Profil für Querdenkerin > Rezensionen

A Work in Progress: A Memoir
A Work in Progress: A Memoir
von Connor Franta

3.0 von 5 Sternen Schade, 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: A Work in Progress: A Memoir (Taschenbuch)
Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut und wollte es auch unbedingt toll finden, aber leider ist das nicht passiert.

Es liest sich wie ein modernes Selbsthilfebuch für Jugendliche. Als solches ist es vielleicht auch gar nicht mal schlecht, aber ich hatte andere Erwartungen. Es geht darum, im here and now das wahre Glück zu finden, nichts auf die Meinung anderer zu geben und den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Das sind ja alles keine schlechten Tips, aber die habe ich in gleicher oder anderer Form echt schon zu oft gelesen.

Vielleicht gibt seine behütete Kindheit und Jugend auch zu wenig her. Er scheint eine wirklich tolle Familie und auch tolle Freunde zu haben. Er war Homecoming King und beliebter Sportler an seiner Schule. Er schreibt zwar davon, sich in dieser Rolle nicht sonderlich wohl gefühlt zu haben und ständig dem Druck ausgesetzt gewesen zu sein, sich zu verstellen um "männlicher" und unauffälliger zu wirken, aber ganz ehrlich, alle meine engsten Freunde hatten in ihrer Schulzeit größere Probleme.
An anderer Stelle geht es marginal um psychische Probleme. Da ist es unklar, ob er jetzt selbst Depressionen hatte oder ob er "nur" Phasen genereller Traurigkeit hat. Er setzte diese ein paar Mal dem "blues" gleich. Sein Weg aus der Depression heraus ist: (the choice to) become a self-empowered conqueror. Man soll das Glück in den kleinen Dingen finden etc. Das ist ein Ratschlag, der keinem mit tatsächlichen Depressionen weiterhelfen wird, und das ist mir sauer aufgestoßen. Das ganze kam mir ziemlich verharmlosend vor.
Auch seine Coming-Out Geschichte gibt wenig her. Nach Jahren der Selbstzweifel und -vorwürfe fängt er an, sich als schwul zu outen. Und sein gesamtes Umfeld reagiert positiv und supportive. Das ist unglaublich toll für ihn, aber ist deswegen noch lange nicht genug Stoff für ein Buch.
Insgesamt habe ich mir viel mehr Emotionen erhofft, aber das gesamte Buch ist von einer emotionalen Distanz gekennzeichnet. Man bekommt Connor gar nicht zu fassen und ist nach dem Buch so schlau wie vorher. Einige Stellen habe ich nur noch überflogen, weil sie bloß von seinem unglaublichen Glück im Leben und seiner Bescheidenheit in Sachen Erfolg handelten. Ich bin ja froh über seine Zufriedenheit und Freude, aber das rettet auch kein Buch.
Das Einzige was ich mochte war, dass das Buch so geschrieben war, wie er auch in seinen Videos redet, manche Stellen waren wirklich besonders witzig und authentisch geschrieben.
Noch eine letzte Anmerkung wegen dem E-Book-Format: Hier ist es wirklich nicht empfehlenswert. Connor hat viele seiner selbstgemachten Fotos ins Buch eingebracht, die auf dem kindle viel kleiner und nur in schwarzweiß zu sehen sind. Er hat auch ein, zwei Dinge mit Text reingescannt, die auf dem kindle kaum zu lesen sind, weil man die Abbildungen nicht vergrößern kann. Also; wer auf Fotografien steht und das volle Erlebnis will, sollte sich das dreidimensionale Buch kaufen.

FreeWater Trinkflasche - 0,7 l - Herzen - orange
FreeWater Trinkflasche - 0,7 l - Herzen - orange

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Schule/Beruf und Alltag, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: FreeWater Trinkflasche (Misc.)
Ich benutze diese Flasche seit über einem Jahr so gut wie täglich. Ich finde sie sehr praktisch und pflegeleicht. Ein paar Mal hat sie etwas getropft, vermutlich weil ich sie nicht richtig zugedreht hatte. Ich fülle sie in der Regel nur mit Leitungswasser, aber auch das ein oder andere Mal mit Tee (aber nicht mit frisch kochendem). Mittlerweile ist sie oben etwas franselig geworden, was aber ihrem Nutzen keinen Abbruch tut. Würde ich weiterempfehlen.

CECIL Peace Fledermausshirt Damen 205053
CECIL Peace Fledermausshirt Damen 205053

4.0 von 5 Sternen Entspannter Look, 1. Mai 2015
Pflegeleichtes Material; ich bügele es nie und wenn ich es aus dem Trockner nehme und ein paar Minuten trage hängen sich die wenigen Falten auch wieder von alleine aus. Schön für die Übergangszeit.

Miss Cop Mascara, Wimperntusche transparent
Miss Cop Mascara, Wimperntusche transparent
Wird angeboten von inet-sell

3.0 von 5 Sternen Fast kein Effekt, 1. Mai 2015
Ich benutze diesen Mascara gerne, um meine mit der Zange geformten Wimpern zu fixieren. Ohne Wimpernzange hätte der Mascara keinen Effekt.

