Profil für Todddy > Rezensionen

Beiträge von Todddy

Todddy (berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Beko WML 15106 NE Waschmaschine Frontlader / A+ / 168 kWh/Jahr / 1000 UpM / 5 kg / weiß / Programmablaufanzeige / Mini 30-Programm

1.0 von 5 Sternen Gut ist nur der Preis, 11. Februar 2014
Zunächst ist mir völlig unklar, wie die 5Sterne-Bewertungen hier zustande kommen.Bekannte haben sich kürzlich dieses Modell (als Übergangslösung) gekauft, wissend, das dies keine Lösung für die Ewigkeit ist. Wir haben seit einigen Monaten ein Gerät von der Firma mit M...., die als EINZIGE noch wirklich "made in Germany" anbietet (jeder weiß wohl, welche gemeint ist). nun haben wir also verglichen: Energieverbrauch der Beko (gerechnet pro Kilo Wäsche und bei 60° Waschtemperatur): 44% Mehrverbrauch. Standbyverbrauch Beko: 1,4W Unsere M... : 0,0W (gemessen). Geräusch: Beim Waschen Beko mehr als doppelt - beim Schleudern (beide bei 1000U/min.) fast doppelt so laut. Wie der Zufall es wollte, stand ein Badvorleger mit Haarfärbemittel-Flecken als Praxistestobjekt zur Verfügung. Gespannt war ich jetzt selber. Ergebnis Beko: Flecken zwar etwas blasser, aber noch klar vorhanden. also ab in unsere Maschine und "Flecken-Extra-Gras" programmiert. Beide Male mit Ariel Color gewaschen, waren die Flecken nach der Wäsche in unserer M.... vollständig raus. Mal abgesehen davon, das von Nachhaltigkeit wohl keine Rede sein kann, wenn solche Geräte heute noch eine Halbwertzeit von 5-6 Jahren haben (Auch die Herstellung kostet ja schließlich Energie), hab ich auch keine Lust auf den ganzen Ärger mit dem Austausch alle paar Jahre.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 2:11 PM CET

DELOCK Converter MiniPCIe Half > Full + SIM
DELOCK Converter MiniPCIe Half > Full + SIM

3.0 von 5 Sternen Einbauhöhe nimmt erheblich zu, 8. Dezember 2013
Solides Teil. Wie auf der Abbildung zu erahnen ist, nimmt jedoch die Einbauhöhen des Adapters incl. Karte auf das 3fache im Vergleich zur Karte alleine,zu, auf etwa 9mm insges. Das hat beim MB100 Netbook meiner Frau dazu geführt, daß die Tastatur nicht mehr plan ins Gehäuse gepasst hätte. Schade.

Bondex Dauerschutz-Lasur Teak 729 2,5 L
Bondex Dauerschutz-Lasur Teak 729 2,5 L
Wird angeboten von FarbenWelt Wimmer, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Erste Wahl, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bondex Dauerschutz-Lasur Teak 729 2,5 L
Die Lasur lässt sich, aufgrund ihrer etwas dickflüssigeren Viskosität, ohne Kleckerei selbst auf (lösemittelbasierten) Altlasuren nach leichtem anschleifen super verarbeiten und einfach ausstreichen. Natürlich ist die Ergiebigkeit nicht mit dünnflüssigen Lasuren vergleichbar ( im Zweifel lieber etwas mehr rechnen), sodass ICH für ca 12qm schon über 2 Liter für den Erstanstrich brauchte. Bei zwei Anstrichen ergibt sich eine glatte und edle Optik. Ist jetzt ein gutes Jahr an einer Terrassendach-Trägerkonstruktion mit südlicher Ausrichtung (viel Sonne) in 2 Schichten verarbeitet und zeigt noch immer ein neuwertiges Bild. Die Oberfläche ist vergleichsweise stossunempfindlich. Klare Kaufempfehlung.

Bondex Dauerschutz-Lasur Holzlasur 4 Liter Teak
Bondex Dauerschutz-Lasur Holzlasur 4 Liter Teak
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Oktober 2013

Akku passend für TomTom Go 530 630 720 730 740 930 mit 1300mAh
Akku passend für TomTom Go 530 630 720 730 740 930 mit 1300mAh
Wird angeboten von accu-by-seidel GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach 30 min. leer, 3. Juni 2013
Mit diesem nagelneuen Akku läuft mein Gerät gerademal eine knappe halbe Stunde. auch nach mehreren Ladezyklen keine Steigerung. Schade um die Arbeit des Tauschens und das Geld.

