wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario

Mario (Heroldsberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lumix GH3 System Fotoschule: 24 Seiten Video
Lumix GH3 System Fotoschule: 24 Seiten Video
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 28. Februar 2013
Späth erklärt die komplette Kamera mit allen Features. Zusätzlich findet der ambitionierte Fotograf eine Menge Tipps für sinnvolles Zubehör und besondere Aufnahmesituationen. Für den GH3 Besitzer fast Pflicht, um das Letzte rauszuholen!

Samsung BD-E6100 3D-Blu-ray-Player (HDMI, WLAN, USB) schwarz
Samsung BD-E6100 3D-Blu-ray-Player (HDMI, WLAN, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Wenig durchdacht, 29. November 2012
Technisch ist der Player top. Bei der Gehäusegestaltung war wohl ein Webdesigner am Werk und wollte was Besonderes machen. Das Gerät ist zu kurz (von der Tiefe), um andere normale Geräte drauf stellen zu können. auf andere Geräte kann man ihn aber auch nicht stellen, weil er zu breit ist und damit übersteht. Mein Tipp: Vorher genau nachmessen, ob das passt!

Anschlüsse hinten sind mau. Ein HDMI und ein Audio-Digitalausgang. Keinerlei weitere Anschlüsse, sieht man von der LAN Buchse ab. Der USB Anschluss befindet sich vorne. Sieht super aus, wenn da ständig ein Kabel einer ext. Festplatte drin steckt. Da haben die Samsung Ingenieure wohl nicht mitgedacht. Ein weiterer Anschluss hinten hätte sicher nicht die Welt gekostet.

Das Einstellungsmenü ist etwas unklar beachrieben. Wer weiss schon, was z. B. ein Downmix-Modus ist oder kann mit der Erklärung "Stellen Sie ein, ob Sie über Downmix den Mehrkanalton in weniger Kanäle aufspalten möchten". Aha. Oder: "Stellen Sie ein, ob 96 kHz Signale heruntergetaktet werden sollen". Kann mal jemand den Leuten bei Samsung sagen, dass wir hier, die Kunden, eben nicht Tontechnik studiert haben? Schrecklich, das Kauderwelsch...

Ansonsten wie gesagt technisch top, da gibt es nichts auszusetzen!

Sony HDR-AS15 Action-Cam Camcorder mit Hintergrundbeleuchtung (Exmor R CMOS-Sensor, Full HD, WiFi, microSD/SDHC-Kartenslot, microUSB) schwarz
Wird angeboten von favorio

1.0 von 5 Sternen Echter Pfusch, 5. November 2012
Es geht damit los, dass in der Bedienungsanleitung steht, man solle nur
geladene Akkus ins Gerät legen. Das ist lustig, denn man kann den Akku nur
im Gerät laden.
Das WLAN-Kennwort zur Kontaktaufnahme soll laut Anleitung in der Anleitung unten
links eingeklebt sein. Da ist aber nur gähnende Leere. Zum Glück ist in der Cam
selbst im Speicher in einem File das Kennwort noch mal abgelegt.
So macht die Inbetriebnahme Spaß!

Die Cam soll sich per WLAN und einer entsprechenden App von Sony mit
mobilen Geräten steuern lassen. Die Kommentare bei der Android-App sprechen
schon Bände. "Keine Verbindung möglich", lauter 1 Stern Bewertungen.
Und das ist gerechtfertigt, die Kontaktaufnahme mit dem Android (ich
hab das Google Handy, also das "pure" Android ohne Herstelleränderungen!)
klappt tatsächlich nicht. Dann hab ich die App für das iPad ausprobiert.
Hier klappt die Kontaktaufnahme und es wird auch ein Bild ans iPad übertragen.
So hatte ich mir das für das Handy gewünscht, denn das sperrige iPad möchte ich
zur Steuerung der Cam ja nicht immer mitnehmen. Leider stürzt auch die iPad-App
ständig mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab. Einmal bricht die WLAN-Verbindung
ab (obwohl nur 20 cm Distanz sind!) oder es erscheinen Meldungen wie "Es ist ein unbekannter Fehler
aufgetreten". Nach fünf Abstürzen kam dann die Meldung, man müssen an der Cam
erneut Einstellungen vornehmen. Na Danke.

Auch per manueller Bedienung funktioniert die Cam nicht sauber. Bei der Intervallaufnahme (5 Sek).
bricht die Aufnahmeautomatik immer wieder ab und muss von Hand neu ausgelöst werden. Anschließend
wurde "Media" als blinkende Fehlermeldung angezeigt, also ein Problem mit der Speicherkarte.
Die war aber unbewegt und noch fast leer in der Cam bzw. diese im Gehäuse und dauerhaft
unbewegt an einer Stelle gestanden. Offenbar reichen ein paar Minuten im Gehäuse und die Cam
wird so warm, dass sich die Kontakte verziehen.