SIR Oliver Damen T-Shirt 11.405.32.6918, Gestreift, Gr. 38, Schwarz (black sparkle 99A6)

4.0 von 5 Sternen Schick, 1. Mai 2015
Es ist kein Bügeln erforderlich, das Material trägt sich sehr angenehm. Ich finde es schmeichelt meiner Figur. Ich trage es auch gerne im Alltag und nicht nur zu schickeren Anlässen. Um die Brust herum spannt es ein kleinwenig, aber das fällt nicht weiter auf. Bei kleinerer Oberweite ist dies sicher gar kein Problem.

Tamaris 27108, Damen Sandalen, Schwarz (Black 001), 39 EU (6 Damen UK)
Tamaris 27108, Damen Sandalen, Schwarz (Black 001), 39 EU (6 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 27108 Damen Sandalen (Schuhe)
Meine Schuhgröße liegt zwischen 38 und 39. Aufgrund einer Rezension habe ich mir den Schuh dann in 39 bestellt. Zuerst kam er mir etwas zu eng/schmal vor, aber das Leder hat sich bereits etwas geweitet, sodass dies kein Problem mehr ist. Der Schuh scheint mir etwas zu lang, was aber bei dieser offenen Sandale nicht weiter stört (lieber etwas zu groß als zu klein).
Ich habe extra einen offenen Sommerschuh gesucht, da ich mir in anderen Sandalen sonst immer die Fersen wund laufe. Bisher finde ich sie sehr bequem. Sie passen so ziemlich zu allen Kleidern und Anlässen.
Noch schöner wäre der Schuh, wenn auch die Sohle schwarz gehalten wäre.

ONLY Damen Karotte Hose Onlmona Aop Pant Wvn, Gr. 38, Mehrfarbig (Black)
ONLY Damen Karotte Hose Onlmona Aop Pant Wvn, Gr. 38, Mehrfarbig (Black)
Wird angeboten von Nelly Fashion (Gratis Versand bei Bestellungen über 50¤)

2.0 von 5 Sternen Seltsames Material, 2. April 2015
Das Material hat mir gar nicht gefallen. Sehr unangenehm auf der Haut, man fühlt sich gar nicht richtig angezogen. Es ist auch nicht stretchig genug. Bei etwas mehr Po, Oberschenkel und/oder Wade würde ich eine Nummer größer kaufen, bei mir hat es schon etwas gespannt, obwohl ich sonst auch meist 38 trage. Ging zurück.

ONLY Damen Top Onlmona Aop S/l Wvn, Gr. 38, Mehrfarbig (Black)
ONLY Damen Top Onlmona Aop S/l Wvn, Gr. 38, Mehrfarbig (Black)

2.0 von 5 Sternen Seltsames Material, 2. April 2015
Das Material hat mir gar nicht gefallen, meine Haare haben sich sogar statisch aufgeladen. Sehr unangenehm auf der Haut, man fühlt sich gar nicht richtig angezogen. Es ist auch nicht stretchig genug.

S.Oliver Denim Damen Strickjacke 49.503.31.2911, Einfarbig, Gr. 36 (Herstellergröße: S), Mehrfarbig (Ecru Melange 02W0)

4.0 von 5 Sternen Schick, 2. April 2015
Zuerst habe ich mir das Jäckchen in meiner üblichen Größe M bestellt. Nach wenigen Stunden tragen hat sich der Stoff dann aber doch spürbar geweitet, was ich auch an der Ärmellänge bemerkt habe. Also ging sie wieder zurück und ich habe sie eine Nummer kleiner bestellt. S passt mir auch gut, da der Stoff eben sehr elastisch ist. Im Rücken ist sie nun auch einen Ticken kürzer, was mir aber noch besser gefällt.
Insgesamt macht sie einen sehr schicken Eindruck und wertet damit jedes Jeansoutfit auf. Sie passt bestimmt auch zu feineren Anlässen, ich kann sie mir auch sehr gut zu einem schwarzen Kleid vorstellen.
Das Material ist wie schon gesagt sehr elastisch und weitet sich mit der Zeit. Ansonsten ist es auch sehr angenehm auf der Haut und leicht luftig. Den Schnitt finde ich sehr schmeichelhaft, da die Länge zumindest bei mir (1,67m) genau auf die Taille fällt.
Das Preisleistungsverhältnis halte ich für angemessen.

MEXX Damen Schal 14GAW359 Degradee Scarf, Einfarbig, Gr. One size, Mehrfarbig (Blau)

4.0 von 5 Sternen Farben weichen leicht ab, 12. Januar 2015
Der Schal ist sehr dick und warm, gut für den Winter geeignet. Die Farben sind eher weiß-beige bis dunkelgrau-dunkelblau, nicht wirklich reinweiß bis schwarz. Gefiel mir aber dennoch, da er sich trotzdem gut mit schwarzen Tops kombinieren lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11