Profil für EnaSti > Rezensionen

Beiträge von EnaSti

EnaSti

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Süße Weihnachtsbäckerei: Knapp 100 Back-Rezepte für die Weihnachtszeit mit Klassikern wie Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen, Makronen, ... 180 Seiten: Plätzchen, Stollen, Hexenhäuschen
von Silke Kobr

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 19. Dezember 2013
In diesem Backbuch findet man eigentlich alles, was man braucht.
Eine ganze Menge traditioneller Gebäcke und auch eine Menge schöner neuer Ideen, die ich so bisher noch nicht kannte. Viele Plätzchenvarianten werden aufgezeigt.

Dazu kommen viele sehr schöne und anregende Abbildungen und ausführlich erklärte Rezepte und Backanleitungen.

Zwar hat das Backbuch mit 25 Euro auch einen sehr stolzen Preis, jedoch ist man hiermit bestens ausgerüstet für alle kommenden Weihnachtszeiten.

TFA "Comfort Control" Digitales Thermo-Hygrometer 30.5011, Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit zur Raumklima-Überwachung, Alarmfunktion bei Schimmelgefahr

4.0 von 5 Sternen Top!, 19. Dezember 2013
Preislich leider ein bisschen überzogen, da man eigentlich für jeden Raum in der Wohnung ein Thermo-Hygrometer bräuchte.

Ansonsten tut es, was es soll. Es misst die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit und errechnet den Taupunkt. Steigt die Luftfeuchtigkeit über einen vorher festgelegten Prozentsatz, ertönt wahlweise ein Signal-Alarm oder eine rote Leuchte blinkt.

Das Spiel zwischen Heizen und Lüften ist im Winter bei uns eine Qual.
Unsere Wohnung ist leider so konzipiert, dass an allen Außenwänden sehr schnell oberflächlicher Schimmel ansetzt. Komischer Weise haben wir in unserem innenliegenden Bad überhaupt keine Probleme mit Schimmel.
Dass der Schimmel nicht nur unschön aussieht, sondern auf Dauer natürlich auch nicht gesundheitsfördernd ist, ist klar. Wir versuchen derzeit also herauszufinden, wie wir lüften und heizen müssen, damit sich kein Schimmel mehr bildet.
Der "TFA Comfort Control" hilft uns dabei strategisch ranzugehen.

Aqua Coolkeeper Kühlendes Halsband COOLKEEPER für Hunde scottish grey (Gr. L 33-43 cm x 6 cm)
Wird angeboten von Nobel Dogs

1.0 von 5 Sternen Direkt in die Mülltonne…, 29. Juli 2013
Wir sind maßlos entäuscht von diesem Produkt.

Im Laufe der letzten Monate hatten wir bereits zwei dieser Halsbänder. Beim ersten redeten wir uns noch ein, dass es unser verschulden war und dass wir das Halsband schlichtweg falsch gelagert hatten, beim zweiten war es eindeutig ein Fabrikationsfehler…

Das erste Halsband ist uns schlichtweg einfach weggeschimmelt, da es auch nach mehreren Wochen nicht trocknen wollte und immer noch feucht war, als wir erneut danach griffen (es wurde offen gelagert – nicht im Schrank oder ähnliches). Das Ende vom Lied war, dass sich schwarzer Schimmel über den gesamten Stoffbezug zog. Dieses Halsband warfen wir weg und kauften uns ein neues.

Das zweite Halsband ging bereits nach der ersten Anwendung kaputt, weil sich beim Vollsaugen eine Naht öffnete und das Gel in großen Mengen rausperlte, als ich das Band unserem Hund um den Hals legte. Da ich keinerlei Ahnung habe, ob das Gel darin schädlich für unseren Hund ist, halte ich dies für absolut untragbar und bin ziemlich sauer…

FINGER WEG!
KEINE Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Das Geld lieber in eine Wassermuschel investieren und den Hund bei heißem Wetter darin abkühlen lassen.

