Profil für siemano > Rezensionen

Hitler: Eine Biographie
Hitler: Eine Biographie
von Joachim Fest

2.0 von 5 Sternen schwer zu lesen, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hitler: Eine Biographie (Taschenbuch)
Ich kann die Begeisterung anderer Leser nicht teilen. Der Schreibstil des Buches ist extrem ermüdend, das Philosophieren des Autors bläht das Buch unnötig auf und macht aus einer Biographie eine Studie über Hitlers Psyche. Dazu kommen seltsame und nervende Wortschöpfungen, wie ich sie noch nie (trotzt Abitur) gehört habe, wie z.B. Pinseltreue, Blutleuchten, prinzipielle Schärfe, universelle Weite usw.
Dieses Buch richtet sich wohl an andere Historiker, Akademiker oder sonstige Menschen mit sehr hocher Allgemeinbildung und ist für "Normalleser" wie mich weniger geeignet.

Toshiba 40L1343DG 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/-C/-S, CI+, Hotelmodus) schwarz
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 22. Februar 2014
Habe den Fernseher aufgrund guter (gekaufter?) Bewertungen gekauft. Die Bedienung ist einfach, das Bild jedoch miserabel. HD-Programme sind noch ok, Bild wird jedoch bei Bewegungen sehr schnell unscharf. Bei normalen Sendern (nicht HD) ist die Bildqualität wie in einem alten Röhren-Fernseher. Ich gebe das Gerät zurück.

Görings Geheimnis - Hitlers zweiter Mann
Görings Geheimnis - Hitlers zweiter Mann
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen nichts neues, 16. Februar 2014
Der Titel suggeriert, dass hier etwas gelüftet wird oder zumindest etwas Neues über Göring zu berichten gibt. Das ist leider nicht der Fall.

Lemix (BN1/CNP120) Reiseladegerät für bestimmte SONY CYBER-SHOT DSC & CASIO Exilim Modelle + EU/GB/USA/Auto-Stecker
Wird angeboten von Acorn

5.0 von 5 Sternen top Gerät, 16. Februar 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich noch diesen Satz schreiben, um die Mindestanzahl an Worten zu haben. So, geschafft!

Salomon XA PRO 3D ULTRA GTX 108760 Damen Sportschuhe Braun 40 2/3 [Textilien]
Salomon XA PRO 3D ULTRA GTX 108760 Damen Sportschuhe Braun 40 2/3 [Textilien]

3.0 von 5 Sternen Qualität lässt nach, 16. Februar 2014
Anfangs war ich sehr zufrieden. Nach drei Jahren sind die Sohlen jedoch dahin, außerdem gibt es einen Bruch im oberen Bereich. Die Schnürung ist auch viel zu lange, ich musste sie verkürzen, sonst störte sie beim gehen sehr.

Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes
Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes
von Ted Chiang
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen schwaches Pseudo-SiFi, 16. Februar 2014
Es ist anscheinend echt einfach, einen Nebula oder Hugo Award zu bekommen; man muss nur ein paar durchschnittliche Geschichten aufschreiben und fertig. Das hat nämlich Ted Chiang auch geschafft.
1. Die erste Erzählung ist eher Fantasy als SF, und noch die beste von allen. Trotzdem hat sie ein enttäuschend naives Ende.
2. In der zweiten Geschichte geht es um eine Linguistin, die die Sprache der auf der Erde gelandeten Aliens lernt. Sie erlernt sie, die Aliens fliegen ab, Ende der Geschichte. Gähn.
3. Absoluter Blödsinn, nach drei Seiten aufgegeben.
4. Wieder mal Fantasy statt SF: Naher Osten im Mittelalter; ein Geschäftsmann besitzt einen Portal, mit dem man 20 Jahre in die Vergangenheit oder Zukunft reisen kann. Es geschieht aber nichts spannendes oder interessantes.
5. Die Menschen werden plötzlich zu Robotern (?) oder halben Maschinen??? Es wird keine Erklärung gegeben wieso, weshalb oder wozu.
Dazu kommt der Preis von 15 Euro für ein dünnes Buchlein, das ist echt zu viel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 1:55 PM CET

