Profil für Frizley > Rezensionen

SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Metal Slate für Nexus 5
SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Metal Slate für Nexus 5
Wird angeboten von SPIGEN Deutschland

5.0 von 5 Sternen Nexus 5.2, 9. Januar 2014
Diese Schutzhülle ist qualitativ sehr hochwertig. Die Kombination zwischen dem Rahmen und der TPU-Hülle lassen das Nexus wie ein Nexus 5.2 aussehen. Sogar meinen Freunden fiel anfangs gar nicht auf, dass dies eine Hülle ist, bis ich sie darauf hingewiesen habe.

Die Hülle sitzt perfekt am Smartphone, wackelt also nicht und hat auch keine scharfen Kanten. Jeder Anschluss ist mühelos zu erreichen. Die Lautstärke-/Power-Buttons funktionieren einwandfrei. Dabei haben sie etwas Spiel und wackeln dadurch teilweise, aber nicht hörbar

Der Schutz dieser Hülle ist absolut vertrauenswürdig. Hier habe ich keine angst, falls mir mein Smartphone mal aus den Händen gleiten sollte. An den Seiten wird das Handy insgesamt 5 mm (nachgemessen) dicker. Dabei wird das Nexus auch eckiger, wodurch eine Bedienung erschwert wird (man kann sich ein überdimensioniertes aktuelles iPhone vorstellen). Hierzu aber bitte den Hinweis durchlesen!

Ich persönlich würde mir noch eine weitere Variante dieser Hülle in einer dünneren Ausführung wünschen, da dieses Design in meinen Augen unschlagbar ist.

Allgemeine Hinweise bzgl. Schutzhüllen:
Natürlich werden Smartphones durch solche Hüllen ein wenig dicker, was sollte das Smartphone sonst auch schützen? Hier kann man häufig sagen desto dicker, desto schützender (im Sturzfall). Demnach muss jeder für sich einen Kompromiss zwischen Haptik und Schutz finden.

mumbi S-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle

5.0 von 5 Sternen Wirkt hochwertig trotz geringem Preis, 9. Januar 2014
Diese Schutzhülle ist sehr gelungen.
Sie sitzt perfekt am Smartphone und wackelt nicht. Dabei trägt es vor allem im Vergleich zu anderen Hüllen kaum auf. Das Material wirkt sehr Hochwertig und ermöglicht zudem ein müheloses gleiten in die Hosentasche. Gleichzeitig ist der Halt in der Hand stabil. Vor allem durch die Größe des Nexus 5 habe ich die geriffelten Seiten der Schutzhülle in mein Herz geschlossen. Das Design ist (subjektiv betrachtet) etwas "pfiffiger" als die langweiligen monotonen Hüllen und dennoch dezent.

Einzig für den Power-Butten hatte ich überlegt einen Stern abzuziehen. Dieser wirkt sehr zäh (wurde bisher auch nicht weicher) und ein Druckpunkt ist im Gegensatz zu den Lautstärke-tasten kaum zu spüren. Aufgrund des fairen Preises habe ich mich aber dazu entschlossen darüber hinweg zu schauen.

Allgemeine Hinweise bzgl. Schutzhüllen:

Hama VGA-Monitor-Kabel 14-pol.-HDD-St. - 14-pol.-HDD-St. 1,8 m
Hama VGA-Monitor-Kabel 14-pol.-HDD-St. - 14-pol.-HDD-St. 1,8 m
Wird angeboten von abc-media24- ab 20 ¤ Versandkostenfrei!

5.0 von 5 Sternen Fehlerfreie Darstellung, 27. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Kabel zugelegt, da mein Bild auf dem Monitor vorher immer verwischt erschien und ich es nur durch wackeln und ziehen des alten Kabels korrigieren konnte.
Mit dem Hama Kabel hingegen lief alles von Anfang an einwandfrei, seither musste ich nie wieder am Kabel wackeln!

10 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI-526BK schwarz, CLI-526C cyan, CLI-526M rot, CLI-526Y gelb
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Genutzt für Canon Pixma MG5250, 17. Juni 2012
Gekauft habe ich mir diese Patronen wegen der guten Rezensionen und des unschlagbaren Preises.
Zunächst war ich skeptisch, ob diese Patronen tatsächlich mit den Originalen mithalten können. Außerdem haben einige Personen berichtet, dass das Einsetzen eine schmierige Angelegenheit ist.

Wer die Patronen allerdings so einsetzt wie es dick auf der Folie steht: "Pull off the yellow label before removing the nozzle cap", also übersetzt in etwa "das gelbe Etikett entfernen bevor man die Schutzkappe entfernt", wird kein Geschmier erleben.
Bei der Druckqualität kann ich bis jetzt keinen Unterschied zu den Originalpatronen feststellen (d.h. auch die Füllanzeige funktioniert wunderbar), wobei ich Hauptsächlich Dokumente und wenig Fotos drucke.

Fazit:
Es steht jedem frei, ob er sich dem Original treu bleiben oder diese Alternative probieren möchte. Ich habe für mich persönlich eine absolut überzeugende Alternative gefunden und bin zu 100% überzeugt. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität nicht zu bemängeln. Die schnelle Lieferung ist für mich das letzte noch überzeugende Argument.