newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für DoH > Rezensionen

Beiträge von DoH

DoH "Höher, schneller, weiter, nur so geht es voran."

Seite: 1 | 2 | 3
Grundig HD 3100 Haartrockner (1600 Watt), silber-orange
Grundig HD 3100 Haartrockner (1600 Watt), silber-orange

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 11. August 2013
Moin,

da mein alter Fön sich auf der letzten Reise einen irreparablen Kabelbruch zugezogen hat, wurde es Zeit für ein neues Gerät.

Gekauft habe ich mir den Fön, weil er für seine Preisklasse einen soliden Eindruck macht, mich das silber-orange Design ansprach und er eine vernünftige Leistung (1400-1600 Watt) hat.
Es hat mir auch gut gefallen, dass man den Kälteschalter nicht so einfach aus Versehen betätigen kann.
Der Fön hat zwei Temperaturstufen und eben die erwähnte Kältestufe. Für meine männliche Kurzhaarfrisur reicht die erste Stufe aus. Meine Freundin hingegen bevorzugt dann doch eher die zweite Stufe.

Auch die kompaktere Bauform gefällt mir, da ich den Fön ab un an mal mit auf Reise nehmen muss. Die Kabellänge ist mit ~1,80m Länge auch in Ordnung.

Was mir jedoch etwas negativ aufgefallen ist, sind die folgenden Punkte. Zum einen wird der Fön manchmal vorne an der Düse recht heiß und für den Fall das wir hier Bastler haben, die den Fön mal reparieren möchten, wird dies nicht kanz einfach, weil alles mit speziellen Dreiecksschrauben verschraubt wurde.

Das der Fön vorne heiß wird hatte ich zwar in den anderen Rezensionen schon gelesen, aber ich hätte nicht erwartet, dass es so doll ist. Aber mal ehrlich, wer hällt seinen Fön schon vorne an der Düse? :-P
Das mit den Schrauben kann einem sicherlich egal sein, denn bei dem Preis hier lohnt eine Reparatur wohl kaum.

Alles in allem finde ich, dass der Fön eine gute Wahl ist, wenn man mit der sich erwärmenden Düse klar kommt.

Aluminium Arbeitsgerüst und Leiterkombination
Aluminium Arbeitsgerüst und Leiterkombination
Wird angeboten von Happy-Ant GmbH

3.0 von 5 Sternen Für 80€ wird es seinen Zweck erfüllen..., 4. Juli 2012
Moin,

ich brauchte unbedingt ein kleines Gerüst für den Innenraum, welches für den gelegentlichen Gebrauch bestimmt ist. Aus diesem Grund und wegen den positiven Rezensionen, denen ich mich nicht voll anschließen, kann habe ich mir dieses 80€-Gerüst bestellt. Ich denke es wird irgendwie seinen Zweck erfüllen, aber trotzdem hätte ich doch mehr Qualität bzw. weniger Beschädigungen erwartet!
...Leider brauche ich das Gerüst in 2 Tagen unbedingt :-(

Das Paket war augenscheinlich in Ordnung, jedoch war ich etwas enttäuscht, als ich das Leitergerüst ausgepackt habe:
- Das Holzbrett war bereits beschädigt und ist dilettantisch repariert worden.
- Eine der Querstreben unter dem Laufsteg hat einen kleinen Knick weg.
- Die Leitern weisen diverse Schrammen und Abschürfungen auf.
- Das Holzbrett und die Gummifüße sind einfach mit Popnieten befestigt.
- Im Rahmen des Laufstegs scheinen lose Teile zu sein, denn beim Transport klingt es, als würde innen immer etwas hin und her rutschen.
- Die Haken, die in die Leitersprossen gehängt werden sind etwas groß wodurch das Gerüst etwas instabil wird.
- Die Schrauben an den Füßen sind zu lang und man kann sich schnell Haut abschürfen.

Trotz der Mängel habe ich mich entschlossen das Gerüst für's gelegentliche Heimwerken zu behalten und es zu modifizieren, denn es ist CE-zertifiziert, GS-geprüft, trägt 150Kg und ist nach kleineren Arbeiten doch ganz ordentlich.