Dogx to go Hundeleine Rollleine blau -L-
Dogx to go Hundeleine Rollleine blau -L-
Wird angeboten von Schnauzerl-Shop

2.0 von 5 Sternen rundum nicht gelungen, 11. August 2013
PLUS:
- robust gebaut
- schicke Farben, transparetes Gehäuse

MINUS:
- liegt schlecht in der Hand
- Leine viel zu kurz
- schwer, da Innenrolle aus Metall
- Handschlaufe störend wenn man die Hand wechseln will
- lautes Abrollgeräusch nervt sehr schnell

Hübsches Ding aus wertigen Materialien, jedoch nicht alltagtauglich wegen ungelungenen Konzept.

CnMemory Spaceloop 16GB Speicherstick USB 3.0
CnMemory Spaceloop 16GB Speicherstick USB 3.0
Wird angeboten von Speicherbilliger

1.0 von 5 Sternen sehr langsam, 28. Dezember 2012
Den Stick habe ich mir für mein neues Notebook gekauft (Packard Bell mit Intel Core i3, Windows7, 500€ bei Arlt).

Bei der ersten Installation konnte der Stick am USB 3.0 Port nicht erkannt werden. Erst in einem anderen Port mit USB 2.0 wurde der Stick erkannt. Danach ließ es sich auch an USB 3.0 betreiben.

Ich hatte nun eine sehr viel höhere Geschwindigkeit erwartet, leider vergeblich. Ich habe zu Testzwecken eine Datei mit 400 MB auf den Stick kopiert; einmal über USB2 und einmal über USB3 und die Zeit gemessen.

Ergebnis? Kaum Unterschied:

USB2: 64 Sekunden
USB3: 57 Sekunden

Wo bleibt die versprochene Supergeschwindigkeit?

Philips MBD7020/12 (2 (Stereo))
Philips MBD7020/12 (2 (Stereo))

3.0 von 5 Sternen Vergleich MBD3000 vs. MBD7020 - ein Schritt zurück, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips MBD7020/12 (2 (Stereo)) (Elektronik)
Hier mein Vergleich beider Anlagen, die ich ausgiebig testen konnte.

Philips MBD7020 ist der Nachfolger von dem sehr guten Philips MBD3000.

Mein Fazit:
Das Nachfolgemodel MBD7020 ist leider ein technischer Rückschritt.

PLUS:
+ Verarbeitung
+ Technik (Einlesen, Funktionsumfang, Bildqualität)
+ Musikwiedergabe

MINUS:
- bei der Videowiedergabe ab Werk eingeschaltetes breites Stereoton, der wohl für das räumliche Effekt gedacht ist, jedoch bei Dialogen extrem nervig ist. Leider lääst sich dieses Effekt nicht ausschalten
- deutlich schwächerer Bass als beim MBD3000
- schlechtere Fernbedienung als beim MBD3000, umständlicheres Umschalten von zwischen Sprachen und Untertiteln
- fehlendes optischer Digitalausgang (beim MBD3000 noch vorhanden)
- Cinch-Anschlüsse sind so gebaut, dass es sehr schwierig ist die Kabeln davon wieder zu lösen, man muß fast schon eine Zange benutzen oder sehr stark daran ziehen
- auch die Anschlüsse für den LS-Kabel sind ziemlich fummelig

EMPFEHLUNG: das ältere Model MBD3000 klingt besser und hat bessere Ausstatung.

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion

1.0 von 5 Sternen CHAOS, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, jedoch nach zwei Tagen wieder zurückgegeben und ein anderes mit W7 verlangt. W8 ist einfach total unübersichtlich, man sucht und verzweifelt. Charm Bar ist Schwachsinn, kein Startmenü, erschwerte Sicht auf laufende Programme, Skype läuft nicht richtig, einfach nur grauenvoll. Wenigstens geht die Installation richtig schnell.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 9:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3