Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nicole > Rezensionen

Beiträge von Nicole
Top-Rezensenten Rang: 1.798.819

Nicole

Zuckersüßes Chaos Teil 1
Zuckersüßes Chaos Teil 1

5.0 von 5 Sternen Wunder geschehen! Endlich habe ich es gefunden!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
Dieses Buch beinhaltet alles, was ich mir schon so lange wieder wünsche. Freche Dialoge, tolle Charaktere, logische Dialoge, und verdammt laute Lacher im Bus :)
Nach KS und TW verzweifelt gesucht, hat mich dieses Buch endlich wieder vollkommen überzeugt!

Ich fand die Szenen teilweise so zum lachen, dass ich mich selbst gefragt habe ob ich verrückt geworden bin. Dass die Protagonisten sich nicht wie in vielen vielen vielen....viiiielen anderen Büchern Hals über Kopf aufgrund von "Er ist ja so verdammt sexy" ineinander verlieben, sondern dass es schleichend passiert so dass man es kaum merk, finde ich einfach wunderbar authentisch. Man konnte förmlich dabei zusehen wie es passiert. Obwohl die Idee vom Mädchen, dass sich selbst garnicht so toll findet, und vom Jungen der nichts an sich rankommen lässt - und schon garnicht eine Frau! - nicht sonderlich neu ist, war die Umsetzung aber einfach nur gelungen!

Das Ende hätte ruhig ein bisschen besser und mit ein paar mehr Sätzen ausklingen können, so dieses Buch in sich auch wirklich ein Ende hat, aber so hinterlässt es den Eindruck als hätte man wahllos einfach eine Gesichte in zwei Teile geschnitten.
Da man hier aber keine viertel oder halben Punkte vergeben kann, bring ich es nichts übers Herz 4 Sterne zu geben, dafür war das Buch einfach zu toll. Deswegen vergebe ich 5 volle Sterne.

Zuckersüßes Chaos Teil 2  - Liebesroman
Zuckersüßes Chaos Teil 2 - Liebesroman

3.0 von 5 Sternen Es tut mir im Herzen weh, aber leider nur 3 Sterne, 7. Mai 2014
Da ich die zwei Bücher direkt hintereinander "verschlungen" habe, beide direkt in einem Zug, war ich über das Ende des ersten Teils zwar verdutzt, da ich aber direkt den zweiten gekauft und angefangen habe wars nicht ganz so schlimm. Ich habe 1 Stern Rezensionen gelesen, die ihre Bewertung nur darin argumentieren, dass das Ende zu abrupt war. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Teil 1 war so wunderbar, weil es so unerwartet für mich kam. Ich habe mich schon lange wieder nach einem Buch gesehnt, in das ich mich hineinlegen könnte, wo ich einfach nur entspannt lesen, und vor allem verdammt laut lachen konnte. Teil 2 konnte am Anfang auch daran anknüpfen. Ich machte mir zwar aufgrund des Klapptextes etwas sorgen, weil mein komisches Gehirn dazu neigt sich die wirrsten Sachen auszudenken - das Jason aufgrund seines Wohnungsbrandes in einen Mord verwickelt wird - was Gott sei Dank nicht so kam :P

Aber leider war das wirkliche Problem, zumindest für mich, auch nicht wirklich elegant. Jeder Leser macht sich ja bekanntlich seine eigenen Gedanken und Bilder über die verschiedenen Charaktere, und dass Clair wirklich, wirklich das halbe Buch lang so einen verdammten Quatsch an Gedanken von sich lässt hat mich einfach nur aufgeregt. Weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie Clair auch nur ansatzweise glauben konnte, dass Jason zu so etwas fähig wäre. Das hat mich einfach nicht losgelassen, und wurde für mich einfach unglaubhaft und somit hatte ich etwas den Spaß verloren.

Die Auflösung des ganzen fand ich dann auch irgendwie so daher geklatscht. Plötzlich steht Jasons Mutter bei Claire im Laden um ihr die Adresse von Jasons Wohnung zu geben. Schön und gut. Aber wer will mir denn bitteschön ernsthaft erklären, dass eine Mutter (und anscheinend kein einziges Elternteil von irgendwem anderen in diesem Buch) nicht mitbekommen hat, dass Ihr Sohn in Haft war? Dass dieser Vorgeladen wurde? Dass ihm unterstellt wurde, eine versuchte Vergewaltigung begannen zu haben? Also bitte. Nee, da taucht die da auf und erzählt Claire irgendwas davon eine tolle Schweigertochter zu sein.

Zu guter Letzt die Aussprache. Jasons Reaktion gegenüber Claire, nachdem seine Unschuld bewiesen war fand ich super. Ich habe sowas von mit ihm gelitten, dass Claire sich so benommen hat, dass ich es richtig gut fand, dass er ihr die kalte Schulter gezeigt hat. Würde mir sowas passieren, hätte ich mit den Leuten, von denen ich dachte sie wären meine Freunde, nie wieder ein Wort geredet. Und dann ist innerhalb von ein paar Sätzen alles wieder gut. Da hab ich mir wirklich mehr erhofft.
Im Ganzen hab ich die Charaktere liebgewonnen, und da ich trotz der paar Mängel das Buch im wesentlichen trotzdem noch gut fand vergebe ich 3 Sterne.

Chihiros Reise ins Zauberland [Special Edition] [2 DVDs]
Chihiros Reise ins Zauberland [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Sidonie Krosigk

5.0 von 5 Sternen Chihiros Reise ins Zauberland, 11. Juni 2012
Ich bin ein riesen Fan von Japanischen Zeichentrickfilmen und Chihiros Reise ins Zauberland war von Anfang an eines meiner Lieblingsfilme. Ich wollte mir die DVD immer kaufen, habe mich dann aber jedesmal doch für eine andere entschieden. Als ich erfahren habe, dass der Verkauf in öffentlichen Geschäften Anfang 2012 gestoppt wurde hatte ich schon Panik, kein Exemplar mehr zu bekommen, bin aber nun überglücklich, eine mit Specials ergattert zu haben :) Ich kann diesen Film wirklich empfehlen :D