Empfohlene Modifikationen:
- Schrauben an den Füßen etwa 5mm kürzen und mit Hutmuttern versehen.
- Das Holzbrett demontieren und durch ein Stück richtige Ladebordwand ersetzen.
- Die Haken für den Laufsteg etwas zusammen biegen, damit sie fester sitzen.
- Aufgeplatzten Lack mit Farbe gegen Rost schützen.

Man kann das Gerüst benutzen und es erfüllt seinen Zweck, könnte aber besser verarbeitet sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rotfuchs® Transportwagen Gartenwagen Handwagen GTC350
Rotfuchs® Transportwagen Gartenwagen Handwagen GTC350
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet..., 16. Mai 2012
Moin,

für Vatertag musste noch fix ein Bollerwagen her. Getreu dem Motto, "Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal.", habe ich mir diesen stabil wirkenden Gartenhandwagen gekauft, weil auch die Rezensionen zunächst recht positiv klangen. Da ich den Wagen nicht persönlich annehmen konnte, habe ich ihn zu meinen Eltern liefern lassen.

Meine Eltern haben mir 3 Tage später mitgeteilt, dass der Wagen angekommen ist, aber er so stark stinken würde, dass sie ihn nicht im Haus lagern können! Als ich den Wagen dann am nächsten Tag zusammen bauen wollte, ist mir ganz anders geworden. Der Karton, in dem der Wagen verpackt war stank extrem doll nach Chemie und Weichmachern!

Der Aufbau hat sich dann zum Glück als relativ einfach erwiesen da es nur eine Sorte Schrauben, Scheiben und Muttern gibt, die auch überall passen. Die Aufbauanleitung bestand nur aus einem Bild, aber da der Wagen nicht viele Teile hat, ging der Zusammenbau noch. Auch macht die Konstruktion einen stabileren Eindruck, als ich es erwartet hätte. Ohne Werkzeug ist der Zusammenbau aber nicht zu schaffen.

Die nächste böse Überraschung kam dann beim ersten Aufrichten... Einer der Reifen verlor dauerhaft Luft. Ich habe also den Mantel von der Felge getrennt und mir mal den Luftschlauch genauer angesehen und dieser muss von vorn herein das Loch gehabt haben, da der Mantel einwandfrei war. Schlauch flicken mit Fahrradreparaturkit hat nicht geholfen, weil der Kleber nicht an dem billigen Schlauch gehaftet hat. Da es diese Schläuche im Baumarkt leider nicht einzeln gibt, musste ich für 20€ einen komplett neuen Reifen kaufen. Sehr ärgerlich...

An dieser Stelle noch ein paar Tipps um dem Geruch entgegen zu wirken:
- Den Karton und die grüne Einlegetasche sofort luftdicht verpacken und entsorgen, denn diese stinken am meisten!
- Den Handschutz am Griff entfernen, damit die Hände nicht andauern nach Chemie riechen.
- Die billigen Gummireifen durch welche aus dem Baumarkt ersetzen. Diese stinken nicht, aber die Aktion dürfte den Wert des Wagens wohl übersteigen.
- Den Wagen nur draußen stehen lassen.

Fazit:
--------------------------------------------------------

Der Wagen ist für den gelegentlichen Gebrauch oder eine Vatertagstour geeignet und ausreichend stabil. Das Geruchsproblem lässt sich eindämmen, ist aber ansonsten echt heftig. Alles in allem hätte ich wirklich mehr Qualität erwartet. Ich kann den Wagen niemenden mit gutem Gewissen empfehlen...

DNT Findoo Xtent, Kamerascope Verlängerung
DNT Findoo Xtent, Kamerascope Verlängerung

4.0 von 5 Sternen Darf's noch etwas mehr sein?, 11. Februar 2012
Ich habe mir die DNT Findoo 52099 Endoskopkamera gekauft und mir in weiser Voraussicht auch gleich noch eine Verlängerung mitbestellt. Zum Glück, denn schon beim dritten Einsatz, war die Standartkamera zu kurz. Ich musste etwas im Abluftschlauch meiner Dunstabzugshaube (etwa 1,80m lang) prüfen und schon hat sich die Verlängerung bezahlt gemacht.

