Profil für Mr. Music > Rezensionen

Fangs!
Fangs!
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen gewohnt gutes Album der Band, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fangs! (Audio CD)
Auch bei diesem Album gibt die Band ein gekonnt gutes Werk ab. Wie gewohnt befinden sich sehr eingängige Songs auf dem Album. Interessant ist auch die Konzeption des Albums mit 12 Songs, die in 5 transitional Tracks unterteilt sind. Es wird ein Bogen zu vorangegangenen Alben gergestellt. So enthält zB "Panic and Geo-Primaries" Teile von "Arch to Archtilles" aus dem Album Captiva.

Alles in Allem sehr gelungen!

Discover the Trees Again:Best
Discover the Trees Again:Best
Wird angeboten von ASAPH24

5.0 von 5 Sternen gelungenes Best-of, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Discover the Trees Again:Best (Audio CD)
Ein gelungenes Best-of Album der experimental Rock Truppe. Im Prinzip bin ich kein Best-of-Fan, aber oft eignet sich eine solche Scheibe gut für einen Einstieg, wenn man sich mit einer Band beschäftigen möchte - ohne der Band umfangreich gerecht zu werden. So ist es auch hier: Die wesentlichsten Songs sind drauf und man bekommt einen guten Überblick über das Schaffen der Band. Als das Album rauskam, schien es noch verfrüht für ein Best of Album - damals konnte noch keiner Wissen, dass die Auflösung der Band kurz bevor stand. Um so schöner, dass sie nun wieder existent ist und ihr Schaffen erweitert!

Mutiny Within
Mutiny Within

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das von einem Debut gedacht?!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mutiny Within (Audio CD)
Tolle Neuentdeckung aus dem Metalcore-Bereich! Mutiny Within erfüllen genau das, was Metalcore erfordert: Die nötige Härte und gleichzeitig die eingängigen klaren Parts... dazu sind noch richtig viele eingängige Melodien enthalten!
Macht richtig Spaß das Album und ist auf jeden Fall einen Kauf wert - bin gespannt in Zukunft noch etwas von der Band zu hören.

Robin Hood
Robin Hood

5.0 von 5 Sternen Toller Score!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood (Audio CD)
Ich habe den Film nur wegen der Musik geschaut! Da sie immer wieder gerne verwendet wird im TV oder bei Veranstaltungen, bin ich auf diesen Soundtrack aufmerksam geworden, der - im Gegegensatz zum Film - auch wirklich etwas hergibt... aber das ist ein anderes Thema!

Fazit: toller Score eines noch recht unbekannten Komponisten (aber aus sehr bekanntem Haus!)

Music of the Spheres
Music of the Spheres

5.0 von 5 Sternen Tolles orchestrales Oldfield Werk, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Music of the Spheres (Audio CD)
Geniales orchestrales Oldfield Werk! Die Stücke gehen sofort ins Ohr und sind toll arrangiert. Oldfiled sollte mehr solcher orchestraler Werke machen.
Meiner Meinung nach, ist das Album mal wieder etwas völlig eigenständiges und neues und kein weiterer Tubular Bells Abklatsch!

Break from This World
Break from This World

5.0 von 5 Sternen konsequente Weiterentwicklung des Epic-Rocks, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Break from This World (Audio CD)
Nach dem ersten Debut-Kracher Epicon, kommt nun der zweite Versuch daher und kann, wie schon der erste, auf voller Linie überzeugen! Die zweite Scheibe ist deutlich mehr auf eine breitere Hörerschaft ausgelegt - so kommen die Arrangements etwas weniger episch daher und der Fokus ist etwas mehr Richtung eingängige Melodien gelegt. Trotzdem verliert die Scheibe nicht ihre ganz besondere und eigene Art der epischen Musik!
Von brachialem Rock bis zur Ballade ist wieder alles dabei und endlich wurde das fantastische Stück "Wyatt's Torch" im Song "Wyatt Earth" umgesetzt!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Hörer, die auf erlebnis Musik der epischen Art stehen!