USB 2.0 HIGHSPEED Sync LILA Datenkabel Ladekabel für iPhone 3G 3GS 4 4G 4S iPod iPad
Wird angeboten von EKNA-shop

1.0 von 5 Sternen Wegwerf-Artikel, 4. Juli 2013
Ich habe dieses Kabel exakt einmal nutzen können und musste dann feststellen, dass sich das Kabel im iPhone verkantet hatte und nicht mehr abziehen ließ. Der Versuch das Kabel zu lösen endete, wie es enden musste: Der Stecker ist regelrecht abgerissen.

Mit viel Mühe und Not konnte ich den abgerissenen Stecker aus meinem iPhone rauszufrimeln und das Kabel landete danach direkt in der Tonne.

Sehr schade ums Geld…

Keine Kaufempfehlung!

PEARL Mikrofaser-Badetuch 180x90 cm
PEARL Mikrofaser-Badetuch 180x90 cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen kleines Packmaß, große Saugkraft, 6. Juni 2013
Ich habe mittlerweile zwei Mikrofaser Handtücher gekauft. Auf Reisen sind sie der ideale Begleiter. Vorallem für Trekking- oder Camping-Reisen sehr empfehlenswert.

Sie haben eine normale Handtuchgröße, sind extrem saugfähig, trocknen sehr schnell und das Packmaß ist erstaunlich klein. Zudem kommen die Handtücher in einem kleinen Beutel, den man ganz bequem auch mal an einen Haken im Bad oder z.B. im Zelt hängen kann.

Sehr zu empfehlen!

Polaroid 58mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV, CPL, FDL, Warm Filter, Nylon Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 6. Juni 2013
Diese Filter habe ich mir für meine Canon EOS 650D gekauft und nutze sie sehr gerne mit meinen verschiedenen Objektiven.
Die "Installation" ist denkbar einfach: Einfach drauf-klicken auf das Objektiv und losknipsen. Die Objektivkappe lässt sich auch mit den Filtern nutzen und – je nach Objektiv – lässt sich sogar zusätzlich noch eine Sonnenblende nutzen.

Besonders den Polfilter habe ich im Sommer sehr viel im Einsatz. Die Bilder wirken knackig und dynamisch… so muss das sein!
Für den Preis absolute empfehlenswert!

Aigle Parcours Vario 85047, Unisex-Erwachsene Gummistiefel, Grün (bronze/noyer), EU 38

4.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis., 6. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit den Stiefeln von Aigle.
Das einzige, was mich gravierend stört und somit – leider – zu einem Punktabzug führt, ist:

Während der Schaft eng anliegt und sich durch die Schnalle gut an die Wade anpassen lässt, ist der Fuß relativ groß und breit gehalten. Obwohl ich einen sogenannten Plattfuß habe, fülle ich den Raum dennoch nicht annähernd aus. Leider führt das dazu, dass ich die Gummistiefel nur mit dicken Socken oder Stiefelsocken bequem tragen kann. Das führt im Sommer logischer Weise zu extrem schwitzigen Füßen…

Der ängstliche Hund: Stress, Unsicherheiten und Angst wirkungsvoll begegnen
Der ängstliche Hund: Stress, Unsicherheiten und Angst wirkungsvoll begegnen
von Nicole Wilde

4.0 von 5 Sternen Hilfreich bei Angst-Hunden!, 6. Juni 2013
Wir haben eine 2 Jahre alte Vizsla-Hündin, die aus uns völlig unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich zum Angsthund wurde und vor Gegenständen, Geräuschen aber auch Fremden immer wieder plötzlich Panik bekommt.

Immer wieder haben wir versucht mit verschiedenen Mitteln und Wegen ihre Angst zu bekämpfen (u.a. eine Bachblütentherapie) und ihr diese zu nehmen, jedoch hatte alles nur mäßigen oder temporären Erfolg. Der Schlüssel zum Erfolg ist die innere Haltung – unsere innere Haltung. Das war uns bereits vorher klar, jedoch fehlten uns ermunternde Worte und hilfreiche Tipps um unserer Maya ebenfalls zu vermitteln, dass wir eine stabile und selbstsichere Haltung haben. Die innere Haltung wird in diesem Buch ganz deutlich unterstrichen. Je ruhiger der Halter, desto entspannter und selbstsicherer der Hund.