Die Verlängerung und die Stecker machen einen guten und stabilen Eindruck. Meiner Meinung nach stimmen Preis/Leistung hier. Das einzige hier bereits erwähnte Manko ist der Steckerdurchmesser. Die Kamera bei meinem DNT Findoo 52099 hat einen Durchmesser von 16mm. Die Stecker hingegen einen Durchmesser von 19mm. Hier könnte es eventuell zu Problemen kommen.
Ansonsten aber ein nützliches Zubehör ;-)

Findoo Fix pro, Endoskopkamera
Findoo Fix pro, Endoskopkamera

5.0 von 5 Sternen Für den Heimwerker ideal, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Findoo Fix pro, Endoskopkamera (Werkzeug)

Einleitung:
----------------------------------
da ich letztens einige Probleme an schwer erreichbaren Stelle hatte, bin ich auf die Idee gekommen mir eine Endoskopkamera zu kaufen. Die Auswahl in diesem Bereich ist schon recht groß, allerdings brauchte ich nur ein Gerät für den gelegentlichen Heimwerkereinsatz. Wie immer habe ich versucht hier das Gerät mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis zu erwerben und ich kann sagen, dass ich beim DNT Findoo 52099 fündig geworden bin. Zur Sicherheit habe ich mir auch gleich noch eine Kameraverlängerung dazu bestellt.

Der erste Eindruck:
----------------------------------
Wenn man das Postpaket öffnet, blickt man zu erst auf einen ordentlichen blauen Kunststoffkoffer. Im dem Koffer, in dem alles gut verpackt seinen Platz hat, befinden sich die Endoskopkamera, der Führungsgriff mit Displayaufnahme, das 2,4" LCD-Display, eine verständliche und mehrsprachige Bedienungsanleitung, 4 Batterien (AA), ein Videokabel, ein kleiner Spiegel, ein Haken, ein Magnet und 2 kleine Schrauben. Außerdem ist im Kofferdeckel schon eine Aussparung für eine Kameraverlängerung was ich ebenfalls sehr praktisch finde.

Verarbeitung und Technik:
----------------------------------
Das Kamerakabel hat einen Durchmesser von 16mm und eine Länge von 95cm (inkl. Kamera und Stecker). Sie ist mit zwei hellen und regelbaren LEDs ausgestattet, die genug Licht liefern, um alles klar zu erkennen. Das Kamerakabel ist vielleicht ein bisschen zu unflexibel, aber für die meisten Aufgaben sollte es reichen.
Der Führungsgriff besteht aus einfachem Plastik, wobei das Griffstück hinten noch gummiert ist. Trotzdem wirkt der Griff nicht unbedingt "billig". Außerdem beinhaltet er den Regelschalter für die Kamera (Ein/Aus) und die LEDs, sowie die Aufnahmekontakte für das LCD-Display.
Das Display aus dem selben Plastik wie der Führungsgriff. Leider kann ich nicht sagen wie schlagfest die Teile sind. Das Display lässt dich leicht aufstecken und sitzt dann sehr fest auf dem Griff. Es kann also nicht mal eben runter rutschen. Es gibt 5 Funktionen am Display: Ein/Aus, Standby, Bild drehen, Kontrast und Helligkeit. Zudem verfügt das Display über einen Video-Ausgang.

