Profil für siemano > Rezensionen

Beiträge von siemano

siemano "siemano"

Seite: 1 | 2 | 3
Olympus PEN E-PL5 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz
Wird angeboten von Photodiscount

2.0 von 5 Sternen absolut enttäuschend, 19. Juli 2016
Ich kann die guten Kritiken nicht bestätigen. Ich habe mir die Kamera für meinen letzten Urlaub gekauft und damit ca. 200 Fotos gemacht. Darunter gab es vielleicht 10 Fotos, die wirklich gelungen sind, bei denen also die Belichtung und die Schärfe ok war. Bei den restlichen Fotos war meistens etwas nicht ok, mal die Belichtung (zu hell, zu dunkel) oder die Schärfe (Bilder verschwommen, Hintergrund anstatt Motiv scharf). Oft war das Bild etwas milchig anstatt klar und scharf.

Ich habe mir auch zusätzlich noch ein Blitzgerät gekauft (Metz 52 AF-1). Ich erwartete damit gut ausgeleuchtete Bilder in Innenräumen, zu meiner Überraschung war es manchmal genau das Gegenteil: die Bilder waren mit Blitz dunkler als ohne Blitz.

Zum Schluss musste ich noch feststellen, dass die mit der Kamera gemachte Videoclips auf meinem Computer (Windows 7) nicht abgespielt werden können. Bei dem Versuch bekomme ich vom Windows Media Player die Meldung: "unbekannter Fehler".

Philips Soundstage HTB4150B/12 (Full HD 3D, Bluetooth, Dolby Digital) schwarz
Philips Soundstage HTB4150B/12 (Full HD 3D, Bluetooth, Dolby Digital) schwarz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Mai 2016
Ich habe das Gerät als Ausstellungsstück für 250 Euro bei Saturn gekauft weil ich bis jetzt mit Philips zufrieden war. Zum Glück gibt es das 14-tätige Rückgaberecht und das Gerät geht nach einem Tag zurück.

POSITIV:
- schnell eingerichtet,
- kein Kabelsalat
- einfache Bedienung bei DVD/BD dank Menü auf dem TV-Bildschirm
- handliche und leichte Fernbedienung
- Höhen, Mitten und Bässe separat einstellbar
- viele Anschlüsse
- Bluetooth funktioniert problemlos
- zügiges Einlesen einer BluRay-Disc

NEGATIV:
- der Sound überzeugt mich überhaupt nicht, es klingt einfach nicht so gut
- läuft eine CD oder DVD und will man die Bässe oder Höhen ändern, so wird die Audiowiedergabe jedes mal kurz unterbrochen. Das ist nervig und absolutes No Go für mich. Meine 25 Jahre alte Musikanlage hat dieses Problem nicht!
- ältere, zerkratzte CDs werden nicht immer erkannt
- sämtliche Änderungen die ohne TV gemacht werden sind etwas umständlich, da man sie nur auf dem ganz kleinem Display über dem Slot sehen kann

CBD Natur-Hanföl 5% (5 Milliliter)
CBD Natur-Hanföl 5% (5 Milliliter)
Wird angeboten von CeBeDe

1.0 von 5 Sternen absolut keine Wirkung, 16. April 2016
Mag sein, dass es bei anderen Menschen wirkt (Placebo?). Ich jedenfalls konnte absolut keine Wirkung verspüren. Habe mit 3x 1 Tropfen begonnen und die Dosis langsam auf 3x 5 Tropfen gestiegen, jedoch keinerlei Wirkung festgestellt. Für mich nur ein überteuertes Wunderöl. Abgesehen davon angenehmes Aroma. Öl kratzt etwas im Hals, wenn man es unter der Zunge behält anstatt gleich runter zu schlucken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 11:20 AM MEST

Herr der Zeit: Ein Science-Fiction-Roman vom Hugo und Nebula Award Preisträger Joe Haldeman
von Joe Haldeman
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Weichspüll-SF, 30. Juni 2015
Durchschnittliche Idee, die vielleicht einen 12-jährigen beeindrücken könnte, unsinnige Plots (welcher MIT-Physiker geht zu einem Drogen-Dealer um eine Zeitmaschine zu benutzen?), unbeantwortete Fragen (Jesus und die Kaution) und das alles nur mäßig spannend geschrieben. Ich habe schon Besseres von Joe Haldeman gelesen.

Philips SHL5200WT/10 OnEar Kopfhörer CitiScape Shibuya, turbo Bass & weiche Ohrpolster hochglanz-weiß
Wird angeboten von VitaDeals alle Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen nur auf den ersten Blick toll, 31. Januar 2015
Bass ist ok, Höhen sind jedoch zu stark. Anfangs scheinen die Hörer sehr weich und bequem zu sein, trägt man sie aber länger als 15 Minuten fangen sie an zu drücken.

Grundig 5 Megapixel Dia- Und Filmscanner
Grundig 5 Megapixel Dia- Und Filmscanner

1.0 von 5 Sternen Schrott, 4. Dezember 2014
Das Gerät ist leider nur Schrott.

1. Die Software funktioniert wohl nach dem Zufallsprinzip und nur wenn es gerade Lust hat
2. Keine Übereinstimmung zwischen der Bedienungsanleitung und der Software
3. schlechte Bildqualität nach dem Scann
4. fummeliger Anschluss an den Scann-Schienen

Ich kann von diesem Gerät nur abraten.

Hitler: Eine Biographie
Hitler: Eine Biographie
von Joachim Fest

2.0 von 5 Sternen schwer zu lesen, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hitler: Eine Biographie (Taschenbuch)
Ich kann die Begeisterung anderer Leser nicht teilen. Der Schreibstil des Buches ist extrem ermüdend, das Philosophieren des Autors bläht das Buch unnötig auf und macht aus einer Biographie eine Studie über Hitlers Psyche. Dazu kommen seltsame und nervende Wortschöpfungen, wie ich sie noch nie (trotzt Abitur) gehört habe, wie z.B. Pinseltreue, Blutleuchten, prinzipielle Schärfe, universelle Weite usw.
Dieses Buch richtet sich wohl an andere Historiker, Akademiker oder sonstige Menschen mit sehr hocher Allgemeinbildung und ist für "Normalleser" wie mich weniger geeignet.

Toshiba 40L1343DG 101,6 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Toshiba 40L1343DG 101,6 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 22. Februar 2014
Habe den Fernseher aufgrund guter (gekaufter?) Bewertungen gekauft. Die Bedienung ist einfach, das Bild jedoch miserabel. HD-Programme sind noch ok, Bild wird jedoch bei Bewegungen sehr schnell unscharf. Bei normalen Sendern (nicht HD) ist die Bildqualität wie in einem alten Röhren-Fernseher. Ich gebe das Gerät zurück.

Görings Geheimnis - Hitlers zweiter Mann
Görings Geheimnis - Hitlers zweiter Mann
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen nichts neues, 16. Februar 2014
Der Titel suggeriert, dass hier etwas gelüftet wird oder zumindest etwas Neues über Göring zu berichten gibt. Das ist leider nicht der Fall.

Lemix (BN1/CNP120) Reise Ladegerät SONY NP-BN1 & CASIO NP-120 für bestimmte SONY CYBER-SHOT DSC & CASIO Exilim Modelle + EU/GB/USA/Auto-Stecker

5.0 von 5 Sternen top Gerät, 16. Februar 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich noch diesen Satz schreiben, um die Mindestanzahl an Worten zu haben. So, geschafft!

Seite: 1 | 2 | 3