Vieles, was in dieser Lektüre geschrieben steht, sind sicherlich alte "Kamellen", die längst bekannt sind, jedoch gibt es auch viele neue Ansichten. Besonders interessant finde ich, dass die Autorin auch immer wieder auf Verhaltensforscher und andere Theoretiker eingeht und deren Verhaltensweisen anreißt. So kann man für sich letztendlich selbst entscheiden, welchen Weg man am Besten findet und ggf. auch noch andere Lektüre zu Rate ziehen.

Nett geschrieben und stellenweise witzig verpackt, liest man und saugt Wissen (egal, ob bereits vorhanden oder neu) auf wie ein Schwamm. Die Autorin beschreibt zunächst einmal die allgemeinen Zustände der Angst: Was ist Angst, was passiert bei Angst, wie wirkt sich Angst aus und was sind die Risiken von Angst? Sie gibt anschließend Tipps und Hinweise, was man dem Hund – ganz grundsätzlich – Gutes tun kann und zeigt auf, welche Beschäftigungen oder z.B. Ernährungsweisen helfen zu einem ausgeglichenen Hund zu kommen. Auch der Mensch, der Hundehalter, wird "therapiert" und bekommt aufgezeigt, wie er seinem Hund Sicherheit und Vertrauen vermitteln kann, ohne sein komplettes Leben auf einmal auf den Kopf zu stellen.

Ob man die Hinweise letztendlich annimmt und in die Praxis umsetzt, liegt an jedem einzelnen. Wir werden jedenfalls versuchen, so viel wie möglich, umzusetzen um unserem Hund bald wieder ein einigermaßen entspanntes Leben zu gönnen.

Sicher ist: Der Mensch muss sich und seinen Lebensstil ändern (manche mehr, manche weniger), um seinem Hund zu helfen. Nur, wer dazu bereit ist, wird in dieser Lektüre eine hilfreiche Unterstützung finden.

Photoprimus® Apple iPod Bluetooth Connector Adapter passend zu allen gängigen iPods: iPod touch , iPod nano , 4 GB iPod nano , 8 GB iPod nano , 16 GB iPod classic , iPhone u.a. Nicht für Ipod Shuffle geeignet

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 15. Mai 2013
So leicht und effektiv kann man einen alten iPod Nano aufpimpen.

Der Adapter hat sogar die selbe Breite wie mein iPod Nano und fällt optisch somit kaum ins Gewicht.
Ich habe mich etwas schwer getan den Adapter an meinem iPod zu "installieren". Hätte ich die Anleitung direkt aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen, hätte ich mir viele Minuten der Verzweiflung sparen können.

Letztendlich funktioniert aber alles tadellos. Der Adapter bezieht seinen Strom vom iPod selbst und braucht keine separate Energieversorgung. Wie viel Strom er wirklich effektiv zieht, kann ich nicht sagen. Aber ich kann damit schon einige Stunden ungestört – und ohne Kabel hören.

Ich nutze den Adapter problemlos in Kombination mit einem alten iPod Nano 2. Gen und dem Philips SHB 9100 Bluetooth Headset.
Sehr empfehlenswert!

Cox Swain 2-Lagen Damen Outdoor Funktions Regenjacke - 3.000mm Wassersäule -3.000mm Atmungsaktivität, Farbe: Dark Red, Größe: M
Wird angeboten von sportandstyle-24

4.0 von 5 Sternen Regenjacke für's MTB., 15. Mai 2013
Diese Regenjacke habe ich mir für eine Reise mit dem Trekkingrucksack gekauft, bei der ich auf eine Regenjacke nicht verzichten wollte, aber auf ein kleines Packmaß angewiesen war.
Mittlerweile nutze ich die Jacke als MTB-Jacke für unterwegs und bin im großen und ganzen sehr zufrieden und trage sie sehr gerne.

Punktabzug gibt es für die dreiste Lüge, die dick und fett in der Produktbeschreibung und auch auf dem Produkt selbst steht:
Atmungsaktiv.

Dieses Produkt ist definitiv nicht atmungsaktiv!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11