Funktionstest:
----------------------------------
Zu erst ist mir eine meiner SD-Karten unter den Fahrersitz meines Autos gefallen. Da ich sie leider nicht erfühlen konnte, habe ich zur Kamera gegriffen und konnte sie unter der Führungsschiene im hinteren Teil des Sitzen ausfindig machen. Als zweiten Test habe ich mal bei dem Kachelofen meiner Eltern die Luftzufuhr geprüft, weil sie meinten, dass der Ofen nicht mehr zu gut ziehen würde. Ich habe die Kamera eingeführt, um einen Knick geleitet und man konnte sehen, dass sich ein bisschen Dreck und einiges an Asche in der Luftzuführung befand. Einen dritten Test habe ich bei meiner Dunstabzugshaube durchgeführt, weil mir dort letztens etwa 5 Liter Wasser raus liefen. Also kurz auf den Dachboden und die Kamera von oben in den Abluftschlauch geführt. Man konnte sehen wie sich an einer Stelle etwas Wasser gesammelt hat. Ich werde es demnächst mal beheben :-D

Fazit:
----------------------------------
Meiner Meinung nach ist das Gerät für den hier angegebenen Preis echt gut gelungen und eine große Hilfe. Ich würde allerdings empfehlen gleich eine 95cm-Verlängerung dazu zukaufen (Ich habe sie gleich beim dritten Test benötigt). Das Gerät und das Zubehör sind gut verarbeitet und machen einen haltbaren Eindruck. Ich möchte jedoch noch einmal betonen das ich es mir für den Heimwerkergebrauch gekauft habe. Ich denke für den täglichen Profigebrauch ist es nicht ausgelegt.
Ich kann diese Gerät wirklich jedem Heimwerker empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rollentrainer TRANZ-X 111 mit variablem Widerstand
Rollentrainer TRANZ-X 111 mit variablem Widerstand
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Gelunger Rollentrainer mit Schwächen, 8. Februar 2012

Einleitung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit meinem Ergometer war ich alles andere als zufrieden und so bin ich dann auf die Idee mit dem Rollentrainer gekommen. Nach einiger Recherche schien mir der Tranz-X 111 die beste Wahl im unteren Preissegment zu sein und auch die anderen Rezensionen lasen sich recht angenehm.

Verarbeitung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Rollentrainer ist aus stabilem Metall gefertigt und vermittelt insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Er wird in fast einem Stück geliefert, was die Montage wirklich kinderleicht macht. Es muss lediglich der Schnellspanner am Hinterrad des Fahrrades gewechselt werden, ein Drehknauf an der Raddurchmesserarretierung angeschraubt werden und der Schalter für den Rollenwiderstand muss am Lenker befestigt werden. Alles zusammen dauert höchstens 10 Minuten. Die Anleitung ist gut, aber fast schon überflüssig, wenn man ein bisschen technisches Verständnis hat.
Auch die Verschraubung und der Schnellspanner am Rollentrainer funktionieren einwandfrei und sind stabil ausgelegt. Ist die Verschraubung einmal eingestellt, so hält der Schnellspanner das Fahrrad fest und sicher.
Der Rollenwiderstand macht ebenfalls einen guten Eindruck und dank der Gummiendkappen steht der Rollentrainer sicher und schont den Fußboden.

Funktion:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Rollentrainer ist standfest, stabil und funktional. Leider ist der Rollenwiderstand wirklich nicht so der Hit, wie es hier auch schon in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Über die Handverstellung am Lenker macht sich kaum eine Änderung bemerkbar, weshalb ich auch dazu übergegangen bin über die Gangschaltung zu schalten. Des Weiteren erweist sich der Rollenwiderstand meiner Meinung nach als zu laut. Leider habe ich hier keinen Vergleich zu anderen Rollentrainern. Ich habe es mit einem Freund getestet und der Rollentrainer war vor der Haustür noch gut hörbar, obwohl er bei geschlossener Wohnzimmer und Haustür im Wohnzimmer betrieben wurde.
Ich bin mal gespannt, wie lange meine Nachbarn es mit machen...

Fazit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ Stabile Ausführung
+ Einfache Montage
+ Preis/Leistung

+/- Schlechte Verstellung des Rollenwiderstandes (Lässt sich durch Fahrradgangschaltung beheben)
- Lautstärke des Rollenwiderstandes

Ich würde den Rollentrainer nur eingeschränkt empfehlen, weil er eigentlich sehr gut ist, wenn die Lautstärke nicht wäre. In einem Einfamilienhaus macht die Lautstärke mit Sicherheit kein Problem. In einem Mehrparteienhaus, welches noch etwas hellhöriger ist kann es allerdings schon zu Problemen führen.
Alles in allem ist es ein ordentliches Produkt mit einer lauten Schwäche.