Beim Bildermachen (geht nur per Intervall, keine Einzelbilder) ertönt jedes Mal ein elektronisches
Verschlussgeräusch. Das ist natürlich extrem nervig und störend. Abschalten lässt sich dieses
künstlich erzeugte Klicken im Setup leider nicht.

Die hinter Abdeckung für den Akku und die Karte geht schon auf, wenn man sie nur schief ansieht.
Nimmt man die Cam in die Hand und löst hinten am Button aus, verschiebt man oft den Deckel leicht
mit, weil er nicht richtig einrastet bzw. viel zu leichtgängig ist.

Mein Gott, Ihr bei Sony - könnt Ihr Eure Geräte nicht wenigstens EINMAL testen, bevor
Ihr uns Zeit und Nerven damit stehlt?

Fazit: Von dieser Cam kann man aktuell nur abraten, bis Sony sich erbarmt und das Teil
noch mal überarbeitet.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 9:18 AM CET

Suunto Ersatzteil Core Flat Strap, Orange, One size, SS013339000
Suunto Ersatzteil Core Flat Strap, Orange, One size, SS013339000

3.0 von 5 Sternen Länge knapp, Band schmutzempfindlich, 4. Oktober 2012
Es wurde ja hier schon geschrieben, dass das Band sehr schmutzempfindlich ist. Man denkt immer, naja, sooo schlimm wird das schon nicht sein. Ist aber tatsächlich so, dass schon nach einer Woche dunkle Spuren am Material in der Nähe des Verschlusses aufgetaucht sind - und das ohne Outdoor oder Rumkriechen in Höhlen... Umgekehrt ist das Material sehr weich und angenehm zu tragen.
Wer keine dünnen Kinderarme hat, könnte Probleme mit der Länge des Bandes bekommen. Ich muss das Band ins letzte Loch setzen und damit kann man den Rest nicht mehr in die Schlaufe stecken, weil das Ende dann zu kurz ist. Folge: Das Ende steht auf, was sehr unschön ist. Das Problem ist, dass man die Uhr bzw. das Band auch nirgends probieren kann, weil es viel zu wenig Händler gibt und die wenigen haben nicht alle Modelle.

Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
Google Inside: Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert
von Steven Levy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste "inside" Buch über Google, 3. Juni 2012
Ich werde sehr häufig als guter Google Kenner bezeichnet und weiß tatsächlich viel über den Suchgiganten. Aber bei Levy habe auch ich noch so viele und interessante Details gefunden, dass ich das Buch wirklich besten Gewissens empfehlen kann. Hier die Rezension, die ich für das Fachmagazin Website Boosting verfasst habe:

Wussten Sie, warum die Frau von Matt Cutts jeden Freitag für Googlemitarbeiter Pornokekse gebacken hat? Googler gehen Probleme tatsächlich völlig anders an. Der wohl einmalige Ansatz des sehr aufwendigen Einstellungsprozesses und die ungewöhnliche Auswahl der Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Strukturen bei Google nicht wie bei vielen anderen Unternehmen mit der Zeit träge werden. Ein 'das haben wir schon immer so gemacht' existiert ebenso wenig wie ein 'das haben wir noch nicht so gemacht'. Wie bleibt man so wach, so neugierig und so extrem offen für alles Neue? Aber wie kommt es zu derartigen Erfolgen? Was ist das verborgene Geschäftsgeheimnis? Levy berichtet sei über zehn Jahren über Google und hat für dieses Buch weit über 200 Interviews mit allen wichtigen Personen geführt. Herausgekommen ist ein einzigartiges Werk, das erstmals wirklich tiefe und auch für Experten neue Einblicke in die Strukturen und Prozesse des Suchkonzerns bietet. Als professionellem Journalisten gelingt es Steven Levy, den Leser immer wieder aufs Neue mit Internas vor allem über die Entstehungsgeschichte von Google zu fesseln.
Das Buch eignet sich hervorragend für eine fachbezogene und leichte Urlaubslektüre und sei insbesondere auch all denjenigen empfohlen, die selbst ein Unternehmen in der Online Branche gegründet haben oder gründen wollen. Von der besonderen Art zu denken, von der Besessenheit, von den Grundsätzen der Entscheidungsfindung, von der besonderen Mitarbeiterführung ' von den beiden Gründern (übrigens beide Montessori-Schüler) Brin und Page kann man sehr viel lernen. Vielleicht mag es auch eine sehr gute Idee sein, seinem Boss das Buch (zum passenden Anlass!) als Geschenk auf den Schreibtisch zu legen. Wer 'Google Insight' gelesen hat, versteht, warum es genau dort hingehört.