Rumpf- und Gelcoat Reiniger 500 ml von Yachticon - incl Pflegetuch (gratis). Reinigt mühelos alle Kunststoffoberflächen an Bord wie z.B Rumpf und Deck.
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen Super für, 3. Juni 2013
Habe mein etwa 90 Km/h schnelles und daher nicht Antifouling geschütztes GfK-Boot 4 Wochen im Wasser gelassen. Entsprechend böse war der Bewuchs am Unterwasserschiff. Nachdem selbst mit Kärcher-Dreckfräse nichts zu machen war, mit diesem Reiniger ans Werk. Und bin schwer beeindruckt. Reiniger auf handelsüblichen Küchenschwamm geben und auftragen. Nach Gebrauchsanleitung soll er 15 min. einwirken. Ich bin mehr so der ungeduldige Typ und habe nach 2-3 min. mit der rauen Seite des Schwammes mit ganz leichtem Druck losgelegt und mühelos alles entfernt. Beim Auftragen entsteht ein Schaum, der sehr gut haftet und den Reiniger gut einwirken lässt. Anschließend mit Kärcher abgespült (gründlich mit Schwamm abwaschen geht natürlich auch) und hinterher gewachst. Das 20 Jahre alte Boot sieht nun auch von unten wieder fast wie neu aus. Ach ja, obwohl Lieferzeit bis zu 5 Tage von Spartechnik angegeben, war die Ware übernächsten Tag mit DHL! da. Danke auch an diese Adresse.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall, 3. April 2013
Zunächst ist die Bezeichnung N-Type irreführend. Gemeint ist nämlich nicht der Wlan-Standard, sondern der vollig unbrauchbare Antennenanschluss. Die Antenne arbeitet nur im 802.11b/g und nicht, wie heute Standard, im 802.11b/g/n Bereich, was in der Produktbeschreibung nirgends vermerkt ist. Den Antennenanschluss N female per Adapter zum gängigen SMA-Routeranschluss zu ändern, hat selbst der Fachmann bei Conrad nicht hinbekommen. Also löten. Endlich alles anschlussfertig, erwartungsvoll das Teil an den Router und - nichts. Nicht die allerkleinste Verbesserung zur vorherigen Antennenleistung feststellbar. Fazit : € 44,50 zum Fenster raus und ein 1/2 Tag fürs Basteln und bei Conrad vertrödelt. Nachtrag: Den notwendigen Adapter (peinlich für Conrad) gibt es hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C6I4CC/ref=mw_dp_img?is=l&qid=1365064080&sr=8-1

NGK 5526 Zündkerze
NGK 5526 Zündkerze
Wird angeboten von huthhoehnevertrieb

5.0 von 5 Sternen Wenn man die Wahl hat, ist das die ERSTE., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NGK 5526 Zündkerze (Automotive)
Nun ja, NGK ist ja für sich schon über jeden Zweifel erhaben. Betreibe diese Gleitfunkenkerzen nun schon 3 Jahre in einem Johnson 2l V4 140 PS Zweitakter und bin begeistert. Kein verölen bei Langsamfahrt und sicheres Startverhalten. Zündkerzen haben in Bootsmotoren grundsätzlich eines der schwierigsten Arbeitsumfelder, das ist bekannt. Und so brauchte ich bisher 3 herkömmliche Kerzensätze für meinen kleinen "Kerzenfresser" in einer Saison, diese BUHXW1 halten mindestens 3 Jahre bei mir. Zündkerzen heißen bei mir grundsätzlich NGK und für meinen Bootsmotor BUHXW1.

Gürtelholster Walther Tactical
Gürtelholster Walther Tactical
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Spitzenqualität, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gürtelholster Walther Tactical
Sehr stabiles Material, gute Verarbeitung. Der Druckknopf schließt sicher, läßt sich sich aber trotzdem gut öffnen. Die Ersatzbatterien sitzen stramm und sicher in ihrem Fach.

Walther Taschenlampe Tactical Pro, 3.7024
Walther Taschenlampe Tactical Pro, 3.7024
Wird angeboten von Zeil24

2.0 von 5 Sternen Frist Batterien und wird sehr warm, 8. März 2013
Gehäuse ist gut verarbeitet, die Leuchtkraft für diese Preisklasse mittelmäßig. Die Lampe erwärmt sich nach einigen Minuten Leuchtzeit am Lampenkopf bedenklich stark. Wahrscheinlich auch der Grund für den enormen Stromverbrauch (Batterien waren nach etwa einer guten Stunde am Ende.

Seite: 1 | 2 | 3