Vorderradstütze SKYLINER
Vorderradstütze SKYLINER
Wird angeboten von Bodenfrost bikes and fashion

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 8. Februar 2012
Moin,

da ich mir einen Rollentrainer für mein Fahrrad geholt habe, musste natürlich auch eine passende Vorderradstütze her.
Aus Preisgründen und auf Grund der beiden positiven Rezensionen habe ich mich für die Tacx Skyliner entschieden.

Die Vorderradstütze hält was sie verspricht. Das Rad wird sicher gehalten und sie ist für die verschiedensten Reifen geeignet. Die Stütze wird in einem Stück geliefert, so dass eine Montage entfällt. Aufgrund der gummierten Endkappen gibt es keine Kratzer auf dem Boden und die Stütze hat einen sicheren Stand. Das Produkt macht einen rundum hochwertigen Eindruck.

Alles in allem ist die Stütze ein wirklich einfaches und gelungenes Produkt.
Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Makita HP1621K1X Schlagbohrmaschine
Makita HP1621K1X Schlagbohrmaschine

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmen einfach!, 14. August 2011
Moin,

für gewöhnlich vertrete ich bei Werkzeug den Standpunkt "Gutes hat eben seinen Preis". Ich hatte keine Lust mir immer die Schlagbohrmaschine meines Vaters auszuleihen und habe mich daher für die Makita HP1621K1X entschieden.

Lieferumfang:
Zum Lieferumfang gehören:
- 1x stabiler Kunststoffkoffer mit Fächern für Schrauben und Dübeln oder anderem Kleinkram.
- 1x die Schlagbohrmaschine Makita HP1621K1X.
- 1x der Schraubhaltegriff aus Kunststoff
- 1x der Tiefenanschlag aus Metall
- 1x der Bohrersatz mit je 3 Holz-, Stein- und Metallbohrern (Bohrergrößen: 5,6 und 8)
- 1x die Bedienungsanleitung und die Sicherheitshinweise

Gewicht: 2,1 kg
Gesamtlänge: 303mm

Verarbeitung:
--------------------------------------------------------
Die Schlagbohrmaschine besteht aus einem robustem und schlagfestem Kunststoffgehäuse. Das Griffstück ist hinten gummiert und liegt sehr gut in der Hand. Der Haltegriff ist ebenfalls aus dem robusten Kunststoff gefertigt. Besonders gut gefällt mir beim Schraubhaltegriff, dass das Gewinde komplett aus Metall besteht (Prinzip: Sechskantschraube und Mutter). Auch der Tiefenanschlag aus Metall ist sehr stabil und verbiegt mit Sicherheit nicht so schnell. Das Bohrfutter ist bei dieser Maschine zwar ebenfalls aus dem robusten Kunststoff, aber wer diese Maschine kauft weiß das eigentlich. Es gibt dieses Modell auch mit normalem Metallbohrfutter und Bohrfutterschlüssel. Meiner Meinung nach tut das Schnellspannbohrfutter dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.
Auch die Ergonomie der Schalter ist gut. Man kann leicht von "Bohren" auf "Schlagbohren" stellen und durch den beidseitig angebrachten Schalter für die Drehrichtung ist sie auch für Linkshänder gut geeignet.

Leistung/Handhabung:
--------------------------------------------------------
Mit der Schlagbohrmaschine lässt sich alles in Heim und Garten sehr gut bewerkstelligen. Da ich die Bohrmaschine nicht gewerblich nutze kann ich nicht viel zum Thema Dauerbelastung sagen, aber für Heimwerker oder gelegentliche Renovierungsarbeiten ist sie bestens geeignet. Selbst Fliesenkleber ließ sich problemlos in größeren Mengen anmischen.
Kernbohrungen wollte ich der Maschine allerdings nicht zumuten, denn das wäre bestimmt etwas zu viel des Guten.

