Profil für Filosof > Rezensionen

Filosof

Delock USB 2.0 Card Reader 3.5 57 in 1 + 1 x USB 2.0 Port
Delock USB 2.0 Card Reader 3.5 57 in 1 + 1 x USB 2.0 Port

5.0 von 5 Sternen Gut, 17. Mai 2013
Unter Win 7/64 bit kein Installationsproblem, wird sofort (automatisch) erkannt und ist funktionsbereit.

USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1 8.9 für SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cable Kit
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 17. Mai 2013
Nach mehreren Anläufen (mit anderen Artikeln/Lieferanten) ist mir die (triviale) Verbindung eines Samsung Tab 2 10.1 mit einer Canon EOS gelungen. Na geht doch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 7:34 PM CET

Komputerbay 64GB Class 10 UHS-1 Klasse 1 70MB / s MicroSDXC Pro Memory Card mit Samsung NAND mit SD Adapter Komputerbay

4.0 von 5 Sternen Kann etwas trickreich sein,, 7. Mai 2013
die gute Karte zum Fliegen zu bringen.

Ein Tipp für Win7/64bit-Anwender: Samsung Tab2 10.1 versteht nur FAT32-Formatierung, die aber unter Win7/64 nicht (ohne weiteres) generierbar ist. Meine Lösung: Unter Win7 auf einem PC die Karte mit NTFS formatieren. Dabei wird ein Volume (z.B. "H") vergeben. Dann im Internet nach Utility "fat32format.exe" googeln und die SD-Karte formatieren, z.B. C:\fat32format H:. Nun wird die SD im Tab mit 58,3 GB erkannt. Vorsicht mit den Laufwerksbezeichnungen beim Formatieren!

Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater
Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater

4.0 von 5 Sternen 1-5 Sterne, alles ist möglich..., 26. April 2012
Fast allen Vorrednern stimme ich zu! Wie das?

Die beiliegende Installationsanweisung ist eine Zumutung: falsche Bilddarstellung und kryptische Beschreibungen usw. Berücksichtigt man aber die Hilfe (leider nur in Englisch) unter [...], so werden auch Sonderfälle erläutert und gelöst.

Mein Stolperstein: In die MAC-Filterliste meines Routers habe ich nur die physikalische MAC-Adresse des Repeaters eingetragen. Folge: kein Internetzugang.

Lösung: Installation mit deaktivierter Filterliste. Dann die virtuellen MAC-Adressen, die unter [...] ausgelesen werden müssen, in die Routerliste eingetragen. Alles neu starten. Folge: sehr gute Signalqualität über 3 Wohnebenen und natürlich Internetzugang sowie eine intakte Firewall.