Profil für p_olk@hotmail.com > Rezensionen

p_olk@hotmail.com (Trier, Deutschland)

Tarzan [Soundtrack]
Tarzan [Soundtrack]
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Film und Soundtrack - EINFACH GROSSARTIG !!!, 10. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Tarzan [Soundtrack] (Audio CD)
Ich habe mir diese CD im Sommer während eines sechsmonatigen Aufenthaltes in den USA zugelegt, habe mir den Film allerdings erst vor einigen Wochen hier in Deutschland angeschaut und kann nur sagen : SUPER. Und das gilt für Beides : Soundtrack und Film. Ich bin ein ausgesprochener Phil Collins-Fan und habe sehnsüchtig auf eine neue CD von ihm gewartet. Meiner Meinung nach kann man diese CD durchaus auch dann hören, wenn man den Film (noch) nicht gesehen hat. Ich für meinen Teil habe die CD wochenlang rauf- und runtergespielt und hatte gute Laune, denn man muss einfach bei der Musik mitsingen, wippen und tanzen. Der Soundtrack ist einfach hervorragend. Bislang war „Lion King" mein absoluter Favorit, doch der wurde jetzt auf Rang 2 verdrängt. Die CD ist meiner Meinung nach für alle Phil Collins- und Disney-Fans ein MUSS.

Pretty Woman
Pretty Woman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Soundtrack - muss Man(n) oder Frau einfach gutfinden, 10. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Audio CD)
Wahrscheinlich werden einige (männliche) Leser dieser Zeilen eh sagen, typisch Frau. Aber meiner Meinung nach muss man kein ausgesprochener Romantiker sein, um die Musik gut zu finden. Der Film mag nicht jedermans Sache sein, denn (leider) sind viel zu wenige von uns soooooo romantisch veranlagt. Und es wird auch den Wenigsten im wahren Leben so ergehen, dass der Märchenprinz doch zurückkommt, um seine "Prinzessin" abzuholen, egal ob mit der Limousine, dem Pferd oder dem Kleinwagen. Trotz alledem finde ich diesen Soundtrack einfach hervorragend und dass, obwohl z.B. der Titelsong weitaus älter ist als ich selbst und nicht zum allgemeinen Musikgeschmack meiner Generation gehört. Meiner Meinung nach ist die CD es wirklich wert, dass man sie sich anschafft und auch anhört und nicht nur im CD-Ständer verstauben lässt.