ARRAY(0xb1e431d4)

Profil für Wanja > Rezensionen

Beiträge von Wanja

Wanja

Seite: 1 | 2 | 3
Schlafbrille/Schlafmaske, Angenehme Seidencharmeuse (Satin-ÃÃhnlich), 19 cm x 8,5 cm, schwarz
Wird angeboten von kistore

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = top, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab die Dinger für Seminare geholt, um den TN bei Aufgaben die Augen zu verbinden. Dafür ideal und eben günstig.

FA Sports Yoga Yogiplus Mediumroller, Violett, 15x15x91, 594
FA Sports Yoga Yogiplus Mediumroller, Violett, 15x15x91, 594

5.0 von 5 Sternen Stabil, rutschfest, gut, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität geht voll in Ordnung und die Anwendung finde ich wirklich sinnvoll. Man muss Geduld mitbringen und die Übungen wirklich bis ins Detail trainieren. Hilft mir, Kraft auf den Punkt zu bringen ohne groß Masse zuzunehmen. Z.B. als Fußballer, Turner und Kletterer ist das ein echter Vorteil.

Massenpsychologie und Ich-Analyse
Massenpsychologie und Ich-Analyse
von Sigmund Freud

2.0 von 5 Sternen Psychosophie statt Psychologie, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch als Teil meiner Abschlussprüfung Philosophie gelesen. Meine Meinung:

Freud entmystifiziert die Massenpsychologie und erklärt die emotionalen und habituellen Phänomene aus dem Individuum heraus. Er liefert Ansätze, die in der modernen Sozial- und Entwicklungs-Psychologie weiter verfolgt werden. Dem Inhalt und vor allem der Methode des Buches merkt man das Alter von bald hundert Jahren an.
Denn so gerne Freud damalige Argumente und Common Sense analysiert und aburteilt, so entzieht er seine Annahmen der Überprüfbarkeit. Obwohl das lediglich plausible Aussagen zulässt, formuliert Freud Argumente, deren Schlüsse er als "offensichtlich" hinstellt, obwohl sie logisch nicht notwendig zutreffen. Ok, das ist zu Freud jetzt nichts Neues.
In diesem Buch kann man Freud auf einigen Seiten dabei zusehen wie er selbstverliebt der eigenen Suggestion folgt. Durchgehend wird auch der Leser im suggestiven "wir" über die tatsächliche stärke von Argumenten hinweg geführt. Am Ende bleiben interessante Aussagen, die ihren Einfluss hinterlassen haben, aber inzwischen entweder überprüft, verfeinert oder verworfen wurden. Wer am Thema interessiert ist, dem empfehle ich aktuelle Fachliteratur, lasst Freud in Frieden ruhen.

Den vollständigen Text gibt's auch frei im Netz (im Gutenbergprojekt von Spiegel Online oder als .pdf über Suchmaschinen, ich verwende Ecosia). Wer also nicht unbedingt ein gebundenes Buch braucht kann sich's auch ausdrucken.

Bridgewater Votivkerze Cookie Jar
Bridgewater Votivkerze Cookie Jar

4.0 von 5 Sternen Lecker, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Diese Kerze riecht intensiv keksig, aber im Gegensatz zu den anderen Modellen nicht künstlich. Ebenso wie die anderen ist sie aber eben klein und ohne Glas / Tropfschutz.

Bridgewater Votivkerze Red-Hot Cinnamon
Bridgewater Votivkerze Red-Hot Cinnamon

2.0 von 5 Sternen Versand top, Duft aggressiv künstlich, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Leider ist der Duft recht künstlich, die Kerze ziemlich klein und ohne ein Glas / Tropfschutz. Das ist natürlich Geschmackssache, wer auf intensiven Duft steht findet vielleicht eher Gefallen.

Bridgewater Votivkerze Remember When
Bridgewater Votivkerze Remember When

3.0 von 5 Sternen Versand top, Duft künstlich, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Der Duft ist sanft, aber eher künstlich, die Kerze ziemlich klein und ohne ein Glas / Tropfschutz. Duft ist natürlich Geschmackssache, wer auf durchdringende Noten steht findet vielleicht eher Gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 1:57 PM CET

Bridgewater Votivkerze Christmas Bliss
Bridgewater Votivkerze Christmas Bliss

2.0 von 5 Sternen Versand top, Duft aggressiv künstlich, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Leider ist der Duft aggressiv künstlich, die Kerze ziemlich klein und ohne ein Glas / Tropfschutz. Das ist natürlich Geschmackssache, wer auf intensiven Duft steht findet vielleicht eher Gefallen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 10:56 AM CET

Bridgewater Votivkerze White Cotton
Bridgewater Votivkerze White Cotton

3.0 von 5 Sternen Versand top, Duft Geschmackssache, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bridgewater Candlce Company hat den Versand ganz liebenswert beschleunigt, damit die Kerzen zur Weihnachtsfeier ankamen. Die abgebildete Verpackung ist als Geschenk wirklich nett. Der Duft ist angenehm, wenn auch ein bisschen künstlich, die Kerze ziemlich klein und ohne ein Glas / Tropfschutz.

Bridgewater Votivkerze Apple Pie
Bridgewater Votivkerze Apple Pie

2.0 von 5 Sternen Versand top, Aroma aggressiv künstlich, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bridgewater Votivkerze Apple Pie (Badartikel)

Bridgewater Votivkerze Duftkerze Candle Vintage Berry
Bridgewater Votivkerze Duftkerze Candle Vintage Berry