Profil für C. Gnauck > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.181.425

C. Gnauck (Dresden)

THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühler-/Lüfter-Kombination, 12. Januar 2013
Habe den HR-02 Macho Rev.A nun mittlerweile seit 6 Wochen im Betrieb und bin sehr begeistert.

Der Kühler wurde auf folgenden Mainboard-CPU-Kombinationen verwendet:
- AMD FX-6100 (übertaktet auf 4,3Ghz) auf Asus M5A97 R2.0
- Intel i5 3470 (3,2Ghz) auf MSI Z77A-G43

Montage:
Auf beiden Mainboard war eine problemlose Montage möglich. Aufgrund der mehrstufigen Befestigung der Backplate ist die gut bebilderte Anleitung notwendig und auch nützlich. Dem Kühler beigelegt ist ein >20cm langer, magnetischer Schraubenzieher, welcher für die Montage des Kühlers an der Befestigungskonstruktion auf dem Mainboard notwendig ist. Ganz nebenbei ist der Schraubenzieher von sehr guter Qualität und für die fast alle Kreuzschlitzschraubengrößen beim PC-Zusammenbau geeignet. Insgesamt ist die Montage dank der guten Anleitung problemlos durchführbar.

Leistung/Geräuschpegel:
Das Intel-System wird innerhalb der Standardspezifikation betrieben, unter Last (Prime95) erreiche ich mit dem Kühler maximal 49°C, der Lüfter ist dabei flüsterleise.

Auf dem moderat übertakteten AMD-System konnte der HR-02 Macho auch brillieren. Unter Prime95-Last erreichte ich Kerntemperaturen von bis zu 66°C bei ~1,3V Vcore und einer Übertaktung von 1,1Ghz. Der Lüfter wurde nur sehr leicht hörbar, der Geräuschpegel ist meines Hörens nach sehr angenehm (lediglich Luftströmungsgeräusche, keine Nebengeräusche, keine Geräusche des Motors oder der Lager vernehmbar).

Sonstiges:
Vor dem Kauf sollte man prüfen ob der Kühler nicht mit diversen MOSFET-/Northbridge-Kühler auf Ihrem Mainboard kollidiert. Thermalright hat dazu auf der Homepage eine Kompatibilitätsliste aufgestellt, leider ist diese nicht allumfassend (das ASUS M5A97 R2.0 stand nicht drauf)

In Summe erhält man hier für den Preis einen sehr potenten CPU-Kühler samt sehr leisem Lüfter. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und empfehle es vorbehaltlos weiter.

Batterie für iPod Video 30 GB/iPod Classic 80-120 GB 580 mAH
Batterie für iPod Video 30 GB/iPod Classic 80-120 GB 580 mAH
Wird angeboten von SINTECH

5.0 von 5 Sternen Leichter Einbau, große Kapazität, 14. Juli 2009
Ich habe den Ipod-Ersatzakku nun seit ca. zwei Wochen eingebaut und kann nur Positives berichten.
Der originale Akku für den Ipod Video 30gb bietet eine Kapazität von 450 mAh. Nach über zwei Jahren Benutzung und regelmäßiger Ladung des Ipods war ich bei 4 Stunden Akkulaufzeit angekommen, was also im schlimmsten Fall eine tägliche Ladung bedeutete.
Der hier gekaufte Ersatzakku bietet bei mir entgegen der Produktbeschreibung nicht 550 mAh, sondern 650 mAh Kapazität.

Die Montage war einfach durchzuführen. Die beigelegte Beschreibung ist bezüglich der Handhabung der zwei beigelegten Tools doch recht knapp gehalten und zudem schlecht erkennbar.

Die erste komplette Ladung dauerte dann bei mir ca. 4 Stunden, da dachte ich schon es stimmte etwas nicht mit dem Akku. Aber allen Befürchtungen entgegen macht der Ersatzakku hervorragende Arbeit. Mittlerweile kann ich knapp über 15 Stunden am Stück Musik hören! Das ist mehr als mit dem originalen Akku je drin war - ich bin begeistert!

Da ich mich im Vorfeld informiert habe wie der Einbau funktioniert, kann ich die knappe Anleitung sehr gut verkraften.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 12:37 PM CET

HTC Screen Protector for HTC Touch Diamond2 (2 Stück)
HTC Screen Protector for HTC Touch Diamond2 (2 Stück)

5.0 von 5 Sternen Original HTC, 26. Juni 2009
Nachdem die beim HTC Touch Diamond 2 mitgelieferte Displayschutzfolie mir noch vor der Montage heruntergefallen ist, habe ich diese hier bestellt. Der gelieferte Schutzfoliensatz besteht aus 2 Folien (!!) und - da es sich um ein original HTC Produkt handelt - passt natürlich hervorragend zum Gerät.
Für alle die ein ähnliches Schicksal ereilt hat wie mich eine klare Kaufempfehlung.

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Super P/L-Verhältnis, 25. Mai 2009
Habe den Köpfhörer nun seit ca. 3 Wochen in Gebrauch und konnte keine Mängel feststellen. In Verbindung mit meinem Ipod Video machen die Kopfhörer einen Superklang, auch wenn in der Standard-Equalizer-Einstellung der Bass ein wenig untergeht. Mitten und Höhen werden selbst bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei wiedergegeben, so wie ich es mir erhofft hatte. In Vergleich zu den vorherigen Kopfhörern Koss The Plug und den Ipod-Standard-Ohrhörern eine eindeutige Verbesserung.
Auch die Unterdrückung der Nebengeräusche ist gut, wenn auch nicht perfekt - sodass man getrost in geringerer Lautstärke hören kann.

Positiv finde ich:
- Kabellänge von 1,2 Metern optimal wenn der Player in der Hosentasche ist
- 3 verschieden Paar Silikonaufsätze
- Klangbild relativ ausgewogen

Negativ finde ich bisher:
- die relativ dezente Basswiedergabe

Trotzdem bin ich bei dem Preis rundum zufrieden damit!