downloads. DAS IST JETZT MIT DEM AVM 7390 vorbei !

Das Gerät ausgepackt, installiert und alles funktioniert auf Anhieb.
Allerdings habe ich noch den Experten Modus anschalten müssen, um die IP-Adresse des Routers ändern zu können. Das war notwendig, um im Netzwerk nicht alles Clients neu konfigurieren zu müssen.
Die Default IP-Adresse des Routers war 192.168.178.1.

Positiv ist mir aufgefallen:
- Gigabit Netzwerk ist wirklich schnell
- WLAN Geschwindigkeit ist deutlich schneller als in der Vergangenheit (300 MBit)
- Viele Optionen den Router zu konfigurieren, angenehme Oberfläche
- Aktuelles BIOS war auf dem Router installiert
- Telekom VDSL 50 MBit Konfiguration hat einwandfrei funktioniert (vorher Speedport 221 und Router 701)
- Habe jetzt nur noch den 7390 und nicht mehrere Geräte
- keine Abstürze und Verbindungsabbrüche mehr
- umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zum Strom sparen im Router

Negativ:
- Gerät wird warm und ich denke, dass der Hinweis das Gerät aufrecht zu stellen ausgeführt werden sollte (ist aber für mich kein Problem, da ich den Router sowieso aufrecht hinstelle).
- Kein Handbuch mitgeliefert; nur als PDF auf CD ( ist auch nicht wirklich ein Problem ).

Zum DECT Telefon Bereich kann ich nichts berichten, da ich es nicht nutze.

Oracle 11g. Neue Features für Administratoren und Entwickler
Oracle 11g. Neue Features für Administratoren und Entwickler
von Andrea Held

5.0 von 5 Sternen Fundiertes Buch mit hilfreichen Erfahrungswerten, 5. Dezember 2008
Ich bin mit dem Buch von Frau Held sehr zufrieden. Mir hat es geholfen einen guten, fundierten Überblick über 11g zu erhalten. Das Buch gibt viele hilfreiche Hinweise aus der Praxis, für Neueinsteiger und Fortgeschrittene DBA wertvoll, die das Nachvollziehen des Sachverhalts deutlich erleichtern.

Die einzige Kritik finde ich unangebracht und sachlich falsch.
Ich persönlich schätze das von der Autorin erwähnte neue Feature "Real Time Query Standby" als sinnvoll ein, während meine Kunden bereits sehnsüchtig auf die Möglichkeit, auf physical Standby Datenbank lesend zugreifen zu können, warten.

Mit dem Buch knüpft die Autorin an die hervorragende Qualität Ihres "10g Hochverfügbarkeitsbuch" an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2009 3:46 PM MEST

Java 6 - inkl. Lernkontrolle auf CD: Einstieg für Anspruchsvolle (Master Class)
Java 6 - inkl. Lernkontrolle auf CD: Einstieg für Anspruchsvolle (Master Class)
von Karsten Samaschke

5.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, 5. Januar 2008
Ich habe das Buch inhaltlich sehr zu schätzen gelernt. Ich habe solide Kenntnisse in anderen Programmiersprachen und habe mich für diesen Buch entschieden, weil ich schnell eine gute Übersicht der Möglichkeiten in Java suchte.
Ich bin sehr zufrieden und mich hat das Buch sehr gut bei der Einarbeitung in Java unterstützt.

Ich habe nicht auf die in den anderen Rezensionen beschriebenen Dinge geachtet(Rechtschreibung, ggf. eigenwillige Beispiele).
Ich kann nur sagen, ich habe die beschriebenen Java Konstrukte, Klassen und Beispiele alle gut verstanden.
Mir gefällt auch die optische Aufmachung des Buches; die thematische Aufteilung des Buches.
Ich habe alles Wichtige gefunden und bin selten so zufrieden gewesen mit einem Buch.
Das Buch hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.