The Glass Passenger (Japanese Version)
The Glass Passenger (Japanese Version)

5.0 von 5 Sternen volle Punktzahl!, 17. Juli 2012
Tolles Album, das mit seinem Vorgänger Everything In Transit absolut mithalten kann. Die 2. Scheibe ist eine kosequente Weiterentwicklung der Musik von JM! Tolle Melodien, tolle Songs und auch sehr erfrischende Kolaborationen (Stacy Clark). Die Songs gehen sofort ins Ohr und man wird sie nicht mehr los. Das Album wird selbst nach dem 300sten Mal nicht langweilig.

Fazit: unbedingt Kaufen, wer noch richtige, ehrliche und nicht vorgefertigte alternative Muisk mit Teifgang mag!

People and Things
People and Things

4.0 von 5 Sternen sehnsüchtig und lange erwartet der 3. Streich, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: People and Things (Audio CD)
Ich hatte das 3. Album von JM brennend erwartet, da ich die beiden Vorgänger als so genial und innovativ empfunden habe - dazu hat sich die Veröffentlichung noch mehrmals verschoben - es wurde also höchste Zeit!
Nach dem ersten Durchhören war ich ziemlich ernüchtert und enttäuscht, muss ich zugeben. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft und vermutlich auch erwartet. Die beiden Vorgänger gingen sofort ins Ohr und waren dauerhaft präsent. Nach zig-maligem Hören der Scheibe, kann ich heute nun sagen, dass das Album Nr.3 auch ein sehr gutes Album ist. Die Songs sind alle etwas mainstreamiger und poppiger als die älteren. Die Texte sind nachwievor stark und sehr emotional. Ich persönlich habe für die neue Scheibe wesentlich länger gebraucht, um mich in die Songs einzuhören.

Zur Bewertung: Ich habe der Scheibe 4 Sterne gegeben. Ich halte es zwar für ein sehr gutes Album von JM, kann aber in Relation zu den anderen beiden Alben (denen ich jeweils 5 Sterne geben würde) nur 4 geben, da dieses Album für mich einfach nicht 100% anknüpfen kann. Trotzdem werden Leute, denen der Sound von JM gefällt und die gegen etwas mainstreamigere Musik nichts einzuwenden haben voll auf ihre Kosten kommen!

Absolutely Live
Absolutely Live
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Einmaliger Musikgenuss!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Die Platte ist ein einmaliger Musikgenuss! Sowohl für wikliche Musikliebhaber, die bei den ausgefallenen und aufwendigen Arrangements auf ihre Kosten kommen als auch für die Best-of-Toto Liebhaber, die auf Rosanna, Hold the Line und Africa stehen.... dazu ein tolles live Publikum und sehr guter Sound!
Jedes Toto live-Album ist etwas anders und hat seine Vorzüge - aber 'absolutely live' ist das beste der Band, meiner Meinung nach!

Nich zögern, sondern kaufen - es ist jeden Euro definitiv wert!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nett, aber eher Spielerei!, 25. Februar 2012
Zunächst - Die Scheibe hat wie alle Discraft-Scheiben sehr gute Flugeigenschaften. Die Night glow-Eigenschaft bei dieser Scheibe ist eher Spielerei. Eine nette Idee, die in der Praxis aber wohl wenig Anwendung findet, da die Leuchtfunktion nur kurz hält und man dafür eine helle Lichtquelle benötigt. Dämmerungslicht reicht nicht aus, um die Scheibe zum Leuchten zu bringen.
Zudem ist der Durchmesser zumindest bei meiner Scheibe leicht größer als bei meinen anderen (genormten) Ultimate Scheiben. Der Druck der Scheibe ist leider nicht sehr stabil, so wäschst sich vorallem das rote sehr schnell aus.

Fazit: sehr gute Scheibe nach Flugeigenschaften und Fertigung; Druck und Zusatzeigenschaften (Night glow) sind eher mäßig. Eine gute Scheibe bekommt man auch schon für günstigeres Geld, vondemher nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6