Fazit:
--------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist die Makita HP1621K1X ein rundum gelungenes Produkt. Sie ist einfach gehalten, robust und trotzdem günstig.
Preis/Leistung überzeugen einfach!

Zweibrüder Taschenlampe V2 Triplex Led Weiss 7547
Zweibrüder Taschenlampe V2 Triplex Led Weiss 7547

4.0 von 5 Sternen Alles in allem okay., 13. August 2011

Allgemeines:
-----------------------------------------
Die Taschenlampe wird gut verpackt geliefert. Zum Lieferumfang gehören die Taschenlampe, eine Trageschlaufe, 3 Batterien vom Typ LR1, eine Bedienungsanleitung und eine einfache Nylontasche mit Klettverschluss. Alles in allem ein gutes Paket, zudem die Taschenlampe in der Nylontasche gut geschützt ist. Ein Manko stellen in meinen Augen jedoch die LR1-Batterien da, weil man sie nicht gerade an jeder Ecke bekommt.

Aufbau/Verarbeitung:
-----------------------------------------
Eigentlich ist die Lampe recht stabil ausgeführt. Das Gehäuse besteht aus stabilem Aluminium und ist vorne und hinten aufschraubbar. Über die vordere Verschraubung kommt man an die "Reflektor und LED"-Einheit und hinten liegt das Batteriefach.
Wie gesagt, an sich macht die Taschenlampe einen guten Eindruck. Allerdings ist die kombinierte "Reflektor und LED"-Einheit nicht sehr vertrauenerweckend. Die "Reflektor und LED"-Einheit liegt offen und wird nicht durch eine Scheibe geschützt. Außerdem hat die Einheit Spiel, so dass man das Gefühl hat, das Teil schießt jeden Moment aus dem Gehäuse.

Helligkeit:
-----------------------------------------
Die Helligkeit der Lampe ist wirklich ordentlich. Laut Hersteller beträgt die Leuchtkraft der Lampe 65 Lumen und die Leuchtweite 32m. Ob diese Daten wirklich stimmen kann ich nicht beurteilen, aber die Ausleuchtung ist okay.

Fazit:
-----------------------------------------
Der Gesamteindruck der Taschenlampe ist okay, die speziellen Batterien und der billige und ungeschützte Reflektor mit den LEDs trüben jedoch den positiven Eindruck.
Preisleistung sind in Ordnung.

Eine klare Kaufempfehlung möchte ich hier an dieser Stelle lieber nicht aussprechen, weil mich die Lampe einfach nicht zu 100% überzeugt hat!

Wandhalter für Feuerlöscher
Wandhalter für Feuerlöscher
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Na also. Hält doch..., 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wandhalter für Feuerlöscher (Misc.)
Moin,

also was gibt es hier zum Wandhalter zu sagen?

Der Halter ist für folgende Feuerlöscher geeignet:
F 2000, PD 6 GA, PD 12 GA, PS 6 GA, PS 12 G, SKK 6 LW, KS 5 SE

Der Wandhalter ist sehr stabil und passgenau gefertigt. Er besitzt keine scharfen Kanten und hat 2 Langlöcher um eventuell verrutschte Bohrungen auszugleichen.

Montagezubehör (z.B. Dübel und Schrauben) sind nicht im Lieferumfang enthalten.
In meinem Fall habe ich einen Gloria PS 6 G mit einem Gewicht von 10,7Kg an den Halter gehängt und er hält problemlos. Ich empfehle aus dem Baumarkt Fischerdübel (8x40) und passende Sechskantschrauben (6x35) mit Unterlegscheiben (M6) zu holen.
Sehr schön sind auch die gummierten Abstandshalter. Sie zerkratzen den Feuerlöscher nicht und erfüllen ihren Zweck.

Alles in allem ein gelungenes einfaches Produkt das einem für wenig Geld etwas mehr Ordnung bringt.

Seite: 1 | 2 | 3