Reebok Laufband, schwarz-weiß, RE1-134
Reebok Laufband, schwarz-weiß, RE1-134

1.0 von 5 Sternen Never, 18. April 2012
Das Laufband kam mit gebrochenen Kunststoffteile bei mir an. Gut, da sind die Speditionen Schuld. Ich dachte, die Teile kann man austauschen und begann mit dem Aufbau. Die Anleitung ist wohl eher als Spaß gedacht. Man Hat das Gefühl, dass Reebok die für den deutschen Markt wohl eher vom Hausmeister hat erstellen lassen. Ein lieblos zusammengeschustertes Papier und man spürt, dass der Hersteller so gar kein Verständnis dafür hat, dass Anleitungen für den Käufer den ersten Eindruck prägen und man bei so viel Geld auch erwartet, dass diese nicht dem Möglichst-billig-Sparzwang unterworfen wird. Am Ende kam raus, dass man die gebrochenen Teile eben nicht einfach ersetzen kann. Der Händler schreibt auf seiner Website schon, dass man wegen des großen Erfolges ständig an der Leistungsgrenze arbeiten würde (statt Leute einzustellen, wenn "erfolgreich" wirklich stimmen sollte) und es daher schon etwas dauern kann, bis man Antwort bekäme. Service-Tel. Nr Fehlanzeige. Alles im allem war das ein vierwöchiges Ärgernis incl. der Rückabholung. Hab jetzt ein Kettler-Laufband bestellt und kann nur ein Fazit ziehen: Der Qualitätsunteschied zu dem Reebok-Band ist spürbar! Nie wieder Reebok und nie wieder ein Großgerät bei einem "externen" Händler kaufen, sondern nur noch bei Amazon selbst. Amazon sollte seinen Händlern mehr auf die Finder sehen und die aussortieren, die nach einer Bestellung wiederum selber wo anders bestellen, von dort direkt schicken lassen und am liebsten nichts mit Ware oder Kunden zu tun haben wollen.

Kettler Laufband Track Performance
Kettler Laufband Track Performance

5.0 von 5 Sternen Leicht aufzubauen, läuft top, 18. April 2012
Hatte vorher ein Laufband von Reebok, daber das kam kaputt hier an, weil Speditionen mit den über 100kg schweren Paketen nicht eben zimperlich umgehen. Passiert wohl öfter und ich hatte jede Menge Ärger, bis das Teil nach ca. 4 Wochen endlich wieder aus dem Haus war. Das Kettler ist deutlich besser verarbeitet, hat eine vernünftige Anleitung (Reebok liefert mit einem zusammenkopierten Halbanleitung) und ist mit wenigen Schrauben aufgebaut. Das Band läuft sehr ruhig und macht insgesamt einen sehr zuverlässigen Eindruck. Die abrufbaren Programme sind einfach zu bedienen und das Laufen macht mit dem animierten Display richtig Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 1:02 AM CET

Ich bereue nichts: Ein Live Programm
Ich bereue nichts: Ein Live Programm
von Olaf Schubert
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Irreführend: Uralt!, 29. März 2012
Oben stand: Verlag: Buschfunk Vertriebsgmbh (März 2012)
Leider bin ich auf 2012 reingefallen, die CD ist glaube ich von 1989 oder so.
Ich bin ein großer Olaf Fan, aber diese CD ertrage ich nicht.
Mit zitternder, bebender Stimme trägt er unlustige Dinge vor, man wird ganz kirre beim Zuhören. Offenbar war das früher mal seine Sprechstimme. Ich dachte immer, da kommt noch ein Gag deswegen irgendwann, weil das so abartig abstrus klang. Kam aber nicht - die ganze CD ist so.
Fazit: Totaler Fehlkauf!

Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten
von Paul Ekman

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 29. August 2011
Zu Paul Ekman muss man wohl nicht mehr so viel sagen. Er ist ein absoluter Experte im Erkennen von Lügen via Körpersprache und beschäftigt sich seit Jahrzehnten wissenschaftlich mit diesem Thema. Die Gesichter in Shrek oder Toystory wurden übr. mit seinem System "FACS" codiert und wirken daher so unheimlich menschlich.
Wer sich nebenbei oder professionell mit dem Deuten von Körpersprache beschäftigt (und das sollte jeder, der einen einigermaßen anspruchsvollen Beruf hat), für den ist dieses Buch meiner Ansicht nach ein Muss.

Urlaub mit Esel
Urlaub mit Esel
von Michael Gantenberg
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, aber nicht sooo empfehlenswert, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Audio CD)
Hatte mir von dem Hörbuch deutlich mehr versprochen. Im Kern erinnert es stark an Kerkelings "ich bin dann mal weg", das Gesimse lässt Parallelen zur siebten Welle erahnen. Das Ende ist schon nach der ersten CD absehbar und die Story im Verlauf nicht sehr originell bzw. wenig wirklich glaubhaft, weil die Formulierungen bzw. die Wortwahl teilw. etwas künstlich wirkt. So würde niemand reden.
Die Story lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ehefrau schickt Ehemann (frustrierter Lehrer) zur Selbstfindung auf einen Fußmarsch mit Esel durch die Uckermark. Das war's eigentlich auch schon. Über den Ausgang darf spekuliert werden. Die Geschichte hat weder Tiefgang noch ein einziges Quäntchen Humor. Nett auf der Fahrt in den Urlaub, dafür aber deutlich zu teuer!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5